Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bist du bereit für den neuen YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"?

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" und sichere dir die Chance auf eines von 35 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Ausgangsposition total spannend. Ich bin schon jetzt super doll in die Geschichte involviert und neugierig, was es mit dem Verschwinden der Mutter auf sich hat. Ich finde es super dass wir die Familie beim Dreh der Dokumentation begleiten und so nach und nach erfahren was eigentlich vorgefallen ist. Das Ganze ist natürlich sehr mysteriös. Vor allen dass die Mutter irgendwie in dem Supermarkt ein 2. Mal verschwunden ist.
Die Leseprobe macht total Lust auf mehr und ich freue mich schon zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover finde ich toll, es passt perfekt zum Genre und ist ein totaler Eyecatcher. Der Farbschnitt ist sowieso ein richtiges Highlight.
Die Leseprobe war angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Der ...

Die Leseprobe war angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Der Schreibstil wirkt sehr lebendig, man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzten und der Handlung leicht folgen. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.
Ich bin gespannt wo Rachel wirklich war und was Bel alles herausfinden wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Coverdesign des Buches „The Reappearance of Rachel Price“ von Holly Jackson ist eine faszinierende Kombination aus den Farben Weiß, Rot und Schwarz, die sofort ins Auge sticht. Die farbigen Seitenränder verleihen dem Buch eine einzigartige und ästhetisch ansprechende Note, die das visuelle Erlebnis perfekt abrundet. Ich liebe Farbschnitte einfach.

Der Schreibstil von Holly Jackson in diesem Werk ist bemerkenswert beschreibend und fesselnd. Durch lebendige Bilder und detaillierte Charakterinteraktionen zieht sie den Leser tief in die Geschichte hinein. Jede Seite entfaltet eine neue Facette der Handlung und lässt den Leser gespannt auf das nächste Kapitel warten.

Die Charaktere, die in „The Reappearance of Rachel Price“ eingeführt werden, sind vielschichtig und komplex gestaltet. Bel erscheint als eine neugierige und aufmerksame Persönlichkeit, deren Hauch von Rebellion ihre Interaktionen durchzieht und sie besonders interessant macht. Carter Price strahlt Selbstbewusstsein aus und trägt möglicherweise ein Geheimnis in sich, das ihrer Figur eine mysteriöse Aura verleiht. Ramsey hingegen wirkt hartnäckig und neugierig, was auf seine tiefere Verstrickung in die sich entfaltenden Ereignisse hindeutet. Diese sorgfältig ausgearbeiteten Charaktere versprechen eine spannende und emotionale Reise durch die Geschichte.

Die anfänglichen Dynamiken und Interaktionen zwischen den Charakteren lassen auf eine Handlung schließen, die voller Wendungen, Enthüllungen und tiefgehender Charakterentwicklung steckt. Das mysteriöse Verschwinden von Rachel Price und Bels Verbindung zu diesem Ereignis bilden das Fundament für eine fesselnde Erzählung. Die Beteiligung von True-Crime-Fans und die ungelöste Natur des Falls deuten darauf hin, dass die Geschichte dunkle Geheimnisse, unerwartete Wendungen und emotionale Tiefe bereithält. Der Fortgang der Handlung wird wahrscheinlich verborgene Wahrheiten enthüllen, die Auswirkungen der Vergangenheit auf die Gegenwart erkunden und den Leser durch Holly Jacksons packende Erzählweise in den Bann ziehen.

Ich würde unfassbar gerne an der Leserunde zu „The Reappearance of Rachel Price“ teilnehmen, da ich mich in neue Genres wagen möchte und dieses Buch die perfekte Gelegenheit bietet, einen spannenden Thriller zu erkunden. Die faszinierende Kombination aus fesselnder Erzählweise, komplexen Charakteren und einer vielversprechenden Handlung verspricht ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das ich nicht verpassen möchte.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover und den Farbschnitt sind für mich ein Eyecatcher und sprechen mich sehr an.
Der Schreibstil von Holly Jackson hat mir schon bei vorherigen Büchern gut gefallen.

Das Buch fängt schon sehr spannend ...

Das Buch fängt schon sehr spannend an. Das Interview und damit die kurze Zusammenfassung, was passiert ist, dann der erste Cliffhänger zwischen dem ersten und zweiten Kapitel, fand ich richtig gut gemacht.

Bel scheint mir eine starke Person zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass sie mehr weiss, als man vermuten möchte. Auch die anderen Charaktere, die bisher aufgetreten sind, haben sicher noch die ein oder andere überrraschung auf Lager.

Ich erwarte mir eine weiterhin spannende Geschichte, bei der man bis zum Schluss mitfiebern und miträtseln kann. Einen hoffentlich interessanten Plottwisst und schlüssige Erklärung, was mit Rachel passiert ist.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Cover und auch die sonstige Gestaltung gefallen mir sehr gut, gerade auch mit dem Stammbaum direkt am Anfang, und eventuell kommen im Verlaufe des Buchs auch immer weitere solche spannenden Darstellungen dazu, so wie man es aus ihrer anderen Reihe kennt. Die Bücher der Autorin lassen sich immer sehr schnell und angenehm lesen, da sie einfach geschrieben sind und gleichzeitig eine Sogwirkung auf einen ausüben, da man immer direkt Wissen muss wie es weitergeht! Ich hoffe auf eine spannende Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen.