Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein Titel der hält was er verspricht.

Meine Meinung: Ehrlich gesagt bin ich mit wenigen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Es war ein Urlaubsmitbringsel und lud mich mit seiner warmen Covergestaltung einfach ein es zu kaufen. Im Nachhinein habe ich es nicht bereut und bin um einige schöne Lesestunden reicher. The Secret Book Club bietet eine angenehme Atmosphäre, die ich mir auch gut im Urlaub vorstellen könnte. Es ist locker und leicht zu lesen. Trotz dessen, dass es ein lockeres Buch für nebenbei war, hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil mitgerissen und es geschafft, mich nicht zu langweilen. Beim Lesen ist mir vor allem der Hauptcharakter Gavin positiv aufgefallen, weil er nun Mal nicht der perfekte Ehemann und Sportler ohne Macken ist. Dadurch wurde die Geschichte für mich persönlich greifbar und könnte so tatsächlich stattgefunden haben. Interessant fand ich die Charakterentwicklung. Zunächst sah es so aus, als würden sich Gavin und Thea eher auseinanderleben, als wieder zusammen zu kommen. Irgendwo haben sie dann aber wieder die Kurve bekommen, was mir dann allerdings ein wenig zu schnell passierte. Trotzdem mag ich die Vorstellung, dass es Männer gibt die Romane lesen, um ihre Frauen besser zu verstehen.
Aus diesen Gründen gebe ich „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ 4 von 5 Sternen und werde mir sicherlich in Zukunft den zweiten Teil zulegen.
Empfehlen kann ich dieses Buch an New Adult fast schon eher an Roman Leser, da das typische College Setting fehlt, mir persönlich aber den Eindruck eines New Adult Romans vermittelt hat.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Witziger Liebesroman

Also dieses Buch war ja mal was ganz anderes, als ich sonst gelesen habe und es hat mich positiv überrascht!

Anfangs fiel es mir wegen dem Schreibstil schwer in die Geschichte rein zu finden, aber das lag dran, dass das Buch in der 3. Person geschrieben ist und es ziemlich ungewohnt für mich war. Aber nach ner Zeit hab ich mich dran gewöhnt und es störte mich nicht mal mehr.
Ich finds cool, dass hier mal so richtig Männer im Mittelpunkt stehen und die Idee, dass sie sich unter sich treffen zum Liebesromane lesen und drüber sprechen, um die Frauen besser verstehen zu können, ist ja mal mega!
Total humorvolles Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Humorvolle Geschichte

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist richtig schön zu lesen und man kommt richtig gut voran in dem Buch. Die Story finde ich total interessant und die Idee ist mega gut.
Allerdings finde ...

Allerdings finde ich, dass auf den ersten hundert Seiten kaum etwas passiert. Die Handlung plätschert so ein bisschen vor sich hin und man lernt die Charaktere kennen, aber wirklich Spannung erzeucht wird noch nicht.
Thea mochte ich ganz gerne, auch wenn ich manchmal ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Gavin habe ich total geliebt, ich finde es so süß wie er versucht seine Frau zurück zu erobern und einfach nicht aufgeben will.
Die Schwester von Thea, Liv, hat mich durch ihre Aktionen zum Teil richtig aufgeregt, ich konnte ihr Handeln kein bisschen nachvollziehen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein fast perfekter Liebesroman

"The Secret Book Club - ein fast perfekter Liebesroman" handelt von Gavin, der, nachdem seine Frau Thea ihn um die Scheidung gebeten hat, Trost bei seinen Freunden sucht, die ihn dann in ihr Geheimnis einweihen. Ein geheimer Buchclub von Männern, in dem sie Liebesromane lesen, um sich Tipps zu holen, wie sie ihre Freundinnen, Verlobten und Frauen wieder für sich gewinnen können.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz unterhaltsam und habe zwischendurch auch ein paar Mal gelacht.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, wodurch man schnell durch ist und man keine Schwierigkeiten mit der Wortwahl hat.
Ich habe jedoch ein paar kleine Probleme mit dem Buch selbst.

