Schnell eBook-Leserunde zu "Lügst du? - Wenn die Wahrheit alles zerstört" von Gisela B. Schmidt

Die Wahrheit könnte dein Tod sein
Cover-Bild Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört
Produktdarstellung
  • Spannung
Gisela B. Schmidt (Autor)

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Ein packender Psychothriller mit Suchtpotential

Die Wahrheit könnte dein Tod sein

Eigentlich wollte Mira ihre Entlassung aus der psychiatrischen Klinik feiern - aber der Tag, an dem sie endlich wieder zu Hause ankommt, entpuppt sich als absoluter Albtraum: In ihrem Ehebett liegt die blutüberströmte Leiche ihrer besten Freundin Josie. Doch beim Eintreffen der Polizei ist die Tote plötzlich verschwunden. Mira ist verwirrt: Hat sie sich das Horrorszenario nur eingebildet? Oder hat ihr Mann Samuel ihre beste Freundin getötet? Als Beweise auftauchen, die Samuel belasten, gerät Mira immer tiefer in einen Strudel des Misstrauens. Lügt Samuel? Welches dunkle Geheimnis verbergen seine Eltern? Oder verstrickt Mira sich selbst in ein Netz aus Lügen und Täuschungen?

"Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört", ist ein packender Psychothriller und eine atemberaubende Reise durch ein Labyrinth aus Lügen, Intrigen und psychischer Manipulation - spannend bis zur letzten Seite.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

»Eine wahre Achterbahn an Gefühlen. Definitiv kein Buch für entspannte Lesestunden. Hier steigt der Puls und die Angst greift um sich.« (KLEENKRAM - Lesejury)

»Einer der besten Thriller, die ich gelesen habe.« (LADYBELLE - Lesejury)

»Packend bis zum Schluss.« (NIJUKIRO - Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.10.2023 - 12.11.2023
  2. Lesen 20.11.2023 - 26.11.2023
  3. Rezensieren 27.11.2023 - 10.12.2023

Bereits beendet

Schlagworte

spannend Thriller psychologisch Frauen Lüge Manipulation Burnout Krankheit eBook Bücher für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.12.2023

Trügerische Geschehnisse

Das ist ein Buch, bei dem man nie weiß, was real ist und was nur der Fantasie entsprungen. Verwirrend, beängstigend, fesselnd.

Ich habe immer wieder gestaunt, wie die Autorin ihre Geschichte vorantreibt ...

Ich habe immer wieder gestaunt, wie die Autorin ihre Geschichte vorantreibt und mich aufs Glatteis führte. Nichts ist wie es scheint könnte man denken, aber...

Wem kann Mira trauen? Was ist Wahrheit, was Lüge?

Das ist ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Sehr spannend, emotional und eine wahre Achterbahn an Gefühlen. Definitiv kein Buch für entspannte Lesestunden. Hier steigt der Puls und die Angst greift um sich.

Ich bin total begeistert!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Packend bis zum Schluss

Wem kann ich trauen? Wer will mir nur Gutes? Kann ich überhaupt mir trauen?
Eine Bewerbung für dieses Buch musste sein, da ich schon beim Einlesen merkte, wie mich das Buch in seinen Inhalt mitnimmt.
Seite ...

Wem kann ich trauen? Wer will mir nur Gutes? Kann ich überhaupt mir trauen?
Seite für Seite ist so spannend geschrieben, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte.
Welche Theorie stellt Mira als nächstes auf? Wer kommt mit neuen guten Ratschlägen und möchte ihr helfen? Ist Samuel der liebevolle Ehemann und Vater oder baut er ein Haus aus Lügen um sie verrückt zu machen? Mira möchte einfach nur in ihr glückliches Leben zurück, aber wurde dies womöglich schon mit der ersten Begegnung mit Josie geplant manipuliert?
Man fiebert mit Mira mit und versucht sich in ihre Sitation reinzudenken. Die Spannungsmomente werden immer wieder neu aufgebaut, so dass es nie langweilig wird oder man das Gefühl bekommt eine Seite überblättern zu wollen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gewählt und die Gefühle jedes einzelnen kann man gut nachvollziehen. Somit entsteht eine Achterbahn der Gefühle. Sehr angenehm fand ich die Rückblicke. Dadurch konnte man sich noch intensiver mit der Handlung auseinandersetzen und nachvollziehen, wie es zu der jeweiligen Situation gekommen ist.
Ein Meisterwerk von einem Psychothriller!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ich bin begeistert

