Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschöne Romantasy mit wenig überraschenden Wendungen, aber dafür ganz tollen Figuren und einer süßen Lovestory

Eine Seele lebt Tausend Leben, bis sie genug gelernt und erlebt hat, um wieder zurück zur Ursprungsseele zu kehren. Neben den normalen Menschen, die von diesen Dingen nichts wissen, gibt es Seelenmagierinnen, Seelenjäger, Seelenlose, Hüter und Wanderer. Sasha ist eine Seelenmagierin. Sie möchte aber ihre Bestimmung nicht annehmen, um sich und diejenigen, die sie liebt zu schützen - vor Lazarus, dem gefährlichsten und mächtigsten Seelenjäger überhaupt. Sie versucht die Magie in sich zu verschließen, was ihr jedoch nicht sehr gut gelingt. Als sie versucht, ihre überschüssige Magie zu unterdrücken, ertrinkt sie beinah und muss von Cedric, einem geheimnisvollen jungen Mann gerettet werden. Wer ist der gutaussehende Retter, der Sasha so bekannt vorkommt? Kennen die beiden sich vielleicht aus einem früheren Leben? Um das zu erfahren müsste sie aber ihren Beschluss noch einmal überdenken und ihre Gabe annehmen…

Die Idee hinter der Geschichte fand ich richtig gut. Viele Kleinigkeiten und liebevolle Details machten die Welt phantastisch und trotzdem realistisch. Ich konnte einen wunderbaren Einblick in die Welt der Seelenmagierinnen und ihre Abenteuer bekommen. Die Idee der Seelenverwandten, Seelenbücher, Seelensplitter und der Sprünge von Seelen in vergangene Leben hat mich richtig begeistert. Die Magierinnen haben sich irgendwann in einem früheren Leben zusammengetan und organisieren sich seither in jedem ihrer Leben in einem Zirkel, um gemeinsam gegen Lazarus und die anderen Seelenjäger vorzugehen. In diesem Zirkel sind viele tolle Figuren zu finden, die sich alle umeinander und um Sasha kümmern. Der liebevolle und humorvolle Umgang im Zirkel hat mir gut gefallen. Ich habe mich dort richtig wohlgefühlt.

Auch die Freunde von Cedric haben alle besondere Eigenschaften, die sie einfach liebevoll und sympathisch machen. Ich mochte sie alle gerne, obwohl sie es Sasha teilweise nicht sehr leicht machten.

Cedric war, wie viele junge Männer in Jugendbüchern, super attraktiv, verschlossen und geheimnisvoll und hat natürlich einen romantischen, weichen Kern. Mit seinem Heldenkomplex macht er sich wichtiger, als er ist und ist stets zu Sashas Rettung bereit.

Sasha ist zwar eigenständig und weiß sich durchaus selbst zu helfen, lässt sich aber auch gern von Cedric retten. Das macht sie aber nicht auf naive kindliche Art, sondern ist sich dieser Schwäche bewusst und ärgert sich hin und wieder über ihr Bedürfnis von Cedric gerettet und geliebt zu werden. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und ihre Gedanken zu Cedric sind wirklich sehr süß und nachvollziehbar. Sie will nicht unsterblich Hals über Kopf verliebt sein, aber so ist es nunmal :D Sie macht keine halben Sachen, will nicht erobert werden, sondern geht selbst immer wieder Schritte auf ihn zu.

Zwischen Cedric und Sasha herrscht von Beginn an eine große Anziehung. Cedric verbirgt aber ein großes Geheimnis und verschließt sich gegenüber Sasha. Er gibt ihr allerdings widersprüchliche Signale, was Sasha (und mich!) vollkommen verwirrt. Trotzdem ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind (kein Spoiler, das ist von Seite 1 an klar :D).

Ich habe die Figuren sehr gerne durch ihre Seelensprünge durch die Zeit begleitet und mit ihnen gehofft, dass sie das Unvermeidliche abwenden können. Es ist eine spannende, wenn auch recht geradlinige Geschichte, die aber trotzdem die eine oder andere Überraschung bereithält. Der Fokus liegt mehr auf der romantischen Geschichte zwischen Sasha und Cedric, als auf dem Abenteuer, das sie bestreiten müssen. Deswegen fällt auch der Endkampf etwas mau aus. Da hätte tatsächlich noch etwas mehr passieren können, aber der Fokus war eben ein anderer…

Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und humorvoll. Er liest sich sehr angenehm und hat es geschafft, mich tief in die Geschichte und Emotionen eintauchen zu lassen.

An der Romantik wurde in diesem Buch nicht gespart, dafür kamen Spannung und aufregende Wendungen etwas zu kurz. Die Liebesgeschichte von Cedric und Sasha, aber auch die Geschichten der anderen Figuren sind sehr liebevoll ausgestaltet und haben mir viel Vergnügen bereitet. Für die Romantasy-Leser*innen unter uns ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein wunderschönes Buch!

