Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 20.10.2023

Wohlfühlroman

Dieses Cover ist von den Farben so ein schöner Blickfang. Wenn es in Büchern nach Kanada geht, kann ich eher seltener nein sagen. Ich liebe es, in Büchern nach Kanada reisen zu können. Wenn die Geschichte dann noch ein bisschen begeistern kann, ist es für mich ein gelungenes Buch. So war es auch hier. Wer möchte kein Auslandsjahr in Kanada machen? Die Hamburgerin Lily macht genau das & arbeitet dort im Lake Louise Charlet Resort. Eigentlich würde sie viel lieber fotografieren, denn das ist ihr großes Hobby. Als sie auf ihrer Reise auf Ben trifft, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Leider ist es für Ben durch seine Vergangenheit nicht so einfach, denn irgendetwas hält ihn da schon zurück. Ob es dennoch ein Happy End gibt? Guter Tipp, lest das Buch!
Lily & Ben haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ben ist ein emotionaler Charakter & steht sich selbst oft mal im Weg. Lily fand ich echt gut, sie ist teilweise wie ich unsicher & stur (Nordlicht eben). Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, bildhaft, lesen & wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

süße Geschichte

Das Buch von Mareike Allnoch war für mich ein reiner Coverkauf und das Bild schafft es gar nicht dies wiederzugeben. Die Veredelung mit den Wassertropfen ist einfach etwas ganz besonderes. Das ist auch der Grund warum das Schmuckstück viel zu lange auf meinem SuB lag. Zum Glück kam ein Buddyread mit @t.iffy und @angelinaandthebooks zustande, denn wer weiß wie lange dieses Juwel sonst noch gewartet hätte.
Der Schreibstil ist malerisch und passt zu der schönen Kulisse, derer sich auch viel gewidmet wird. Es ist eine ruhige Geschichte die von dem malerischen Setting und wirklich angenehmen Charakteren lebt. Lily ist eine super sympathische Protagonistin und viel nur kein kleines Mäuschen, ohne dabei übertrieben dargestellt zu werden (etwas was im New Adult nicht so oft zu finden ist) und Ben ist einfach mal ein ganz normaler Typ. Er ist kein Bad Boy und auch kein richtiger Good Guy (wobei er definitiv mehr in diese Kategorie gehört), was dafür sorgt dass sich die beiden sehr echt anfühlen. Selbst die „Anthagonistin“ zur Liebesgeschichte ist keine böse eiskalte Bitch sondern menschlich mit ihren Macken und Fehlern.
Die Geschichte kommt ohne viel Drama und Action daher, wodurch man sich manchmal während des Lesens fragt „wann passiert jetzt eigentlich etwas?“ ohne dabei aber langweilig zu sein. Für meinen Geschmack hätte es dann doch ein wenig mehr Dramatik oder einen größeren Konflikt geben können, auch wirkten die Gespräche am Ende nicht mehr ganz wie die Charaktere am Anfang, doch das sind nur kleine Kritikpunkte.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine ruhige und bezaubernde Liebesgeschichte, die ganz ohne großes Drama erzählt wird.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Absolute Wohlfühlstory

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.
🐾
Auch wenn ich ein paar mal den Kopf schütteln musste, wegen der Gedankem der Protagonistin Lily, habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.
🐾
Die Natur wurde so schön beschrieben - ich habe richtig Fernweh bekommen. Und die ganzen Tiere, die man hautnah miterlebt hat, waren mit das Beste an der Geschichte.
🐾
Lily und Ben kamen sich verhältnismäßig schnell näher, aber genau so schnell distanzierten sie sich wieder voneinander. Es war vorhersehbar, was passiert, aber das fand ich hier gar nicht schlimm.
🐾
Wer also etwas fürs Herz lesen will, greift zu diesem Buch! Wer Kanada liebt, ist hier ebenso richtig!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Tolles Setting

An sich hat mir das Buch wunderschön gefallen, das Setting in Kanada war atemberaubend toll und die Naturszenen im Nationalpark und die Schilderungen Tiere waren einfach sehr schön zu lesen.
Ich hab mich ...

