Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …Mit Playlist im Buch!Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Dance into my WorldBand 2: Step into my HeartBand 3: Fly into my SoulAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wohlfühl Herzensreihe

Rezension „Fly into my Soul: Roman (Move District 3)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Rezension „Fly into my Soul: Roman (Move District 3)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Das Cover dieser Reihe ist wie seine Vorgänger wunderschön gestaltet und lädt mit seinen warmen Farben zum lesen und wohlfühlen ein. Denn genau dies ist die Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase. Eine Oase des Wohlfühlens, der Magie des Tanzens und der Wärme, welche die Protagonisten mit sich bringen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wieder einmal einnehmend, bildhaft und sie schafft es perfekt durch ihre Worte die Gedankengänge und Gefühle der Protagonisten zu transportieren, sodass es sich real, Echt und lebensnah anfühlt. Doch vor allem gibt sie mir mit ihren Worten das Gefühl, ein Teil dieser Welt und der Charaktere zu sein. Ich spürte die Moves und Musik in jeder Zelle meines Körpers.

Auch in diesem Band zeigen sich wundervolle Figuren, allen voran Mackenzie, die zwar meinem Herzens Mensch Olivia nicht übertrumpft, aber das musste sie auch gar nicht, denn ihr Charakter schaffte es ebenfalls in mein Herz. Mackenzie bildet zusammen mit den anderen ein perfektes Gesamtbild, authentisch und mit Ecken und Kanten. Auch das Wiedersehen der anderen rief bei mir helle Euphorie und Begeisterung aus, denn ich konnte sie noch nicht gehen lassen.

Maren Vivien Haase gibt nicht nur ihren Protagonisten Tiefe, sondern zeigt auch eine Leidenschaft fürs Tanzen, die mich sprachlos machte und mich regelrecht beflügelte. Ich war erfüllt von Energie und flog durch die Seiten.

Mackenzies Geschichte ist anders, wie seine Vorgänger. Sie ging mir oft unter die Haut, insbesondere mit den Szenen der Schattenseiten des Blogger Lebens. Diese unvergessliche Reise ist nun vorbei und ich bin erfüllt von Emotionen, die ich nicht in Worte packen kann. Jeder Band bringt seine Facetten mit sich und jede Geschichte war etwas besonderes.

Fazit

Mit all seinen „Unperfektheiten“ und Ecken und Kanten schuf die Autorin eine Tanz Clique, die sich regelrecht in mein Leser Herz brannte. Maren Vivien Haase schafft lebensnahe Wohlfühl Bücher und es zerreißt mir beinahe das Herz, diese Welt und seine Charaktere verlassen zu müssen. Doch gleichzeitig bin ich auch unendlich dankbar für eine kurze Zeit ein Teil ihrer Welt gewesen zu sein. Ein traumhafter Abschluss der Move-District Reihe und ein weiteres Herzstück in meiner Sammlung nachhallender Werke.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.03.2022

Perfekter Abschluss der Move District-Reihe

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Das Move District hinter mir zu lassen fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich mit den Charakteren und in dieser geschaffenen tollen Atmosphäre super wohl gefühlt und alle drei Bände der Reihe mit ihren unterschiedlichen Menschen und Vertiefungen sehr geliebt.

Mir hat letztlich der dritte Band sogar am besten gefallen. Ein Punkt der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die einbezogene Umgebung. Ich finde in Fly into my Soul war das New York-Setting durch die verschiedenen Außenstandorte nochmal mehr da und ich hab’s sehr geliebt. Die Atmosphäre war in dieser Reihe schon immer sehr schön, aber hier ist es mir nochmal ganz besonders aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich zu der Influencer-Thematik und Mackenzie nach den vorangegangenen Geschichten ein paar Vorurteile und war etwas skeptisch, ob es mir gefallen würde. Ich wurde aber absolut positiv überrascht. Mackenzie war mir nach wenigen Seiten bereits super sympathisch und das Thema war schön umgesetzt. Nicht zu präsent und nervig, sondern mit seinen verschiedenen Facetten gut in die restliche Geschichte eingebracht, auch wenn hier natürlich trotzdem ein Fokus drauf lag.

