Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 31.05.2020

Weiteres Buch einer absoluten Wohlfühlreihe!

Elara will einfach nur noch weg von ihrer Mutter und flüchtet zu ihrer Oma nach Green Valley. Schnell lernt sie die Geschwister Noah und Rebecca kennen. Während sie sich mit Rebecca sofort anfreundet, ist es mit Noah etwas komplizierter. Obwohl er anfangs sehr hilfsbereit und freundlich ist, hat er strikt was dagegen, als Elara bei Hank in der Werkstatt anfängt zu jobben, in der auch Noah arbeitet. Erst die Erkenntnis, dass Hank der Vater von Annie - Noahs Ex-Freundin, welche im Koma liegt - ist und finanzielle Probleme hat, lässt Elara verstehen. Trotz allem kommen sich die Beiden näher, doch kann das gut gehen?

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, weil mir New Beginnings und New Promises schon wahnsinnig gut gefallen haben. Die Bücher von Lilly Lucas sind einfach totale Wohlfühlbücher und man hat direkt das Bedürfnis, in das Buch reinzuklettern und in Green Valley wieder rauszukommen. Elara ist einfach lieb und ich kann gut verstehen, dass sie einfach etwas Abstand braucht, weil ihre Mutter ihre Träume nicht akzeptiert. Umso sympathischer ist sie mir, durch ihren Willen, ihre Ziele alleine zu erreichen. Noah ist sowieso einfach ein Träumchen- er ist sympathisch, hilfsbereit, intelligent und liebt die Sterne - einfach ein richtiger GoodGuy. Was mich allerdings etwas stört ist (Vorsicht Spoileralarm), dass am Ende alles so wahnsinnig schnell geht. Annie wacht aus dem Koma aus, will Elara kennen lernen und akzeptiert sie sofort als neue Freundin von Noah. Irgendwie hatte ich mehr Drama erwartet oder einfach ein bisschen mehr, weil dann wirklich alles total schnell ging. Trotzdem ein super gutes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Süße Geschichte

Endlich geht es wieder zurück nach Green Valley. Ich habe schon sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Elara erzählt. Dennoch hätte mich Noahs Perspektive sehr interessiert.
Beide Protagonisten sind sehr vielseitig. Elare war mir sofort sympathisch. Sie versucht ihren eigenen weg zu gehen und ihren Träumen zu folgen, was sich nicht ganz so einfach gestaltet.
Noah ist süß, er hat sich allerdings oft zurückgezogen. Hier hätte ich gerne mehr Einblick in seine Gefühlswelt erhalten, um sein Verhalten besser nachvollziehen zu können. Noah träumt von den Sternen. Allerdings hat er seinen "großen Traum" vorerst aufs Eis gelegt, um für seine Ex-Freundin und deren Vater da zu sein.

Mir persönlich haben die vorherigen Teile etwas besser gefallen. In "New Dreams" fehlte mir das gewisse Etwas.

Die Beschreibung der Natur ist wie immer mein Highlight. Am liebsten würde ich sofort nach Green Valley reisen :)

Fazit:
Eine wirklich süße Geschichte ♡

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine weitere Liebesgeschichte im Green Valley

Nachdem Elara sich mit ihrer Mutter über ihre Zukunft gestritten hat, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird sie allerdings mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht und baut einen Autounfall. Zum Glück ist Noah in der Nähe und kann sie das letzte Stück bis nach Green Valley mitnehmen. Elara möchte ihre Auszeit dazu nutzen, sich über ihre Zukunft klar zu werden, weshalb es ihr sehr gelegen kommt, dass sie die Reparatur ihres Autos in der Werkstatt abarbeiten kann. Dort verbringt sie immer mehr Zeit mit Noah, der zu Beginn nicht wirklich begeistert davon ist. Obwohl dieser eigentlich nicht auf Dauer in Green Valley bleiben möchte, entwickelt sich zwischen den beiden schließlich doch etwas, das definitiv mehr als Freundschaft ist… bis Elara erfährt, dass Noahs Ex-Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe nun überhaupt noch eine Chance?

