Cover-Bild Whiskey Chaser
Band 1 der Reihe "Bootleg Springs"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Lucy Score, Claire Kingsley

Whiskey Chaser

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Bootleg Springs – die erfolgreiche Reihe der Bestsellerautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score

Nach dem Tod ihres Vaters erlebt Scarlett eine harte Zeit, doch sie lässt sich niemals unterkriegen. Überall, wo sie auftaucht, sorgt sie für gute Laune. Nur von der großen Liebe will sie nichts wissen. Dann trifft sie auf ihren Nachbarn Devlin, der sich nach Bootleg Springs zurückgezogen hat, nachdem seine Ehe gescheitert ist. Obwohl Scarlett ihn fasziniert, verhält Devlin sich überaus abweisend. Als Scarlett aber seine Hilfe braucht, muss er sich entscheiden: Steht er seiner Nachbarin bei, die so gar nicht in sein Leben passt – oder bleibt er in seinem Schneckenhaus?

Eine wunderbare Small Town Romance mit einer Heldin, die jedes Herz im Sturm erobert

Veröffentlicht am 02.05.2024

Love

Scarlett wächst zusammen mit ihren drei Brüdern in dem kleinen Ort Bootleg Springs auf. Als ihr alkoholkranker Vater verstirbt, gibt es für sie und ihre Brüder einiges aufzuarbeiten, denn ihre Kindheit war eher durchwachsen. Zusätzlich gibt es auch noch einen neuen Nachbar in Scarletts Straße. Devlin, der ebenfalls einen Berg Probleme mitbringt, aber auch ziemlich sexy aussieht.
Das Buch ist eine ziemlich typische, amerikanisches Kleinstadt Romanze. Was nicht negativ gemeint ist.
Ich habe mich sehr schnell, sehr wohl gefühlt in Bootleg mit seinen skurrilen Bewohnern, seinen heißen Quellen (die einfach gegen alles helfen!) und seinen interessanten Freizeitbeschäftigungen.
Der Schreibstill ist locker flockig, sehr humorvoll und stellenweise sehr!!! spicy.
Das einzige was mich doch ziemlich gestört hat, war der ständig präsente Alkohol in der Geschichte. Trotz einem Alkoholiker in der Familie, waren ständig alle am saufen oder betrunken. Das Thema Alkohol war mir leider einfach viel zu groß in der Geschichte.
Die Liebesgeschichte an sich und das Kleinstadtfeeling haben mir aber trotzdem, sehr gut gefallen.
Wer gerne spicy Liebesromane liest, dem kann ich die Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Auf nach West Virginia!

Ein großes Highlight dieses ebenso humorvollen wie spicy Feel-Good-Romans war für mich das charmante Kleinstadt-Setting - ich mag ja Small-Town-Romanzen unheimlich gerne (und bin jedes Mal ein klein wenig neidisch auf die Charaktere, die in diesen malerisch-idyllischen Örtchen leben dürfen, "wo die Nachbarn genau wissen, was jeder tut"). Tratsch hin oder her, Bootleg Springs hat es mir total angetan!

Auch die beiden Hauptfiguren, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, konnten mich überzeugen. Insbesondere Scarlett Bodine ist nicht die typische Protagonistin, sondern sticht durch ihre toughe, bodenständige Packen-wir's-an-Mentalität hervor. Sie ist frech, laut und schlagfertig (- kein Wunder, ist sie doch mit drei Brüdern aufgewachsen und hat früh gelernt, sich gegen andere zu behaupten), zudem zeichnet sie sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihr warmherziges Wesen aus. Scarlett ist eine Naturgewalt, die vor vor Lebensfreude nur so sprüht - auch das Thema S** sieht die junge Handwerkerin erfrischend unverkrampft. Devlin hingegen scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein, kommt erst nach und nach aus sich heraus, was mir in Anbetracht seiner Situation allerdings durchaus logisch erschien.

So gaaaaanz 100%ig erreichten mich die romantischen Emotionen nicht, was vielleicht an Scarletts schier überdimensionaler Präsenz lag, vom restlichen Gesamteindruck der Story jedoch größtenteils ausgebügelt wurde.

