Cover-Bild Wenn jeder Blick nur Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Lotte R. Wöss

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

»Liebe ist eine Illusion, ein kurzlebiger Trugschluss, der dich irgendwann auf den nackten, kalten Boden der Tatsachen wirft.«

Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. Für ihn war ihre Beziehung bloß eine Affäre, doch für sie war sie so viel mehr. Umso schlimmer findet Lena sein plötzliches Verhalten: Er blockiert ihre Nummer, hat die E-Mail-Adresse gewechselt und lässt sich von seiner Sekretärin verleugnen. Lena startet einen letzten Versuch und schreibt Vincent einen Brief. Doch auch auf diesen reagiert er nicht. An diesem Punkt gibt sie auf, ihm hinterherzulaufen, obwohl sie ihm dringend noch etwas sagen müsste.

Auf einer Vernissage 15 Monate später steht Vincent plötzlich in Begleitung einer bildhübschen Frau vor ihr. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und spricht Vincent an. Dieser lässt sie mit einem arroganten Kommentar abblitzen. Als Lena dann auch noch erfährt, dass es sich bei der Frau um seine Verlobte handelt, schwört sie, Vincent niemals ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie ahnen beide nicht, dass dieses unvorhergesehene Treffen ihre Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Im ersten Teil der Reihe hat Vincent die Schuld daran, dass es Emil, seinem Cousin, sehr schlecht geht. Gerade dieser Aspekt war es, der die Autorin dazu bewog, eine Fortsetzung zu ihrem gefeierten Liebesroman »Wenn jedes Wort nur Liebe ist« zu schreiben. In diesem Buch erfährt ihr, dass jede Münze zwei Seiten hat und das Verhalten eines Menschen nicht immer die innere Einstellung widerspiegeln muss.

Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Start in ein neues Glück

Vincent Pawlowski hat die Liebesbeziehung zu Lena Müller auf eine sehr unschöne Art und Weise mit vielen seelischen Verletzungen beendet. Alle ihre Versuche ihn erneut zu kontaktieren hat er vereitelt. Dabei hatte sie ihm etwas soo Wichtiges mitzuteilen. Als sie sich auf einer Vernissage zufällig wiedertreffen, reißen die alten Gefühle bei Lena wieder auf. Und auch Vincent merkt, dass diese tolle Frau ihm so Vieles gegeben hat, was er heute bei seiner neuen Partnerin Natascha von Stein vermisst.

Endlich ist er da, der zweite Teil der erfolgreichen Nicht-ohne-dich-Reihe von Lotte R. Wöss. Nachdem mich "Wenn jedes Wort nur Liebe ist" so begeistert hat, war ich sehr gespannt auf diesen 2. Teil der Reihe. Und ich bin mehr als nur begeistert. Dieses Buch hat das Potential einem den Glauben an die ganz große Liebe und das Gute im Menschen zurück zu geben.

Ich treffe hier auf Vincent, den ich im ersten Band ja schon kennengelernt habe, der hier eine der beiden Hauptrollen spielt, wieder. Ich lerne ihn in Rückblicken seit seiner Kindheit kennen und da tut mir der kleine Kerl richtig leid. Manipuliert von seiner Mutter und vor allem später von seinem Onkel Ludwig, die ihm Dinge in den Kopf setzen, die sein Herz komplett ausschalten und nur auf seinen IQ gerichtet sind.
Ich lerne auch Lena kennen, die Frau, mit der Vincent ein Jahr lang so glücklich war und die er dann auf brutale und sehr verletzende Weise abschießt. Dieses letzte Gespräch der Beiden hat mich total entrüstet und schockiert.
Aber im Laufe der Geschichte wird aus dem nur auf höheres und größeres Streben bedachten Vincent, ein Mann, der lernt sich selbst so anzunehmen, wie er ist und der lernt auf sein Herz zu hören. Das hat mir sehr imponiert.

Ich kann in dieser Geschichte mit Lena und Vincent mit fiebern, die mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen. Ich lerne auch Natascha von Stein und Paul Bergmann kennen, die beide nicht meine Freunde geworden sind. Warum, das werdet ihr verstehen, wenn ihr das Buch lest. Ich bin sicher, euch wird es genau so gehen. Und ich lese auch Vincent Cousin Emil und seine Verlobte Clea wieder, was mich sehr gefreut hat.

