Cover-Bild Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Marie Lu

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Spannende Fantasy-Trilogie ab 14 Jahre
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Adelina ist endlich an ihrem Ziel angelangt: Sie sitzt auf dem Thron von Kenettra. Ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist grausam. Erbarmungslos rächt sie sich an ihren Widersachern.
Als jedoch eine Gefahr auftaucht, die das Leben aller Begabten bedroht, ist Adelina gezwungen, mit ihren Feinden zusammenzuarbeiten. Mit der verhassten Gemeinschaft der Dolche macht sie sich auf eine riskante Reise, um sich selbst, ihre Schwester und ihr Königreich zu retten. Doch die widerwillig geschlossene Allianz und Adelinas stetig zunehmende innere Dunkelheit scheinen die Mission zum Scheitern zu bringen …

Im letzten Band ihrer historischen Fantasy-Trilogie führt Spiegel -Bestsellerautorin Marie Lu gekonnt alle Fäden zusammen und spinnt ein Finale, das durch Action und Spannung , aber auch romantische und feinfühlige Momente überzeugt. Eine Geschichte, die berührt und zeigt, dass es nie zu spät ist, sich für das Richtige zu entscheiden.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Tolles Finale

Wow, dieses Cover ist wunderschön! Die Farbe, das Gesicht! Für mich ein grandioses Cover und ein absolutes Highlight im Regal.

Young Elites. Diese Bücher haben mir bisher so richtig gut gefallen. Adelina ist definitv keine 08/15 Protagonistin und ist nicht nur die Liebe und Gute. Sie trägt viel Dunkelheit in sich und man hat es bisher ja immer in Form ihrer Gedanken mitbekommen. Auch wenn sie ansonsten immer noch durchaus liebenswürdig war. Was habe ich da zu Beginn einen Schrecken bekommen, als sie nur noch durch und durch grausam erscheint.

Adelina ist nun Königin und unterwirft immer mehr Länderein ihrer Herrschaft. Und sie regiert mit absoluter Grausamkeit und lebt nach dem Motto „Auge um Auge“. Das was man ihnen früher als Gezeichnete oder Malfettos angetan hat, tut sie nun den Ungezeichneten eins zu eins an. Sie ist sogar noch grausamer und man hat das Gefühl, dass man sich die ganze Zeit in Adelina getäuscht hat. Doch in Bezug auf Magiano kommt dann doch wieder ihre einfühlsame Seite hervor.

Magiano steht nach wie vor an der Seite von Adelina und versucht sie immer wieder auf die richtige Bahn zu ziehen. Er versucht die Güte in ihr zu wecken und hofft, dass sie bald nicht mehr ganz so grausam handelt. Doch egal was passiert, er steht zu ihr und unterstützt sie. Das macht ihn zu einem echt tollen Charakter und er hat sich weiter zu meinem Liebling gemausert.

Die Story geht natürlich genauso spannend weiter, wie sie in Band 2 geendet hat. Wir wissen, dass die Gezeichneten in Gefahr sind und das die Unterwelt immer mehr in die Welt der sterblichen dringt. Das muss natürlich aufgehalten werden und auf diesem Abenteuer geschieht noch so viel.

Das Ende ist wirklich toll! Ich bin absolut zufrieden mit dem Ausgang der Trilogie und kann abschließend sagen, dass die Bücher um Adelina absolut lesenswert sind.

[faz]

Erschreckend wie grausam Adelina zu Beginn war und doch schafft Marie Lu einen wundervollen Abschluss der Trilogie und hinterlässt mich als rundum zufriedenen Leser.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.08.2018

Fesselndes Finale

Adelina herrscht über Kenettra und ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist grausam, wenn man auf der falschen Seite steht. Sie nimmt Stück für Stück die Nachbarländer ein und ist dabei Erbarmungslos in ihrer Eroberung. Doch Adelina ist bald gezwungen mit der Gemeinschaft der Dolche und anderen Feinden zusammen zu arbeiten. Denn den Begabten steht eine Bedrohung bevor und Adelina ist ein Teil der Lösung. Und so begibt sie sich mit ihnen auf eine Gefährliche Reise.

