Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bist du bereit für den neuen YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"?

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" und sichere dir die Chance auf eines von 35 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2024

Mega gut. Man fiebert direkt mit und will wissen was wirklich mit Rachel passiert ist. Ich bin schon mehrfach um das Buch geschlichen und würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. Damit würde ich nämlich um den Bookbuying-Ban rumkommen und trotzdem ein mega neues Buch haben.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Die Aufmachung des Buches ist mal wieder besonders! Der Stammbaum ist natürlich sehr hilfreich und weckt meine Neugierde. Bels Mutter Rachel ist spurlos verschwunden, als Bel knapp 2 Jahre alt war und sie kann sich an nichts erinnern.

Außerdem gefällt mir das Cover erneut. Es passt wirklich gut zu den anderen Büchern von Holly Jackson.

Zu Beginn wird deutlich, dass Rachel eine große Rolle gespielt hat: "Denn obwohl Rachel nicht mehr da war, existierte alles nur in Bezug auf sie. Gorham war kein eigener Ort mehr; es war der Ort, in dem Rachel Price gelebt hatte.".
Der Verlust von Rachel hat anscheinend der ganzen Stadt weh getan und das macht die Geschichte nochmal viel spannender. Außerdem gefällt mir die unterschiedliche Perspektive. In der GGGTM Reihe haben wir immer die Interviews aus Sicht des Interviewers bzw. aus Pips Sicht gelesen. Jetzt dreht es sich und wir lesen Bels Sicht, die interviewt wird.

Bei einer Stelle bin ich übrigens hellhörig geworden: "»Er ist jetzt übrigens mein Klassenlehrer. Mr. Tripp.« Ramsey lächelte. Die Unterbrechung störte ihn nicht. »Die Welt ist klein.« »Na ja, es ist eine Kleinstadt«, korrigierte Bel ihn." Wir haben schon bei GGGTM gelesen, dass die Welt nicht nur klein ist. Ich bin mir sicher, dass Mr. Tripp eine größere Rolle spielen wird.

Der Auftritt von Susan bzw. ihrer Großmutter im zweiten Kapitel hat mich getroffen. Mir tat es direkt weh, dass Susan ihr Interesse für Bel vorspielt. Man kann Bels Schmerz in jeder Zeile spüren. Wen meint Bel eigentlich mit "R"? Wen hat sie befürchtet? Als Bels Vater den Raum betritt, ist die angespannte Stimmung spürbar. Ich bin gespannt, ob die schwarze Königin, die Bel geklaut hat, noch eine Bedeutung haben wird.

Im dritten Kapitel lernen wir die Cousine Carter kennen. Holly weckt erneut mein Interesse. Welche Rolle wird Carter und die anderen Familienmitglieder in der Geschichte spielen?

Ihr merkt, ich fange bereits an zu rätseln und bin natürlich neugierig, wie die Geschichte weitergeht? Wie ist Rachel verschwunden? Lebt sie noch? Hat Bels Vater sie doch umgebracht? Oder entdecken wir ein ganz neues Familiengeheimnis?

Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei! :) Würde mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Das Cover hat mich direkt gecatcht! Es ist im klassischen „Holly Jackson Stil“ gehalten und sieht auf jeden Fall wieder nach einem coolen, jungen Krimi aus.
Die Leseprobe hat mich ebenfalls sehr gepackt ...

Die Leseprobe hat mich ebenfalls sehr gepackt und begeistert. Es ist ein sehr angenehmer, moderner Schreibstil. Es entsteht schon auf den ersten Seiten eine fesselnde Atmosphäre, die sich wahrscheinlich nur noch intensivieren wird, wenn man tiefer in das Buch eintaucht und die Hintergründe zu verstehen beginnt. Der Fall wird auf wenigen Seiten schon sehr gut dargestellt, sodass man bereits weiß, worum es geht, ohne dass zu viel verraten wird.
Mir haben auch die zusätzlichen kleinen Details, wie der Stammbaum oder auch das Layout vom Dokumentarfilm, auf den ersten Seiten sehr gut gefallen. Sie geben dem ganzen noch eine Tiefe und helfen beim eigenen Visualisieren des Buches.
Ich bin sehr gespannt Bel kennenzulernen und zu erfahren, wie ihr Leben „im Schatten dieses Kriminalfalls“ aussah und wie es dadurch beeinflusst wurde. Auch die bereits angeteaserten Spannungen innerhalb der Familie versprechen sehr interessant zu werden.
Ich denke, ganz Holly Jackson like, werden immer mehr Motive, Hinweise und Geheimnisse ans Licht kommen. Es verspricht also wieder sehr spannend und außergewöhnlich zu werden und ich wäre gern beim Miträtseln dabei!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich liebe das Cover es passt perfekt zur Autorin. Der Schreibstil hat mich auch wieder mal sehr überzeugt und die ganze Storyline holt mich total ab. Geheimnisse lieben wir doch...

Ich bin sehr gespannt ...

Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter aufbaut und wie das Rätsel gelöst wird. Ich freu mich unglaublich auf diesen YA Thriller von Holly Jackson .

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich glaube ich würde dieses Buch allein schon vom Cover her und ohne den Klappentext gelesen zu haben kaufen.

Denn das Cover sieht schon echt sehr spannend aus und auch den Farbschnitt des Buchs finde ich super schön.
Ich habe die Leseprobe super schnell durchgelesen und konnte garnicht mehr aufhören denn es war so spannend.
Ich liebe ja Holly Jacksons Bücher und ihren Schreibstil sehr und denke auch allein von der Leseprobe her wird dieses Buch auch wieder ein absolutes Highlight von mir.
Auch die Illustrationen innerhalb des Buchs (generell bei Büchern von ihr)find ich immer super toll sowie interessant und ich finde das ganze lässt einen dann immer nocheinmal tiefer in die Geschichten eintauchen.
Nun bin ich sehr gespannt wie die Geschichte um Bel und auch Rachel weitergeht und was Bel alles so über ihre Familie herausfindet.