Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Im letzten Band der fesselnden Fantasy-Trilogie steht Jess vor tiefgreifenden Herausforderungen. Cayden, der kürzlich seine Unsterblichkeit aufgegeben hat, kämpft um Jess' Vertrauen, während gleichzeitig die politischen Unruhen im Olymp zunehmen. Agrios, entschlossen die Macht an sich zu reißen, bedroht den Frieden sowohl der göttlichen als auch der menschlichen Welt. Jess, hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Cayden und ihrem Misstrauen gegenüber den Göttern, steht im Zentrum dieses Konflikts. Ihre Entscheidungen könnten das Schicksal aller beteiligten Welten bestimmen. Mit einer klugen Mischung aus Action, emotionaler Tiefe und mythologischen Elementen liefert dieser Abschluss ein spannendes Leseerlebnis.

• Tiefe emotionale und mythologische Handlung : Bietet eine reichhaltige Geschichte, die griechische Mythologie mit modernen Charakterkonflikten verwebt.
  • Starke weibliche Hauptfigur : Jess ist eine komplexe Protagonistin, deren Entwicklung und Entscheidungen die Leser bis zum Ende fesseln.
  • Dynamische Beziehungen : Die Beziehungsdynamik zwischen Jess und Cayden bietet reichlich Spannung und emotionale Tiefe.
  • Spannung und Intrigen : Die ständige Bedrohung durch Agrios und der Verrat im Olymp halten die Spannung hoch und sorgen für eine packende Lektüre.
  • Abschluss einer beliebten Serie : Als letzter Teil einer bekannten Trilogie bietet das Buch ein zufriedenstellendes Ende, das langjährige Fans würdigt.
  • Qualitativ hochwertiges Design : Das Buch besticht durch sein ästhetisches Design und ist ein Blickfang für jede Büchersammlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ein toller Reihenabschluss

Inhaltsangabe

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich

Inhaltsangabe

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat. Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Die Inhaltsangabe kratzt das Buch wirklich nur sehr oberflächlich an, denn es geht um viel mehr als die Beziehung zwischen Cayden und Jess. Es geht nämlich ganz hoch her bei den Göttern in dem Abschlussteil. Agrios hat das Zepter an sich gerissen und Zeus und seine Famile können nicht mehr in den Olymp. Sie sind mehr oder weniger völlig handlungsunfähig und auf die Hilfe von Jess angewiesen, die als Diafani und dank ihrer Kette noch nach Mythica reisen kann. Jess beweist unglaublichen Mut und zeigt immer wieder, was für ein gutes Herz sie hat. Schlussendlich schaft sie es auch, den ein oder anderen Gott zu retten. Das mir gefallen, denn die überheblichen Götter hatten einen kleinen Dämpfer in meinen Augen durchaus verdient ;)

Besonders gut hat mir auch die Entwicklung von Jess gefallen, die von Band zu Band mutiger, unerschrockener und selbstbewusster wurde. In diesem Band wird die Veränderung überaus deutlich und ich war geradezu stolz auf sie :)
Auch die anderen Charaktere wie Apoll und Hera sind mir sehr ans Herz gewachsen und es fiel mir wahnsinnig schwer mich beim Epilog zu verabschieden. Vor allem, weil Marah eine Entwicklung einer Randfigur nicht ganz aufgelöst hat. Das macht mich völlig wahnsinnig und ich zermatere mir mein Hirn, seit dem ich die letzten Zeilen gelesen habe. Aber gerade das macht ein wirklich gutes Buch auch irgendwie aus. Dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann und das Gefühl hat, dass es einen auch nach dem Lesen noch begleitet.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Das Finale. Götter gegen Götter

Prometheus hat sein Ziel erreicht. Er ist zu einem Sterblichen geworden. Und das zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Argios hat Mythica erobert und Zeus und seine Anhänger bleibt nur die Flucht. Bei dem Kampf wurde Cayden schwer verletzt und muss ohne die Hilfe seiner Familie den Kampf um sein Leben gewinnen. Wird Cayden es schaffen? Gelingt es Jessica Argrios zu besiegen? Wie wird der Kampf ausgehen?

