Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 03.10.2023

Sehr schönes Buch!

Auf jeden Fall ein Must-Read für Grey's Anatomy Fans! Ich war sehr positiv überrascht und würde dieses Buch jederzeit nochmal lesen. Es wurde mir nicht einmal langweilig und ich habe mich jedes Mal gefreut, weiterzulesen. Doctor Off Limits hat zu 100% 5/5 Sterne verdient! Ich fand es super, dass es Szenen im Krankenhaus gab, auch wenn es nicht gerade viele waren.
Es hat mich geschockt, als ich gelesen habe, dass Jacob nicht mehr alle Haare hat, so oft gibt es das in Büchern schließlich nicht. Und trotz dessen ist er der heißeste Arzt in diesem Krankenhaus, das muss man ihm lassen ;)
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Spontan fällt mir nichts ein, was ich an ihnen nicht mögen könnte und das finde ich wirklich gut. Die beiden reden auch miteinander und das macht die Geschichte nochmal besser.
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Krankenhausszenen gewesen. Auch in verschiedenen Abteilungen. Das kam leider nicht vor und man konnte nicht herausfinden, wie sich Sutton woanders schlägt. Das Ende war auch recht überstürzt, aber trotzdem nachvollziehbar und angenehm, da die beiden wirklich gut zueinander passen und man die Anziehungskraft gespürt hat!

Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und das nächste Paar!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Abwechslungsreiche Geschichte mit Krankenhaus-Vibes und viel Liebe!

Die Geschichte handelt von Sutton und Jacob. Das Kennenlernen der beiden ist wirklich amüsant und da es sich um ein Blind Date handelt und Jacob nur als spontaner Ersatz für seinen Bruder einspringt, wissen sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass sie sich bald wiedersehen werden. Denn Sutton beginnt ihre Stelle im Royal Free Hospital in London und muss feststellen, dass Jacob dort Oberarzt und ihr Vorgesetzter ist.
Eine Beziehung zwischen den beiden ist natürlich absolut tabu und so versuchen sie, gegen die Gefühle anzukämpfen, um ihre Karriere nicht zu gefährden. Doch wie lange kann das gut gehen?

Der Schreibstil dieses Buches hat mir super gut gefallen und somit war ich auch ziemlich schnell durch mit den einzelnen Leseabschnitten. Die beiden Protagonisten Sutton und Jacob waren mir beide sehr sympathisch, sie sind bodenständig und zielstrebig. Gemeinsam waren Sie ein süßes Paar und die Harmonie war einfach wunderbar.

Man erhält hier auch einige Einblicke in den Krankenhausalltag und das kollegiale Verhältnis und merkt schnell, dass oft ein gewisser Konkurrenzkampf entsteht, obwohl das überhaupt nicht notwendig ist. Denn in einem Krankenhaus zählt doch hauptsächlich Teamwork.

Alles in allem war es eine sehr schöne Lovestory, mit nicht allzu viel Drama, aber dafür mit vielen positiven Aspekten wie ich finde. Es geht viel um Familie und dass man sich auch mal auf seine Gefühle verlässt und sich auch mal aus der Komfortzone heraus traut. Die ein oder andere heiße Szene war natürlich auch dabei.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Perfekt für zwischendurch

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir wirklich super gefallen.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an abgeholt und das Buch ließ sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Seiten flogen daher nur so dahin und es war viel zu schnell vorbei. Die Geschichte war zudem realistisch, authentisch und nichts wirkte übertrieben oder gestellt. Man konnte sich super in die Figuren hineinversetzten und ihre Handlungen und Gefühle super nachempfinden.
Von Anfang bis Ende wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich gefesselt.
Auch Sutton und Jacob waren mir direkt sympathisch. Beide sind wirklich tolle Charaktere und man spürt vom ersten Augenblick an, dass die beiden einfach zusammengehören und dass das Knistern zwischen den beiden echt ist.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es kein unnötiges oder künstliches Drama gibt.
Eine tolle Geschichte zum verlieben und für zwischendurch die ich jedem NA Fan nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Es war mal wieder typisch Louise Bay, keine 5 Minuten und man war schon mitten in der Story und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Greys Anatomy Vibes! Frau trifft Mann, beide finden sich toll, verbringen eine Nacht zusammen und gehen beide davon aus, dass man sich nicht mehr wieder sieht. Zumindest in der Theorie ;)

Denn als Leser ...

Denn als Leser wird einen schnell klar, dass ein erneutes aufeinandertreffen unvermeidlich ist und man hat dem schon regelrecht grinsend entgegengefiebert. Denn trotz des für Sutton und Jacob selbstauferlegten Verbotes, dass Sie nicht Ihrer Anziehung nachgeben, spürt man regelrecht die Spannung zwischen den Beiden.

Und es ist mal wieder typisch L. Bay, denn es gibt zwar Probleme in ihrer „Beziehung“ aber kein unnötiges Drama, wodurch die Story und Ihre Bücher auch so authentisch sind. Ebenfalls ist mal wieder gut recherchiert worden, was die Fachbegriffe und Berufsfelder angeht, aber das kennt und liebt man ja an der Autorin.

Und ich bin eigentlich so gar nicht der Ärzte- Serie-Typ, doch dank dieses Buchs hab ich jetzt auch diese Sparte für mich entdeckt.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Harmonisch in allem

In meinen Augen ergänzen sich der Titel und das Cover sehr gut. Auch wenn es mir etwas zu dunkel gehalten ist.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und gut. Das lag auch daran, dass ich die beiden Protagonisten Sutton und Jacob sehr mochte. Beide sind sehr interessante Individuen, aber zusammen sind sie noch einmal spektakulärer.
Das Buch hat für mich alles: eine verbotene Liebe, ein spannendes Setting, gut geschriebene Nebencharaktere wie Jacobs Eltern und auch eine Prise Humor. Mich hat die Entwicklung von Suttons und Jacobs Liebe zu hundert Prozent überzeugt.

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe der Autorin sehr gut gefallen und kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man eine Schwäche für romantische Geschichten mit Krankenhausflair hat. Ich freue mich auf Fortsetzungen.