Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spannende Geschichte!

Mit einer guten Anfangsidee hat das Buch relativ schnell gestartet und ich wurde sofort in Geschichte gezogen. Ich bin normal eher eine langsamere Leserin, weshalb ich überrascht bin, dass ich so schnell durch die Seiten geflogen bin. Dieser Wille hat sich das ganze Buch gehalten und man fragt sich jetzt bestimmt, warum ich dann nur 4 bzw. 4.5 Sterne gebe, wenn das Buch so spannend und unterhaltsam war. Das hat ein paar Gründe:
1. war mir die Welt teils nicht so ganz ausgearbeitet. Klar geht das Buch hauptsächlich um den Konflikt zwischen dem Sonnen-und Mondkönigreich, aber ich hätte gerne noch etwas über das Land der wilden Fae erfahren. Dieses Land hat einen Namen und ein Königspaar, aber dann hört leider schon das Wissen über dieses Königreich auf. Auch über das Menschenreich, welches eine große Rolle in Abriellas Leben gespielt hat, erfährt man nichts.
Der 2. Grund sind die Figuren. Es gibt so unglaublich viele Figuren, sodass ich mir oft gedacht habe: Wer ist das nochmal? Das war besonders bei den Mithelfern von Finn so. Die Frau habe ich immer sofort erkannt, aber bei den 3 Männern (?) weiß ich jetzt nicht mal mehr die Namen. Die Hauptcharaktere konnte ich zum Glück alle auseinander halten, aber auch hier muss man sagen, dass jeder einzelne sehr einfach gestrickt sind.
Ein kleiner 3. Punkt ist auch noch die Handlung: Sie war manchmal sehr vorhersehbar und ich wusste schon von Anfang an, wer die arme Abriella verraten wird. Trotzdem gab es ein paar Überraschungen, weshalb dies nur ein kleiner Punkt ist.

Fazit: Ein spannendes Buch, welches mich am Lesen gehalten hat, aber teils ein wenig mehr mehr ausgearbeitet sein könnte!

Veröffentlicht am 09.03.2023

court of sun

Normalerweise lese ich nicht so oft Fantasy und bin eher in dem New und Young Adult Bereich unterwegs, da mir der Schreibstil der Fantasy Bücher häufig nicht gefällt. Doch dieses Buch hat mir unglaubliche Lust auf mehr fantastische Welten beschert und war wirklich unglaublich!

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass der Schreibstil von Lexi Ryan von Seite eins an wunderschön war und einen immer hat weiter hören müssen. Das kombiniert mit der unfassbar tollen Sprecherin, die jeden Charakter zu einer einzigartigen Person macht und einfach super angenehm zum Zuhören war, war dieses Hörbuch total angenehm! Die Charaktere wachsen einem rasend schnell ans Herz und man hat Abriella mit ihren Stärken und Schwächen direkt gern. Sie ist eine starke Person, die schon viel sehen musste und trotzdem sehr offen und gutherzig ist. Es macht Spaß, ihre Suche nach ihrer Schwester und ihre Geschichte mitzuverfolgen. Diese Reise ist voller Überraschungen, Plot-Twists und Magie und beim Hören ist man komplett Abgetaucht und hat nur noch Bries Abenteuer verfolgen können. Es wurde nie langweilig und ging von einer Enthüllung in die nächste, vom einen magischen Moment in den anderen über. Während des Hörens ist mir ab und zu teilweise mehrere Kapitel lang der Mund offen stehen geblieben, da ich so überrascht war und wirklich nicht im Geringsten mit derartigen Wendungen gerechnet habe!

Auf alle Fälle ein Highlight, sehr angenehm zu hören und unfassbar spannend und magisch. Dieses (Hör-)Buch kann ich vor allem denen ans Herz legen, die nicht so häufig Fantasy lesen - das aber gerne mehr tun würden - als auch allen anderen. Dieses Buch ist etwas für alle!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow!