Ein Ende welches ich fast schon so erwartet habe, denn es passte einfach zu Adelina.
Die Kapitel sind von verschiedenen Charakteren und man bekommt verschieden Sichtweisen auf gewisse Dinge.
Die Geschichte lebt davon das Adelina eine Antiheldin ist. Unter anderen Umständen wäre Adelina ein sehr glücklicher Mensch geworden, doch durch ihre Gabe haben sich grad ihre negativen Gefühle stark verstärkt. Doch Magiano schafft es Adelinas guten Seiten zu zeigen. Vieles ist nicht einfach in gut und böse, schwarz und weiß zu zuordnen. Das war schon in Band 2 so aber hier empfinde ich es noch etwas stärker. An sich haben alle Charaktere beide Seiten in sich, nur unterschiedlich ausgeprägt.
Die Handlung kommt wieder sehr langsam in Fahrt auf und wird zum Ende immer weiter spannender. Der Spannungsbogen wurde wieder Stück für Stück aufgebaut und hält so die Geschichte auf einem konstanten Niveau.
Marie Lu überzeugt mich wieder einmal mit einer sehr tollen Trilogie, die auf ihre Art besonders ist. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und sehr bildlich, so das es mir eine Freude gemacht hat die Geschichte zu lesen.
Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Fesselnd, düster, emotional - ein tolles Finale

Klappentext
Als jedoch ...

Klappentext

Ein spannendes Finale, das mich zu Tränen gerührt hat und mit einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Das Buch beginnt ein Jahr nach Ende des zweiten Bandes und geht genauso düster, spannend sowie brutal und grausam weiter. Die Handlung ist überraschend, fesselnd und sehr emotional. Sie lässt nichts zu wünschen übrig und es gibt auch einige Überraschungen. Außerdem ist die Handlung sehr nachvollziehbar und verständlich.

Adelina ist in diesem Buch wohl eher die böse Königin und hat sich ganz ihrer dunklen Seite verschrieben. Die Entwicklung zu Band 1 ist nun deutlich erkennbar. Trotzdem entwickelt sie sich auch in diesem Buch noch weiter, was wirklich spannend und faszinierend ist. Obwohl man als Leser ihre Handlungen überhaupt nicht gut heißt und hofft, dass jemand sie aufhält, kann man auf aufgrund der Darstellungsweise ihrer Gedanken nachvollziehen, warum sie so handelt. Das macht sie als Figur sehr interessant und es spannend, ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Das Buch lebt einfach von ihr als Antiheldin, weil sie einfach so ein vielschichtiger Charakter mit einer wahnsinnigen tiefe ist. Ich bin bis zuletzt von dieser Figur begeistert.

Der Schreibstil ist leicht und einfach gehalten, sodass man sehr gut vorangekommen ist. Neben Adelina lebt das Buch auch von seiner düsteren Stimmung. Es ist sehr atmosphärisch geschrieben und bringt auch die zahlreichen Emotionen und Gefühle der Figuren rüber. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sogar noch emotionaler als seine Vorgänger, sodass ich mir die eine oder andere Träne auch nicht verdrücken konnte.

Wie auch schon bei den anderen Büchern möchte ich auch hier kurz erwähnen, dass ich mir diese Reihe vor allem deshalb so gut gefallen hat, weil es einfach mal etwas anderes war. Wir haben hier keine klassische Heldin, bei der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern, die selbst das Böse in dem Buch verkörpert. Das war einfach spannend und interessant zu lesen und vor allem hat das Buch einen einfach gut unterhalten.

Insgesamt also ein toller Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein gelungener Abschluss einer sehr besonderen Reihe. Man muss sich jedoch auf die Antiheldin der Geschichte einlassen können.

MEINUNG:
Das Cover ist wieder wunderschön, genau wie bei den ersten beiden Bänden. Es ist ein absoluter Blickfang und passt gut zur Protagonistin und zum Titel.
Der dritte Band spielt ein Jahr nach dem ...

