Cover-Bild Not My Type
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 26.01.2019

Liebesgeschichte mit vielen erotischen Momenten

Francesca oder kurz Frankie genannt ist aus Brooklyn, bodenständig, intelligent und mit einem Mundwerk gesegnet, dass andere erröten lassen würde. Sie setzt sich durch in der Welt und hat keinerlei Interesse an der High Society. Zu dumm nur, dass ihre beste Freundin für die sie alles tun würde genau dort hin gehört. Als ihre Trauzeugin hält sie jeden Schaden von ihr ab und das obwohl sie sich mit dem kürzlich begegneten und bereits verhassten stinkreichen Aiden zusammen tun muss. Doch ihr Körper sendet ihr trügerische Zeichen der Verbundenheit mit ihm.... Wird sie seinem Charme unterliegen, und kann Aiden, der es gewohnt ist immer zu gewinnen und keine Gefühle zu zeigen sich ändern?

Zum Cover: Schlichtes Cover mit einem Mann im Anzug der sitzt. Passt ganz gut.

Meine Meinung zum Buch: Die Geschichte hat viele erotische Momente, die auch gut geschildert sind. Auch die Handlung hat ihre spannenden Momente und Selbstzweifel bzw. versteckte Ängste spielen auch eine Rolle, genauso wie Sturheit, eine grosse Klappe und hitzige Diskussionen. Manchmal fand ich die Handlungen etwas zu seicht und zu schnell wechselnd. Aber dank der Abschnitte kam es zu keinen Verwirrungen. Trotzdem habe ich das Buch förmlich verschlungen und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Nicht allzu tief gehende, jedoch schöne und vor allem erotische Geschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, aber manche Stellen möchte ich sehr gerne differenziert betrachten.

Die Geschichte ist quasi in "zwei" Teile unterteilt. Der erste Teil spiel auf Barbados und der Zweite später in Brooklyn/Manhattan.
Der Barbados Teil konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Alles war sehr oberflächlich und manche Teile passten einfach gar nicht zusammen. Es gab ebenfalls ein paar Sprünge, die ich gar nicht nachvollziehen konnte und dann einfach nur verwirrt war, weil ich zunächst dachte, ich hätte ein paar Seiten übersprungen, was gar nicht der Fall war. Ebenfalls fand ich Frankie zunächst ziemlich nervig und von Aiden brauchen wir erst gar nicht anfangen und dann kam der zweite Teil.
Dieser mutete wie eine 180° Wendung an und plötzlich war ich mittendrin. Frankie und Aiden waren mir sofort sympathisch und ich konnte unterstützt durch die Perspektivwechsel auf jeden Fall mit ihnen mitfiebern. Ich liebe Frankies humoristische und sarkastische Art und ihre Familie ist total süß und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch Aiden ist wirklich ein kleiner Schatz. Am Anfangs wirkt er wie ein kleines ... und benimmt sich auch genauso, doch in Brooklyn/Manhattan haben wir als Leser eine andere Seite, eine privatere Seite von ihm kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat.
Es passiert nicht wirklich viel, aber die Dialoge zwischen Aiden und Frankie machen das wirklich alles wett. Ich habe die Geschichte wirklich an zwei Tagen gelesen und wollte gar nicht mehr aufhören! Der Schreibstil war auf jeden Fall total meins!
Der Epilog war ein wenig unnötig. Ich mag es nicht, wenn nur bestimmte Szenen angerissen werden, obwohl die Situation davor auch sehr erwähnenswert und sogar interessanter gewesen wäre.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und würde der zweite Teil allein für sich stehen, würde meine Bewertung noch ein Stück besser ausfallen, aber in diesem Fall bleibe ich bei 3,5/4 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Lucy Score - Not my type

Lucy Score - Not my type

Pru und Chip heiraten. Die beste Freundin und Trauzeugin Frankie ist einerseits begeistert aber andererseits auch total genervt, denn die Highsociety, zu der die in Brooklyn lebende Studentin und Kellnerin nicht gehört, zeigt sich auf der Verlobungs/Hochzeitsfeier von ihrer abscheulichsten Seite. Auch der Trauzeuge des Bräutigams, Aiden Killbourn, reich und mächtig, ist kein Sympathieträger und hat beim ersten Kennenlernen nicht gerade den Charme und die Höflichkeit gepachtet. Logisch das Frankie sich so rar wie möglich machen will, dem kopfschmerzgeplagten Trauzeugen aber trotzdem hilft, der von dem Temperament der jungen Frau sofort angetan ist. Doch Aiden ist bekannt dafür, dass er seine Hungerhaken-Topmodel- Affären nach wenigen Wochen abserviert und dafür ist sich Frankie zu schade... wenn da nicht ihr verräterischer Körper wäre, der unbedingt die Zuneigungsbekundungen von Aiden genießen will...

