Cover-Bild Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
Band 1 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
LJ Andrews

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird ... Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

Band 1 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 17.07.2024

🍎 Es war einmal ein Mädchen, das ließ sich vom Schicksal leiten

🍎 Ich persönlich finde, dass dieses Buch einfach nur schön ist... es ist ein Buch, welches nicht durch seine aufwändige Optik besticht, sondern eher durch seine Schlichtheit. Es wirkt nicht zu überladen. ...

🍎 Der Schriebstil von LJ Andrews ist butterweich, sodass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten an einem vorbei ziehen 😍

🍎 Was hier aber leider gefehlt hat, sind sowohl eine Karte, als auch ein Glossar...
Da man Anfangs wirklich direkt ins Geschehen hineingeschubst, aber auch mit weltenspezifischen Begriffen beschmissen wird, wie Fruchtkaramellen bei einem Festumzug, ist das anfängliche Hineinkommen in die Geschichte erstmal mit langen Überlegungen ausgefüllt.
So wie z.B. "Kvin" (dabei dachte ich tatsächlich als erstes an den Namen "Kevin") und "Umlauf" (man musste echt rätseln, wie lang ein Umlauf ist... eine Generation? 10 Jahre? 1 Jahr? Im Nachgang logisch), das drüber Nachdenken war definitiv beabsichtigt. Aber wie gesagt, ein Glossar hätte vieles vereinfacht.

🍎 Die Geschichte hatte für mich persönlich ein genau richtiges Maß an Romance, Intrigen, Action.
Und ich glaube, dass sie unglaublich großes Potential hat!

🍎 Sind wir ehrlich, auch in Bezug auf bestimmte Storylines wird vermutlich niemand mehr das Rad neu erfinden. Für mich aber könnte diese Reihe zu meinen Jahreshighlights zählen und bekommt von mir 5🍎 von 5🍎 und eine Leseempfehlung für euch 🫶🏻

Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mich gut unterhalten

Seit ACOTAR wage ich mich regelmäßig an Fae Geschichten, mal mag ich diese mehr, mal weniger.

Court of Shadows & Thorns war für mich ein Buch, das mich gut unterhalten hat. Ich mochte Elise als Protagonistin sehr. Um Legion zu mögen, habe ich mich etwas schwerer getan. Wir beide brauchten etwas Zeit 🤭

Die Anziehung zwischen Elise und Legion war für mich aus Elises Sicht doch recht greifbar. Aus seiner Sicht bzw auch mittels des Bonuskapitels dennoch so gar nicht.

Das Setting ist nordisch angehaucht, jedoch fehlt mir da einiges, um mich auch in nordischer Umgebung zu fühlen. Der Funke ist hier nicht so recht übergesprungen, denn mehr als ein paar Namen spiegeln für mich hier die nordische Seite nicht wider.

Halvar und Thor haben sich ebenso wie Mattis und Mavis in mein Herz geschlichen. Manchmal habe ich halt einfach ein wenig den Hang zu Nebencharakteren 🤭

Wer Blood & Ash kennt, der wird hier so einige starke Parallelen finden. Durch Blood & Ash konnte ich sogar bis zu einem gewissen Punkt recht deutlich die Handlung vorhersagen. Das hat mir mein Lesevergnügen etwas geschmälert. Ich bin kein Fan von Blood & Ash, hab es nach Band 3 aufgegeben, und war gespannt, ob die Entwicklung hier anders ist.
Im letzten Drittel trat die Geschichte doch aus ihrem Schatten und konnte mich so richtig fesseln. Die ein oder andere Wendung kam natürlich nicht überraschend und es ging auch hin und wieder etwas schnell. Aber die Geschichte zog mich in ihren Bann und ich möchte nun gern wissen, wie es weitergeht.

Ich hoffe sehr, dass der 2. Band dann noch mehr Kapitel aus Legions Sicht enthält.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Neue Lieblingsreihe !!!!

Bei mir war es ganz genauso, als ich dieses Buch begonnen habe, ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch ran und wurde richtig weggeblasen. Fairytales meets Vikings ⚔️

Kurz worum es geht:
Vor langer ...

Kurz worum es geht:
Vor langer Zeit haben Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone gestohlen. Als Nichte des brutalen, aktuellen Königs ist es ihr Ziel, alles zu tun, um sicherzustellen, dass ihre Familie den Thron für Jahrhunderte behalten kann. Das Problem ist nur, Elise würde lieber alles andere tun außer zu heiraten.
Doch bald zwingt sie ihr Onkel zu Verhandlungen für eine Ehe. Wenn sie sich weigert, wird ihr todkranker Vater dafür bezahlen.
Gefangen von ihrem Pflichtgefühl wird Elises Zukunft Legion Grey übertragen, der gutaussehende und mysteriöse Mitgift-Unterhändler. Aber Legion hält mehr als ihre Zukunft in seinen Händen. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft.