MEINUNG:
Der dritte Band spielt ein Jahr nach dem Ende des zweiten Bandes, was ich als etwas schwierig empfunden habe. Durch den Zeitsprung habe ich persönlich irgendwie den Faden verloren und hatte zu Beginn Schwierigkeiten neu hineinzufinden. Adelina sitzt nun auf dem Thron und lebt ihre Eigenschaft als Antiheldin komplett aus. Das machte es mir manchmal schwer mich mit ihr anzufreunden, doch genau das ist es auch, was dieses Buch ausmacht. Es geht hier eben nicht um Helden und Liebe, aber genau das ist der Grund, warum die Geschichte so anders ist, und einen Blick wert ist.
Der Einstieg fühlte sich für mich etwas langgezogen an, da die Handlung etwas Zeit brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass man ein guten Rundumblick bekommt. Das empfand ich als sehr gelungen, da Adelinas Grausamkeiten auf Dauer zu anstrengend sind.
Die Handlung ist, wenn sie erstmal an Fahrt aufgenommen hat, sehr spannend gestaltet, sodass ich zu jeder Zeit weiterlesen wollte. Der Schreibstil ist schon wie in den Bänden zuvor sehr einnehmend und die Geschichte hat einen bildhaften Stil.
Trotzdem war mir die Auflösung aller Fragen manchmal etwas weit hergeholt.
Das Ende war sehr gelungen und schließt diese besondere Trilogie gut ab.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Für mich der gelungenste Teil der Trilogie

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Loewe (15. Januar 2018)
ISBN-13: 978-3785584163
empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Midnight Star: A Young Elites Novel
Preis: 18,95€
auch als E-Book ...

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Loewe (15. Januar 2018)
ISBN-13: 978-3785584163
empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Midnight Star: A Young Elites Novel
Preis: 18,95€
auch als E-Book erhältlich
Papego-fähig

Für mich der gelungenste Teil der Trilogie

Adelina Amouteru, die Begabte mit dem Hang zu Zorn und Furcht, hat es geschafft. Sie ist Königin von Kenettra und dabei, sich noch mehr Länder zu unterwerfen. Dabei verbreitet sie Angst und Schrecken. Doch sie kann es nicht verwinden, dass ihre Schwester Violetta sie verlassen und sich Raffaele und den Dolchen angeschlossen hat. Als sie Nachricht von Violettas bevorstehendem Tod erhält, muss Adelina sich zu einer ungeliebten Allianz überwinden - nur so können Violetta und alle anderen Begabten gerettet werden.

In den ersten zwei Bänden konnte ich mich mit Adelina, dieser brutalen Anti-Heldin, nicht wirklich anfreunden. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen, und sie war mir einfach zuwider. Im Abschlussband nun gelingt es Marie Lu, mir Adelina näherzubringen, auch wenn sie weiterhin grausam handelt. Doch werden hier immer mehr der Zusammenhang und die Hintergründe klar. Auch wie die Begabungen entstanden, wird endlich aufgeklärt.

Adelinas dunkle Seite macht ihr in Form von Stimmen, die ihr Übles zuflüstern, immer mehr zu schaffen. Doch mit Hilfe von Magiano, dem sie sich sehr zugetan fühlt, bemüht sie sich, ihr zu widerstehen. Trotzdem ist das Misstrauen vorherrschend. Adelina kann niemandem trauen und niemand traut ihr. Ihre Einsamkeit ist fast mit Händen greifbar.

Mir gefiel die Entwicklung der Geschichte in diesem Band sehr gut, besser als in den Vorgängern. Ich konnte alles besser nachvollziehen, es war für mich auch spannender aufgrund der inneren Kämpfe Adelinas. Hier erweist sich die Ich-Perspektive von Adelina, aus der meistens erzählt wird, als hilfreich. Ab und zu wechselt die Erzählung in die Perspektive anderer Charaktere, sodass man von allen ein besseres Bild bekommt als bisher.

Marie Lu konnte mit ihrem lebendigen Schreibstil bei mir das Kopfkino in Gang setzen. So macht Lesen noch viel mehr Spaß.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie, der keine Fragen offen lässt und mich durch seine Entwicklung überzeugen konnte.

Die Trilogie:
1. Die Gemeinschaft der Dolche