Cover-Bild Sieben Männer später
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Lucy Vine

Sieben Männer später

Roman | Die witzigste Liebesgeschichte des Jahres!
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sieben Exfreunde. Sieben vertane Chancen. Wer war der Richtige?

Esther hat einen tollen Freundeskreis, einen interessanten Job, aber kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag gerät sie in eine tiefe Krise. Denn jedes Date ist ein Reinfall. Einzig ihre beiden Freundinnen wissen Abhilfe: Sich schon tagsüber mit reichlich Roséwein betrinken. Dabei stoßen sie auf eine alte Cosmour, Bibel aller Frauen, in der steht: Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe. Esther ist schockiert: Sie hat all diese Beziehungen geführt und ihre Chance verpasst! Entschlossen, die Liebe zu finden, schließt sie mit ihren besten Freundinnen einen Pakt. Sie wird alle Exfreunde aufspüren und herausfinden, wer von ihnen der Richtige ist …

Die sieben Beziehungen, die jede Frau führt, bevor sie den Richtigen findet:

• die ernsthafte Beziehung
  • das Arschloch

Veröffentlicht am 29.05.2023

Unterhaltsam

Der Roman „Sieben Männer später“ von Lucy Vine hat mich positiv überrascht.

Der Roman „Sieben Männer später“ von Lucy Vine hat mich positiv überrascht.

Esther, auf der Suche nach der großen Liebe, kommt aufgrund eines Zeitungsartikels auf die Idee, ihre Ex-Freunde zu kontaktieren - in der verzweifelten Hoffnung, dass der Mann für das Leben schon dabei war und sie es nur nicht gemerkt hat. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Bibi und Louise begibt sie sich auf die Suche und zugleich auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Die Geschichte beleuchtet alle ehemaligen Beziehungen von Esther und wechselt zwischen Gegenwart und Rückblenden, so dass ein guter Eindruck der jeweiligen Beziehung entsteht. Die Charaktere werden leicht überzogen dargestellt, was die Geschichte aber umso witziger macht.

Ich hatte eine 08/15 Liebesgeschichte erwartet. Stattdessen war die Geschichte überraschend modern, charmant, witzig und sorgt für unterhaltsame Lesestunden mit überzeugendem und aussagekräftigem Ende.

Veröffentlicht am 03.05.2023

War war Mr- Right?

Das Buch „Sieben Männer später“ ist das erstes Buch welches ich von der Autorin Lucy Vine gelesen habe.

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Esther ist als Single unglücklich und ihr 30. Geburtstag rückt näher. Als sie dann in einer Frauenzeitschrift liest, dass einer der sieben Ex-Freunde ihre wahre Liebe gewesen sein muss, begibt sie sich auf die Reise in die Vergangenheit.

Der Schreibstil ist locker und das Lesen fällt einem dadurch sehr leicht. Es wurden viele amüsante Dialoge eingebaut.

Esther auf ihrer Suche nach dem Richtigen Mann zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit dem Endergebnis nun mal gar nicht gerechnet hätte. Das kam wirklich sehr überraschend.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass ganz normale Alltagsprobleme angesprochen wurden. Halt das normale Leben – nichts beschönigt oder anders dargestellt. Obwohl ist zugeben muss, dass mir Esther und ihre beiden Freundinnen zum Ende hin immer anstrengender wurden. Sie kamen mir teilweise wie unreife Teenager vor.

Das Cover hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen, obwohl es gut zu der Story passt. Das ist aber auch Geschmackssache.

Das Buch ist sehr spannend, abwechslungsreich und immer wieder zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Voller Humor, doch auch mit Tiefe...

Was mich an dem Buch so sehr angesprochen hat, war das Konzept der Geschichte: Wegen eines Artikels in einer Frauenzeitschrift trifft sie sich mit ihren sieben Ex-Freunden, denn laut dem Artikel soll einer davon ihre große Liebe sein. Aus Angst ihre große Chance verpasst zu haben, macht sie sich deswegen auf die Suche. Hört sich nach einer tollen, lustigen Geschichte an, oder?

Das war es auch! Ich habe sehr oft schmunzeln müssen und fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab hier oft Sprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was mich anfangs zwar etwas verwirrt hat, ich aber später ganz interessant fand.

Auch die Freundinnen von Esther waren mir sehr sympathisch! Allgemein habe ich sehr mit ihnen gefühlt und fand die Gedankengänge sehr nachvollziehbar. Die Geschichte hat allerdings zwischendurch auch eine Menge Tiefe vorgewiesen, weshalb ich es vielleicht doch nicht als eine RomCom bezeichnen würde. Ich fand es demnach sehr unterhaltsam, aber es hat mir nicht ganz für fünf Sterne gereicht, es hat mir einfach etwas gefehlt...

Dennoch eine sehr interessante Geschichte für zwischendurch!:)

4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Suche nach Mr. Right

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag liest Esther in einer älteren Zeitschrift, dass eine Frau in ihrem Leben sieben Arten von Beziehungen hat, jedoch ist nur eine davon die wirklich große Liebe. Sie stellt fest, dass sie bereits alle diese Arten von Beziehung geführt hat und ist schockiert darüber, dass sie Chance auf die große Liebe vielleicht verpasst hat. Sie beschließt, unterstützt von ihren besten Freundinnen, alle Exfreunde zu treffen um nun den Richtigen zu erkennen. Dabei stellt sie fest, dass einige Beziehungen zurecht beendet wurden.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Esther ist sympathisch und gemeinsam mit ihren Freundinnen recht chaotisch.
Das Buch enthält humorvolle Passagen, aber auch nachdenkliche.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es handelt sich um einen schönen leichten Sommerroman. Jedoch war das Ende vorhersehbar.
Das Cover ist sehr schön in angenehmen Farben gestaltet.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Kurzweilig

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht, genauso wie der Titel!

Esther hat eigentlich fast alles, was es im Leben zum Glücklichsein braucht: einen tollen Freundeskreis und einen super Job, nur jedes Date ist leider ein Reinfall.

Als Esther in einem Magazin liest, dass jede Frau sieben Beziehungen führt und nur eine davon die große Liebe ist, erschrickt sie: Sie muss ihre große Liebe verpasst haben!

Einzige Lösung: Sie muss ihre Exfreunde aufspüren.

Das Buch hat für kurzweilige und lustige Unterhaltung gesorgt. Thema des Buches sind nicht nur die Beziehungen, sondern auch Freundschaften, was mir sehr gefallen hat. Schließlich sind Freundschaften auch wichtige Beziehungen in unserem Leben.

Deswegen würde ich das Buch an Leser/innen auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung empfehlen.