Erstmal hab ich mich schon länger auf das Buch gefreut. Der Hype war schon da bevor das Buch auf deutsch erschienen ist und ich war so gespannt! Ich finds sehr schade, dass der englische Titel und das wunderschöne englische Cover nicht übernommen werden konnten, aber der traumhafte Buchschnitt macht es etwas wieder wett!
Ich war sehr gespannt und wusste teilweise nicht was ich von dem Buch erwarten soll. Ich hab mich am Anfang etwas durchzwängen müssen, aber ich wusste, dass es noch gut wird. Es hat sich so gelohnt. Die letzten 300 Seiten hab ich regelrecht verschlugen und war so verliebt in alle Charaktere. Die Thematik des Liebesdreiecks hat mich gefesselt und der Cliffhanger erst recht.
Ich kann jetzt schon kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ich bin positiv überrascht!

Die Diebin Brie hasst die Fae. Als dann auch noch ihre Schwester als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt sie alles daran, sie zu retten. Dafür muss sie jedoch einen Handel eingehen und landet zwischen den Fronten zweier verfeindeter Reiche.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sehr genossen. Die Geschichte hat als Hörbuch wirklich gut funktioniert, die Stimmen waren angenehm und es war auch in erhöhter Geschwindigkeit noch gut verständlich.

Die Grundstimmung ist sehr düster und Bries Situation wirkt oft sehr aussichtslos. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Leider hält sich das Buch ziemlich an das Klischee-Schema, es kommen ein Haufen Tropes vor und man spürt wann welche Plottwists folgen. Die Plottwists fand ich tatsächlich sehr vorhersehbar, aber es waren zumindest viele, sodass die Handlung interessant blieb und ich Spaß daran hatte, mitzufiebern.

Die Handlung hat mich gut unterhalten und ich war emotional stark involviert. Es war bisher tatsächlich die beste Fae Geschichte, die ich jemals gelesen/ gehört habe und das erste Mal, dass ich beim ersten Teil einer Dilogie nicht das Gefühl hatte, eine zu lange Einleitung zu lesen.

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das über eine Romantasy-Dilogie sage, aber ich kann den zweiten Teil wirklich kaum erwarten!

Das wird ein Spaß!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Das Buch ist meine große Liebe :)

