Cover-Bild Januarnacht
Band 3 der Reihe "Nacht-Patrouille"
  • Verlag: Heyden Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.2019
Linda K. Heyden

Januarnacht

Wie sollen sie gegen diese Macht bestehen?

Januarnacht ist der dritte in sich abgeschlossene Roman der Vampirreihe um die Nacht-Patrouille.

Veröffentlicht am 05.07.2019

super Fortsetzung rund um die Nacht-Patrouille

Es ist mittlerweile 3 Jahre her seit ich den zweiten Teil der „Nacht-Patrouille“ von Linda K. Heyden gelesen habe. Sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Teil konnte sie mich damals schon richtig überzeugen. Nun also stand „Januarnacht“ auf meinem Leseplan. Es ist zwar der dritte Teil der Reihe, man kann die Bände aber auch unabhängig voneinander lesen, braucht keine Vorkenntnisse.
Das Cover passt wunderbar, es gefiel mir auf Anhieb, und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt direkt gelesen.

Die Charaktere hier hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und in das Geschehen eingefügt. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar und die Handlungen waren nachzuvollziehen.
Louisa ist hier in diesem Band die weibliche Protagonistin. Ich gebe zu Am Anfang hat nicht gerade Sympathiepunkte bei mir eingeheimst. Sie wirkte irgendwie überheblich auf mich. Doch als ich sie näher kennengelernt habe wurde das anders. Ich konnte Louisa immer besser verstehen, dass sie bereits so einiges durchgemacht hat in ihrem Leben. Sie hat ein großes Herz und wirkte letztlich auf mich sympathisch.
Louis ist der Untergebene von Jeanne. Warum, das erfährt man als Leser im Handlungsverlauf. Zuerst wirkte er kalt, doch auch ihn habe ich mit der Zeit besser verstanden, warum er handelt wie er handelt. Ich hatte oftmals sogar Mitleid mit ihm.
Die beiden sind unterschiedlich und dennoch entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe und aufrichtige Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen habe. Auch die Nebencharaktere, unter anderen sind hier auch bekannte Gesichter aus den beiden ersten Teilen, haben mir wieder sehr zugesagt. Sie alle fügen sich zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich bin flüssig und angenehm durch die Seiten gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus unterschiedlichen Sichtweisen. Somit gibt es unterschiedliche Handlungsorte, die sich letztlich aber wunderbar zu einem Ganzen zusammenfügen.
Die Handlung hat mich echt gepackt. Mir gefiel die Idee echt gut. Der Aufbau der Geschichte ist stimmig und es kommt einiges an Spannung auf. Es gibt aber eben auch diese knisternden Momente, die wunderbar passen, die dem Geschehen dieses gewisse Etwas geben. Die Mischung, auch mit den eingebauten Wendungen, ist der Autorin auch hier wieder richtig gut gelungen. Auf mich wirkte es einfach genau richtig.

Das Ende empfand ich als sehr passend gewählt. In meinen Augen ist es genau richtig für diese Geschichte hier, es macht alles rund und schließt diesen Roman hier richtig gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Januarnacht“ von Linda K. Heyden ein Roman, der mich richtig gut einfangen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger locker zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der es sehr viel Spannung aber auch große Gefühle und Emotionen zu entdecken gibt, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Traue keinem Vampir, der hält nie sein Wort

INHALT

INHALT
Louisa saß in Berlin in der Bar und wartet geduldig, bis der entsprechende Mann kam. Sie fackelt nicht lange und geht mit ihm direkt ins Hotel. Sie ist das gequatsche der Menschen leid und kommt lieber gleich zum Punkt und so sind Vampire eben.
In Paris hingegen wohnt Louis, er war der Henker von Jeanne. Sie war 1000 Jahre alt und die Herrscherin von Frankreich, sie war eigentlich die mächtigste Vampirin der Welt.
Die beiden, Louisa und Louis, treffen aufeinander und sie müssen irgendwie die Macht überlisten um frei zu kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sofort spannend los und man spürt sofort den Hass und die große Lust nach Rache.
Louis hatte seine Familie durch Jeanne verloren und um seine Geschwister zu retten, wird er ihr Henker und Lovetoy. Er wartet nur auf einen günstigen Moment um auch an ihr Rache zu nehmen.

Louisa war auch ein Vampir und sie wohnte in Berlin, bis sie dort auf Louis traf. Nun musste sie Berlin verlassen und geht mit Kali, in der Hoffnung auf ein neues Leben. Sie will einfach nur in Ruhe leben und sie will keinem etwas böses.

Die Autorin hat einen frischen und lockeren Schreibstil, so das man schnell in der Geschichte ist. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, da man von Anfang an mitbekommt was hier schon alles geschehen ist und noch geschehen soll. Die Frage ist nun, ob dies alles nach Plan verläuft.