Lasst euch nicht von dem etwas kindischen (aber dennoch wunderschönen!😍) Design täuschen! Die Vorstellung, dass jeder tausend Leben lebt und in ihnen seinen Seelenverwandten trifft ist einfach total schön. Das Buch ist spannend, romantisch und lustig zugleich, was eine perfekte Mischung ergibt. Die Charaktere sind authentisch und ich habe sowohl mit Sasha als auch mit Cedric mitgefiebert🥰

Mir hat vor allem gefallen, dass Cedric nicht als Bad Boy dargestellt wurde, sondern von Anfang an freundlich zu Sasha war. Marah Woolf beschreibt alles sehr detailreich, weswegen ich mir ein tolles Bild von den Schauplätzen machen konnte.

Im großen und ganzen ist es ein gelungenes Buch, welches man unbedingt gelesen haben sollte😍🥺

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Veröffentlicht am 28.10.2020

Außen super schön, Innen so lala

Dieses Buch hatte ich mir vor allem aufgrund des Covers gekauft, welches so viele schöne Farben und Elemente hat, dass man es einfach anschauen MUSS. Außerdem noch der schöne lila Buchschnitt mit den Libellen, der das Buch zu einem richtigen Kunstwerk macht.
Leider konnte mich der Inhalt des Buches nicht komplett überzeugen. Zu Beginn war es für mich sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen, da mir viele Begriffe, trotz Erklärung am Anfang, nicht im Gedächtnis blieben und auch das Konstrukt der verschiedenen Namen und Leben war für mich etwas verwirrend. Als die Protagonisten, dann noch verschiedene Zeitsprünge machten, war ich teilweise restlos verwirrt.
Des weiteren konnte ich mich mit Sasha, der Hauptprotagonistin, leider überhaupt nicht identifizieren. Sie war, gerade in den ersten beiden Dritteln des Buches, ein sehr schwieriger Charakter, dem ich einfach nicht viel abgewinnen konnte.
Cedric konnte ich etwas mehr leiden, jedoch war auch er mir einfach zu undurchschaubar und seine Gefühle zu widersprüchlich und trugen noch mehr zu meiner Verwirrung bei.
Arwen war mir von den Protagonisten mit Abstand die Liebste, jedoch kommt sie erst in der zweiten Hälfte des Buches vor und auch dann nur wenig.
Die Insel in Schottland als Setting hat mir dagegen super gut gefallen. Sie passte zu dem geheimnisvollen Geschehen und gerade die Zurückgezogenheit und Abgeschiedenheit gefiel mir richtig gut.
Spannend wurde das Buch für mich leider auch sehr spät, dann jedoch konnte es mich doch noch begeistern und in den Bann ziehen.
Fazit:
Ich finde das Buch ist wunderschön gestaltet, bietet aber leider nicht sehr viel Spannung und die Charaktere sind etwas schwierig. Die Idee dahinter finde ich aber richtig, richtig gut und ich denke da hätte man noch etwas mehr rausholen können!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Absolut fesselnd

Durch ein Facebook Gewinnspiel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden (ich hatte leider nicht gewonnen). Die Geschichte interessierte mich brennend und so kaufte ich mir das ebook. Ich habe das Buch binnen 2 Tagen gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sehr gut in Sasha hineinversetzen und habe pausenlos mit ihr mitgefiebert. Das Ende lässt ja vielleicht auf einen 2. Teil hoffen??? Das war für mich das erste Buch von Marah Woolf. Aber nicht das letzte...

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich könnte es noch tausend Mal lesen!

In diesem Buch handelt es um die 16-jährige Sasha. Sie verfügt über eine spezielle Gabe, denn sie ist nämlich eine Seelenmagierien. Seelenmagierinnen können 1000 Leben leben (dies können aber auch die normalen Menschen, die einzigen die dies nicht können sind Seelenjäger, Seelenlose und Wanderer, beziehungsweise auf einen andere Art), beliebig durch Zeit und Ort springen und sie sind für den Schutz der Ursprungsseele verantwortlich. In die Ursprungsseele gelangt jede Seele nach ihren 1000 leben zurück.
Sasha wird seit anfangs dieses Lebens vom Seelenjäger Lazarus verfolgt, weil in seiner Verantwortung der Tod ihrer Eltern steht, hat sich Sasha in diesem Leben dazu entschieden ihre Magie zu verbergen. Dass fehlt ihr leider nicht besonders leicht. Als sie eines Tages fast ertrunken wäre, kam ein mysteriöser Mann und rettete sie.
Schaft sie diesem jungen Mann seine Geheimnisse zu entlocken? (Er heisst übrigens Cedric de Gray) Kann Sasha für immer ihr Gen verbergen? Wird sie Lazarus besiegen können?

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Ich finde es ist sehr gut geschrieben, man kann sich deshalb auch die Umgebungen und Personen sehr gut vorstellen. Anfangs ist die ganze Sache mit dem Aufbau der Seelenmagie etwas schwierig zu verstehen, aber es gibt im Buch Zeichnungen die helfen das Buch zu verstehen und das Buch noch sympathischer gestalten. Übrigens finde ich das Buch vom Aussehen her schon total ansprechend. Aber der Inhalt ist natürlich auch super interessant. Ich werde das Buch auf jeden fall noch ein zweites Mal lesen und meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für Mädchen und junge Erwachsene gut geeignet. Wenn man Fantasie-Romane, mit Romantik und Abenteuer mag ist dieses Buch sehr passend.