Eine sehr emotionale, gefühlvolle Geschichte zweier Menschen, die ihre Liebe wieder neu erleben. In einem tollen Umfeld mit den verschiedensten Menschen, von denen ich nicht alle wiederlesen möchte.
Erstklassige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Das Cover finde ich wieder mega schön gestaltet. Die Schriftart des Titels und die Blumen. Alles farblich aufeinander abgestimmt, sehr schön.

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder ...

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder mal ein schöner flüssiger Schreibstil.

Was ich sehr schön finde ist, dass wir hier einen Einblick in Vincent seine Kindheit bekommen. Schön war sie sicher nicht. Seine Mutter war ein ganz schönes Biest.

Warum er seinem Cousin nicht hilft, verstand ich nicht. Er kennt doch selber das Gefühl. Seine schrecklich Mutter. Seine Verlobte ein Drachen und sein schrecklicher Onkel.

Oh man, Lena hat zwei tolle Kinder und ein Arschlochmann. Dann ist dieser noch ein Muttersöhnchen. Lenas Bruder und seine Freundin ist toll. Sie helfen ihr wenigstens.

Immer mehr bekommen wir einen guten Einblick in Vincent seine Vergangenheit. Bei Natascha und Paul fehlen mir die Worte. Lohnt sich auch nicht darüber aufzuregen.

Mir gefällt auch wieder sehr gut, dass das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist.

Es gibt so viele Intrigen und Lügen in dem Buch, echt spannend, dass man immer weiter lesen muss.

Das Ende gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Eine schöne Liebesgeschichte mit ganz viel Herz!

„Wenn jeder Blick nur Liebe ist“ ist ein Liebesroman aus der Feder von Lotte R. Wöss. Es handelt sich hierbei um Band 2, kann aber völlig unabhängig von Band 1 gelesen werden.
15 Monate, nachdem Lena eiskalt ...

15 Monate, nachdem Lena eiskalt von ihrem Freund Vincent abserviert wird, begegnet sie ihm auf einer Kunstausstellung wieder. Mittlerweile ist dieser mit der bildhübschen und sehr intelligenten Natascha Stein verlobt.
Was Vincent nicht weiß – Lena hat zwischenzeitlich Zwillinge von ihm bekommen. Den Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie schwanger ist, hat er noch ungeöffnet in der Schublade liegen. Auch alle anderen Kontaktversuche von Lena hat er blockiert.
Vincent ist hochintelligent und möchte seine Gene mit seinesgleichen weitervererben. Wird er noch rechtzeitig erkennen, dass es im Leben nicht nur auf den IQ ankommt, sondern auch und vor allem Liebe das Wichtigste ist?
Die Autorin schafft es mit ihrer flüssigen einnehmenden Schreibweise den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und habe sowohl mit Lena als auch mit Vincent mitgefiebert. Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten konnte man in deren Gedanken- und Gefühlswelt tief eintauchen und die Geschichte war authentisch und nachvollziehbar.
Auch Rückblenden in die Vergangenheit – hier vor allem in die Kindheit von Vincent – lassen die Handlungen der Hauptpersonen in einem anderen Licht erscheinen.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere und die damit verbundene Botschaft der Lektüre.
Jeder Mensch hat unabhängig von seinem IQ ein besonderes Talent, dass es zu entdecken gilt. Niemand sollte auf seine vermeintliche Schwäche reduziert werden.
Auch die zahlreichen Nebencharaktere haben für mich das Buch noch sympathischer gemacht – so z.B. Lena´s Bruder Joe, der immer Hilfe in der Not geboten hat oder der kreative Emil. Aber auch Natascha und Paul, die es geschafft haben, dass mir beim Lesen fast der Kragen geplatzt ist.
So war ich von Beginn bis Ende beim Lesen mitten in der Handlung und die Seiten flogen nur so dahin.

