Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

"Manchmal muss man akzeptieren, dass sich Dinge verändert haben und es nie wieder so sein wird, wie es einmal war. Aber das heißt nicht, dass es nicht gut werden kann. Vielleicht sogar besser."

Olivia ...

Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in die traumhaft schöne Gestaltung verliebt. Ich finde die Pinselstriche in Kombination mit der Schrift absolut gelungen. Zudem gefällt mir auch die Farbe in Verbindung mit den anderen Bänden der Reihe richtig gut, sodass diese insgesamt sicherlich ein absolutes Highlight in meinem Regal darstellen werden.

Hinzukommt, dass sich die kleinen Details auch im Buchinneren, vor jeden Kapiteln erneut aufgreifen und der Roman so noch einmal besonders hervorgehoben wird. Ich bin wirklich unheimlich begeistert von diesem Cover und würde sogar sagen, der Roman ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich auch direkt in die Tanzwelt von New York abtauchen und im Move District Olivia sowie Dax kennenlernen.

Dabei war Maren Vivien Haases Schreibstil locker, authentisch und leicht. Die Dialoge wirkten frisch und waren voller Humor, sodass ich den Roman irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich hatte irgendwie das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen, weil die Geschichte absolut schön und an manchen Stellen traurig zugleich war.

Nennenswert ist, dass der Roman aus Olivias Perspektive geschrieben wurde und ich so das Gefühl hatte, noch intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Zudem war es wundervoll durch ihre Sichtweise Dax kennenzulernen, der besonders durch frühere Erzählungen ganz anders wirkte.

Sie ist ein offener, lebensfroher und nahbarer Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Olivia ist für jeden da und gibt auf keinen Fall auf, auch wenn es einmal schwierig wird.

Trotzdem wagt sie einen Schritt, den ich absolut mutig finde. Andererseits gab es augenscheinlich keine andere Lösung, sodass ich Olivias Entscheidung absolut nachvollziehen konnte, egal wie schwer sie eigentlich war.

Ihre Liebe zum Tanzen war ansteckend und ich konnte ihre Leidenschaft absolut zu jedem Zeitpunkt spüren. Sie lebt ihren ganz großen Traum und zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt.

Und auf der anderen Seite stand dort Dax, der manchmal grummelig, fast schon verbittert wirkte. Doch sobald man als Leser hinter seine Fassade blicken konnte, offenbarten sich auch all seine Gedanken und Gefühle.

Manchmal tat er mir leid und manchmal wirkte er so unglaublich stur und uneinsichtig, dass ich ihm am liebsten sofort die Augen geöffnet hätte. Doch umso näher er Olivia kommt, umso offener schien er zu werden.

Was mir an der Geschichte insgesamt so unglaublich gut gefällt ist, dass das Tanzen Dax und Olivia miteinander verbunden hat. Dadurch lebte das Buch von einer Leichtigkeit, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich fand es großartig mit Olivia und Dax über den Dächern von New York zu stehen, mit ihnen eine Tour zu planen und mit Olivia zu einer Audition gefolgt von der nächsten zu hetzen. Andererseits war es toll zu lesen, wie authentisch die Geschichte geschrieben wurde, sodass ich direkt das Gefühl hatte, sie könnte dem echten Leben entsprungen sein.

Besonders war natürlich das Move District, dass auch in diesem Band im Mittelpunkt steht. Ich habe dieses Tanzstudio total in mein Herz geschlossen, samt all den Protagonisten. Und auch das Wiedersehen mit Jade sowie Austin hat die Handlung wundervoll ergänzt.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die Clique geliebt und ihre Liebesgeschichte verfolgt.

In meinen Augen ein großartiges Buch, dessen Geschichte mir ehrlicherweise sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Band. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf die Erscheinung des dritten und damit leider auch schon letzten Teils der Reihe.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Olivia und Dax sind wahrhaftig in mein Herz getanzt!

