Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 20.08.2023

Summer feeling pur im kleinen Paradies!

The Stars we Reach ist nicht nur der gelungene Auftakt einer Reihe, sondern überzeugt auch durch idyllische Landschaften, witzige und sensible Charaktere und einer tollen Liebesgeschichte!

Die Gestaltung ...

Die Gestaltung des Buches, innen wie außen fängt die Geschichte wunderbar ein. Lorena Schäfers Schreibstil ist authentisch, dynamisch, witzig und bildhaft. Schon nach den ersten Seiten schließt man die Charaktere mit ihren Eigenheiten ins Herz: Etwa den Busfahrer, der aufgrund seiner Yogastunde verspätet mit seinem Bus vorbeikommt.

Man hat Emerald Bay binnen weniger Zeilen vor dem inneren Auge entstehen sehen können, war mit Ivy und Taylor an sonnigen Stränden und einer Plantage mit den wohl besten Früchten die man sich vorstellen kann. Nicht nur das Dorf wächst, sondern auch die Figuren.

Die Dialoge zwischen Ivy und Taylor haben mich oft zum lachen gebracht und es war schön zu sehen, wie gut sie sich gegenseitig getan haben. Gerade Ivy macht eine tolle Entwicklung durch.

Das Ende war nicht unbedingt überraschend, aber umso zufriedener war ich mit dem Ergebnis, denn es hat perfekt zu diesem Buch, dieser Geschichte, diesen Figuren gepasst.

The Stars We Reach - Definitiv eine Empfehlung und ein Must read für den Sommer!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Lädt zum Träumen ein

Ich selbst wollte immer ein Auslandsjahr machen und durch dieses Buch konnte ich das auf die eine Art und Weise.

Die Charaktere waren tiefgründig und sehr gut gestaltet. In beiden Protagonisten konnte man sich selbst irgendwie erkennen.
Es war ein kleiner Spiegel der Gesellschaft, weil so schön alles nach außen hin auch scheinen mag, hat jeder seine Probleme.
Australien wurde sehr schön beschrieben und man hatte das Gefühl selbst dort zu sein. In mir wurde der Wunsch geweckt auch mal dorthin zu reisen,
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch wunderschön war und ich gerne mehr lesen möchte!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Super schönes Sommerbuch

Mir hat „The Stars We Reach“ wirklich gut gefallen. Das australische Setting gibt einem genau die richtigen Sommer-Vibes. Am liebsten würde ich selbst einen Urlaub in der Kleinstadt Emerald Bay verbringen.

Die ...

Die Bewohner sind so herzlich, dass ich sie schnell ins Herz schließen konnte und gerne jetzt schon mehr über einige der Nebencharaktere erfahren wollen würde.

Die Handlungen der Charaktere waren für mich gut nachvollziehbar und wirkten auch nicht aufgesetzt. Besonders, dass Ivy nicht übermäßig nachtragend war, fand ich sehr gut.

Das Cover hätte meiner Meinung nach etwas besser zur Story passen können, ist aber auch so wunderschön.
Der Titel ist sehr passend und durchdacht gewählt.

Auch, wenn es keine allzu großen und tiefsinnigen Dramen gab, wurde es nicht langweilig in Emerald Bay. Lediglich die Spannung hat etwas gefehlt.
Dennoch war es wirklich ein schöner Summer-Read!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sommerliche Liebesgeschichte vor atemberaubender Kulisse

“Sie öffnete die Zeitschrift, studierte sie mit einer ernsten Miene und sah mich dann wieder an. »In dem Rezept steht allerdings nichts von einer Prise Sarkasmus.«” (The stars we reach, S. 141)

Das Cover finde ich traumhaft schön und auch farblich harmoniert es so schön.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, außerdem bringt die Autorin das Setting wirklich wundervoll rüber. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Ivy und Taylor erzählt.

Ivy ist anfangs eine sehr verunsicherte junge Frau, die endlich aus dem Bild ausbrechen möchte, dass ihr Ex-Freund von ihr gemacht hat. Dabei wagt sie einen mutigen Sprung ins Wasser und erfüllt sich ihren Traum und reist nach Australien. Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Ivy aufblüht und zu sich selbst findet. Beginnt für sich und ihre Interessen einzustehen. Taylor wirkt sehr bodenständig und ist absolut liebenswert, doch auch er hat mit seinen Ängsten zu kämpfen.

Die Geschichte rundum Ivy und Taylor ist eine leichte Liebesgeschichte mit wunderschöner Kulisse in Australien, dabei gibt es einige dramatische Wendepunkte. Aber insgesamt handelt die Geschichte um das Erwachsenwerden, über sich hinauswachsen und von ganz viel Selbstfindung. Außerdem ist die Geschichte auch eine kleine Genussreise mit einigen tollen Rezepten am Ende, denn die Protagonistin backt für ihr Leben gerne. Es gibt viele schöne Szene mit atemberaubender Landschaftsbeschreibung, aber natürlich auch etwas Kitsch und Drama. Dafür aber keine expliziten Intimszenen. Einfach eine leichte Geschichte über die Liebe und Selbstfindung.

Mein Fazit

The Stars we reach ist eine leichte Liebesgeschichte über Selbstfindung und dem Mut über sich hinauszuwachsen. Dazu spielt die Geschichte von Ivy und Taylor vor einer wirklich traumhaften Kulisse in Australien, die die Charaktere in wunderschöne Szenen eintauchen lässt. Natürlich gibt es aber auch das ein oder andere kleine Drama, um die Geschichte spannend zu halten. Für mich ist die Handlung aber vor allem Mut – Mut zu dir selbst und Mut ein Abenteuer zu leben.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Feels like Australia

Wortwörtlich taucht man in diesem Buch sehr stark in die australische Kultur ein. Das war einer der Gründe warum mir das Buch so gut gefallen hat. Auch die Charaktere und ihr Zusammenhalt untereinander waren wunderbar zu beobachten.
Besonders bei Ivy ist mir ihre Stärke aufgefallen, ebenso wie ihr Mut. Nicht jeder schafft es, seine Sachen zu packen und ans Ende der Welt zu reisen. Mir gefiel, wie die Themen Selbstvertrauen und Selbstbestimmung durch sie vermittelt wurden.
Taylor verkörpert den typischen Surfer Boy, wie man ihn sich vorstellt. Er hat das Herz am rechten Fleck und würde alles für seine Mitmenschen tun. Allerdings handelte er manchmal recht impulsiv, was ihn für mich leider etwas unsympathisch machte.
Die Geschichte der beiden war wirklich ein Auf und Ab.
Einiges war schön anzusehen, während mir manches jedoch nicht so gut gefallen hat.
Generell habe ich iedoch aus diesem Buch mitgenommen, dass wir manchmal den Mut fassen müssen, uns von unserer gewohnten Umgebung zu losen, um uns weiterzuentwickeln und wieder glücklich zu sein.
Und obwohl Emerald Bay nur fiktiv ist, wünscht sich jeder so einen Ort, an dem man weiß, dass man hingehört, wo man wertgeschatzt und geliebt wird.