Schnell eBook-Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt

Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Lili Holt (Autor)

Wie Eisfunken und Feuerregen

Ana liebt das Tanzen und träumt von einer Karriere auf der großen Bühne. Aber nicht nur das harte Training verlangt ihr viel ab, sondern auch die Pflege ihrer kranken Mutter. Und obwohl Ana vollkommen erschöpft ist, findet sie nachts oft keinen Schlaf. Doch für die Aufnahmeprüfung von Islands bester Ballettkompanie treibt sie sich immer weiter an und geht an ihre Grenzen - bis sie zusammenbricht ...

Im Krankenhaus lernt Ana den rebellischen und freiheitsliebenden Wrestler Kristján kennen, der nach einem schweren Unfall plötzlich auf Hilfe angewiesen ist und sich seinen Dämonen stellen muss. Ana und er verspüren schnell eine tiefe Verbundenheit zueinander. Doch Kristjáns Familie ist die lebenshungrige Ballerina ein Dorn im Auge. Und schon bald muss Ana sich entscheiden zwischen dem Leben, das sie sich immer erträumt hat, und dem Mann, der sie träumen lässt ...

Eine wunderschöne junge Liebesgeschichte zwischen zischenden Geysiren, glitzerndem Gletschereis und tiefschwarzem Vulkangestein.

ONE. Wir lieben junge Erwachsene. Auch als eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.09.2024 - 06.10.2024
  2. Lesen 14.10.2024 - 20.10.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 21.10.2024 - 03.11.2024
  1. Das ganze Buch bis 20.10.2024

Schlagworte

Sportsromance Opposites attract strangers to lovers Island modernes märchen balletttänzerin ballett Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2024

Das Cover ist wunderschön und fängt die magische und zugleich rauhe Atmosphäre Islands perfekt ein. Es verspricht eine Geschichte voller Leidenschaft und innerer Kämpfe. Der Schreibstil ist flüssig und einfühlsam, sodass man sofort in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen kann. Ana wirkt ehrgeizig, aber auch zerbrechlich, was ihr Leben zwischen dem harten Training und der Pflege ihrer Mutter widerspiegelt. Kristján dagegen hat auf den ersten Blick eine rebellische, aber auch tiefgründige Seite. Ich erwarte eine emotionale Reise, bei der beide lernen, ihre Dämonen zu überwinden und ihren eigenen Weg zu finden – trotz der Widerstände, die sich ihnen in den Weg stellen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ana, eine junge Balletttänzerin, die ihren Traum verwirklichen will und alles dafür tut, dass er Wirklichkeit wird. Wenn da nicht ihre kranke Mutter wäre, die sie pflegen muss.

Ana arbeitet in einem ...

Ana arbeitet in einem Eiscafé, als ihr Chef sie überredet einen extra Job anzunehmen , nämlich die Bespaßung von sieben Kindern bei einem Society Fest. Dort lernt sie den gut aussehenden Kritján kennen, der ihr sofort sympathisch ist.

Zwei Geschichten die unterschiedlicher nicht sein können.

Ein toller Roman der sehr zum schmunzeln einlädt

Man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ich habe mich schon auf den ersten Seiten mit Ana identifizieren können. Auch sie ist sowohl physischem als auch psychischem Druck ausgesetzt. Ich bin sehr gespannt, wie sie es im weiteren Verlauf schafft alles unter einen Hut zu bekommen. Auch interessiert mich das Ballett-Setting sehr. Ich tanze selbst für mein Leben gerne. Auch Kristján hat mich mit seiner frechen und lustigen Art ab seinem ersten Auftreten direkt überzeugt. Ich bin gespannt, wie sich seine Persönlichkeit des etwas unangepassten Sohn in der weiteren Geschichte weiterentwickelt. Außerdem möchte ich gerne mit ihm in die Welt des Wresling eintauchen und freue mich besonders auf seinen Kampf als Loki oder als andere nordische Gottheit. Ich selbst bin seit Percy Jackson und Magnus Chase großer Fan von altertümlichen Gottheiten, deshalb gefällt mir dieses Detail besonders gut.
Auch das Cover hat mich schon vor der Zusammenfassung überzeugt. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und die Silhouette der Balletttänzerin gibt einem das Gefühl selbst in einem Theatersaal zu sitzen. Mit farbenfrohen Covern liegt man bei mir genau richtig. Das Cover trägt in großem Maße dazu bei, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe. Auch von dem Schreibstil von Lili Holt war ich direkt überzeugt. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Das wird sich nach dieser Leseprobe auf jeden Fall ändern.

Das zum Träumen einlädt.
Und das vor der Kulisse Islands. Diese Kulisse hat man in Büchern leider nicht so oft.
Ich bin sehr gespannt auf die Story

Das zum Träumen einlädt.