Cover-Bild 30 Moments
Band der Reihe "30 Thoughts"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Lina Mallon

30 Moments

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Vom Lieben, vom Scheitern und vom echten Leben: Influencerin Lina Mallon hautnah.

Welche Entscheidungen sind richtungsweisend für unser Leben? Welche Begegnungen ändern unsere Art zu denken? Und was lässt uns eigentlich zu dem Menschen werden, der wir sind? All diesen Fragen geht Lina Mallon auf den Grund und gewährt uns dabei tiefe Einblicke in ihr Innerstes. Ihre Fortsetzung von „30 Women“, dem Buch über ihre Freundinnen und die Frauen, die ihr Leben geprägt haben, erzählt von der Liebe, von Fehlschlägen, von den vielen kleinen und den so besonderen, großen Momenten, die eine Reise zu sich selbst bereithalten kann. Erlebe Lina Mallon, die erfolgreiche Influencerin aus nächster Nähe und lerne eine sehr persönliche und intime Seite von ihr kennen.

„30 Moments“ haben Content Creator und Freigeist Lina Mallon zu dem gemacht, was sie heute ist: erfolgreich und glücklich.

• Fotografin, Lifestyle Bloggerin und Influencerin Lina Mallon schreibt offen über die wichtigste Beziehung, die jeder Mensch in seinem Leben führt, die zu sich selbst.
  • Wie kannst du zu dem Menschen werden, der du sein möchtest? Die junge Autorin versteht es, die Themen Selbstfindung und Achtsamkeit mit echtem Leben zu füllen.
  • Empowernde Fortsetzung von „30 Women“, die jede und jeden auf der Reise zu sich selbst mit klugen Fragen und sehr persönlichen Antworten begleitet.
  • Lass dich von einer starken Frau der Gen Y inspirieren, deinen eigenen Weg zu finden. Zigtausende Follower*innen auf Insta tun es bereits.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Mit viel Gefühl durch die Momente.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen: Ich kannte Lina Mallon vor diesem Buch weder als Autorin, Kolumnistin, Fotografin noch als Unternehmerin. Der Klappentext hat mich jedoch so angesprochen, dass ich neugierig wurde – und das sollte schließlich der entscheidende Punkt sein, oder? Es wird diesmal auch keine lange Rezension, denn du! Ja Du. Sollst dich selbst mit diesen Buch beschäftigen.

Doch eins möchte ich kurz erwähnen oder was hier eigentlich der Punkt ist „ rezensieren“.
Sehr positiv hat mich der lockere und authentische Schreibstil von Lina Mallon überzeugt. Es kommt einem vor, ob eine Freundin dir mehrere Momente aus ihren Leben erzählt und du dabei einfach zuhörst bzw. in diesem Fall liest.
Es macht Spaß. Manchmal kommt Aha-Effekt, denn manche Dinge kamen mir bekannt vor.

Daher kann man sich als Leserin aber auch als Leser gut in den verschiedenen Momenten, die Lina beschreibt, hineinzuversetzen. .
Natürlich muss man nicht alles gut hinfinden oder mögen, was die Autorin schreibt. Nichtsdestotrotz ist eine Empfehlung, die einfach mal zum Nachdenken anregen kann aber nicht muss.

Fazit:
Wenn dich Themen wie Feminismus, Freundschaft, Liebe, Mut, Reisen, das Frau-Sein und die Suche nach sich selbst interessieren, dann ist das Buch „30 Moments. Von besonderen Begegnungen, schwierigen Entscheidungen und den kleinen und großen Momenten dazwischen“ genau das Richtige für dich. Wenn du ein Buch suchst, das dich berührt, dann könnte dieses Buch genau das sein, was du suchst.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne von 5 Sternen. Ob es für mich ein Highlight des Jahres 2024 wird, darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Buch das einen persönlich anspricht

Anfangs wusste ich nicht genaue was ich von dem Buch halten sollte und wusste auch nicht genau wie der Aufbau sein würde, da ich auch von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte.
Mit den Geschichten ...

