Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 13.05.2023

Was für ein epischer Auftakt

Bei dem Klappentext konnte ich gar nicht anders, als dieses Buch zu lesen, es klang so unheimlich gut und ich war gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar schön, es ist direkt ein richtiger Eyecatcher. Vor allem der Buchschnitt ist mega. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das Buch sehr geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Brie mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ich habe ihre Stärke und Kraft wirklich so bewundert und was sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten, so selbstlos und einfach herzzerreißend. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Sebastian und Finn, konnte ich bis zum Ende echt nicht einschätzen, mal waren da so gute Momente und andere wo ich dann wieder dachte, was haben sie bloß vor. Und zum Ende sollte es ja nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und man war wie in Trance. Man konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil es so unfassbar spannend war. Vor allem die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Es ist so wahnsinnig viel passiert, das man teilweise kaum mitkam. Aber es wurde so detailreich und fesselnd beschrieben, das die ganzen Zusammenhänge schnell klar wurden. So eine spannende und mitreißende Story, die einen kaum los ließ. Das Ende hat mich nochmal so umgehauen, hätte ich wirklich so nicht erwartet. Was da alles rauskam, so krass und so heftig. Ich brauche eigentlich sofort Band 2, weil so kann man das doch nicht einfach stehen lassen. Ich kann nicht so lange warten, aber das müssen wir ja leider. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein Buch, dessen Sog immer stärker wird

Der Klappentext ist etwas irreführend und versucht hier direkt ein Love Triangle in den Vordergrund zu stellen, dabei ist dies nicht ein großes Thema hier.
Abriella, genannt Brie, geht ins Land der Fae ...

Abriella, genannt Brie, geht ins Land der Fae (Fairy), um ihre Schwester zu befreien, die an den Schattenkönig verkauft wurde. Eigentlich hasst sie die Fae von ganzem Herzen, wird aber dort in Dinge hineingezogen, die ihre Sicht auf die Welt ins Wanken bringen. Außerdem trifft sie dort auf eine geliebte Person, die sie hintergehen muss, um ihre Schwester Jas befreien zu können.
Somit begleiten wir Brie bei ihrer gefährlichen Mission, Dinge für den Hof der Schatten zu stehlen, während sie unter falschem Vorwand im Palast der lichten Fae untergekommen ist. Brie ist eine Meisterdiebin und eine wirklich starke Persönlichkeit. Ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt und das merkt man auch immer wieder anhand ihrer Handlungen. Egal welche Probleme sich auftun, Brie stellt immer die Rettung von Jas in den Vordergrund.
Brie ist hier allerdings nicht ohne Unterstützung, denn der im Exil lebende Schattenprinz Finn möchte ihr helfen. Brie scheint besondere Kräfte zu besitzen, die ihr bei ihrer Mission helfen könnten und diese möchte Finn mit ihr trainieren. Dabei lernt Brie ihn und seine Bande näher kennen und erkennt, dass nicht alle Fae so sind, wie sie immer dachte. Auch fühlt sie sich zu Finn hingezogen, da ihre Kräfte auf ihn zu reagieren scheinen. Allerdings wird auch immer klarer, dass nicht jedem zu trauen ist und jeder Geheimnisse verbirgt und seien eigenen Absichten verfolgt.
Gerade diese Tatsache macht dieses Buch so unheimlich spannend. Bries Spagat zwischen Finn und dem Palast, ihre Beziehung zum Prinzen der Seelie, die Dinge, die sie nicht versteht und die erst nach und nach erklärt werden. Und dann denkt man, jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack und doch kommen immer noch mehr Erkenntnisse hinzu und alles wird auf den Kopf gestellt.
Dies alles zieht sich wahrlich bis zum Ende durch und beim Schließen des Buches kann man nur denken: „Ach du große Sch***e!“ Da hatte es mich völlig aus den Socken gehauen, auch wenn ich sowieso niemandem mehr über den Weg trauen wollte.
Ein wirklich spannendes Buch, voller Gefühl und überraschender Momente. Auch die Welt der Fae ist hier äußerst faszinierend, die Geschichte der Seelie und Unseelie wirklich gut gemacht.
Von daher von mir eine absolut dringende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ich habe es so geliebt und das Ende...