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗆𝗎𝗌𝗌 𝗆𝖺𝗇 𝖺𝗄𝗓𝖾𝗉𝗍𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖣𝗂𝗇𝗀𝖾 𝗏𝖾𝗋ä𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗌𝗈 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗐𝗂𝗋𝖽, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗂𝗇𝗆𝖺𝗅 𝗐𝖺𝗋. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗂ß𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗀𝗎𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇. 𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗈𝗀𝖺𝗋 𝖻𝖾𝗌𝗌𝖾𝗋."

Darum ...

Darum geht's:

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle...

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so unfassbar gut gefallen hatte, war für mich sofort klar, dass ich in "Step into my Heart" (welches man übrigens völlig unabhängig von "Dance into my World" lesen kann) unbedingt in Olivias und Dax' Geschichte eintauchen möchte!

Und was soll ich sagen? Es war einfach ein wundervolles Gefühl, wieder nach New York ins Move District zurückkehren zu können...

Die Protagonistin Olivia ist mir schon auf den ersten durch ihre offene und starker Persönlichkeit aufgefallen! Ich mag es, dass sie auch in den schwierigsten Situationen nie den Mut verliert und für ihre Gefühle einsteht!

Dax hingegen konnte ich da nicht ganz so gut einschätzen. Es gab Momente, in denen er auf einmal so unnahbar und kalt war, dass mir wortwörtlich ein Schauer über den Rücken gelaufen ist! Im nächsten Moment war er dann aber wieder so einfühlsam und süß, dass ich am liebsten laut aufgeseufzt hätte - alles in allem hat er nicht nur Olivia teilweise in den Wahnsinn getrieben :)

Auch der Schreibstil war mal wieder wundervoll, besonders da er durch seine Leichtigkeit und Gelassenheit einfach perfekt zu Olivias Charakter passt!

Auch wichtige Themen wie familiäre Probleme wurden sehr authentisch rübergebracht und haben auch sehr gut zur Story an sich gepasst - jedoch hat mir bei der Handlung manchmal irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt...

Insgesamt ist "Step into my Heart" ein wundervolles und humorvolles New Adult Buch, das nicht nur das Tanzen sondern auch Themen wie Freundschaft oder Vertrauen sehr schön behandelt!

Veröffentlicht am 10.12.2021

toller roman

Klappentext:

Klappentext:

Der 2. Band der reihe hat mir um einiges besser gefallen. Ich mochte den Schreibstil genauso gerne wie beim ersten Teil und auch Olivia hat es mir da schon sehr angetan.
Ich fand schön in ihre Haut zu schlüpfen und die Geschichte von ihr und Dax zu begleiten.
Ich fand, dass der Konflikt mit den Eltern echt gut dargestellt war und auch dass in einer Karriere nicht immer nur Berg auf gehr war auch gut umgesetzt.
Ich mochte es, dass Themen behandelt wurden die eigentlich jeden betreffen, wenn auch nicht so stark wie Olivia. Und auch die Entwicklung die Jade weiterhin gemacht hat, dass sie nicht nach Band 1 geendet hat, mag ich auch sehr gerne.
Nur irgendwie hat mir so ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, der letzte Funke, aber ich mochte es trotzdem super gerne und hab das lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Dieses Buch lässt deine Seele tanzen!