Wie oben schon erwähnt, bin ich einfach restlos begeistert. Ich liebe das Worldbuilding, die Charaktere sind richtig gut herausgearbeitet und die Chemie zwischen den Charakter hat mich sofort überzeugt und Funken sprühen lassen. Die Autorin spielt definitiv mit unseren Sinnen und oft wissen wir nicht wem wir trauen können und wem nicht.

✨"All of this is what you deserve in a match. And I wish, by the gods, I wish I could be the one to give it to you."✨

Ich bin einfach jedes Mal dahin geschmolzen wenn Elise und Legion aufeinander trafen. Aber auch die Nebencharaktere sind so großartig mit der Geschichte verwurzelt, dass ich mit allen mitleiden musste. Wir decken mysteriöse Magie auf, Intrigen und Flüche die vor Jahrhunderten gewirkt wurden und Geheimnisse die alles zerstören könnten.

Das Ende hat mir aber dann einen kleinen Stich ins Herzchen verschafft. Da hoffe ich sehr, dass Band 2 es wieder heile machen kann. Für mich ein weiteres Highlight daher 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.05.2024

Richtig tolle Fantasy-Geschichte mit einer starken Hauptprotagonistin.

Ein richtig starker Auftakt der Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte schon einiges gutes von dem Buch gehört, aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch und es hat mich einfach richtig gepackt. Ich bin total in der Geschichte versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es geht um einen Heiratsunterhändler, Legion Grey, der sich um einen Mann für die zweite Tochter der Schwester des Königs kümmern soll. Doch Elise ist davon gar nicht begeistert. Und als die beiden sich näher kennenlernen knistert es gewaltig. Bald werden Sachen offenbart mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es gibt einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, aber was Legion angeht hatte ich schon sehr früh eine Vermutung. Elise fand ich von Anfang an total sympathisch. Sie hat ein so großes Herz, ist eine sehr starke Hauptprotagonistin und ist so herzensgut. Legion war am Anfang sehr suspekt, aber mit der Zeit lernt man ihn wirklich lieben. Und die beiden zusammen sind einfach wirklich toll. Ich hab sie wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil war nicht immer ganz so einfach, aber wenn man mal drinnen war, dann konnte man nicht mehr aufhören. Es wurde alles total gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Ich hoffe die anderen Bände gehen genauso gut und spannend weiter.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Grandioser Auftakt

Band 1 von LJ Andrews

Wow, was für ein Trilogie Auftakt! Absolute Spitzenklasse und umwerfend.
Elise ist die Nichte des Königs und eine kleine ...

Band 1 von LJ Andrews

Wow, was für ein Trilogie Auftakt! Absolute Spitzenklasse und umwerfend.
Elise ist die Nichte des Königs und eine kleine Rebellin. Des nachts schleicht sie sich schon mal gerne in die für Frauen verbotene Spielhalle. Als der König sie mit ihrer Brautschau und deren Gebote überrascht, sieht es zunächst so aus als ergebe sie sich ihrem Schicksal.
Aber ich mag eigentlich gar nicht viel zum Inhalt schreiben, nur das ihr völlig verzaubert sein werdet. Und nicht nur das, dieses Buch ist so besonders, so unfassbar stark fesselnd das ich erst gestoppt habe als ich an dem fiesen Cliffhanger angekommen war. Nun gut, hoffentlich kann ich bis zur Fortsetzung schlafen... Grandios, wirklich phänomenal hat die Autorin hier den Protagonisten Tiefe gegeben, so sehr das sie sich rasant unter meiner Haut verpflanzt haben und ich sie fest in meinen Herzen trage. Dies ist auch den emotionalen Ausdruck und meisterhaften Schreibstil zu verdanken. Selten, wirklich ganz selten bin ich so sehr in einem Roman abgetaucht das ich vollkommen vergessen habe zu essen, trinken und auch stellenweise zu atmen.diw Autorin hat mich unvergleich perfekt in die Handlung eingeführt. Der Schlagabtausch der Figuren ist herzallerliebst. Ehrlich gesagt habe ich gedacht das ich hier niemals wieder schaffe aus diesem Roman herauzutauchen. Einfach Imposant, inhaltsreich, faszinierend, heiß und geheimnisvoll. Eine bemerkenswert und bezaubernde Geschichte die seinesgleichen sucht und ich brenne darauf die Fortsetzung zu lesen.