Schnell eBook-Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt

Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Lili Holt (Autor)

Wie Eisfunken und Feuerregen

Ana liebt das Tanzen und träumt von einer Karriere auf der großen Bühne. Aber nicht nur das harte Training verlangt ihr viel ab, sondern auch die Pflege ihrer kranken Mutter. Und obwohl Ana vollkommen erschöpft ist, findet sie nachts oft keinen Schlaf. Doch für die Aufnahmeprüfung von Islands bester Ballettkompanie treibt sie sich immer weiter an und geht an ihre Grenzen - bis sie zusammenbricht ...

Im Krankenhaus lernt Ana den rebellischen und freiheitsliebenden Wrestler Kristján kennen, der nach einem schweren Unfall plötzlich auf Hilfe angewiesen ist und sich seinen Dämonen stellen muss. Ana und er verspüren schnell eine tiefe Verbundenheit zueinander. Doch Kristjáns Familie ist die lebenshungrige Ballerina ein Dorn im Auge. Und schon bald muss Ana sich entscheiden zwischen dem Leben, das sie sich immer erträumt hat, und dem Mann, der sie träumen lässt ...

Eine wunderschöne junge Liebesgeschichte zwischen zischenden Geysiren, glitzerndem Gletschereis und tiefschwarzem Vulkangestein.

ONE. Wir lieben junge Erwachsene. Auch als eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.09.2024 - 06.10.2024
  2. Lesen 14.10.2024 - 20.10.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 21.10.2024 - 03.11.2024
  1. Das ganze Buch bis 20.10.2024

Schlagworte

Sportsromance Opposites attract strangers to lovers Island modernes märchen balletttänzerin ballett Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2024

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem die Farben. Es passt meiner Meinung nach perfekt zum Titel und Inhalt des Buchs. Der Schreibstil hat mir ebenfalls direkt gefallen. Er ist flüssig und gut verständlich, weshalb die Seiten beim Lesen nur so dahingeflogen sind.

Ana und Kristján waren mir von Anfang sehr sympathisch. Ich fand ihre Unterhaltung in der Küche sehr unterhaltsam, weshalb ich mehrmals schmunzeln musste. Mir gefällt, dass Ana für ihren Traum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihre Mutter krank ist. Ich hoffe für sie, dass sie sich ihren Traum erfüllen kann und es ihrer Mutter irgendwann besser geht.

Dass Kristján Wrestler ist, finde ich sehr interessant, weil es in Kontrast zu seinem richtigen Leben steht. Es ist cool, dass er im Ring eine Maske trägt, weil so niemand Vorurteile ihm gegenüber haben kann, da ihn niemand erkennt. Kristjáns Oma ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich kann verstehen, warum Kristján seine Oma gut leiden kann. Mir würden solche Events wie beschrieben im Roman ebenfalls nicht gefallen.

Ich bin gespannt, wie das Wiedersehen von Ana und Kristján sein wird und wie sie sich näher kommen. Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Zu aller erst WOW!!! Ich finde das Cover so wunderschön. Ich bin so begeistert von der Ballerina die in der Mitte tanzt, die den Cover mit den wunderschönen Farben drumherum; den perfekten kleinen magischen letzten Schliff verleiht. Ich finde den Schreibstill der Autorin sehr gut und bis jetzt einfach zu lesen und zu verstehen. Das buch klingt jetzt schon sehr interessant und ich denke ich könnte es nicht mehr aus der Hand legen. Also ich denke wir werden weitere viele schöne Einblicke in das Leben von Ana und Kristjan bekommen und wie sich ihre gemeinsame Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Sehr interessante Themen, klingt nach einem Buch das man nicht schnell aus der Hand legt.
Das Cover ist sehr ansprechend

Das Cover ist sehr ansprechend

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine spannende und anrührende Geschichte mit einem wunderschönen Cover.

Eine spannende und anrührende Geschichte mit einem wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ich fand die leseprobe sehr schön und auch das Cover einfach nur unglaublich hübsch. Ich würde gern wissen wie es weiter geht