Ich habe mich total auf Olivias Geschichte gefreut, da ich sie und auch die gesamte Move District Clique im ersten Teil kennen und lieben gelernt habe. Was Dax angeht, war ich erst etwas skeptisch, da er ja in Band 1 keinen so tollen Eindruck hinterlassen hat. Aber dieses Buch... Wow. Sprachlos.
Marens Schreibstil war mal wieder einfach nur toll. Ich hatte einen wirklich guten Lesefluss und bin immer recht schnell durch die einzelnen Leseabschnitte gekommen.
Auch das Cover war wieder wunderschön. Man erkennt die Dynamik, welche ich sofort mit dem Tanzen verbinde und die Farbe erinnert mich natürlich sofort an Olivias Haare.
Die Handlung war absolut spitze. Es gab zwar manche Szenen, die ich manchmal etwas zu dramatisch fand (Familientreffen, die Plastikflaschen-Wurf-Szene) oder nicht ganz verstehen konnte (erster Kuss) aber ansonsten habe ich es geliebt, wieder nach New York ins Move District Studio zurückzukehren. Es war ebenfalls total spannend Olivias Sicht auf die Dinge zu erhalten und zu keinem Zeitpunkt habe ich mich während des Lesens gelangweilt. Oft musste ich wegen vielen Kommentaren und vor allem den Dialogen zwischen Dax und Olivia herzhaft auflachen, schmunzeln oder war einfach nur mal richtig wütend auf einen Charakter. Zwischen den beiden war es leider keine richtige Slow Romance, wie ich es mir am Anfang gewünscht hatte, aber dennoch hat mir das Tempo zwischen den beiden bis zum Schluss super gut gefallen. Ich wurde einfach total überrascht.
Nun zu den Charakteren: Olivia habe ich so sehr gefeiert, ehrlich. Sie ist einfach total cool, lebt für ihre Leidenschaft und strahlt so unglaublich viel Positivität und Lebensfreude aus. Ihren Humor mochte ich sehr gerne, außerdem auch, dass man durch sie mal hinter die Kulissen des Tanzens schaut und den Druck einer Tänzerin verspürt. Durch sie bekommt man Eindrücke der richtigen Tanzwelt und wie es sich einfach anfühlt, wenn man seine Gefühle und Gedanken durch seine Leidenschaft ausdrücken kann.
Dax hat man vor allem durch die Gespräche mit Olivia besser kennengelernt und gemerkt, dass hinter der extrem harten Schale eigentlich ein total netter Kerl steckt und kein elendiger Wurstkopf (ich liebe es zu sehr hihi😂). Er ist aufmerksam und liebevoll, bereut sein Verhalten und hat einfach ein super großes Herz. Ihm wurde sein Traum auf brutalste Weise genommen und dass er dennoch weitermacht und kämpft, lässt ihn zu einem unglaublich starken Protagonisten und Menschen werden.
Leider habe ich etwas gebraucht, um das zu erkennen, aber zum Schluss war Dax einfach nur toll.

Fazit:
Dieses Buch habe ich leider ein Fünkchen weniger geliebt, als den ersten Teil!
Es hat ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden und ich konnte in manchen Szenen Dax oder auch Olivias Verhalten nicht gänzlich nachvollziehen. Trotzdem: zwischen Olivia und Dax stimmt einfach die Chemie, es knistert und brodelt ordentlich zwischen den beiden, die Handlung war größtenteils megaoberhammerklasse, das Setting wundervoll und von ihrem Schreibstil hat mich Maren schon im ersten Band überzeugt. Ich habe diese Geschichte total gemocht und kann sie definitiv weiterempfehlen!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 25.10.2023

Gute Unterhaltung

💙 𝑆𝑡𝑒𝑝 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 💙

Ich mochte das Buch ganz gerne, muss aber sagen das es für mich persönlich nicht mit Band eins mithalten kann. Austin ist eindeutig mein Liebling bisher.
💙
Die Geschichte zwischen ...

💙 𝑆𝑡𝑒𝑝 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 💙

💙
Die Geschichte zwischen Dax und Olivia war teilweise echt schmerzhaft, und gleichzeitig schön. Er musste seinen Traum aufgeben, sie hat für ihren gekämpft und gemeinsam haben sie es irgendwie geschafft, damit glücklich zu werden.
💙
Es gab einige Dinge wo ich mich gefragt habe, warum das jetzt passiert ist und vor allem so schnell, doch so ist das in Büchern man muss viel Geschichte in vergleichsweise wenig Platz kriegen und das ist eindeutig gut gelungen.
💙
Es hat mich gut unterhalten und ich freue mich bereits auf Band drei der Reihe.