"Not my type" ist nicht das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und ich war auf die neue Story sehr neugierig.
Das erste Drittel hat mich mit einer schlagfertigen und toughen Frankie total umgehauen, humorvoll und charmant, lockerleichter Erzählstil, vielleicht ein wenig übertrieben aber dennoch sehr unterhaltsam. Aber dann... ging es leider eine ganze Zeit stetig abwärts und ich habe Frankie eine ganze Weile nicht mehr wieder erkannt. Wo war die lebenslustige, freundliche, schlagkräftige, witzige, sich-nichts-gefallen-lassene junge Frau hin, die einen Entführer niederstreckt und auf die verrücktesten Ideen kommt? Nach einem Gespräch mit ihrer besten Freundin Pru wird von ihr verlangt sich komplett auf links zu drehen, neue Frisur, neue Klamotten, am besten gleich ein neuer Charakter, sie soll sich entscheiden ob das zwischen ihr und Aiden ernst wird, und wenn ja, dann gehört dazu ein Aufstieg in die verhasste Highsociety und schon wird die selbstbewusste Frankie auf einmal zu einem unsicheren Mädchen? Sorry, dieser Wandel war absolut unnötig und hat den Flair des Romans zwischendurch ziemlich zäh und langweilig gemacht. Klar, die Highsociety ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da gelten andere Regeln, aber ich habe es so empfunden, das Frankie sich verloren hat und das machte die Dynamik zwischen ihr und Aiden dann auch recht schnell unglaubwürdig. Irgendwann wurde es wieder etwas besser, aber letztendlich hat dieser Bruch der Geschichte nicht so gut getan. Sehr schade, vor allem weil ich im ersten Drittel dachte, das wird sicher ein 5-Sterne Buch.
Aiden fand ich sympathisch, ich mochte seine verschmitzte Art. Männlich und dominant, mächtig und selbstbewusst, und doch als es hart auf hart kommt, muss er erst mal überlegen, wie er mit dem angeblichen "Klassenunterschied" umgehen soll, denn schließlich hat er einen Ruf zu verlieren und die Familie sowie die Firma steht immer an erster Stelle. Am Anfang ist es die Jagd die interessant ist, aber schon bald fühlt man als Leser, dass er sich in Frankie verliebt hat. Die Familie ist alptraumhaft, aber wer sucht sich das schon aus. Neben brüderlichen Intrigen, einer Stiefmutter die ohne Rücksicht auf Verluste auf die Herkunft von Frankie herumhackt und einen Vater, der ständig seine Ehefrauen durch eine jüngere Version austauscht, hat man einen kurzen Einblick.
Die angeblich beste Freundin von Frankie, Pru, konnte ich überhaupt nicht leiden, sucht sie doch ständig die Schuld bei Frankie, die sich Aiden anpassen soll. Warum?
Besonders toll fand ich Frankies Brüder, Gio und Marco, die in dieser Kombination einfach herrlich sind und ihrer toughen Schwester zur Seite stehen

Ab dem zweiten Drittel des Buches dominierten die erotischen Szenen, die detailliert beschrieben waren.
Ebenfalls fehlte mir die toughe, sympathische Frankie, die wir zuerst kennen gelernt haben und die Geschichte verlor ihren Humor und wurde immer dramatischer und ernster. Sehr schade, erst kurz vor dem Ende hat mich die Geschichte dann wieder einfangen können. Große Überraschungen gab es nicht, dennoch war die Geschichte nett, nur nach einem super Start eben nicht mehr das, was ich mir erhofft hatte. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und auch wenn die Entwicklung von Frankie nicht wirklich stimmig wirkt.

Fazit: Super Start, doch dann verliert die Story das gewisse Etwas... bis es wieder besser wird. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2019

unterhaltsamer Humor und prickelnde Erotik

„Not My Type“ von Lucy Score beginnt mit einer chaotischen Luxus-Hochzeit ihrer besten Freundin, bei der die Trauzeugin Frankie, die nicht an das High-Society-Leben gewöhnt ist, alle Hände voll zu tun hat. Statt Frankie zu unterstützen, bringt der teuflisch gutaussehende Trauzeuge Aidan, sie noch mehr aus der Fassung. Aidan ist es gewohnt, das zu bekommen was er will. Aber die selbstbewusste Frankie lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, und schon gar nicht lässt sie sich von dem reichen Junggesellen erkaufen. Nur ihr Körper fühlt sich immer mehr zu Aiden hingezogen…

Leider hatte ich einen schlechten Start in das Buch. Es werden zu viele Personen auf einmal vorgestellt und ich tat mir sehr schwer mit den Namen und den dazugehörigen Charackterinfos. Was für mich auch verwirrend war, ist die Tatsache, dass am Anfang schon ein unglaublicher Spannungsanstieg stattfand. An und für sich wäre das kein Problem für mich, aber dann sollte wenigstens zum Ende hin noch etwas Interessantes passieren, worauf ich leider vergebens hoffte.

Frankie hat meiner Meinung nach ziemliche Stimmungsschwankungen, das verleiht ihr eine leicht zickige Art und dämpft ihren, wie vorgesehen, selbstbewussten, schlagfertigen Wesenszug.

Auch das Erzählen der Geschichte kam mir etwas holprig und unüberlegt vor. Neben zahlreicher Rechtschreibfehler, fanden auf wundersame Weise die Dinge genau im richtigen Zeitpunkt stattfanden.

Trotz einiger Mankos gefiel mir die Story im Wesentlichen sehr gut. Sie konnte mich mit unterhaltsamen Humor und prickelnder Erotik überzeugen und ist eine willkommene Abwechslung für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Hauptcharakter war mir leider unsympathisch

3.25/5 ⭐️

3.25/5 ⭐️

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Der Anfang ging recht gut und spannend an als der Bräutigam entführt wurde und Aiden und Frankie diesen wieder finden wollten. Jedoch war mir Aiden von Anfang an sehr unsympathisch und daher konnte ich meine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Es war das typische Klischee, dass beide aus einer anderen Welt kommen und sie denkt sie wäre nicht gut genug für ihn. Das Buch konnte mich, im Gegensatz zu ihrem „Things we never got over“ nicht überzeugten.