Brody fand ich einen ganz tollen Charakter. Anfangs hat mich die Situation etwa an die zwischen Olivia und Dax erinnert und er wirkte sehr unsympathisch. Aber nachdem man ihn näher kennenlernte, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen und die beiden zusammen geliebt. Die gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen.

Die gesamte Clique war wieder ein absolutes Highlight und ich werde sie sehr vermissen. Ein so so schöner Reihenabschluss, ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch, wie die gesamte Reihe, wärmstens empfehlen!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2023

Abschluss und der beste Teil der Reihe

Mit der Geschichte von Mackenzie und Brody geht die Romanreihe rund um das Tanzstudio "Move District" in New York zu Ende. Die Autorin ist im Laufe der Reihe stetig an ihrer Aufgabe gewachsen, so dass für mich Teil 3 der beste Band der Reihe war.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Maren Vivien Haase nun etwas mehr Tiefe in die Handlung gebracht hat. Der Roman nimmt eine deutlich kritische Haltung zu den Sozialen Medien ein, ohne diese jedoch zu verteufeln.
Weiterhin kann man bei unseren Protagonisten - vor allem bei Mackenzie - eine starke Entwicklung verfolgen. Anfangs kam mir ihr Gutmensch-Charakter etwas zu glattpoliert vor, aber im Laufe der Geschichte hat sie jede Menge Ecken und Kanten gezeigt und sich dem Leser so viel nahbarer präsentiert.
Brody hat mir von Anfang an gut gefallen. Ein richtig sympathischer Kerl mit einem Herz aus Gold. Und obwohl es für mich nicht das große Funkenfeuerwerk gab, empfand ich die Beziehung und die Anziehung zwischen den beiden als sehr authentisch und fühlbar.

Wie auch bereits in den ersten beiden Teilen habe ich einen Kritikpunkt was das Ende betrifft: Die Auflösung ging viel zu leicht und problemfrei vonstatten. Quasi in einem Nebensatz erledigt sich plötzlich all das Drama, das die Protagonistin ein halbes Buch lang spazieren getragen hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin nicht mehr genug Platz im Buch hatte, um die Handlung noch zu einem sauberen und spannenden Abschluss zu bringen. Schade eigentlich.

Mein Fazit: Bei Band 1 war ich nicht sicher, ob ich bis Band 3 durchhalten würde. Inzwischen bin ich aber froh, dass ich die ganze Reihe gelesen habe, denn es wurde stetig besser. Für "Fly into my Soul" gibts von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Sehr guter Abschluss

"Fly into my soul" ist der dritte und letzte Teil der Move District Reihe. Nachdem mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den finalen Teil.

Mackenzie ist mit der ...

Mackenzie ist mit der Tanzschule im Move District aufgewachsen, ist aber für ihre Karriere nach Los Angeles gezogen und ist nun erfolgreiche Influencerin bei Instagram. Sie wird aber immer unzufriedener mit ihrem Management. Für einen Job kehrt sie zurück nach New York und lernt dort den Kameramann Brody kennen.

Mich konnte die Geschichte rund um Mackenzie und Brody sehr gut unterhalten. Ich mochte es wie sich die beiden langsam kennenlernen und sich die Sympathien erst aufbauen müssen. Gut dargestellt fand ich auch die Darstellung von Mackenzies Job bei Instagram und dass hier die guten und schlechten Seiten der Branche dargestellt werden.

Auch aus der Clique trifft man viele Personen aus den vorherigen Teilen wieder. Sehr positiv ist auch, dass es wieder wenig unnötiges Drama gibt.

Mich konnte die Move District Reihe sehr gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Gelungener Abschluss, auch wenn ich Band 1 und 2 noch lieber mochte

Mit Glitzer und Rosa kann man nicht viel falsch machen, deshalb mag ich das Cover sehr gerne, wobei die Farbgebung im Vergleich zu anderen Liebesromanen weniger ins Auge fällt als Band 1 (orange) und 2 (blau).

