Cover-Bild Lake Paradise – Ein Ort für Träume
Band 3 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel -Bestsellerautorin Manuela Inusa

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.09.2023

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Ort für Träume: Der neue Band der SPIEGEL-Bestsellerreihe
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ...

Rezension

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw rot und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See, ein Ufer, Häuser und eine Ente erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa
Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Trish
Der Hauptprotagonist ist Wyatt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von Manuela Inusa extrem gut gefallen. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und ein Herzensbuch. Ich liebe einfach die ganze Art und Weise von Manuela. Ich mag ihren Schreibstil, ich mag ihre zauberhafte Charaktere. Trish und Wyatt sind mir sofort ans Herz gewachsen und die kleine Abigail hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe auch das Setting am Lake Paradise.. Das ist wie „nach Hause“ kommen Gefühl. Hach einfach nur herrlich kitschig gut. Die Story an sich hat mich echt mitgenommen und berührt. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte auch gut umgesetzt. Dennoch war genug Drama, Spannung und Liebe dabei, dass ich immer weiter lesen möchte. Ich hoffe so sehr, dass die großartige Reihe weiter geht. Ich bin immer noch ganz beseelt von dem Buch. Deshalb bekommt „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer sehr idyllischem Setting und Story. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 27.08.2023

Perfekte Fortsetzung

🍌Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von @manuelainusa ,ihre Bücher 📚 sind totale Wohlfühlbucher und Balsam für die Seele. Montag kam der neue Teil vom Lake Paradies raus und natürlich gehörte der Abend dem Buch.

🍌Kurzbeschreibung:
Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O'Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

🍌Meine Meinung:
Das Cover ist einfach schön und zusammen ist die Reihe eine Augenweite. Man erkennt sofort zu welche Reihe das Buch gehört, ohne den Titel zu lesen.

Wir haben in den andern Teilen schon Trish kennengelernt und wußten, dass sie die Verantwortung über ihre Schwestern hat. Aber mir war nicht klar, dass sie so eine große Bildungsangst hat und nur oberflächliche und so oft wechselne Beziehungen eingeht. Und ich hab wirklich mit Wyatt gelitten, denn er ist richtig in die verliebt und für ihn kommt nur eine richtige Beziehung in Frage und bekommt ihren "Männerverschleiss" mit, genau wie er manchen Kuss mit ansehen muss. Dat tut weh.
Neben seinen ganzen Liebeskummer muss er auch noch "Schwerverbrecher" finden, die die Hühner auf den Farmen befreien und Autos einen neuen Anstrich geben. In diesen Teil ist richtig was los in der Kleinstadt, was einen zum schmunzeln bringt, aber auch traurig stimmt.
Neben der Geschichte von Trish und Wyatt, wo es immer ein Schritt vor und 2 zurück geht, erfährt man viel über die andern Stadtbewohner, die man schon alle recht in Herz ❤️ geschlossen hat. Es ist wie nach Hause kommen.
Und aus diesen Grund müsst diese Reihe ihr in der richtigen Reihenfolge lesen, klar sind alle Teile in sich abgeschlossen, aber vertraut mir so macht es mehr Spaß.

Ich denke viele kennen die Autorin, wer nicht, sollte es wirklich ändern. Sie hat inzwischen eine große Fanbass und diese verdient.

Das Buch ist eindeutig eine 🍌🍌🍌🍌🍌 von 5.

P.S. Und die Rezepte zum Buch findet ihr immer im Buch und sie sind echt lecker. Dies mal war es Miss Elizas weltberühmtes Bananenbrot.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Lake Paradise – Ein Ort für Träume / spannende & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

In " Lake Paradise – Ein Ort für Träume (Lake Paradise-Reihe 3) " hat Tiersalonbesitzerin Trish schon früh Verantwortung für ihre zwei jüngeren Schwestern übernehmen müssen und lässt deswegen niemanden näher an sich heran. Jeder Mann der Interesse an Trish zeigt bekommt längerfristig keine Chance als nur ein paar Dates.
Sheriff Wyatt zog als alleinerziehender Vater mit seiner kleinen Tochter Abigail zurück in seine Heimatstadt Lake Paradise, um von seiner Mutter Unterstützung zu erhalten.
Und vom Moment seiner Heimkehr ist Wyatt fasziniert von der etwas jüngeren Trish, doch glaubt keine Zukunft mit dieser zu bekommen, da Trish sich nicht binden möchte.
Da kann Wyatt noch so oft mit den verschiedensten Tieren Trish Salon aufsuchen, sieht sie ihn nur als gutherzigen Freund an.
Doch Wyatt steht Trish in einer schweren Situation bei und da bemerkt diese, dass mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.
Aber gibt Trish sich und Wyatt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft, oder möchte sie es weiter unverbindlich halten?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erfahren neues von diesen.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Lake Paradise genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Trish und Wyatt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wunderschön

