Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Leseempfehlung!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist so, so schön. Es passt nicht nur hervorragend zum ersten Band sondern trifft auch farblich komplett meinen Geschmack!

Im zweiten Band der Move District-Reihe geht es um Olivia Mitchell und Dax Thompson. Olivia war mir schon im ersten Band unfassbar sympathisch. Sie ist ehrgeizig, stark, selbstbewusst, verständnisvoll und man merkt einfach, dass Tanzen ihre absolute Leidenschaft ist. Dax ist verbittert, unnahbar und sehr gereizt. Doch man merkt schnell, dass er hinter seiner Maske all seinen Schmerz und seine Zerrissenheit verbirgt und das der wahre Dax immer noch in ihm schlummert.

Die Geschichte von Olivia und Dax beginnt recht ruhig, doch die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer emotionaler und mitreißender. Allgemein kommt die Geschichte aber ohne unnötiges Drama aus, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Emotionen und Probleme der Protagonisten sind einfach authentisch. Es war wirklich schön ins Move District zurückzukehren, zurückzukehren zu all den liebenswerten Charakteren. Besonders das Wiedersehen mit Austin und Jade aus Band 1 hat mein Herz erwärmt. Und vor allem hat es mich gefreut zu sehen wie eng Olivia und Jade befreundet sind. Zudem hat mich das Thema Tanzen einfach wieder total mitgerissen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und hat ihre eigene Leidenschaft zum Tanzen wieder hervorragend in die Geschichte fließen lassen. Einzig die New York Vibes aus dem ersten Band haben mir beim Lesen etwas gefehlt.

Fazit
„Step into my Heart“ ist eine gefühlvolle und authentische Reihenfortsetzung, die ohne großes Drama auskommt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch und Lieblingsbuch!

Schreibstil:

Schreibstil:
Schon in "Dance into my World" war ich von Seite eins an hin und weg von Maren's Schreibstil. Er ist so leicht, fließend und man lässt sich sofort in die Story hineinziehen. Er schmerzt, macht traurig, macht gleichzeitig aber auch glücklich und zaubert einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Ich hab mich einfach in Maren's Worte verliebt und finde es wirkt nicht, als wenn es ein Debüt ist. Diese Frau hat es drauf Leute, sie geht ins Detail, wo es notwendig ist, bringt etwas Humor hier und da ein und beherrscht in meinen Augen die perfekte Balance zwischen Dialogen und Monologen, Beschreibung der Umgebung und der Gefühle. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, zu kleinschrittige "irrelevante" Informationen, sondern alles hat einen Sinn, baut aufeinander auf und hat einen sehr harmonischen Klang.

Charaktere:
Olivia, Olivia, Olivia und Dax, Dax, Dax. Was soll ich sagen, außer, dass ich ihnen beiden absolut verfallen bin? In Olivia habe ich mich ja bereits in Band 1 verliebt und konnte es kaum abwarten endlich endlich endlich ihre Geschichte zu lesen. Olivia ist in meinen Augen ein echtes Vorbild, weil sie so unheimlich stark und einfach echt ist. Sie ist nicht perfekt, aber genau das macht sie aus. Denn was ist schon perfekt? Olivia ist mutig, hat Spaß am Leben und überträgt es mit Leichtigkeit auf ihre Mitmenschen. Sie ist eine loyale Freundin, auf die immer Verlass ist, sie steht für sich ein, mag es noch so schwer sein und sie glaubt an sich und ihre Träume. Sie hat mich gelehrt wirklich nie niemals aufzugeben und jeglichem Wiederstand zu trotzen. Jeder sollte sich eine Scheibe von ihr abschneiden und das Leben einfach leben, mit allem was und wie es kommt. Natürlich macht auch sie sich ihre Gedanken und ist nicht immer gut gelaunt, dennoch lässt sich Olivia von solchen Dingen nicht allzu lang beirren, sagt ihre Meinung und kämpft erhobenen Hauptes weiter. Außerdem liebe ich ihrem Humor und ihre Schlagfertigkeit und habe mittlerweile häufiger den Gedanken: Was würde Olivia jetzt sagen/tun? Und dann gibt es da noch Dax. Nicht nur sieht er zum anbeißen aus, sondern ist auch noch dieser typische Arschloch, der eigentlich keiner ist. Harte Schale, weicher Kern und so. Man will ihn einfach nur noch in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, dass schon alles wieder gut wird. Man will ihm diese unendlich schwere Last, die auf seinen Schultern lastet nehmen, seine Sorgen und diesen Druck jedem Gerecht werden zu müssen. In dieser Hinsicht sind Dax und Olivia wie Ying und Yang, sie passen einfach zueinander. Gut und böse oder in deren Fall eher Optimismus und Pessimismus. Aber sie helfen sich gegenseitig, bauen sich auf und bestärken sich. Ich könnte einen eigenen Roman über die beiden füllen, über die knisternde, heiße Leidenschaft, die auf jeder Seite zu spüren ist, diese aufrichtige, tiefe und wahre Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt. Aber ich denke das hier muss reichen.

