Cover-Bild Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
Band 1 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lexy v. Golden

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

**Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Textauszug:
Als hätte er sich auch nicht länger im Griff, verließ keine Antwort seinen Mund. Ich spürte seine Lippen. Wir standen so kurz vor einem Kuss. Einem Kuss, den ich vor wenigen Augenblicken mit Lesander teilen wollte. Bei ihm hatte ich kaum gezögert, warum bei Chester? Weil er ein Dämon war? So war es nicht. In mir loderte die tiefgehende Neugier, wie es wohl wäre, Chester zu küssen. Noch intensiver zu spüren als ohnehin schon. Und da war diese Sekunde vollkommener Klarheit, die mir offenbarte, dass ich es wirklich wollte. Ich, Sóley, und nicht das teuflische Etwas in mir.

//Dies ist der erste Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 28.02.2023

Romantasy vom Feinsten :)

Flüche brechen, magische Völker entdecken, gegen Dämonen kämpfen und dabei noch die Welt retten? Wer das alles sucht, um ein paar überaus mitreißende Lesestunden zu erleben, ist bei Scepter of Blood genau richtig. Doch in dem Buch gibt es nicht nur viel Action, sondern auch einige spicy Momente gepaart mit einer guten Prise Magie und dazu noch eine geballte Ladung Frauenpower inklusive Bad B*tch Mood. Scepter of Blood hat somit alles, was man sich nur wünschen kann. Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, wobei Sóleys Sicht sehr viel Raum einnimmt. Ich muss sagen das ich hohe Erwartungen an die Geschichte der Autorin hatte und diese sogar übertroffen wurden. Denn nicht nur das Worldbuilding war einzigartig und überaus gut durchdacht, sondern auch die Charaktere konnten mich mit ihrer vielschichtigen und unverblümten Art von sich überzeugen. Die Protagonisten finde ich sehr interessant, da sie sich von allen mir bekannten Hauptfiguren abheben. Sóley ist nicht nur sehr stark und unerschütterlich, sondern hat auch eine weiche und fürsorgliche Seite, die sie jedoch selten zeigt. Wohingegen Chester nie einen Hehl daraus macht, dass man ihm nicht trauen sollte. Er konnte mich nämlich mit seiner offensichtlich derben dominanten Art in seinen Bann ziehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Entwicklung der einzelnen Charaktere, vor allem Sóleys. Die Nebenfiguren haben mir in dieser Geschichte ebenfalls besonders gefallen, da Sóley Freundin und Familie mir richtig ans Herz gewachsen sind. Ich habe die tiefe Verbindung zu ihnen gespürt und liebe diese Authentizität dabei sehr. Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die wundervollen Details und die vielen Geheimnisse, die der Geschichte noch mehr Spannung verleihen. Ich hatte viele Fragen und habe bisher auch gerade einmal einen kleinen Teil der Antworten darauf bekommen, was supergut durchdacht ist. Es gibt in dieser Geschichte so viel zu entdecken, dass es einfach nie langweilig wird. Das Ende war gut gewählt und hat mich sogar etwas überraschen können, jedoch war der Cliffhanger schon ziemlich fies, denn wir müssen noch etwas auf Band 2 warten. Die Geschichte hat mich in eine Welt voller Gefahren gezogen und mich mit seiner royalen Dämonen Fantasy vollkommen von sich überzeugen können. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story fängt vielversprechend an. Eine junge Frau wird als Opfergabe für einen Dämonengott ausgewählt und flieht kurz vor ihrem blutigen Ende. Von dort an auf der Flucht begibt sie sich mit ihren Freunden und einem mysteriösen Begleiter im Richtung Sicherheit, doch ihre Verfolger sind ihr schon auf der Spur. Doch sie ist nicht die für die sie sich gehalten hat und muss sich nun auch ihren eigenen Dämonen stellen, der aus ihr herausbricht.
Sóley ist eine junge Frau die Zeit ihres Lebens für ihre Andersartigkeit ausgegrenzt wurde. Sie lebt in einem Dorf, bei ihren Zieheltern mit ihren Geschwistern zusammen, die sie über alles liebt. An ihrer Seite ist stets ihre beste Freundin Layla, mit der sie flüchtet. Ihre Beziehung ist sehr stark und voller Vertrauen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, aufmüpfige, durchsetzungsstarke, mutige Persönlichkeit, die sowohl selbstbewusst, als auch unsicher sein kann. Sie ist sehr gut im Jagen und liebt die Natur. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über ihre Herkunft lernt und dabei eine innere Wandlung durchläuft, die noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Ich finde sie super sympathisch, da sie stets stark und unabhängig erscheint.
Chester ist ein junger Soldat, der Layla dabei hilft ihre Freundin zu befreien. Jedoch steckt in ihm viel mehr als ein einfacher Krieger und seine Macht erscheint unerschütterlich. Neben seinen gutem Aussehen und seiner dominanten Art, kann er auch mit seiner Direktheit punkten. An sich ist er ein kontrollierter, starker, durchtriebener als auch freundlicher Charakter, der hinter seiner Fassade einen sehr müden Mann versteckt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt für Sóley zu kämpfen und dabei seine Hoffnung wiederfindet. Wobei er sich ihr immer mehr emotional nähert. Ich finde ihn ziemlich interessant und faszinierend.
Zusammen sind die beiden ein hitziges Paar, dass nicht mit und nicht ohneeinander kann. Sie brauchen sich gegenseitig und gehen so eine Zwecksgemeinschaft ein, die viel heißer wird als geplant. Ihre Beziehung basiert auf Misstrauen und auf Leidenschaft. Doch ihre Gefühle füreinander schlagen einen anderen Weg ein.
Das Ende war voller Überraschungen. Die Protagonistin muss sich einer Prüfung stellen, um an ein Relikt zu kommen das sie auf ihrer Reise benötigen wird. Dabei findet sie sich zwischen den Fronten der Dämonen wieder, welche sie in ihre Welt entführen wollen. Jedoch verläuft der Plan der Dämonen nicht wie gewollt und so bleibt Sóley zurück und ihre Freundin befindet sich in den Fängen der Verdammnis. Diese Wendung war vorherzusehen und doch mag ich es. Denn dadurch wird das Ende viel dramatischer und spannender. Zugleich ist es aber auch fies, dass ich noch bis August warten muss, um zu erfahren, wie es weitergeht. Zusammenfassend war das Buch wirklich sagenhaft gut und ich hoffe noch viel mehr von der Autorin zu lesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Düstere Atmosphäre, spannende Story - absoluter Pageturner!