Bewertung:
Die ersten beiden Teile der Green Valley Love Reihe fand ich ja ganz nett, aber umgehauen haben sie mich definitiv nicht. „New Dreams“ ist mit Abstand bisher der beste Teil der Reihe, obwohl auch hier so das gewisse Extra noch fehlt.
Die Charaktere sind vielseitig und echt, vor allem Elara und Noah, die in diesem Teil zum ersten Mal vorgestellt werden. Elara versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun was sie liebt. Dabei versucht sie gleichzeitig nicht mit ihrer Mutter zu brechen, die versucht, ihre eigenen Träume durch ihre Tochter zu verwirklichen. Auch Noah hat große Träume, die er allerdings für seine Ex-Freundin erst einmal auf Eis gelegt hat. Gerade weil er an ihrer Situation nichts ändern kann, gibt er sich die Schuld an ihrem Zustand und gönnt sich möglicherweise deshalb auch nicht, seine eigenen Träume zu leben.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte voller unverwirklichter Träume, der es allerdings etwas an Würze fehlt, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wohlfühlbuch

"New Dreams" war ein Buch auf das ich mich in diesem Jahr ganz besonders gefreut habe😍 Band 1 und 2 haben mir sehr sehr gut gefallen ich hab mich sofort in den kleinen Ort Green Valley und ihre Bewohner verliebt 😍 New Promises war eines meiner Jahreshighlights letztes Jahr 😍 ich bin einfach ein rießen Izzy Fan 😍😁
Im 3 Teil geht es um Noah und Elara, beide kennt man noch nicht aus den Vorgänger Bücher aber das hat mich nicht gestört. Elara ist nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley geflüchtet. Bei ihrer turbulenten Anreise begegnet sie Noah und so wird aus ein paar geplanten Tagen ein ganzer Sommer. Elara mochte ich sehr gerne sie ist einem sofort sympathisch mit ihrer herzlichen Art. Mit Noah hingegen tat ich mich etwas schwerer er war zwar auch sympathisch und süß aber er war mir oft zu ruhig und zurückgezogen ich hätte mir oft gewünscht auch mehr von seinen Gedanken und Gefühlen zu erfahren, da ich seine plötzlichen Gefühle für Elara nicht so richtig nachvollziehen konnte. Noahs Begeisterung zur Astronomie fand ich richtig toll es war etwas ganz neues und passte so wunderbar in die Geschichte und machte sie so zu etwas ganz besonderen✨ Ich fand die Geschichte wieder sehr süß und es war toll wieder zurück nach Green Valley zu kommen. Jetzt freu ich mich auf Band 4 mit einem alten Bekannten 😅😍 Dieses Buch kommt auf jeden Fall in meine Kategorie "Leseempfehlung"

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wohlfühlreihe

„ „Mein Leben hat irgendwie...stillgestanden. Wie...eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. [...] Bis...du eines Nachts in meinen Wagen gestiegen bist.“ “ (S.232)

Das Cover passt super ...

Das Cover passt super zu den anderen beiden Bänden und Lilly Lucas konnte mich wieder ab Seite mit ihrem Schreibstil überzeugen.
Ich bin gut ins Buch herein gekommen und habe Elara und Noah schnell ins Herz geschlossen. Ich konnte mich in gewissen Situationen gut mit Elara identifizieren, während Noah einfach toll ist und Bookboyfriend-Potenzial hat. Ihre erste Begegnung war sehr amüsant und ich konnte die Chemie zwischen ihnen spüren. Es war toll, wenn Noah Elara etwas über die Sterne erzählt hat. Da bekam ich selbst Lust, wieder einmal den Nachthimmel in Ruhe zu betrachten. Die beiden sind einfach süß zusammen. Auch die Szenen mit Noahs Familie sorgten bei mir für ein Lächeln. Noahs Schwester Rebecca ist eine tolle Freundin, auch für Elara, und die kleine Schwester Ruthie ist einfach so niedlich. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für süße Kleinkinder.
Die Geschichte rund um Annie sorgte für sehr bewegende Gründe und ich das Verhalten aller Charaktere in Bezug auf sie sehr gut nachvollziehen.
Man trifft auch alte Bekannte wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe mich auch dieses Mal wieder in Green Valley wohl gefühlt und habe jede Seite genossen.

FAZIT: 4⭐️