Handlung:
Falls es noch nicht aufgefallen ist: ich war schon seit ich Band 1 beendet hatte super super hyped auf die Geschichte von Olivia und Dax und wurde auch nicht enttäuscht!!! Olivia hat einfach eine so einnehmende Art, man kann sie einfach nur Lieben. Und dann in ihre Welt abzutauchen, sie aus ihren Augen zu sehen hat einfach Spaß gemacht. Sie hatte mich sofort um ihrem kleinen Finger gewickelt und ich habe es einfach sehr genossen mit Olivia im Larrys Brew zu arbeiten, mit ihr und der Clique im Move District zu tanzen, die Seele baumeln zu lassen und abends gemeinsam herumzualbern. Bevor der Vorfall damals zwischen Austin und Dax passiert ist, gehörte Dax zur Clique. Er und Olivia verstanden sich und jetzt? Es ist eine Hassliebe und man merkt die Anziehung zwischen ihnen jede Sekunde. Sowohl Olivia als auch Dax haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, nur geht jeder von ihnen natürlich anders damit um. Und obwohl Olivia anfangs noch super genervt von Dax ist, sieht ihre Neugier und ihr gutes Herz. Sie merkt, dass es Dax mies geht und im Gegensatz zu ihr ist er allein, lässt niemanden an sich ran und legt dadurch einfach tagtäglich seine miese Laune an den Tag. Olivia lässt sich nicht abwimmeln und Stück für Stück bricht sie durch seine Mauern. Und was sich dann entwickelt, all diese magischen Momente, die die zwei teilen sund einfach wunderschön. So scherzhaft echt, herzerwärmend und zum Träumen einladend.

Fazit:
Ob man durch diese Rezension nicht ohnehin schon gemerkt hat, wie sehr ich dieses Buch hier liebe? Wie sehr ich jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort in mich aufgenommen und direkt zu Herzen genommen habe? Olivia und Dax sind zwei ganz besondere Charaktere und gemeinsam schreiben sie ihre perfekt unperfekte Geschichte. Vor allem die Tanzthematik wird in Band 2 noch viel intensiver behandelt als im Vorgängerband und da ich selbst schon so lange Tanze war es für mich einfach etwas ganz besonderes. Olivias und Dax Liebe zum Tanzen verbindet sie. Zwei Herzen, ein Takt. Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch und jeder sollte es lesen! Ich habe viele Herzensbücher, aber dieses hier würde ich sogar als Lieblingsbuch bezeichnen. Von mir 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ich liebe das Move District

Step into my heart ist der zweite Teil der Move-District-Reihe, welcher jedoch auch unabhängig lesbar wäre! Ich würde Euch jedoch schon empfehlen, falls ihr mit der Reihe beginnen solltet, zuerst Dance into my world zu lesen, da ihr Euch sonst nur selbst spoilern würdet!

Ich war sofort wieder mitten drin im Move District! Dank dem flüssigen und unheimlich gefühlvollen Schreibstil von Maren flogen die Seiten nur so dahin! Es fühlte sich für mich direkt an, wie nach Hause kommen und ich habe mich so gefreut, Jade , Austin und den Rest der zauberhaften Clique wieder zu treffen!

Durch den gefühlvollen und authentischen Schreibstil von Maren hatte ich das Gefühl, selbst im Move District zu sein! Ich konnte die Vibes förmlich spüren! Durchweg hatte ich beim Lesen so ein Kribbeln und ich hab’s einfach nur geliebt!

Olivia hat’s vor allem mit ihrer Familie mal so gar nicht leicht - um es Milde auszudrücken! Ihre Erfolge und ihr Talent werden weder akzeptiert noch wertgeschätzt- im Gegenteil, ihr wird das Gefühl gegeben, nichts wert zu sein bzw. dass sich die Familie für sie schämt! Einfach unglaublich! Von daher hat sich Olivia von Anfang an direkt mitten in mein Herz getanzt! Sie ist so eine wunderbare Freundin zu Jade, ein Herzensguter Mensch und gleichzeitig ist sie so tough, lässt sich nichts gefallen und ist schon mal gar nicht auf den Mund gefallen! Ganz klar- große Olivia Liebe!

Wie Olivia, haben wir auch Dax in Dance into my World bereits etwas kennen gelernt! Jedoch haben wir Dax bisher nicht von seiner nettesten Art kennengelernt und von daher war ich super auf seine Entwicklung gespannt! Und joah, wie sollte es auch anders sein- er hat sich entwickelt und wie sogar! Mir hat es so gut gefallen, hinter seine harte Schale, die er nach außen hin verkörpert zu schauen! Denn auch er ist ein wahnsinnig netter Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck!

Die Anziehung zwischen Olivia und Dax war der Wahnsinn! Es hat gekribbelt und ich hatte beim Lesen durchweg Herzklopfen!

Das Setting in New York, die Tanzsequenzen, das harte Training, der Zusammenhalt der Clique all das war so wunderbar zu lesen!

Mich hat das Buch auch sehr berührt und bewegt, da ich jedoch nicht Spoilern möchte, kann ich nur eins sagen- lest bitte dieses Buch und danach können wir uns im Detail darüber unterhalten!

Ich habe mich verliebt und zwar in Marens Schreibstil, in Olivia, in Dax, in Austin und natürlich auch in Jade! Das Move District hat mich verzaubert und ich kann es nicht erwarten, bis am 17.01. der leider bereits letzte Teil Fly into my Soul erscheinen wird! Denn ich bin jetzt schon wahnsinnig neugierig, wie die Clique Mackenzie wieder aufnehmen wird! Danach heißt es jedoch Abschied nehmen und ich weiß jetzt schon, dass ich das Move District und all die lieb gewonnenen Menschen mehr als nur vermissen werde! Aber daran denken wir jetzt besser noch nicht!

Fazit: der zweite Teil der Move District Reihe hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als der erste, könnte daran liegen, dass ich Jade, Austin und Olivia schon so sehr in mein Herzle geschlossen habe! Step into my heart ist ein unglaublich gefühlvoller, authentischer und süchtig machender New Adult Roman, den ich jedem absolut und mit voller Überzeugung empfehlen kann! Ganz klare Leseempfehlung und für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Olivia und Dax haben sich Schritt für Schritt gemeinsam in mein Herz getanzt!

Step into my Heart begleitet Olivia auf ihrem Weg, die man schon im ersten Teil kennenlernt.

Olivia ist der fröhliche Wirbelwind des Cafés und der Tanzschule- dem Move District. Ihr größter Traum ist es, als Tänzerin groß rauszukommen und bei Shows sowie in Filmen zu tanzen, auch wenn ihr Eltern lieber ein Jurastudium gehabt hätten. Um das zu erreichen geht zu regelmäßig zu Auditions!
Bei einer Audition allerdings sehen ihre Erfolgsaussichten gar nicht mehr so rosig aus, denn Dax- genau der Dax von früher!- ist der Choreograf! Dax hatte einen Unfall, der ihm den Job eines professionellen Tänzers nicht mehr möglich macht. Das einzige, was ihm bleibt ist das Choreografieren. Er ist immer noch verbittert darüber und lässt es seine alte Clique aus dem Move District auch spüren.
Wider allen Erwartungen bekommt Olivia den Job! Es könnte ihr Durchbruch werden, wäre da nicht die angespannte Situation mit Dax während des Trainings und die Schmetterlinge und die Stimmung innerhalb der Clique...