Ich glaube ich habe ein neues Must Read Buch gefunden. Denn alle die Fae lieben und auf Verrat, Liebe und Magie stehen werden diese Geschichte ebenso lieben wie ich. Die Autorin hat eine wundervolle und zugleich grausame Welt erschaffen, die voller geheimnisvoller und magischer Momente steckt. Das Setting ist so schön beschrieben und voller Gefahren, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ich habe es geliebt in die Welt der Fae einzutauchen und den Sun Court und den Moon Court kennenzulernen. Am liebsten haben mir jedoch die Charaktere gefallen, denn die waren sehr erfrischend und konnten durch ihre Originalität punkten. Die Protagonistin hat mir sehr gefallen, erst recht ihre aufopferungsvolle Art, doch ich muss sagen das sie sich zum Schluss zu sehr hat blenden lassen. Das hat mir nicht wirklich gefallen, da sie sonst so misstrauisch war. Die Love Interest waren sehr unterschiedlich und haben dem Ganzen das gewisse Etwas gegeben. Die Intensität zwischen der Protagonistin und den Männern war sehr spannend und besonders. Da Dreiecksbeziehungen genau mein Ding sind war die Geschichte total perfekt für mich. Auch die Bindung zwischen Brie und ihrer Schwester war authentisch und vielschichtig. Die Nebenfiguren waren auch sehr liebevoll gestaltet und hatten einige Überraschungen für uns übrig. Was mir auch super gefallen hat waren die Geheimnisse und die Geschichte der Fae, welche wir Stück für Stück erfahren und enträtseln. Dabei gibt es viele Wendungen und überraschende Situationen, die ich sehr geliebt habe. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, ich wusste das Ronan nicht der perfekte Prinz ist, sondern nur mehr Schein als Sein, aber sein wahres Gesicht hat mich überrascht. Ich muss gestehen, dass ich so oder so mehr Finn Fan war, aber durch diesen fiesen Cliffhanger hat man uns förmlich in die Arme des dunklen Prinzen geschubst. Die letzten Seiten waren so krass spannend und überraschend, dass ich nun weiß, warum die Geschichte so gehypt wurde. Ich für meinen Teil würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen und kann es kaum erwarten. Von mir bekommt das Buch aufgrund seiner vielfältigen Geschichte 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story fängt actionreich an. Unsere Meisterdiebin kann ihre Monatsrate nicht bezahlen, weshalb ihren Schwester an die Fae verkauft wird. Um diese wiederzufinden und zu retten, reist sie in das Land der Fae und muss dort Artefakte finden, um ihre Schwester aus der Gefangenschaft zu befreien. Dabei muss sie dem Schattenprinzen vertrauen und dem Sonnenprinzen das Herz stehlen. Zwischen Intrigen, Hoffnung und Liebe gefangen, muss die Diebin den größten Diebstahl ihres Leben tätigen. Doch wird sie das Überleben?
Brie ist eine Diebin, welche die größte Zeit ihres Lebens damit verbracht zu arbeiten und zu stehlen, um ihre Schuld abzubezahlen. An ihrer Seite ihre jüngere Schwester, welche jedoch als Sklavin verkauft wird. Ihre Eltern sind verschwunden und teilweise gestorben, weshalb sie bei ihrer Tante lebt. Brie wünscht sich nichts sehnlicher als frei zu sein und mit ihrer Schwester ein ruhiges Leben zu führen, doch dies wird nicht möglich sein. Nicht in der Menschenwelt. Sie ist eine hilfsbereite, mutige, selbstbewusste, abgebrühte und doch freundliche junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt mit ihren neuen Kräften umzugehen und die Tücken der Faewelt überwindet. Dabei verliert sie mehr als sie gewinnt und doch kämpft sie mit ganzen Herzen für die Gerechtigkeit und Freiheit.
Ronan ist der Prinz des Sun Court, der eine Frau für sich sucht. Er ist freundlich, gutmütig, hilfsbereit und liebevoll, doch hinter seiner Fassade aus perfektem Sein, gibt es viele schmutzige Details zu entdecken. Denn nichts ist so wie es scheint. Seine Entwicklung ist mehr negativ geprägt, als positiv, weshalb ich gespannt bin wie es im zweiten Band mit ihm weitergeht.
Finn ist der Prinz des Moon Court, der aus seiner Heimat vertrieben wurde und seinen Platz zurückerobern möchte. Seine Krone wurde jemand anderem gegeben und sein Onkel besetzt den Thron, der ihm gehören würde. Er ist kühl, selbstbewusst, wenn nicht sogar arrogant und unnahbar. Jedoch kann er auch freundlich und hilfsbereit sein auf seine Art. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Brie hilft und sie mehrfach rettet. Dabei gibt er mehr von sich als gut für ihn ist. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe das er weiterhin mein dunkler Held sein wird.
Zusammen sind Brie und Ronan ein sehr süßes Paar, doch alles in ihrer Beziehung basiert auf einer Lüge die geprägt ist von noch mehr Lügen. Ich finde die beiden als Paar nicht gut, denn ich mag viel lieber Brie und Finn zusammen. Er fordert sie heraus und bei ihm kann Brie sie selbst sein, was ich sehr schön finde. Ich hoffe sie finden zusammen im nächsten Band, denn in diesem hat es mehr als nur gefunkt.
Das Ende war wirklich beeindruckend. Es passierte viel Schlag auf Schlag und man stand förmlich unter Strom. Denn unsere Protagonistin Brie ist immer noch fest entschlossen ihre Schwester zu befreien und gewöhnt sich langsam an die Tücken des Fae Reiches. Doch dafür muss sie denjenigen, den sie gedenkt zu lieben, hintergehen. Jedoch ist ihr nicht bewusst, dass sie selbst hintergangen wird. Jedoch wird ihr das erst im Nachhinein bewusst und die neugewonnene Macht, wird ihr schneller wieder genommen als sie diese je wahrgenommen hat und das von ihrem Lieben. Die letzten Seiten waren kaum auszuhalten, so spannend waren sie. Ich war so gehypte und aufgeregt, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war und nun nicht weiß, wie ich es bis zum Erscheinungstermin von Band 2 aushalten soll. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen.