Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen, ohne großes Geplänkel geht es mit der Doku und dem Interview los. Ich finde die Umstände von Rachels Verschwinden total mysteriös und bin schon so gespannt, wie das aufgelöst wird.

Ich finde Bel bisher sehr nahbar und knn mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss mit dieser Unwissenheit und immer im Schatten der Ereignisse zu leben. Aber durch sie wird das bisher gut vermittelt.

Das Aufeinandertreffen mit der Großmutter war total merkwürdig, nicht nur weil es so angespannt war, sondern auch wegen der offenbar haltlosen Anschuldigungen gegen Bels Dad. Gleichzeitig natürlich total authentisch, dass die Tragödie die Familie auseinandergerissen hat.

Die Situation mit dem Familienvideo, der beschriebene Blick und Bels Reaktion waren doch total seltsam. Ich finde diesen Fall bisher sehr undurchsichtig (logisch, sonst wäre es kein 16-jähriger Cold Case).

Ich bin so gespannt, wie diese Geschichte weiter geplottet wird und was vor 16 Jahren geschehen ist. Auch wie die Dynamik in Bels Familie sich verändert, wenn Rachel plötzlich wieder auftaucht.
Für mich steht grade noch bei allem das „Warum“ im Vordergrund, bin aber sicher, Holly Jackson wird auch ordentlich was für das „Wie“ vorbereitet haben.

Würde sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Die Leseprobe von "The Reappearance of Rachel Price" hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Holly Jackson gelingt es, mit verschiedenen Elementen wie der Notiz am Anfang, eine immersive Erfahrung zu schaffen, die den Leser direkt in die Ermittlungen einbindet. Ihr bildhafter Schreibstil sorgt dafür, dass ich mich sofort in die Gefühlswelt von Bel hineinversetzen kann. Das Verschwinden ihrer Mutter Rachel und die angespannte Beziehung zu ihrer Großmutter bieten reichlich Stoff für Geheimnisse und Entwicklungen. Besonders freue ich mich darauf zu sehen, wie Bel zusammen mit Ash oder Carter den Fall löst, was bereits in "A Good Girl's Guide to Murder" großartig funktioniert hat.

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker. Die Filmklappe, die Polaroid-Fotos und die mysteriöse Silhouette im Nebel fangen die düstere Atmosphäre perfekt ein. Die dunklen Farbtöne und die kontrastreiche Schriftgestaltung passen hervorragend zur Geschichte und wecken sofort meine Neugier.

Das Setting in Gorham, New Hampshire, ist detailliert und atmosphärisch beschrieben. Die Kleinstadt mit ihren Geheimnissen und der engen Gemeinschaft bildet die perfekte Kulisse für die mysteriöse Handlung.

Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig ausgearbeitet. Bel, die Hauptfigur, kämpft mit dem Verschwinden ihrer Mutter Rachel, und ihre Entwicklung und inneren Konflikte sind realistisch dargestellt.

Die Handlung in der Leseprobe ist scon sehr spannend und gut konstruiert. Sie beginnt mit einem Interview, das Bel gibt, und entfaltet sich in Rückblenden und aktuellen Ereignissen.

Insgesamt hat mich die Leseprobe vollkommen überzeugt. Der packende Schreibstil, das atmosphärische Setting und die tiefgründigen Charaktere haben mich ab der ersten Seite gefesselt. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und was für Geheimnisse aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte sie mir schon vor ein paar Wochen auf englisch angesehen und war damals schon begeistert.
Ich mag es, wenn Bücher kleine Illustrationen haben. Wie hier ...

Ich mag es, wenn Bücher kleine Illustrationen haben. Wie hier der Stammbaum oder auch das Symbol für den Dreh. Es gibt dem ganzen noch einmal etwas reales. Als würde man eine Dokumentation ansehen.

Den Schreibstil finde ich toll. Man war direkt dabei und ich konnte das Unwohlsein von Bel förmlich spüren. Wie sie da einfach nur weg wollte.

Sehr gern würde ich innerhalb der Leserunde mehr erfahren und mich mit den andere Teilnehmern austauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Hab es richtig spannend gefunden normalerweise lese ich meistens nur Romane aber so wie die Handlung war hat es mich an Filme erinnert dich ich eigentlich auch gerne ansehe deswegen würde ich das Buch gerne testen

Veröffentlicht am 21.07.2024

Anhand der Leseprobe denke ich dass mir die Geschichte von bel und ihrer verschwundenen Mutter sehr gut gefallen Wort und da das Buch bestimmt wieder sehr gut geschreiben ist und so dass man einen sehr guten lesefuss hat freue ich mich schon deieses Buch zu lesen