"Blut rann meinen Unterarm entlang, als ich meine Hände im Wasser des kleinen Baches wusch. Vorsichtig glitt ich mit den Fingern über die scharfe Jagdklinge, um sie von den letzten Blutresten zu säubern." - 1%

Schon als ich "Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen, der Titel hat mich total angesprochen und die Geschichte klang richtig gut, spannend und düster - perfekt für den Herbst/Halloween!

Jedes Jahr werden in den abgeschiedenen Dörfern magielose junge Frauen dem Dämonengott geopfert, um ihn gnädig zu stimmen. An ein Holzkreuz am Waldrand gebunden, müssen sie auf ihr Schicksal warten. Sóley ist entsetzt, als dieses Jahr ihr Name genannt wird. Gemeinsam mit ihren Freunden gelingt ihr jedoch das Unmögliche und sie schafft es, zu fliehen. Doch kann man einem Dämonengott wirklich entkommen? Und wer ist der junge Soldat, der sie begleitet?

Kaum hatte ich das Buch angefangen, war auch schon die erste Hälfte verschlungen, keine 24h später hatte ich das Buch beendet. Lexy v. Goldens Schreibstil gefiel mir richtig gut, das Buch las sich rasend schnell, sehr flüssig. Sie erzählt hauptsächlich im Ich-Erzähler aus Sicht von Sóley, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel aus anderen Perspektiven.

Die Geschichte ist von Anfang an unheimlich spannend. Die Autorin erzeugt eine düstere Atmosphäre, in der sie mich gefangen nehmen konnte und aus der sie mich so schnell nicht wieder frei gegeben hat, jede Lesepause fiel mir schwer. Gemeinsam mit Sóley fliehen wir vor der Opferung und geraten immer tiefer in die Welt der Dämonen. Es war wirklich richtig interessant, der Weltenaufbau gefiel mir unfassbar gut! Der Handlungsverlauf packte und überzeugte mich sehr, es ist größtenteils unvorhersehbar und es entwickelte sich mit jeder Seite spannender und spannender, bis dann viel zu schnell das Ende kam.

Am Ende hätte ich am liebsten sofort zum nächsten Band gegriffen, bis der erscheint, dauert es aber leider noch ein wenig. Den Cliffhanger finde ich echt gemein, ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!

