Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bist du bereit für den neuen YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"?

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" und sichere dir die Chance auf eines von 35 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover hat mich direkt umgehauen als ich es gesehen habe und den Schreibstil von ihr liebe ich.

Das Rachel nach 16 Jahren des Verschwindens plötzlich wieder vor der Tür steht, klingt schon suspekt. Bei macht sich auf die Suche, mehr darüber herauszufinden. Schon alleine durch die Leseprobe war ich wie gefesselt. Diese Spannung und die Rätsel die das Buch bereithält und verspricht, hauen mich um. Würde unbedingt gerne wissen wie es weitergeht und was Bel schockierendes rausfinden wird. Denn ich glaube es wird sehr schockierend werden.
Ich würde mich wahnsinnig freuen es rezensieren zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Nach der überzeugenden "A Good Girls Guide to Murder" Trilogie halte ich sehr viel von Holly Jackson und ihrem Schreibstil, was sich mit dieser Leseprobe nochmal bestätigt hat. Wie immer schafft sie es,  einen direkt in ihre Geschichte zu ziehen und ohne lange Vorrede mit ihrem Kriminalfall vertraut zu machen. So erhält man auch bei Rachel Price sofort einen guten Überblick über die Ereignisse und die Zeitabläufe um ihr Verschwinden, ohne dass es langweilig wird.
Auch die Protagonistin Bel lernt man direkt gut kennen und es ist schön zu sehen, dass die Autorin eine ganz neue Hauptfigur mit anderen Wesenszügen als z.B. Pippa Fitz- Amobi geschaffen hat. Bel zeigt von Anfang an mehr Ecken und Kanten, raucht und stiehlt und stichelt, und ich bin sehr neugierig, wie sich ihr Charakter noch weiterentwickeln wird, vor allem wenn sie dann auf ihre Mutter trifft.
Das Verhältnis zu ihr wird bestimmt sehr ambivalent sein, da man Bel einerseits anmerkt, wieviel ihr Familie bedeutet und sie zum anderen im Schatten des Verschwindens ihrer Mutter aufwachsen musste, was sie stark geprägt hat.
Auch der Fall an sich um Rachel Price ist sehr mysteriös und spannend, und ich habe noch gar keine Vermutung, wie dieser aufgelöst wird. Es gibt bestimmt jede Menge Geheimnisse zu ergründen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was sich die Autorin alles hat einfallen lassen.
Bestimmt steckt viel mehr hinter der ganzen Price Familie, die auf den ersten Blick so liebevoll wirkt, als der Schein vermuten lässt, und wie das in der Handlung und auch der True Crime Show zu tragen kommt, wird bestimmt aufregend.
Nach diesem Einstieg bin ich jedenfalls mehr als bereit, mich von der Autorin wieder schockieren zu lassen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein Cold Case Fall der besonderen Art, eine Lösung vor laufenden Fernsehkameras, aber ist das wirklich alles so korrekt? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht