Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 23.04.2023

WUNDERSCHÖN!

Soll ich das Buch lesen? Oder soll ich es nicht? Das waren verhältnismäßig lange die Fragen, die ich mir gestellt habe, nachdem ich WHERE THE HUMMINGBIRDS SING das erste Mal gesehen habe. Das Buch ist ein ABSOLUTER HINGUCKER, das COVER einfach UNFASSBAR SCHÖN! Ich bin kein Coverkäufer, aber hier war das WUNDERSCHÖNE BILD ganz klar der Ausschlag dafür, dass ich immer wieder hingeschaut habe. Weiter auf der Positivseite waren der KLAPPENTEXT und das versprochene SETTING. KANADA steht ganz weit oben auf meiner BUCKETLIST. Nicht sofort zugegriffen habe ich aus ganz persönlichen Gründen. MAREIKE ALLNOCH war eine mir bisher vollkommen unbekannte Autorin und ich tue mich derzeit nicht immer leicht mit Neuem, greife aktuell oft lieber auf Altbewährtes zurück. Jetzt habe ich aber doch zugegriffen und ES DEFINITIV NICHT BEREUT.
WHERE THE HUMMINGBIRDS SING ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE, von INNEN UND VON AUßEN. Ich habe SEHR SCHNELL in die Geschichte hereingefunden. Der Schreibstil von MAREIKE ALLNOCH GEFÄLLT MIR. Er ist LOCKER und LEICHT und liest sich problemlos. Die Landschaftsbeschreibungen der Autorin haben mich einmal mehr von KANADA träumen lassen. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte GEFESSELT, die Autorin hat mich MITGENOMMEN und ins Schwelgen gebracht. Das SETTING ist einfach TRAUMHAFT SCHÖN und MAREIKE ALLNOCH bietet einem mit ihren Beschreibungen ein DAUERHAFTES und WUNDERSCHÖNES KOPFKINO.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind LILY und BEN. LILY, eine junge HAMBURGERIN, die für ein Jahr zum Arbeiten in den BANFF NATIONALPARK geht, BEN, ein ATTRAKTIVER, aber EHER VERSCHLOSSENER RANGER. Ich finde beide ÄUßERST LIEBENSWERT, ich MAG SIE SEHR. Alle CHARAKTERE dieser Geschichte sind in meinen Augen AUTHENTISCH, REALISTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Ich habe WHERE THE HUMMINGBIRDS SING TOTAL VERSCHLUNGEN. Die Geschichte geht in einigen Bereichen nicht wahnsinnig in die Tiefe, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört.
Von mit bekommt WHERE THE HUMMINGBIRDS SING von MAREIKE ALLNOCH 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Where the Hummingbirds sing von Mareike Allnoch

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Für Lily geht ein absoluter Traum in Erfüllung - ein Jahr im Banff-Nationalpark in Kanada arbeiten! als leidenschaftliche Fotografin stellt sie sich schon die tollsten Tieraufnahmen bildlich vor. Doch als sie gleich zu Beginn Ranger Ben kennenlernt wird ihre Stimmung etwas getrübt denn die beiden können sich so gar nicht riechen. Doch während ihres Aufenthaltes trifft sie leider immer wieder auf Ben, da er im selben Resort wie sie arbeitet. Doch trotz ihrer Abneigung zueinander fühlen sie sich gleichzeitg magisch voneinander angezogen. Aus anfängelichem Hass wird schnell tiefe Zuneigung doch Ben hält Lily immer wieder zwischendurch auf Abtsand. Scheinbar kann Ben sich nicht entscheiden was er will und stürzt beide damit in ein tiefes Chaos in beider Gefühlswelt...

Ein Roman zum Wegträumen! Das Setting wareinfach wunderschön und ich hätte am liebsten selbst sofort meine Sachen gepackt und wäre nach Kanada geflogen. Allgemein die Atmosphäre war sehr cozy. Dank dem super flüssigen Schreibstil konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen und hatte das Buch schnell durchgelesen. Der Humor war grandios und nicht zu viel aber auch nicht zu wenig vorhanden. Sehr schöne Lektüre für zwischendurch!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wohlfühlbuch

"Wir sollten uns öfter bewusst machen, dass scheinbare Schwächen und Fehler vielmehr eine Stärke waren und uns zu etwas Besonderem machten." (S.125)

Lily reist nach Kanada um ein Jahr in einem Chalet ...

Lily reist nach Kanada um ein Jahr in einem Chalet Resort zu arbeiten. Sie liebt es zu fotografieren, macht gerne Naturaufnahmen, vorallem von Kolibris. Als sie in Kanada auf den Ranger Ben trifft, ist da direkt eine Anziehung zwischen den Beiden. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und keine Zeit für Gefühle. Doch Ben geht Lily nicht mehr aus dem Kopf. Was die Beiden wohl für Abenteuer erwarten?

Mareike hat mit "Where the Hummingbirds sing" eine Wohlfühlgeschichte zum wegträumen erschaffen. Sie hat es geschafft, dass man sich fallen lassen konnte und sich so zwischen den Buchseiten wohlgefühlt hat. Das lag vor allem an dem bildlichen Erzählstil und dem wunderschönen Setting. Ich hab mich ganz verliebt in die Umgebung, die Natur und alles drum herum. Da bekommt man richtig Lust direkt nach Kanda zu reisen und sich ein Chalet zu mieten.

Gut gefallen hat mir neben der Atmosphäre auch die Geschichte und wie die Protagonisten miteinander umgegangen sind. Es wurden Dinge angesprochen, nicht lange anstehen lassen und es war eine schöne Basis die geschaffen wurde. Auch wenn mir hier und da vielleicht das ein oder andere zu schnell ging, hat es mir gut gefallen. Vor allem wie Mensch mit Natur und Tier im Einklang war und darauf Rücksicht genommen wurde.

Lily und Ben sind zwei Protagonisten die authentisch sind. Genauso wie die anderen Protagonisten die man ins Herz schließt und die Tiere, ob Kolibri oder Waschbär. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und wieder nach Kanada zu reisen. Denn auch hier wird schon der Spannungsbogen dazu aufgebaut.

Weiter in den KommentarenLily macht sich auf den Weg um ein Auslandsjahr in Kanada zu verbringen. Dabei ist sie, mutig, wagt neue Dinge und hat es nicht geplant sich zu verlieben. Sie landet bei der sympathischen Familie und deren Hotelanlage. Sie liebt es zu fotografieren und fängt magische Momente ein. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und das spürt man auch.
Ben ist Ranger in Kanada und setzt sich für Natur und Tier ein. Es ist nicht nur Arbeit sondern etwas woran auch sein Herz hängt. Mit Lily hat er nicht gerechnet und welche Gefühle sie in ihm auslöst. Möchte er sein Herz doch nur schützen aufgrund seiner Vergangenheit. Er hält seine Emotionen anfangs unter Verschluss und wirkt kühl und unnahbar.

Der Schreibstil von Mareike ist sehr bildlich und lädt ein nach Kanada zu reisen. "Where the Hummingbirds sing" ist größtenteils aus Lilys Sicht geschrieben. Es gibt aber auch wenige aus Bens Perspektive.

Das Cover it einfach nur zum Träumen. Genauso stellt man sich die Umgebung vor.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein wundervolles Buch mit einem Setting zum Träumen!

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Inhalt:⁣

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Inhalt:⁣
Lily Hartmann zieht es für ein Jahr von Hamburg nach Kanada, mitten in den Banff Nationalpark, wo sie in einem Chalet arbeiten wird. Als sie bei ihrer Ankunft auf den grummeligen Ranger Ben Montgomery trifft, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Was steckt hinter Bens Fassade und warum verschließt er sich so? Lily und Ben kommen sich immer näher, bis Ben von seiner Vergangenheit eingeholt wird…⁣

Meine Meinung:⁣
„Where the Hummingbirds sing“ ist der Auftaktband zur Lake-Louise-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar. Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wäre ich am liebsten dort hineingekrochen. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, die Verbindung zwischen Mensch und Natur zu intensivieren. Als Leserin habe ich mich als Teil der Landschaft gefühlt und zu jeder Zeit das gefühlt gehabt, etwas zu lernen und neu zu entdecken. Auch der Schutz und der Umgang mit den Tieren des Nationalparks wurde thematisiert und mir nahe gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣
Geschrieben wird die Geschichte hauptsächlich aus Lilys Sicht, wodurch wir ihre Gedanken und Gefühle miterleben konnten. Aber auch Ben durfte einige Kapitel aus seiner Sicht erzählen und uns so mit in seine Welt entführen.⁣

Lily Hartmann hofft, dass ihr das Jahr in Kanada Klarheit im Hinblick auf ihre berufliche Orientierung geben wird. Im Banff Nationalpark will sie außerdem ihrer Leidenschaft zur Fotografie nachgehen, die ihr die Möglichkeit gibt, flüchtige Ereignisse zu etwas Kostbarem zu machen und für die Ewigkeit festzuhalten. Durch die Kameralinse schaut sie in die Seele der Menschen, bis Ben vor ihr steht, der sich hinter einer Mauer versteckt…⁣
Ben Montgomery arbeitet als Ranger im Banff Nationalpark, fühlt sich in der Natur am wohlsten und liebt die Ruhe, die ihm die Tiere und die Wälder geben. Ben erkennt sich selber nicht wieder, denn eine frühere Beziehung hat ihn hart werden lassen und als er auf Lily trifft, beginnt sein Herz gerade erst zu heilen…⁣
Lily und Ben schaffen es Schritt für Schritt aufeinander zuzugehen, ihre zerbrechlichen und verletzlichen Momente zu teilen und Schwäche zu zeigen. Aber nicht alles lässt sich vergessen…⁣

„Where the Hummingbirds sing“ ist eine magische Geschichte über Liebe, Freundschaft, Natur und Chancen, die ich Euch einfach nur ans Herz legen kann❣️ Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe 😊⁣

Fazit:⁣
Angst ist kein gutes Fundament, um Entscheidungen zu treffen!