Zuerst, das offensichtlichste. Ich finde das Ganze etwas unrealistisch. Ja, Liebesromane sind meist zwar ganz schön, aber ich denke nicht, dass die meisten Methoden, die dort vorkommen, im echten Leben umsetzbar sind.
Außerdem finde ich, dass der Buchclub, der im Titel vorkommt, um einiges zu kurz kommt. Die Szenen, in denen er dann doch vorkommt, sind, meiner Meinung nach, immer wirklich unterhaltsam, obwohl man bei manchen Aussagen doch ab und zu den Kopf schüttelt, weil ebendiese Aussagen besonders lustig sind.

Zu den Charakteren:
Gavin war mir von Anfang an wirklich sympathisch, obwohl mir seine Reaktion auf Thea's "Geheimnis" ein bisschen überzogen vorkam.
Thea wirkt auf mich um einiges komplexer als ihr Mann. Sie hatte eine schwere Kindheit und mir kommt es so vor, als hätte sie Probleme damit, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.
Gemeinsam sind sie beide ein tolles Paar und vor allem tolle Eltern für ihre Töchter Amelia und Ava.

"The Secret Book Club" ist ein recht gutes Buch, wenn man zwischendurch etwas zu lachen und ein Buch, das schnell gelesen ist, braucht.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein fast perfekter Liebesroman ☺️💗

R E Z E N S I O N

Q: 𝚆𝚊𝚜 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚒𝚗 𝙱ü𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗? 𝚂𝚝ö𝚛𝚏𝚊𝚔𝚝𝚘𝚛 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚑𝚕𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕? 🤍

R E Z E N S I O N

Q: 𝚆𝚊𝚜 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚒𝚗 𝙱ü𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗? 𝚂𝚝ö𝚛𝚏𝚊𝚔𝚝𝚘𝚛 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚑𝚕𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕? 🤍

Heute Morgen habe ich zusammen mit der lieben Elli von @booksaretherealmagic 'The Secret Bookclub' beendet & erzähle euch nun meine Meinung dazu. ☺️

Anfangs hab ich mich schwergetan, in die Geschichte einzutauchen, da die Protagonisten etwas älter sind als in gewohnten New Adult Romanen.

Nach und nach haben mir aber die Gespräche mit Elli total geholfen, mein „Problem“ mit dem Buch herauszufinden und hab es doch liebgewonnen.

Der Schreibstil von @lyssakayadams ist sehr flüssig und humorvoll, was dem Leser viel Spaß, aber auch eine gewisse Prise Tiefgründigkeit vermittelt. ✨

Die Idee mit dem Buchclub finde ich total cool und ihr könnt euch definitiv auf ein paar seeehr lustige Szenen mit den Mitgliedern freuen 😜

Ebenso sind die Charaktere sehr gut gelungen und durch die verschiedenen Perspektiven der zwei Protagonisten kann man ihre Beweggründe nachvollziehen. ✨

Die antislawischen Züge gegen einen Nebencharakter haben mir nicht besonders gefallen, wobei der @endlichkyss Verlag dies schon geklärt hat. ☺️

Sowohl Thea als auch Gavin habe ich absolut ins Herz geschlossen. Genauso wie deren beiden Zwillingstöchter Ava und Amelia.🥰
Auch hier könnt ihr euch auf einige lustige Augenblicke freuen 🤫

Besonders Thea macht im Buch eine positive Veränderung durch, die sie zunehmend stärker und selbstbewusster- und liebender macht. ✨

Die Kinder haben mich hier nicht gestört, da das familiäre Gefühl richtig gut gepasst hat. 👨‍👩‍👧‍👧

f a z i t: sehr gut gelungene Wohlfühlgeschichte mit viel Humor, den ein oder anderen vulgären Ausdruck (😂), viel Liebe, Familie, Kummer und Streit 🤍

VON MIR GIBT ES 4/5 🌟

habt noch einen schönen abend und fühlt Euch geknuddelt😊🌙

love, celina xx 💋