Ich hab mich teilweise selber so gefühlt, als würde ich gerade im Nationalpark stehen oder im Chalet stehen und dort arbeiten und das alles erleben.
Das Buch hat mir so viel Freue bereitet und Kandada als Reiseziel sehr schmackhaft gemacht.
Etwa schade fande ich, dass es zu wenig Kapitel aus der männlichen Perspektive gab, da hätte ich mir einfach viel mehr gewüscht um einfach auch mehr aus Ben's Perspektive zu lesen und zu erfahren.
Lily war mir teilweise etwas zu kindisch für ihr Alter. Schön fand ich wie Ben sich geöffnet hat und er sich von seiner grumpy Art verabschiedet hat.

Dafür dass es zwischen den beiden etwas gebraucht hat, ging es dann am Ende doch relativ schnell sehr heiß her.
Das war mir persönlich zu schnell und zu impulsiv.
Einige Stellen fand ich auch etwas überdramatisiert.
Auch wenn ich mich mit Lily so gar nicht identifizieren konnte, hat mir das Buch sehr viel Freude bereitet, das liegt vor allem an dem wunderschönen Setting in Kanada.
Außerdem kommen Waschbärenbabys vor.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Lesevergnügen

Das Cover ist ein echter Hingucker. „Cozy Vibes“ inklusive! Und auch den Klappentext fand ich wirklich sehr ansprechend.

Bei „Where The Hummingbirds Sing“ handelte es sich um das erste ...

Bei „Where The Hummingbirds Sing“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Mareike Allnoch gelesen habe und zugleich auch um den Reihenauftakt der „Lake Louise“-Dilogie. Ich nahm den Schreibstil der Autorin als sehr detailliert, locker-leicht aber auch gefühlvoll wahr.

Die Autorin entschied sich dazu uns ihre Geschichte aus wechselnden Perspektiven zu erzählen, wenn gleich auch Ben‘s Sichtweise - meiner Meinung nach - ein wenig zu kurz kam. Ich persönlich bevorzuge die Wahl, da diese dem Leser nicht nur ermöglicht die Charaktere besser kennenlernen zu können sondern zugleich auch einen guten Überblick über die Gedanken sowie Gefühle der Protagonisten bietet. In diesem Fall erschien mir Ben allerdings deutlich blasser als Lilly. Ich vermisste bei seinem Charakter zudem die Tiefe, die ich wiederum beim weiblichen Gegenpart zumindest erkennen konnte.

Das Setting sowie die Kulisse Kanada mochte ich sehr. Die „Cozy Vibes“, die das Cover versprach, kamen während des Lesens immer mal wieder auf. Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Landschaft ermöglichte die Autorin ihrer Leserschaft „ein wenig zu träumen“.

Die Anziehung zwischen Lilly und Ben konnte man schon recht früh wahrnehmen. Sie intensivierte sich für meinen persönlichen Geschmack jedoch ein wenig zu rasch und den beiden Charakteren wurde dadurch - wie ich finde - leider eine intensive Kennenlernzeit genommen.

Auch wenn es sich bei Lilly und Ben vom Alter her eigentlich um zwei erwachsene Menschen handeln sollte, sprach ihr Verhalten oftmals eine andere Sprache. Ihr Verhalten glich des Öfteren eher dem zweier Teenager, die gerade mitten in der Pubertät steckten. Ihr „Katz und Maus“-Spiel nervte mich z.B. nach einiger Zeit und auch hier dachte ich mir wieder einmal, dass die Protagonisten wohl noch erwachsen werden müssen.

Die Geschichte von Lilly und Ben beinhaltete leider auch ein paar Längen durch die sich die Handlung etwas zog und die sich sehr mühsam lasen.

Fazit: Ein süßer, wenn auch ein wenig „unscheinbarer“ Auftakt der „Lake Louise“-Dilogie. Der Roman erwies sich trotz einiger kleinere Kritikpunkte durchaus als Lesevegnügen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.