Ich bin gespannt auf die Hintergründe zum ebenfalls in die Handlung integrierten Kriminalfall, über den ich unbedingt mehr erfahren möchte - schade, dass er vorerst nur eine kleine Rolle eingenommen hat, aber diesbezüglich freue mich umso mehr auf die weiteren Bände der Reihe, die ein Gemeinschaftsprojekt der Erfolgsautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score darstellt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Angenehme (stellenweise etwas überspitzte) Unterhaltung, sympathische, wenn auch ungewöhnliche Figuren, eine Umkehr der klassischen Rollenbilder, mehr Spice und Spannung als erwartet … insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, den ich speziell Fans von unkonventionellen, sehr direkten weiblichen Protagonistinnen gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.02.2024

ein interessanter Auftakt

„Es steckte doch noch Leben in ihm. Er musste nur daran erinnert werden.“
(Scarlett über Devlin in Whiskey Chaser)

Worum geht’s?

Scarlett, die von ihren drei Brüdern aufgezogen wurde, hat eine harte ...

„Es steckte doch noch Leben in ihm. Er musste nur daran erinnert werden.“
(Scarlett über Devlin in Whiskey Chaser)

Worum geht’s?

Scarlett, die von ihren drei Brüdern aufgezogen wurde, hat eine harte Zeit hinter sich. Doch niemals lässt sie sich unterkriegen. Wie ein Wirbelwind sorgt sie überall, wo sie auftaucht, für Unruhe und reißt mit ihrem offenen Wesen alle mit. Ihre Lieblingsbeschäftigungen? Jeden Mann gnadenlos unter den Tisch zu trinken und Two-Step zu tanzen. Romantik oder gar tiefe Gefühle haben in ihrem Leben keinen Platz. Und der sexy Typ, der nebenan eingezogen ist? Da ist ihr Interesse rein nachbarschaftlich. Was auch sonst? Devlin ist am Tiefpunkt seines Lebens angelangt: Ehe, politische Karriere und alle anderen Zukunftspläne sind mit einem Mal zerstört. Nun ist er im Haus seiner Großmutter in Bootleg Springs gestrandet, diesem winzigen Ort in West Virginia, der nur für zwei Dinge berühmt ist: schwarzgebranntem Schnaps und dem ungeklärten Fall eines verschwundenen Teenagers. Doch Devlin interessiert das alles nicht, denn er ist damit beschäftigt sich selbst leid zu tun. Leider versteht das seine neue Nachbarin nicht, die ihn ständig nervt und ihn aus der Reserve locken will. Als sie dann seine Hilfe benötigt, muss sich Devlin entscheiden: bleibt er zurückgezogen in seinem Schneckenhaus oder hilft er dieser Frau, die ihm merkwürdigerweise einfach nicht mehr aus dem Kopf geht?
Whiskey Chaser ist Band 1 der Bootleg Springs-Reihe. Die Geschichte um Scarlett und Devlin ist in sich geschlossen, die Rahmenhandlung wird in den Folgebänden fortgesetzt.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Scarlett und Devlin geschrieben. Das Buch beinhaltet expliziten sexuellen Content.

Als bekennender Lucy Score Fan war es für mich ein Nobrainer, dass ich dieses Buch bzw. diese Reihe lesen muss. Die Kombination von Claire Kingsley und Lucy Score, die beide für ihre witzigen Geschichte mit starken Frauen stehen, kann einfach nur fantastisch werden. Ich bin allerdings mit der etwas falschen Erwartung an das Buch herangegangen, dass beide es zusammen (zb die eine die männliche POV, die andere die weibliche POV) schreiben, allerdings ist dem nicht so. Dieses Buch wurde allein von Lucy Score geschrieben, Band 2 wiederum dann von Claire Kingsley und so weiter. Der jeweils oben stehende, fettgedruckte Name ist die Autorin des Buches. Kommen wir aber zum Buch selbst.