Jessica hat in kürzester Zeit viel erleben müssen. Sowohl gutes als auch schlechtes. In der ganzen Zeit ist sie mir sympathisch geblieben. Sie zeigt großen Mut und hat ein großes Herz. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Teilweise fand ich ihr Verhalten gegenüber Cayden kindisch und unreif.

Cayden muss um Jessicas Liebe kämpfen. Er ist zum größten Teil von seiner Familie getrennt und Jessica geht ihm aus dem Weg. Ehrlich gesagt, tat er mir in diesen Augenblicken leid. Trotzdem hat meine Sympathie für ihn nicht nachgelassen. Ich mochte ihn sogar mehr als in den vorherigen Bänden.

Der Schreibstil der Autorin ist super. Der Stil ist modern und flüssig. Sie erzählt die griechische Mythologie neu.

Das Cover sieht wie seine Vorgänger einfach nur wunderschön aus. Sie sehen nebeneinander im Regal toll aus.

Fazit

Insgesamt ist das Finale der Trilogie ganz in Ordnung gewesen. Allerdings gab es noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebe und Vergebung... und ganz nebenbei ein Götterkrieg...

Der 3. und letzte Teil der Götterfunken-Reihe, eine tolle Buchreihe mit einem gelungenen Ende. Mir ging es im letzten Teil etwas zu wenig um Jess und Cayden, meiner Meinung kamen die beiden zu kurz, vor allem, da sie um das gegenseitige Vertrauen und ihre Beziehung kämpften.
Schon im Klappentext erfährt man, dass es einen Verräter gibt unter den Göttern, bis kurz vor Ende hat man keine Ahnung wer es sein könnte.. und ich hab nicht damit gerechnet, das es ER ist!? Erst war ich kurz unglaublich enttäuscht, doch irgendwie hat es rückblickend Sinn gemacht... Dennoch hat es mir gut gefallen und ich habe mich über das Happy End am Ende gefreut. Niemals geahnt, dass sie die Unendlichkeit bekommen werden?

Veröffentlicht am 23.08.2018

Guter Abschluss der Trilogie

Buchinhalt:

Buchinhalt:

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich. Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Und dann mischt sich auch noch ein Verräter unter die Götter in Monterey und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist.

Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Jess erschien mir in diesem Band noch immer naiv, wenn auch mutiger als zuvor. Sie bewies wieder und wieder, dass mehr in ihr steckt. Aber sie ließ sich von den Göttern auch leider immer wieder benutzen und wofür? Dafür, dass sie nur noch mehr von ihnen angelogen wurde. Woher nimmt das Mädchen immer nur ihr Vertrauen in die Götter und mag sie am Ende trotzdem noch?

Cayden kam mir wie ein Lämmchen vor, nicht mehr der schimmernde Held und BadBoy wie im ersten Band. Er hat sich sehr verändert, wollte immer nur noch Jess. Irgendwie vermisste ich den alten Cayden sehr. Zwar hatte er noch immer seinen Humor, aber er war nicht mehr derselbe, den ich in Band 1 so mochte.

Ich bin froh, dass Apoll in diesem Band wieder mehr auftauchte, denn im 2. Band vermisste ich ihn wahnsinnig, weil ich diesen Charakter in Band 1 so toll fand. Ich wünschte mir auch manchmal, einen besten Freund wie Apoll zu haben.

Athene mochte ich in den ersten Bänden sehr gern, da sie Jess eine gute Freundin war. Aber, dass sie in diesem Band Jess ständig einer Gefahr aussetzte und sie auch noch anlog, das hätte meine Freundschaft zu ihr nicht verkraftet… Denn Wahrheit finde ich wichtiger. Athene ist zwar immer noch liebreizend und aufmerksam, aber die Lügerei hat mich geschafft.

Von den Göttern selbst hielt ich irgendwie nicht besonders viel in diesem Band. Sie nutzten Jess ständig aus, setzten sie Gefahren aus, belogen sie etc. nur, um wieder an DEN Stab der Macht zu gelangen. Ich verstehe noch immer nicht ganz, wieso sie das alles getan hat. Klar, um die Welt zu retten, aber wieso lässt sie sich in jedem Band so dermaßen ausnutzen und belügen und vor allem auch noch von Cayden, nur, um ihm am Ende doch noch zu verzeihen etc.

