Cover-Bild Skyhunter – A Silent Fall
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Actionreiche Fantasy mit starker Heldin und Slow-Burn-Romance – der New-York-Times-Bestseller auf Deutsch | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag und designtem Vor- und Nachsatz.

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.

»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir

Veröffentlicht am 17.09.2024

Die Geheimwaffe

Marie Lus Jugendfantasy-Roman "Skyhunter" spielt in einer dystopischen Zukunft. Dabei steht Talin, als starke Heldin, im Mittelpunkt, die alles versucht, um ihre Nation zu retten. In diesem verzweifelten Kampf gelangen sie an eine Geheimwaffe der gegnerischen Seite, die vielleicht alles verändern kann.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Es ist spannungsgeladen und actionreich, aber auch sehr emotional. Lu verbindet dies ganz geschickt. So wirken die Charaktere authentischer und auch die Handlung bekommt Tiefe. Unglaublich stark charakterisiert finde ich Talin, die einfach jedes Risiko für Freiheit und Gerechtigkeit ihrer Welt eingehen würde. Ich war unglaublich berührt und konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich möchte dieses Buch gerne jedem, der gerne Dystopien liest, weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Hoffnung stirbt nie

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Talin ist eine Strikerin und verteidigt die Nation Mara vor der Föderation Karensa, die in einem jahrelangen Krieg versuchen, Mara einzunehmen. Es gelingt ihnen, einen Krieger zu fangen. Dieser kommt Talin unheimlich bekannt vor und so will sie ihn vor seiner Hinrichtung retten. Red hat ein Geheimnis, das Mara vielleicht helfen könnte, Karensa zu besiegen...

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Die Spannung bricht zu keiner Zeit ab. Erzählt wird das ganze aus Talins Sicht. Ich habe ganz schnell eine Verbindung zu den Personen aufgebaut und mit ihnen gelitten, gefeiert und gelacht.
Es gab auch viele schreckliche Szenen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und die wieder einmal die Schrecken eines Krieges zeigen.

Unglaublich gutes und tiefgründiges Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Toller Einstieg in eine neue Dystopische Welt

Das Buch hat mich angesprochen, weil es von Marie Lu ist und ein tolles Cover hat. Ich habe mir gleich gedacht, dass ich es gerne lesen möchte.
Die Geschichte ist fesselnd, von der ersten bis ...

Die Geschichte ist fesselnd, von der ersten bis zur letzten Seite. Talin ist eine tolle Hauptfigur, die man gerne durch die Handlung begleitet. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch. Talin hat natürlich eine wichtige Rolle, aber auch Red und die Freunde von Talin sind total interessant. Sie sind so lebendig und facettenreich beschrieben, dass man sie einfach gern haben muss. Außerdem sind sie so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte gewinnt dadurch so richtig an Tiefe.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass es in der Geschichte angedeutete Lovestorys gibt. Ich finde es wunderbar, dass diese Geschichten zwar angedeutet, aber trotzdem nicht aufgesetzt oder erzwungen wirken.
Ich finde es wirklich schön und sehr angenehm, dass sie nicht so sehr im Mittelpunkt stehen und sich nicht nur um Talin drehen.
Die Geschichte ist so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, die mich sehr gefesselt haben. Marie Lu beschreibt die Kämpfe so eindrucksvoll, dass ich sie mir sehr gut vorstellen kann. Besonders gut gefällt mir das Worldbuilding, das mich in eine ganz eigene, faszinierende Welt eintauchen lässt. Ich liebe Dystopien einfach, deshalb hat mich dieses Buch ganz besonders begeistert.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Spannende Dystopie

Skyhunter - A silent fall von Marie Lu ist der erste Teil einer Dystopie, die in einer fernen Zukunft spielt. Es gibt nur wenige Erinnerungen an das erste Volk, das vor langer Zeit verschwand. Inzwischen regiert die karensische Föderation den größten Teil des Kontinents, nur eine kleine Nation wehrt sich immer noch gegen die Übernahme. Talin lebt seit vielen Jahren in Mara und gehört zu den Strikern, die ihr Land verzweifelt gegen die Übermacht der Karenser verteidigen. Diese haben mit Hilfe der alten Technologien Menschen zu sogenannten Geistern gemacht, fast unbesiegbare Monster. Doch die Menschen von Mara geben nicht auf und als ein Kriegsgefangener von Karensa in ihre Hände gerät, scheint sich das Blatt zu drehen.. denn Talin rettet sein Leben und findet mit Hilfe ihrer Freunde sein Geheimnis heraus: Redlen ist ein Skyhunter, die neueste Wunderwaffe der Föderation und er könnte das Ende des Krieges einleiten.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Talin, Red und ihre Freunde Jeran und Adena sind sympathische Helden, jeder hat sein eigenes Leid erlebt und trotzdem geben sie nicht auf, sondern wollen ihr Leben für die Freiheit ihres Landes riskieren. Es gibt viele gefühlvolle Momente, die mich berührt haben. Auch die sich langsam entwickelnde Freundschaft von Talin und Red fand ich sehr schön erzählt. Das Ende des Buches macht neugierig auf Teil 2, ich hoffe es dauert nicht zu lange bis die Fortsetzung erscheint.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Dystopie genau wie ich es liebe.

Man wird sofort in die Geschichte geschmissen. Die Menschheit fast ausgestorben und nur noch wenige sind übrig und haben sich auf einer Insel versammelt und bildet Soldaten aus.
Aber ist das alles, oder ...

Aber ist das alles, oder gibt es noch mehr?
Bis plötzlich ein Mensch in Talins leben tritt der alles auf den Kopf stellt und ihre Gedanken komplett neu ordnet.
Wir erleben die Geschichten von vier spannenden Charakteren. Das Buch ist aus Talins Sicht geschrieben, aber die anderen Charaktere kommen dabei nicht zu kurz und jeder von ihnen entwickelt sich individuell. Es macht Spaß zu lesen und in diese neue, aber doch auch alte Welt einzutauchen.
Das Buch trifft so viele verschiedenen Emotionen und drückt die richtigen Köpfe.
Alles entwickelt sich langsam, aber für mich genau perfekt.
Das Setting ist auch unglaublich gutgeschrieben.
So nah an unserer Welt und doch etwas ganz neues, genau der richtige Mix.
Leider war das Buch wieder viel zu kurz und ich kann es nicht erwarten den nächsten Band zu lesen.
Es war der perfekte Mix zwischen Entwicklungen der Charaktere, Gefühle und Spannung/Action.
Aber auch ein bisschen düster und das mag ich ja sehr.
Der gute flüssige Schreibstil sorgt auch dafür das man vollkommen abtauchen kann.

Auch optisch finde ich das Buch wirklich sehr schön.