Fazit:
Der Autorin ist hier eine sehr emotionale Liebesgeschichte gelungen, in der es auch um das Zurückgewinnen von Vertrauen geht und der Mensch in all seinen Facetten im Vordergrund steht.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist (Nie mehr ohne dich 2)

Der zweite Teil dieser Reihe „Nie mehr ohne dich“ ist eine Liebesgeschichte, nicht nur über Liebe sondern auch über Vertrauen zurück zugewinnen und dies ist manchmal schwer. Sowie bei Lena und Vincent. Beide kamen schon im ersten Teil vor und da kam Vincent absolut als Ekelprotz daher. Hier erfährt der Leser warum er so geworden ist und das sich auch Menschen zum Guten ändern können. Aber bevor es bei Lena ankommt, da sie ziemlich nachtragend, zickig und engstirnig ist, kommt es noch zu allerhand Konflikten.
Auch hier wieder ein flüssiger gut verständlicher Schreibstil. Die Personen kommen gut herüber, manchmal kann man sie verstehen und manchmal auch nicht, aber ich glaube erst im Alter kommt die Weisheit. Die Geschichte wird von den Hauptpersonen abwechseld erzählt, mit viele Gefühle,Tränen aber auch Freude.
In allem eine abwechslungsreiche Geschichte die nicht trocken herüber kam sondern mit viel Schwung!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Lena und Vincent

Der zweite Band nach Wenn jedes Wort nur Liebe ist.
Hier erfährt man nun Näheres über die Liebesgeschichte zwischen Lena und Emils Cousin Vincent.
Die beiden waren fast ein Jahr zusammen, als sich Vincent ...

Der zweite Band nach Wenn jedes Wort nur Liebe ist.
Die beiden waren fast ein Jahr zusammen, als sich Vincent nach schlimmen Worten von Lena trennt.
Das diese schwanger ist, weiß er nicht.
Nach 14 Monaten treffen sie sich auf einer Vernissage wieder. Vincent ist inzwischen verlobt und Lena lebt mit ihren Zwillingen mit Paul, ihrem Chef zusammen.
Ob die beiden noch einen Weg finden, gemeinsam für die Mädchen da zu sein?

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert, und auch beim Titel wurde schließlich auch nur ein Begriff geändert.
Schön zart, mit dem weißen Lattenhintergrund und den rosa Blumen, gefällt es mir sehr gut.

Um es vorweg zu nehmen, es war wieder ein ganz hinreißender Liebesroman der Autorin. Schon den ersten Band habe ich durchsuchtet, und hier erging es mir nicht besser.
Ich habe mit Lena und Vincent mitgelitten, mich über die Art und Weise wie Paul und Natascha die Welt sehen geärgert, Unverständnis für Vincents Mutter und Emils Vater gezeigt und Elisabeth, Clea, Emil,Joe, Celina,sowie die Zwillinge Mila und Emma mitsamt ihren Großeltern mütterlicherseits in mein Herz geschlossen.

An manchen Stellen konnte ich mich gut in die Protagonisten reindenken, aber es gab auch Stellen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt, da ich wusste das sie eigentlich zusammen gehören, sich aber selbst die meisten Steine für eine gemeinsame Zukunft in den Weg legten.

Lotte R.Wöss hat es, wie schon im ersten Band, geschafft mich direkt in die Geschichte hinein zu ziehen und sofort Partei für die eine oder den anderen zu ergreifen. So war ich mittendrin und konnte jede Seite des Buches genießen.

Aus der Vergangenheit der Protagonisten erfuhr man so manches, jeweils am Kapitelanfang. Das machte es leicht sich in sie hinein zu versetzen und ihre Beweggründe zu verstehen.

Während im ersten Band Vincent ein Fiesling war, der sich echt widerlich gegenüber Menschen mit kleinen Schwächen benahm, konnte man hier einen Vincent erleben, den das Leben auch anderes lehrte und der die Chance ergriff sein Leben umzuordnen.

Ein schöner, seichter Liebesroman zum wegträumen, den man auch ohne Kenntnis des ersten Bandes als eigenständigen Roman lesen kann. Allerdings wäre auch der erste Band auf jeden Fall lesenswert.