Bootleg Springs ist die typische Art Kleinstadt, wie man sie aus Romcoms kennt. Jeder kennt jeden, jeder weiß alles, man hält zusammen. Scarlett ist die einzige weibliche Bodine, die mit ihren drei Brüdern Gibson, Jamerson und und Bowie nach dem Tod des alkoholkranken Vaters nun Vollwaisen sind. Wir reden hier allerdings von Charakteren, die alle volljährig und mitten im Leben sind. Jeder hat ein eigenes Päckchen zu tragen, insbesondere hat jeder eine andere Reaktion auf die jahrelange Terrorisierung des Vaters nach dem Verlust seiner Frau und dem Verfall an den Alkohol gehabt. So kommt es immer wieder zu Reibereien der Geschwister untereinander, aber gleichzeitig gibt es grenzenlosen Zusammenhalt. Scarlett ist eine wahnsinnig interessante, ungewöhnliche Protagonistin. Denn Lucy Score hat hier zahlreiche Klischees genommen – und umgedreht. Scarlett ist laut, derbe, manchmal fast schon etwas plump, sie ist Handwerkerin und kann wirklich alles fixen, was kaputt geht. Sie trinkt, sie haut auch gerne einmal zu. Scarlett ist alles, was man sonst eigentlich von den männlichen Smalltown-Männern kennt. Devlin hingegen ist das, was meistens die Frau in vergleichbaren Romanen ist. Aus der Großstadt, verwickelt in einen Skandal (er hat der Affäre seiner nun bald Ex-Frau geschlagen, allerdings sind beide bedeutsame Tiere im Politikbusiness), ist er niedergeschlagen, muss sein Leben neu sortieren und seine Wunden lecken. Sein Selbstbewusstsein ist wirklich am Boden, seine – aufgezwungene – politische Karriere ebenfalls. Nun treffen also diese vertauschten Rollen aufeinander und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, eben weil es mal etwas anderes war. Scarlett setzt alles daran, Devlin wieder aufzubauen.

Die Dynamik der beiden ist gut gelungen, sie ist oftmals witzig, manchmal fand ich Scarlett aber auch etwas anstrengend und drüber. Im Kern der Geschichte steht hierbei natürlich auch, wie das funktionieren soll. Devlin ist eigentlich nur kurzzeitig da, bis Gras über den Skandal wächst. Scarlett wird Bootleg Springs nicht verlassen. Devlin ist angesehener Politiker und Anwalt in der Familienkanzlei, Scarlett ist „eine dahergelaufene Landpomeranze“, die von Devlins Welt nicht ernstgenommen wird. Hinzu kommt, dass Devlins fremdgehende Ex auch immer wieder auftaucht. In der Liebesgeschichte ist insgesamt überzeugend, gleichzeitig fehlte mir aber ein bisschen Input von „lose miteinander rumvögeln“ zu „Beziehungsmaterial“. Das liegt vor allem an Scarlett, die ihrer Mutter damals versprochen hat, ihr Leben zu genießen und sich nicht zu früh zu binden.

Das Drumherum hat mich dafür sehr begeistert. Das Leben in Bootleg Springs ist schon ein bisschen verrückt. Es gab wahnsinnig lustige Szenen, wo Scarletts Brüder Devlin belagern und der Sheriff wegguckt und sie sogar noch anfeuert. Es gibt nette Events, einige kleinere und größere Happenings und insgesamt kam der verrückte Kleinstadt-Vibe sehr gut rüber. Wie irgendwie in jedem Lucy Score-Buch kam hier auch wieder ein Crime Aspekt auf, der sich durch alle Bänden ziehen wird. Ich mochte das sehr, kann mir aber auch vorstellen, dass es einige ärgern könnte, denn über sechs Bände so eine Handlung zu ziehen, könnte anspruchsvoll werden.