Die Geschehnisse auf die man hier trifft verursachen dann diese große Spannung. Das ganze wird uns aus der Sicht von Louisa erzählt, was die Dramatik hier auch noch erhöht.
Man spürt förmlich ihre Ängste, ihre Trauer und auch ihre Wut.
Man erfährt auch viel von den unterschiedlichen Gemeinschaften und Bünden, die sich hier zusammengeschlossen haben und Seite an Seite kämpfen. Irgendwie sind hier doch so einige miteinander verbunden und doch auch wieder verfeindet. Auch das alles sorgt für Spannung.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, weil die Geschichte außergewöhnlich und spannend ist. Auch wenn es sich hier um den dritten Band handelt, kann man ihn gut lesen, ohne die vorangegangenen Teile. Hier ist jeder Teil in sich abgeschlossen und steht für sich allein. Man findet in diesen Teil immer wieder Hinweise, was früher geschehen war und das lässt einem hier nichts vermissen. Daraus lässt sich der ein oder andere Schluß ziehen und man hat ein klein wenig Ahnung oder Vermutung, was war. Das lässt einen dann beim lesen absolut nichts vermissen.
Die Geschichte liest sich sehr schlüssig und ist leicht verständlich.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 07.02.2019

Leidenschaft PUR..

Du möchtest ein Buch lesen das dich ab der ersten Seite mitreißt?
Dann bist du bei der Nacht-Patroullie genau richtig!
Hier kommst du zu meiner kompletten Rezension:

Du möchtest ein Buch lesen das dich ab der ersten Seite mitreißt?
Dann bist du bei der Nacht-Patroullie genau richtig!
Hier kommst du zu meiner kompletten Rezension:

Veröffentlicht am 13.01.2019

konnte mich wieder überzeugen

Die Vampirin Louisa führt ein zügelloses und unstetes Leben. Jeden Abend schleppt sie einen anderen Mann ab und lässt keine Gefühle zu. Dann taucht bei ihrem Vampirclan in der Abgesandte von Jeanne auf, der Herrscherin von Frankreich, um mit Julian zu verhandeln, ihrem Anführer. Noch ahnt niemand was Louis im Auftrag von Jeanne plant, denn er ist ihr Henker und Vollstrecker. Louisa lässt sich trotzdem auf einen One-Night-Stand mit ihm ein mit unerwarteten Verwicklungen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Nacht-Patrouille-Reihe. Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich Teil 1 und 2 gelesen habe und zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob ich mich zurecht finden werde. Da die Geschichte aber in sich abgeschlossen ist, war das gar kein Problem, auch mit fast gar keiner Erinnerung mehr.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Louisa und Louis. Für Louisa benutzt die Autorin die Ich-Perspektive, bei Louis die 3. Person. Beide Charaktere haben eine sehre bewegende Vergangenheit und haben einiges durchgemacht. Die Geschichte ist teilweise recht brutal und auch recht düster und am Anfang ist Louis alles andere als nett zu Louisa. Beide gehören auf verschiedenen Seiten, müssen aber später zusammenarbeiten. Das bringt sie natürlich näher und im Laufe der Handlung entwickeln sich tatsächlich Gefühle für einander.

Beide Charaktere sind sehr ungewöhnlich und auf ihre Art sympathisch. Die Romanze nimmt einen wichtigen Teil in der Handlung ein und hat mir sehr gut gefallen. Das Näherkommen der beiden wird sehr glaubwürdig erzählt und insgesamt konnte mich die Geschichte sehr fesseln. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:
"Nacht für Nacht zieht Louisa durch die Bars von Berlin. Sie bezaubert die Männer mit ihrem Lächeln, doch ihr Herz bleibt kalt und leer. Auch Louis, der attraktive Gesandte aus Paris, scheint nur eine weitere bedeutungslose Eroberung zu sein. Louisa ahnt nicht, dass sie mit dem Feuer spielt ... Denn Louis ist der Henker von Jeanne, der Herrscherin Frankreichs. In ihrem Namen erledigt er jeden noch so schmutzigen Auftrag, und Louisa dient ihm lediglich als Köder, um einen tödlichen Plan umzusetzen. Als es ihm gelingt, ihr ein Geheimnis zu entreißen, hat das verheerende Folgen – für die Gemeinschaft der Vampire und für Louisa selbst. Sie wird aus Berlin verstoßen und gerät in Gefangenschaft. Ausgerechnet in einem Kerker trifft sie erneut auf Louis – in der Nebenzelle. Widerwillig verbünden sich beide und wagen den Ausbruch. Auf ihrer gemeinsamen Flucht erkennen sie, wie viel mehr sie verbindet als ihre Namen. Ihrer jungen Liebe jedoch stellt sich Jeanne entgegen – tausend Jahre alt und übermächtig.
Wie sollen sie gegen diese Macht bestehen?"

Das Buch hat mir gut gefallen. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich reingekommen bin, aber das hat sich Seite um Seite gelegt. Die Seiten sind dann auf einmal nur noch so dahin geflogen. Die Geschichte um Louisa und Louis hat mir sehr gute gefallen und man hat mal wieder gesehen, dass die Liebe fast immer siegt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.