Rezension:

Rezension:
Ich habe von diesem Buch sowohl das Printexemplar selbstgekauft als auch ein Hörbuch als Rezensionsexemplar und muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war. Wie ihr vielleicht noch aus meiner „Book of Night“-Rezension wisst, konnte mich das Buch nicht ganz abholen und hierbei handelte es
sich um einen ähnlichen Start. Wir folgen einer begnadeten Diebin, die mir zu Beginn noch etwas
unnahbar wirkte und dazu kam, dass das Hörbuch die gleiche Sprecherin hatte, wodurch ich
zusätzliche Assoziationen hatte.
Im Verlauf wurde ich aber dann doch warm mit der Protagonistin und konnte mich gut in ihre inneren
Konflikte einfühlen. Während ich zunehmend Sympathien für einen der Fae-Prinzen gehegt habe und
ihm doch sogar vertraut habe, hat es die Autorin trotzdem geschafft mich zum Ende zunehmend
zweifeln zu lassen. Es gab einige Wendungen die eine Gefühlsmäßige Achterbahnfahrt ausgelöst haben und die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss. Und das Ende…. Das Ende war so schlimm-gut, aber ich kann nicht drüber reden, ohne zu spoilern 😭
Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Fazit:
Ich fand das Bries Geschichte spannend bis zum Schluss und möchte schnellstmöglich wieder ins
Reich der Fae eintauchen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

das Buch ist definitiv mein Highlight für dieses Jahr

"Court of sun" ist meine allererste 5 Sterne Bewertung in meinem Lesejahr 2023 & das hat sich das Buch regelrecht verdient <3
Von der Ersten bis zur letzten Seite bleibt das Buch ständig spannend, sodass man immer weiter lesen muss, um zu erfahren wie es weiter geht. Außerdem konnte ich mich auch sehr gut in die Protagonistin Abriella hinein versetzen, da ich auch alles für meine Geschwister tun würde, um diese zu retten bzw. zu beschützen. Nur Bries Männergeschmack lässt noch zu wünschen übrig. Ich war an einer Stelle sooooo Fuchsteufelswild, der Kronprinz kann froh sein, dass er fiktional ist würde ich im Buch existieren, dann wäre ich bestimmt direkt im Kerker gelandet, weil ich den Prinzen attackiert hätte. XD
Und nach diesem Ende sogar erst recht. Ich kann den 2. Teil wirklich kaum abwarten, denn ich muss erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Geniale Fae Geschichte

Aktuell genießen Stories rund um das Thema „Fae“ große Beliebtheit, aufgrund meiner bisherigen Leseerfahrung war ich dem jedoch bis jetzt etwas reserviert. Court of Sun hat mich jedoch umgehauen! Es ist eine Geschichte, welche durchwegs ein hohes Maß an Spannung aufrecht erhält und bis zuletzt den Leser packt. Die in der Gesamthandlung verwobene Liebesgeschichte ist gut austariert und bleibt mit dessen Ergebnis bis zum Schluss unvorhersehbar. Es ist angenehm, dass die Protagonistin selbst zwar eine Intuition gegenüber ihren veranlagten Fähigkeiten hat, aber diese während der weiteren Handlung ausbilden muss. Es fällt leicht sich mit ihr damit zu identifizieren. Zur persönlichen Heldin wird sie, da sie nicht aus Eigennutz handelt und eher misstrauisch statt naiv ist.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist genau so stimmig gesetzt wie der Rest des Buches, sodass es bereits unter den Fingernägeln brennt, bis man den Folgeband endlich lesen kann. Das Hörbuch ist von einer Leserin gesprochen, diese untermalt aber auch durch ihre Vorleseart, dass dieses Buch flüssig und leicht geschrieben ist. Für mich definitiv ein Highlight!