Auf diesen letzten Band der Lake Paradise Trilogie hab ich so lange gewartet und mitgefiebert, wann bei Trish endlich der Groschen fällt, wie es zwischen den beiden hin und her geht, konnte Wyatts Herzschmerz regelrecht mitfühlen... einfach toll!!!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Das Buch berührt mich

Um was es geht:

Um was es geht:
Trish hat zwei jüngere Schwestern, um die sie sich alleine kümmern muss. Ihr Liebesleben hält sie unverbindlich, weshalb sie die Gefühle, die Wyatt ihr entgegenbringt, völlig aus dem Takt werfen.

Zu den Figuren:
Trish Price ist 24 Jahre alt und leitet seit 2 Jahren den Tiersalon in Lake Paradise, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lexie. Das Leben hat Trish schon viel abverlangt, weshalb sie als Charakter nicht immer einfach ist. Dennoch schließe ich sie in mein Herz. Trish kümmert sich rührend um die alte Miss Eliza und hat auch sonst einige warmherzige Seiten, die nur geweckt werden müssen.

Wyatt O`Nelly ist alleinerziehender Vater der entzückenden Abigail (5) und der Sheriff in Lake Paradise. Dort passiert so wenig, dass es ab und an vorkommt, dass er im Nachtdienst einnickt. Murielle, seine Mutter, hilft ihm mit Abigail, was ich wundervoll finde. Bei Wyatt entdecke ich nicht eine Kante. Der Mann ist absolut perfekt.

Nebenfiguren zum Liebhaben:
Der Tratschtantenklub bestehend aus Dolores, Sadie und Murielle, spielt eine wichtige Rolle in Lake Paradise. Den Damen bleibt nichts verborgen und sie schießen gerne über das Ziel hinaus, aber immer mit den besten Absichten. Diesmal lerne ich Annie
und Becky, Trishs Schwestern, näher kennen.

Die Umsetzung:
Es braucht nur wenige Zeilen und ich befinde mich in Lake Paradise und sitze mit dem Tratschtantenklub in Nolans Café. Mir läuft sofort das Wasser im Mund zusammen bei seinem süßen Angebot. Die Autorin schenkt mir unterhaltsame Lesestunden, die angefüllt sind mit Romantik, Wohlfühlatmosphäre, etwas Herzschmerz und ganz viel Liebe.

Es ist eine wundervolle Reihe, die von mir aus ewig weitergehen könnte. Ich habe mich in die kauzigen Dorfbewohner verliebt und inhaliere jede Minute mit ihnen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und dazu bildhaft im Ausdruck. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person und mir bleibt nichts verborgen.

In diesem Band kommt einiges von Miss Eliza ans Licht, was ich berührend finde. Die Tatsache, dass Trish sich wie eine Mutter um ihre Schwestern kümmert, geht mir ebenfalls ans Herz. Trish hat ihre Fehler, doch sie ist nicht alleine dafür verantwortlich. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt.

In „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ geht es um Vertrauen, Trauer, Loslassen und die wahre Liebe. Für mich ist es die dritte Reise nach Lake Paradise und ich koste meinen Aufenthalt in vollen Zügen aus. Mit gewohntem Charme erzählt Inusa die Liebesgeschichte von Trish und Wyatt. Ich genieße die Entfaltung der Gefühle, die Wärme, die mich dabei umgibt und das Entdecken neuer Sichtweisen. Wer schon Bücher von der Autorin kennt, weiß, das ihre Geschichten gerne in Alltagsprobleme anderer eingebettet werden, was dem Ganzen einen authentischen Rahmen verleiht. So bin ich nie nur bei einer Thematik und freue mich, dass der rote Faden zu keiner Zeit verloren geht. Mit Büchern von Inusa genieße ich eine wunderbare Auszeit von meinem Trott und träume mich an verführerische Orte, die ich sofort besuchen würde, wenn ich es denn könnte. Am Ende des Buches erwarten mich leckere Rezepte und die Playlist von Trish.

Von mir erhält „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.