Ich war von dem Klapptext so sehr begeistert, dass ich mich unbedingt für die Leserunde bewerben musste und die Freude war riesig, als ich ein Exemplar zum Vorablesen bekam.
Das Cover ist super gestaltet. ...

Das Cover ist super gestaltet. Der Schreibstil in dem Buch ist flüssig und die Geschichte ist sehr gut nachvollziehbar. Ich war seit der ersten Seite von der Story gefesselt und kann nur empfehlen, es zu lesen. Vielen Dank für dieses Meisterwerk :)

Veröffentlicht am 03.12.2023

Kannst du wirklich die Wahrheit von einer Lüge unterscheiden?

Ich bin sprachlos und das durchweg im guten Sinn. Der Klappentext hat mich schon gefesselt und der Inhalt hat mich ab Beginn in den Bann gezogen. Es war super spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Autorin hat eine klasse Arbeit geleistet. Ich habe im Verlauf des Buches selber Theorien aufgestellt, wie die Geschichte weitergehen könnte, wurde aber immer wieder aufs Neue mit diversen Plot Twists eines besseren belehrt. Der Gedanke, nicht zu wissen was der Wahrheit entspricht und was nur aus einem Lügenkonstrukt entstanden ist, lässt den Leser selber komplett in die Story eintauchen. Nicht nur die Charaktere haben eine Achterbahn der Gefühle erlebt, sondern der Leser selbst auch.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wenn die Wahrheit dein Tod sein könnte und du nicht mehr weißt, wem du trauen kannst

Als Mira aus der psychiatrischen Klinik zurückkehrt, freut sie sich auf ihr gewohntes Leben, das einem Bilderbuch hätte entstammen können. Doch als sie zu Hause ankommt, findet sie in ihrem Ehebett die Leiche ihrer besten Freundin Josie. Aber als wenig später die Polizei eintrifft, ist die Leiche spurlos verschwunden. Hat ihr Gehirn Mira einen Streich gespielt oder steckt vielleicht ihr geliebter Ehemann Samuel dahinter?

In dem Buch „Lügst du? - Wenn die Wahrheit alles zerstört“ von Gisela B. Schmidt versucht Mira das Netz aus Lügen, Intrigen und psychischen Manipulationen rund um Josies Tod zu entwirren. Sie wird dabei vor viele Rätsel gestellt. Lügt Samuel, der ihr immer ein guter Ehemann und ihrer gemeinsamen Tochter Isy immer ein guter Vater war? Was haben seine Eltern und ihre Geheimnisse mit der ganzen Sache zu tun? Oder macht sich Mira selbst nur etwas vor? Kann sie überhaupt noch jemandem trauen?
Die ganze Zeit habe ich mit Mira mitgefiebert und hatte bis zum Schluss nicht die leiseste Ahnung, wer hinter dem spurlosen Verschwinden von Josie, Hanna Belt und später auch Leila steckt. Die Spannung hat an keiner Stelle nachgelassen und ich wollte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist wunderschön und mysteriös zugleich, wodurch es den Inhalt super widerspiegelt.

Gisela B. Schmidt hat mich vom ersten Satz an überzeugt und obwohl ich vorher noch nie einen Psychothriller gelesen habe und ein wenig skeptisch war, hat diese Geschichte meine Begeisterung für das Genre geweckt.