Natürlich fliegen auch ab und zu die Funken, wobei ich (noch) nicht von einer Liebesgeschichte sprechen würde. Gefiel mir richtig gut, es war stellenweise echt heiß, das Knistern war schon fast greifbar! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es da weitergehen wird.

Sóley gefiel mir als Hauptfigur richtig gut. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie kümmert sich um ihre Familie und Freunde, sie ist stark und ich mochte sie einfach total gern. Auch die anderen Figuren gefielen mir sehr und ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit ihnen. Egal ob Sóley, andere wichtige Figuren oder Nebenfiguren, sie alle waren richtig gut dargestellt und überzeugten mich vollkommen.

"Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" ist ein absolut packender Auftakt für die Reihe, der mich mit der düsteren Atmosphäre und der spannenden Story nicht mehr losgelassen hat. Ein absoluter Pageturner, ich kann es nicht erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisvoll, spannend und voller Magie

KURZREZENSION

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

KURZREZENSION

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

Ein wirklich starker Auftaktband, welcher einige Fragen für die kommenden beiden Bände aufwirft. Durchweg hatte die Handlung einen sehr angenehmen, gleichzeitig aber auch spannenden und mystischen Verlauf. Die verschiedenen Perspektiven sind bewusst gewählt und verleihen sowohl der Handlung als auch den Charakteren an Tiefe.

Soley ist eine wahrlich interessante und sehr starke Protagonistin, deren Reise ich gerne begleite.
Auch Chester ist ein Mysterium für sich.
Hin und wieder stellt sich insgeheim die Frage, wer er denn wirklich ist...

So spannend wie Band 1 endet, kann ich nur betonen, wie erleichtert ich darüber bin, dass Band 2 bereits erschienen ist!

Auch der Schreibstil schmückt die Welt magisch und geheimnsivoll aus.
Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte kaum aufhören, weiterzulesen.
Das Cover ist zwar schlicht, verfügt aber sehr wohl über einen gewissen Symbolgehalt.

Insgesamt ist "Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht" ein wirklich starker Auftaktband, welcher Lust auf Mehr macht!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine spannende Welt voller Dämonen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zu Beginn empfand ich den Einstieg irgendwie etwas holprig, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich völlig drin war in de Geschichte. Aber dann gefiel mir das Buch richtig richtig gut!
Sóleys Flucht gemeinsam mit ihren Freunden war wirklich spannend und actionreich und es war super interessant, was wir noch so alles erfahren konnten über die Dämonen, ihre Welt und alles Drumherum.
Es ist einfach so viel passiert und auch rund um Sóleys Herkunft gab es super viel zu entdecken, das war echt spannend.
Und der Schreibstil war sehr angenehm, da bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und war richtig traurig, als es schon vorbei war.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr guter Auftakt

Cover, Klappentext und die Autorin haben mich hier angezogen.

Cover, Klappentext und die Autorin haben mich hier angezogen.
ich war echt gespannt auf die Handlung und die Charaktere und ich wurde nicht enttäuscht. Der einzige Minuspunkt, wenn man es so sehen mag war weile s mich anhand mit den inneren Dämonen an ihre andere Reihe erinnert hat. Indirekt auch das kleine Trio Dämonen. Das fand ich ein wenig schade. Da ich manchmal so das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Doch tatsächlich konnte mich die Geschichte zum wirklich großen Teil überzeugen. Sie war spannend, geheimnisvoll, interessant, witzig und frech.
Man taucht direkt in die Handlung ein, und diese ist nicht immer freudig, sondern hat auch einige sehr dunkle und brutale Stellen.
Sóley ist an sich ein Charakter den ich schon mag und die sich auch nicht einfach was gefallen läßt und für ihre Freunde da ist. Um mehr über sich zu erfahren, ist sie sehr mutig und bringt mit ihrer Art auch monster auf ihre Seite.
Ihre Freundin Layla fand ich teilweise etwas anstrengend, obwohl sie an sich nett und lieb ist. Aber mir scheint als wird sie hier als sehr hilflos dargestellt, wobei sie ein genauso großes Herz hat wie Sóley. Und nicht minder mutig ist, aber vielleicht mir zu oft zu naiv.
Chester war für mich nicht so geheimnisvoll, wie man versucht hat ihn darzustellen, muss aber sagen ich fand viele Szenen sehr witzig mit ihm. Sóley und er sind manchmal echt wie Hund und Katz gewesen.
Es gibt noch 2 andere Charaktere, die mir gut gefallen haben, aber dazu müsst ihr das Buch selber lesen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.