Cover-Bild Lovely Thorns
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Lima Strysa

Lovely Thorns

Dark Romance
Keine Warnung. Kein Safeword. Kein Zuckerwattenscheiß.

V

Wer bist du?
Mein Feind? Mein Beschützer?
Bist du meine Rettung oder mein Untergang?

Ich war gefangen im Palast des Wahnsinns.
Aber ich bin entkommen und kehre nie wieder dorthin zurück.
Lieber sterbe ich.
Jetzt bin ich in Sicherheit, bis mich die Vergangenheit einholt.
Ich wurde unachtsam und fiel ihm in die Hände.

ER

Es ist eine Passion. Kunst.
Wir sind Künstler, kleine Löwin. Und sicher keine Helden.
Werden wir dich verraten? Oder retten?
Wirst du dich uns hingeben? Oder versuchst du, uns auszulöschen?
Was wirst du tun, kleine Löwin?

Einzelband.
Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Und der Best-Main-Character-Award geht an V!

V, oder auch Victoria, wurde mit 15 Jahren von einem Kartellboss entführt und hat die nächsten 5 Jahre in seiner Gefangenschaft verbracht. Sie überlebte unglaubliche Folterungen und Demütigungen, bis ihr vor einem Jahr die Flucht gelang. Nun lebt sie in Manhattan und versucht unter dem Radar der Kartelle und des FBI ein normales Leben zu führen. Dies scheint jedoch zu scheitern, als Trash, ein Auftragskiller und Mädchen für alles für die ganz bösen Jungs, den Auftrag erhält sie zu entführen. Doch auch wenn sie eigentlich Angst verspüren sollte, fühlt sie sich doch zu diesem Mann hingezogen und auch er entdeckt Gefühle in sich, die er so noch nie gespürt hat.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine düstere, düstere Welt. Victorias Schicksal ist unvorstellbar grausam und auch Trash ist kein Ritter in strahlender Rüstung. Dennoch gelingt es der Autorin in diese dunkle Welt winzig kleine Lichtelemente der Hoffnung einzubauen, sodass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen kann, denn auch wenn man eigentlich keine Möglichkeit eines gutes Ausgangs sehen kann, ist dort doch dieser Funke Hoffnung, der einen durch die Geschichte trägt.

Zusätzlich ist V ein unglaublich guter Hauptcharakter. Sie ist stark, unnachgiebig und verdammt klug. Sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt und nicht nur ich war von ihrer Cleverness und Schlagfertigkeit überrascht. Trotz des dunklen Grundtons hat sie mich damit öfters zum Lachen gebracht, wenn sie Trash und seinen Kumpanen Sloan mal wieder überrumpeln konnte.

Auch wenn es sich hier um eine Dark Romance Geschichte handelt, ist der Dark-Anteil deutlich höher. Nichts für schwache Nerven, aber definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Lovely Thorns 🖤

Es war mein erstes Buch von Lima und ich kann euch vorab schonmal verraten es wird nicht mein letztes sein. 😏
Es hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Düster, gefährlich, Brutal und gegen jede Moral Vorstellung. ...

Es hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Düster, gefährlich, Brutal und gegen jede Moral Vorstellung. Mein Dunkles Herz hat bekommen was es gebraucht hat. 🖤

Ich habe das Buch direkt an nur zwei Tagen durch GESUCHTET! Ja gesuchtet, ich konnte nicht aufhören es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen.Aber ich muss hier nochmals erwähnen es handelt sich hierbei um DARK ROMANCE! Also zu 100% Dark und ich kann nur sagen lest die TW und überlegt euch ob ihr es lest! Es behandelt sensible Themen.

Das Dark kam hier definitiv mehr als zum vorschein und ganz ehrlich? Ich habe es so sehr vermisst! Es habe es geliebt und jede Seite habe ich gefühlt. Mein dunkles Herz wurde wieder ausreichend versorgt und ich wusste garnicht wie sehr es das gebraucht hat! 🖤

Da ich auf die Psychophaten BadBoys stehe 🤭
(ja sorry, für alle die jetzt denken was stimmt mit der nicht) & natürlich nur in Büchern versteht sich. Aber zurück zum Thema. V ist für mich eine starke Protagonistin, was sie alles durch macht und dabei nicht die Hoffnung verliert und immer weiter kämpft, macht sie zu einer starken Persönlichkeit! Die Bindung die sie zu Trash aufbauen ist mit nichts zu vergleichen.