Mein Fazit

Whiskey Chaser jedenfalls für sich genommen war schon mal ein starker Auftakt, der vielleicht manchmal etwas zu überdreht ist und bei dem die etwas plumpe Protagonistin vielleicht nicht für jeden etwas ist, aber ich mochte vor allem Devlin und die Familiendynamik sehr. Ich bin gespannt, wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Kleinstadt Vibes

Ich liebe die Bücher von Lucy Score und Claire Kingsley und als ich gesehen habe, dass die beiden eine Reihe zusammen geschrieben haben, musste ich diese unbedingt lesen. „Whisky Chaser“ ist der Auftakt dieser Reihe und der Klappentext und das Cover geben mir so richtig schöne Kleinstadt Vibes. Beim lesen kann man so gut wie nicht auseinander halten, wer jetzt welchen Teil geschrieben hat. Die Schreibstile von Lucy und Claire ergänzen sich einfach perfekt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist zwar an sich nichts neues aber sie war wunderschön erzählt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Scarlett und Devlin konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Entscheidungen verstehen. Scarlett ist eine taffe Frau und sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und bietet Devlin die Stirn. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich klasse und diese haben mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Devlin habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Er war zwar zu Beginn sehr verschlossen, doch nach und nach entdeckt man das in ihm noch so einiges mehr steckt. Die Gefühle zwischen ihm und Scarlett waren greifbar und wirklich schön beschrieben. Einfach zum träumen. Auch die Nebencharaktere (wie Scarlett’s Brüder) waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung super ergänzt.

„Whisky Chaser“ ist ein toller Romance Roman, den ich jedem empfehlen kann. Besonders wenn ihr Fans von Lucy Score und Claire Kingsley seit.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Scarlett steht ihren Mann

Auf dem Cover kann man zwei Personen sehen, die sich liebevoll im Arm halten. Während er seine Stirn an ihre Wange hält und ihr vermutlich was ins Ohr flüstert, scheint sie über etwas mit geschlossenen Augen zu lachen. Unterhalb des Paares scheint ein landschaftliches Bild hindurch und gibt den Blick auf Wasser und Berge frei. Ein passendes Cover für die Geschichte.

Whiskey Chaser von Lucy Score und Claire Kingsley erschien im Aufbau Verlag. Das Hörbuch wurde von Laura Wolf und Julian Jäger eingesprochen. Die zwei verleihen den Protagonisten Scarlett und Devlin ihre ganz eigene Stimme. Und nehmen mich mit auf eine Reise nach Bootleg Springs in West Virginia. Der Ort ist bekannt für seinen schwarzgebrannten Schnaps und einen ungeklärten Vermisstenfall. Mitten drin ist Scarlett, die neben ihren drei Brüdern ihren Mann steht und Devlin, der ins Haus seiner Großmutter zieht, um seine Wunden zu lecken. Eine spannende Konstellation, die Lust macht auf mehr.

Mit dem Wechsel der Sprecher für den jeweiligen Erzähler kann man dem Hörbuch sehr gut folgen. Scarlett und Devlin wechseln sich als Ich-Erzähler der Geschichte ab, so dass ich von beiden ihre Gefühlslage ganz direkt kennenlernen darf. Passend zum Geschlecht über neben Laura Wolf und Julian Jäger der entsprechenden Part der Erzählung. Scarlett, die toughe Handwerkerin muss man einfach lieben. Die Szenen mit ihr und ihren Brüdern sind einfach zu schön. Aber auch Devlin steht ihr in nichts nach. Wobei ihm nicht gerade ein Handwerkliches Geschick gegeben ist.

Meine Lieblingsszene findet auf dem Dach von Devlins Großmutter statt. Beide klettern die Leiter empor, um oben etwas zu reparieren und dann stößt Devlin in seiner Tollpatschigkeit die Leiter um und denkt damit, dass er mit Scarlett auf dem Dach gefangen ist. Ich musste hier einfach nur lachen, da durch die Beschreibung der Szene bei mir direkt das Kopfkino anging.

Ich habe das Hörbuch innerhalb einer Woche verschlungen. Der Anfang hat mich sofort begeistert und auch der Schluss war total meins. Im mittleren Teil hätte gerne die ein oder andere Sexszene wegfallen dürfen. Das war mir dann doch einfach zu viel. Da hätte man Seiten und Hörzeit einsparen können. Darüber hinaus war es aber ein schönes Hörbuch, dass ich genossen habe. Ich empfehle es gerne weiter und lass dich über meinen Kommentar mit zu vielen Bettszenen nicht abstossen. Man kann ja einfach mal eine Seite über blättern.