Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schwache Fortsetzung. So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Das Buch hat mich unglaublich gelangweilt. Der erste Band hat mich so überrascht, ich fand ihn so toll. Hier war ich nur genervt von den Charakteren.

Ich habe mich auf Lena und Ryan aus Band 1 gefreut, aber auch hier empfand ich sie als nervig und naiv. Besonders Lena.

Will habe ich im ersten Band auch geliebt, hier ging er mir nur noch auf die Nerven.

Ich musste gefühlt alle 2 Seiten den Kopf schütteln.

Nun, ich glaube damit ist die Reihe für mich hier beendet.

Aber das Cover muss ich loben, absolut wunderschön und ein schönes Highlight im Regal.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Leider enttäuschend :(

Nachdem mir "New Beginnings" gut gefallen hat, habe ich direkt mit band 2, nämlich "New Promises" von lilly Lucas weitergemacht.

Der Einstieg der Geschichte fiel mir relativ leicht, da man auch hier wieder die Protagonistin Izzy und ihren Beruf besser kennenlernen konnte. Anfangs fand ich Izzy ja noch ganz symphatisch, allerdings hat sich das von Seite zu Seite schnell geändert. Denn nachdem Cole auftauchte, fand ich Izzy einfach nur noch unglaublich nervig... Ich hatte das Gefühl, sie war sich überhaupt nicht im Klaren darüber, wie sie in manchen Situationen handelte und ließ sich mehrmals durch den Dreck ziehen, ohne es zu merken. Genauso wie das Drama, das sie um Will gemacht hat, einfach nach kürzester zeit anstrengend war.

Mit Cole konnte ich leider auch nichts anfangen. Auch wenn er vielleicht der coole Badboy sein mochte, aber mit seinem Verhalten machte er das ganze kaputt. Er behandelte Izzy anfangs wie Dreck oder aber auch als wäre sie seine Dienerin, die alles zu befolgen hatte, was er sagte. Im Gegenzug aber ließ er sie sitzen, wenn er Hilfe von ihr benötigte. es war einfach kompliziert mit den beiden...

Die Story an sich, dass ein Netflix-Star nach Green valley kommt und eine gelernte Skilehrerin um Hilfe beim Skifahren lernen bittet, fand ich eigentlich echt schön. Vorallem das Winterfeeling mit Bergen und Schnee und Skifahren fand ich echt reizend. Wenn sich die Figuren aber von Anfang an anders verhalten hätten, hätte mich das Buch vielleicht auch überzeugen können.

So wie die Geschichte der beiden verlaufen ist, konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen und ich fand es eher enttäuschend. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Green Valley Reihe gewesen :)