Der Schreibstil von Marah Woolf war wieder einmal leicht, flüssig und sehr spannend geschrieben. Hin und wieder nervte Jess mit ihrem ständigen Gejammere zwar, aber das kannte ich bereits aus den beiden Vorgängern. Trotz allem verstand es die Autorin, sämtliche Emotionen wie Trauer, Freude, Glück und Wut in mir beim Lesen zu entfachen.

Das Cover von Band 3 passt optisch sehr gut zu seinen Vorgängern und harmoniert farblich sehr gut mit ihnen. Ich mag allerdings die weibliche abgebildete Person nicht wirklich gern. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Nach einem nervenaufreibenden Hin und Her zwischen Jess, Cayden und den Göttern inkl. der Kämpfe bin ich ganz froh und dankbar gewesen über den Epilog, der mich sehr berührt hat. Ohne ihn hätte ich mir womöglich noch ewig den Kopf zerbrochen, wie es wohl weitergegangen wäre … Ich bin froh über die Auflösung, wer der Verräter in den Reihen war und gleichzeitig auch schockiert, denn ich hätte NIE gedacht, dass es diese Person ist. Ich war sehr überrascht.

Fazit:

Der Abschluss dieser Trilogie war spannend, nervenaufreibend und

Deshalb vergebe ich gute 4 Punkte von 5. Danke, Marah Woolf. Danke, dass Sie uns in die Welt der Götter entführt und uns vor Augen geführt haben, dass die Menschheit auf ihren Planeten Erde achten soll. Denn Hermes allein schafft das nicht.

PS: Seit ich diese Trilogie von Marah Woolf kenne, denke ich bei Gewittern immer daran, dass die Götter die Menschen bestrafen wollen…

Veröffentlicht am 19.08.2018

Hat mir gut gefallen

Der dritte und abschließende Teil rund um Cayden und Jess. Cayden ist sterblich und somit hat sich sein größter Wunsch erfüllt. Doch zu einem Zeitpunkt an dem es nicht unpassender sein könnte. Denn die Götter befinden sich im Krieg um die Macht und Herrschaft über die Welt. Und Jess und Cayden sind leider mitten drin.

Dieser dritte Band war schon länger auf der Wunschleseliste, da ich schon wissen wollte wie es weiter geht. Er setzt nahtlos an den Vorgänger an und trotz der verstrichenen Zeit zum zweiten Band habe ich wieder gut in die Geschichte gefunden. Einzig mit den Namen hatte ich anfangs wieder so meine Probleme. Das Glossar und die Aufstellung am Ende haben mir aber einen guten Überblick verschafft und ich konnte die Konstellationen besser verstehen. Die Geschichte wird aus Jess‘ Sicht erzählt und man erlebt doch einige Abenteuer, die alle recht glimpflich ausgehen, fast zu einfach und ohne Probleme. Und Cayden taucht anfangs sehr wenig auf, was man schon verstehen kann, aber das hätte ich mir anders gewünscht. Die anderen Götter gefallen mir aber alle gut und es hat mir gefreut mehr über die Familienbande zu erfahren. Die Autorin schreibt gewohnt locker und das Buch ist schnell gelesen. Die Charaktere selbst haben mir gefallen, wobei Jess immer noch sehr naiv bleibt und jedes Wagnis eingeht ohne sich vorher groß Gedanken zu machen. Und Cayden ist etwas weicher als zu Beginn der Reihe, was ich jetzt nicht als sehr störend empfand. Auch wenn er natürlich nicht mehr der „Bad Boy“ ist. Es gibt auch ein paar kleinere Überraschung, aber das meiste ist recht vorhersehbar.

Ein guter Abschluss einer Jugendbuchreihe, die ich empfehlen kann. Wer Götter mag, dabei aber nicht zu anspruchsvoll ist, ist hier genau richtig. Die Reihe lässt im Verlauf etwas nach, dennoch hat sie mir gefallen.