Nun im finalen dritten Teil steht Mackenzie, die Ex-Freundin von Austin und Dax, den vorherigen männlichen Hauptfiguren, im Mittelpunkt, die kurzzeitig zurück nach New York kehrt. Aufgrund den bisherigen Erzählungen über sie war ich erst skeptisch, aber sie konnte mich dann bereits ab Seite 1 an komplett von sich überzeugen. Mackenzie ist ein offener und liebevoller Mensch, der ihre Familie und Freunde sehr am Herzen liegt. Deshalb tat sie mir Leid, als es mit ihrer alten Freundesclique zu Beginn verkrampft war. Mit diesen verbindet sie auch die Leidenschaft fürs Tanzen, die man durchgehend merkt. Wenn Mackenzie tanzt, kann sie alles andere ausblenden und ist rundum glücklich, was ich beim Lesen selbst gespürt habe. Doch mit dem Influencer-Dasein ist sie immer unzufriedener, vor allem weil ihre Managerin sie immer mehr unter Druck setzt, Kooperationen zu anzunehmen, die gegen ihre Prinzipien sind. Ich fand den ganzen Einblick in das Influencer-Dasein interessant und vielschichtig, denn es werden die guten und die schlechten Seiten thematisiert. Mackenzie schlägt sich richtig gut, denn sie möchte ehrlich gegenüber ihren Followern sein. Ihr beruflicher Werdegang spielt im Buch neben der Romance eine zentrale Rolle, was mir gut gefiel.

Da das komplette Buch aus Mackenzies Sicht erzählt wird, steht sie und ihre Geschichte mehr im Fokus als ihr Love Interest Brody, den man in der Reihe schon als sympathischen Mitbewohner kennen gelernt hat. Zu Beginn ist er allerdings alles andere als freundlich gegenüber von Mackenzie, weil er einige Vorurteile über Influencer und somit auch sie hat. Doch man lernt ihn schnell auch wieder von einer anderen Seite kennen und erfährt auch die Gründe für seine Vorurteilen. Brody habe ich dann auch ins Herz geschlossen, denn er ist eine ehrliche Haut und weiß ganz genau, was er will. Mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art kann ich mich gut identifizieren.

Das erste Treffen von Mackenzie und Brody war wegen seinen Vorurteilen nicht von Freundlichkeit geprägt und so startete ihr Verhältnis eher angespannt, bis sie einander besser kennen lernen. Ihre Annäherung geht ganz langsam vonstatten, sodass ich sie als Leserin gut nachvollziehen konnte. Es hat mir besonders gefallen, dass die beiden eine Beziehung aufbauen durch viele ehrliche Gespräche und gemeinsame Unternehmungen. Die körperliche Anziehung zwischen ihnen kommt auch erst durch diese Nähe, was ein weiterer Pluspunkt. Ich mag Mackenzie und Brody sehr gerne zusammen, weil es sich zwischen ihnen sehr natürlich anfühlt und sie einander gut tun. Sie helfen sich gegenseitig, klarer zu sehen und sich zu unterstützen. Dadurch entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte weiter. Es gab zwar auch eine Portion Drama, wobei das Verhalten der beiden aber gut nachvollziehbar war.

Wie bereits in den Vorgängern liebe ich die Atmosphäre in der Geschichte, die besonders von dem Tanzstudio und der Freundesclique dort geprägt ist. Ich habe wieder Lust bekommen, mich im Move District anzumelden und mich mit den ganzen Menschen dort anzufreunden. Sie haben immer viel Spaß miteinander, sodass mich ihre gemeinsamen Szenen häufig zum Schmunzeln gebracht haben. Umso mehr hat mich gefreut, dass das von mir erwartete Drama zwischen Mackenzie und den anderen Tänzern ausgeblieben ist. Stattdessen gehen alle Betroffenen sehr reif mit der Situation um, was in vielen anderen New Adult Liebesgeschichten oft anders ist.

Insgesamt kann ich die komplette Reihe von Herzen empfehlen und ich werde die Charaktere sehr vermissen.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin und einer tollen Freundesclique