Dieses Cover ist der Wahnsinn und dadurch bin ich erst auf das Buch Aufmerksamkeit geworden. Meiner Meinung nach ist es perfekt gewählt für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Nur für starke Nerven geeignet

Dieses Buch von Lima Strysa ist mehr „Dark“ als „Romance“. Brutal, düster und emotional geht es zu.

Darauf muss der Leser gefasst sein. Durch unvorhergesehene Wendungen bleibt die Handlung bis zum Ende sehr spannend und dark. Die relevanten Charaktere hat die Autorin lebendig und nachvollziehbar beschrieben. Der Schreibstil ist fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.
Auf diese Geschichte war ich nicht vorbereitet. Sie ist schockierend und grausam. Liebhaber von Dark Romance Romanen werden hier ein absolutes Highlight finden. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2022

eher Düster als Romance

Bei mir muss es nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein – es darf düster, blutig und die Sexszenen auch brutal sein – solange es in den Kontext passt und ich die Story fühle…
Lovely Thorns war der ...

Lovely Thorns war der mein erster Roman der Autorin, nicht jedoch mein erster Dark Romance Roman, deshalb ziehe ich daraus meine Vergleiche. Nach ein paar Seiten war ich in den etwas anderen Schreibstil eingetaucht und stolperte nur noch gelegentlich über Wörter die versehentlich zusammengeschrieben wurden – hier vielleicht nochmal eine Korrektur der Datei durchführen, denn spätestens nach 2-3 Seiten stößt man wieder auf solche fehlenden Leerzeichen (in Erinnerung behalten habe ich vor allem die „und´s“ – die waren grundsätzlich an ein anderes Wort geklebt) und auch manche Satzstellungen machten nicht viel Sinn.

Sehr angenehm empfand ich den Erzählstil, der zwischen den 3 Hauptprotagonisten immer hin und her springt, so hatte ich die Möglichkeit von jedem einen kurzen Eindruck zu erhaschen, hier betone ich kurz, da mehr Tiefe den Figuren nicht geschadet hätte. Klar es war alles gut beschrieben, ich hatte vor Augen wie sich alles abgespielt hat, konnte mir genau vorstellen wie es wohl in dem Folterzimmer usw. aussah, jedoch auch nicht mehr. Hier hätte ich mir gewünscht noch mehr über die Gefühlswelt der 3 zu erfahren, so waren sie sehr flach..

V hat mich von der ersten Seite mitgenommen, ich fand sie symphytisch, war beeindruckt von dieser inneren Stärke die sie hatte und musste oft über ihren ganz eigenen Humor schmunzeln… ich war beeindruckt von der Person die sie geworden war und hätte mir gewünscht, dass sie diese auch geblieben wäre – denn nach den ersten 2/3 des Buches war es definitiv nicht mehr die V vom Anfang, ich konnte ihr die Handlungen und ihre Ausdrucksweise irgendwie nicht abkaufen – bei einer Serie hätte ich gesagt „ja die haben definitiv die Schauspielerin ausgetauscht! Und die erste war besser“ – so zumindest mein Eindruck.
Trash hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, düster, geheimnisvoll und trotzdem innerlich einer von den Guten – ich fand in sympathisch! Das Verhältnis zu Katy hätte ich nicht wirklich gebraucht und fand ihn dadurch auch eher schwächlich, dass er nicht mal fähig war kurz mal nicht mit seinem „Geschlechtsteil“ zu denken..
Sloan – was kann ich zu ihm sagen? Ein Psychopath vom feinsten – er blieb ich von der ersten bis zur letzten Seite treu!
Den Roman kann ich jedem empfehlen, der gerne eine Story liest die düster, brutal, wenig romantisch und viele Wendungen hat. Meins war es nicht ganz und daher werde ich auch die Folgeromane nicht lesen