Mit den Geschichten am Anfang konnte ich mich nicht so sehr identifizieren aber mit jeder kommenden Geschichte und Erzählung merkt man doch wie tiefgründig einige dieser Erzählungen sind und was Lina Mallon damit bezweckt.
Die Geschichten selbst sind gut zu lesen da sie flüssig geschrieben wurden. Normalerweise lesen ich nichts in diese Richtung aber dieses Buch hat mir doch gut gefallen. Ich denke jeder wird mindestens eine Geschichte finden mit der sie oder er mitfühlen kann und die Gefühle nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Inspirierend

In „30 Moments“ erzählt die Autorin auf emotionale Weise, wie sie zu dem Menschen wurde, der sie heute ist. Sie berichtet von 30 kleinen und großen Momenten, die ihr Leben verändert haben, ihr Kraft gegeben oder sie Mut gekostet haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte wunderbar mit Lina Mallon mitfühlen. Das Buch ist wirklich inspirierend und hat mich sehr berührt.
Meine Lieblingszitate:
„Sei dir deiner Stimme bewusst und benutze sie, auch wenn sie zittert.“
„Wenn nichts so kommt, wie es kommen sollte, heißt das vielleicht, dass du gerade dabei bist, in eine Richtung zu stolpern, die du sonst nie gefunden hättest.“

Veröffentlicht am 29.03.2024

Inspirierend und stark

In “30 Moments” teilt Lina Mallon 30 Begegnungen, Entscheidungen und Momente ihres Lebens, die sie besonders geprägt haben. Dabei beschreibt sie sowohl schmerzhafte Erkenntnisse als auch die schönen Momente des Lebens und Erinnerungen, von denen sie bis heute zehrt und die sie nicht missen möchte. Ich konnte mich vom ersten Moment an in Lina hineinfühlen und mich mit ihr identifizieren.

Der Schreibstil ist einfach und geprägt von vielen starken Sätzen und Gedanken, die mich immer wieder inspirieren konnten. Da ich im Laufe der Erzählungen immer mehr grundsätzliche Unterschiede zwischen der Autorin und mir festgestellt habe, konnte ich das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten und wiederum einige Erkenntnisse für mich mitnehmen. Somit haben mich die verschiedenen Kapitel immer wieder zum Nachdenken angeregt und berührt.

Ich finde, dass uns Lina Mallon sehr mutig und ehrlich durch ihr Leben mitnimmt, sich Fehler eingesteht, schöne Momente wertschätzt und uns immer eine Botschaft mit auf den Weg gibt. Konfliktsituationen in Freundschaften löst sie einfühlsam, lernt dabei aber auch Grenzen zu setzen und ihren Weg zu finden.
Wichtige Botschaften setzen sich mit Misogynie und Feminismus auseinander, was ich sehr wichtig finde und wodurch ich dankbar für diese kurzen Einblicke bin. So geht sie beispielsweise als Vorbild für den Zusammenhalt zwischen Frauen voran.

Ich habe aber auch einige kleinere Kritikpunkte. So sind die Momente und Botschaften im Laufe des Buches etwas repetitiv, sodass ich nicht mehr ganz so viel Neues aus den Kapiteln herausziehen konnte. Außerdem wird die Autorin einige Male leider von ihrer eigenen Wahrnehmung und ihren persönlichen Bedürfnissen zu verallgemeinernd und dadurch erweckt sie manchmal den Anschein einer positiven Selbstdarstellung. Dies möchte ich ihr zugute allerdings auf die Formulierung und nicht auf ihre tatsächliche Meinung zurückführen. Zuletzt kamen zwischendurch auch ein paar Unstimmigkeiten auf, in denen sie sich selber widersprochen hat. Auch hier liegt das wahrscheinlich an der Zusammenstellung der Momente, sodass sie Erkenntnisse erst später erlangt, vorher aber schon in die Beschreibung eines Moments mit einfließen lässt.

Insgesamt ist “30 Moments” ein schönes Buch, das mich gut durch den Alltag begleitet hat. Die angesprochenen Themen finde ich sehr wichtig und so eignet sich das Buch besonders für Leser*innen, die anfangen möchten, sich mit Feminismus auseinanderzusetzen oder vielleicht gerade ein wenig Inspiration für ihr Leben gebrauchen könnten. Ansonsten natürlich ein Must Read für alle Fans der Autorin.
Die Botschaft zum Ende des Buches darf sich gerne jeder zu Herzen nehmen.