Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bist du bereit für den neuen YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"?

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" und sichere dir die Chance auf eines von 35 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover ist eher schlicht gehalten und wirkt nicht überladen. Es macht neugierig und man möchte wissen, was sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist durchweg flüssig und baut direkt ...

Der Schreibstil von Holly Jackson ist durchweg flüssig und baut direkt am Anfang in der Leseprobe schon eine gewisse Spannung auf. Man kann sich außerdem sehr gut mit den Personen identifizieren.
Bel, welche mit 20 Monaten ihre Mutter verloren hat und sich auf Grund ihres jungen Alters aber an nichts erinnern kann. Man merkt ihr an, dass dieses sie mehr belastet als sie zugeben möchte und sie sich immernoch fragt, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Vielleicht verurteilt sie sich auch selbst dafür, dass sie sich an nichts erinnern kann.
Ihr Vater, der seine große Liebe verloren und mit einem Kleinkind zurück geblieben ist und sich auch immer noch die Frage stellt, was mit seiner Frau geschehen ist. Währenddessen ihm seine Schwiegereltern die Schuld an deren verschwinden geben.
Und Ramsey, ein Filmemacher, welcher sich von dieser Story den großen Durchbruch erhofft und alles dafür geben wird. Die Frage ist, wie weit wird er gehen.

Ich erwarte ganz im Holly Jackson Stil, dass sich immer mehr Hinweise und Verstrickungen auf tun werden und Bel sich mit Ramsey zusammenschließt, um das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Die unvorhersehbaren Wendungen werden werden mich fesseln und vielleicht kommt es auch zu romantischen Gefühlen zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Sehr spannend und rätselhaft. Perfekt zum Miträtseln und mitdenken.

Sehr spannend und rätselhaft. Perfekt zum Miträtseln und mitdenken.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schockverliebt! Es ist schwer aus einer Sicht zu schreiben die nicht aus der direkten Sicht des Charakters erzählt und es trotzdem gut zu machen. Holly Jackson hat das allerdings hier großartig hinbekommen! Man hat einen tollen Einblick darauf was die Charaktere fühlen, kommt gut mit bei dem was gerade passiert und es wird absolut nicht langweilig.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ich bin von der Leseprobe absolut begeistert. Holly Jackson schafft es jedesmal, mich direkt in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich dieses Buch lieben werde. Der Schreibstil ist modern und sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Cover überzeugt absolut und passt zu den Inhalten der Story. Ich glaube, das wartet ein richtig spannendes Abenteuer auf uns.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Der Schreibstil ist wieder sehr spannend in der Leseprobe. Auch die Protagonisten ist super ausgearbeitet und schön gestaltet. Sie macht auf mich einen selbstsicheren Eindruck und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Im Vorlauf der Handlung erwarte ich einen spannenden Bogen, vielleicht sogar ein paar Wendungen und ein Ende, dass uns alle umhauen wird, wäre natürlich auch schön, ich freue mich mehr über den mysteriösen vor herauszufinden und würde mich super über diese Leserunde freuen . Das Cover ist super gut gestaltet und passt perfekt zum Thema des Buches