Mit dem ersten Band habe ich mich schon ins Move District und in die Charaktere verliebt! Das Setting ist wieder wunderschön! Dieses Mal spielt die Geschichte immer noch im Move District, beleuchtet aber andere "Jobs" der Tanzszene, in diesem Fall den professionellen Tänzer und den Choreografen. Diese Einblicke fand ich total spannend!
Olivia mochte ich ja schon im ersten Band, was sich auch nicht geändert hat! Sie hat so eine positive und mitreißende Ausstrahlung, dass sie wirklich auf die Bühne oder vor den Kurs gehört, um zu unterrichten. Bei ihr würde ich definitiv eine Class buchen^^ Das Leben als Tänzerin in New York ist kein Zuckerschlecken, was sie aber nicht von ihrem Traum abbringt. Ihre Familie ist ihr keine Unterstützung, sondern eine Last- halten sie doch das Tanzen nur für ein Hobby und nicht für einen Beruf. Es ist nicht standesgemäß für eine Familie voller Juristen und Bänker. Olivia hätte ich gerne so oft gedrückt!
Zum Glück haben das Jade und die anderen aus der Clique gemacht! Sie unterstützen sich gegenseitig wirklich toll und sind füreinander da. Etwas, dass sie auch für Dax getan hätten, hätte dieser das gewollt.
Dax tauchte im ersten Band schon auf und das nicht im positiven Sinn. Er war ein ganz schöner Armleuchter! Er hat einiges durchgestanden und seinen Traum begraben. Er hat Freunde verloren, nicht ohne daran beteiligt zu sein, aber ihn schmerzt es trotzdem sehr. Das versteckt er hinter einer harten und teils unsympathischen Fassade. Als Olivia ihm dann so einiges vor den Latz knallt, bringt ihn das dazu zu reflektieren.
Zusammen sind die beiden für mich schön zu beobachten! Sie bringt ihn dazu weicher zu werden und wieder an das frühere Leben anzuknüpfen.

Generell zeigen die beiden, dass nicht jeder immer nur fröhlich ist und dass es extrem langweilig wäre, wenn dem so ist. Jede Mensch ist es wert, für ihn zu kämpfen und hinter die Fassade zu schauen, denn wer weiß? Vielleicht verpasst man einen richtig tollen Menschen? Ecken und Kanten prägen uns und machen uns zu einem Menschen mit Charakter. Olivia und Dax zelebrieren das!

Insgesamt eine fette Leseempfehlung meinerseits! Eine Highlightreihe für mich dieses Jahr!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Herzensbuch

Nachdem mich Band 1 eher enttäuscht hat, hatte Band 2 alles, was mir im vorherigen gefehlt hat! Ich hab mich riesig auf diese Geschichte gefreut, weil ich Olivia so gerne mag und bereits in "Dance into my World" fest in mein Herz geschlossen habe.

Olivia ist eine sehr starke, bewundernswerte & fröhliche Person, die man einfach nur lieben kann!
Dax hat man hier anfangs von einer nicht so tollen Seite kennengelernt, aber je mehr man hinter seiner Fassade schauen konnte, hat man auch ihn zu lieben gelernt.

Es hat mir richtig gut gefallen, dass das Tanzen hier ein größerer Bestandteil war als im vorherigen Band. Ich hab die Tanzszenen total genossen.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch hier hat mich Maren Vivien Haase mit ihren Beschreibungen von New York komplett überzeugt! Das Setting war einfach nur toll.

Diese Geschichte ist mit so viel Herz, so viel Humor und voller Leidenschaft!
Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe.