Cover-Bild Dein Licht in meinem Schatten
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Marina Paunovic

Dein Licht in meinem Schatten

London Feelings
»Ein Schritt zu weit und es gibt kein Zurück mehr. Entscheide dich jetzt, denn bald wird es zu spät sein. Überlege es dir gut. Denn wer diese Grenze einmal überschreitet, braucht nicht zu erwarten, jemals wieder zurückzukehren.«

Nach dem katastrophalen Ende ihrer Beziehung fliegt Emma in den Semesterferien nach London, um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Alles, was sie möchte, ist Abstand. Abstand von den Ereignissen der letzten Wochen, die ihr den Boden unter den Füßen weggerissen haben, auf dem sie sich zuvor immer so sicher gefühlt hat.
Für Liam ist das Leben nur ein Spiel. Als er Emma begegnet, meint er, hinter ihre perfekte Fassade blicken zu können. Kurzerhand macht er ihr ein verführerisches Angebot, um sie aus der Reserve zu locken.

Obwohl Emma für ihre Vernunft bekannt ist und Risiken scheut, lässt sie sich darauf ein. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wie gefährlich dieses Spiel ist. Denn der unberechenbare Bad Boy zieht sie nicht nur immer weiter in seine Dunkelheit, sondern entfacht auch Gefühle in ihr, die ihr zum Verhängnis werden könnten.

Ein Liebesroman vor der atemberaubenden Kulisse Londoner Nächte.

Spannend. Gefährlich. Romantisch.

***

Dieses Buch ist der zweite Teil der London-Feelings-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Alle Bände sind in sich geschlossen.

***

Veröffentlicht am 22.03.2022

Bad Girl

„Dein Licht in meinem Schatten: London Feelings“ von Marina Paunovic ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
Die Studentin Emma flieht nach dem grauenhaften Ende ihrer Beziehung nach London, um dort Abstand von ihrem Ex und ihrer Familie zu bekommen. Das Praktikum bei einer angesagten Bloggerin kommt da gerade recht. Außerdem lebt Emmas beste Freundin mittlerweile in London, so dass es nicht einsam werden dürfte. Bei ihrer Freundin Tony trifft sie auch auf Liam, den jüngeren Bruder von deren Freund Ethan. Emma fühlte sich schon immer zu Liam hingezogen, aber mit dem Angebot, welches ihr der berüchtigte Bad Boy jetzt unterbreitet, hat sie absolut nicht gerechnet.

Alle Fans von London dürfen sich in diesem Roman von der pulsierenden Großstadtkulisse verzaubern lassen und mit Emmas Augen die Londoner Nächte neu entdecken.
Emma hat genug davon, immer das angepasste Mäuschen und die Marionette ihrer jeweiligen Freunde zu sein. Auf die ganz harte Tour wurde ihr klargemacht, dass sie viel zu nett und passiv ist. Als ihr Liam seinen ungewöhnlichen Vorschlag macht, findet sie endlich den Mut ihre wilde und spontane Seite zu entdecken. Sie muss nur darauf aufpassen, dass sie bei all den gefährlichen Abenteuern ihr Herz nicht verliert.
Liam ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht und er ist vollkommen zufrieden damit. Emma ist für ihn zu Beginn lediglich ein hübsches Experiment, mit dem er für eine kurze Zeit Spaß haben kann. Dass er echte Gefühle entwickeln könnte, hatte Liam überhaupt nicht auf dem Schirm und es passt auch nicht zu seinem extremen Lebensstil.
Die zwei völlig unterschiedlichen Charaktere nähern sich in der packenden und berührenden Lovestory langsam an, so dass es sich zu jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar anfühlt. Die Handlung ist spannend, aufwühlend, emotional und auch humorvoll, so dass ich völlig vom Sog der Geschichte mitgezogen wurde. Licht und Schatten sind untrennbar verbunden, genau wie die beiden Hauptfiguren.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin jetzt auch auf die anderen Teile neugierig geworden.

Veröffentlicht am 21.05.2022

no risk no fun

Emma fliegt über die Semesterferien nach London um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Dort lernt Sie Liam kennen. Liam ist sofort begeistert von Emma und versucht Sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Er möchte Emma zeigen, wie viel Spaß das Leben machen kann, wenn man nicht lange über etwas nachdenkt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn es mich nicht von Anfang an gleich fesseln konnte. Die zweite Hälfte des Buches war definitiv viel spannender und aufregender als die erste.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. So lernt man die Perspektiven von beiden kennen.

Liam hat sich noch nie viel über irgendetwas Gedanken gemacht. Er scheint auch niemand näher an sich heranzulassen. Für ihn ist das Leben ein Spiel. Selbst wenn er auf die Schnauze fliegt, hat er gelernt immer wieder aufzustehen.

Emma ist eigentlich nicht der spontane Typ. Aber Liam hat etwas an sich, dass Sie sich von ihm immer wieder irgendwelchen neuen Herausforderungen stellt. Sie lernt eine ganz neue Seite von sich kennen.

Mir hat der Bad Boy Liam eindeutig besser gefallen.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungener zweiter Band der Reihe

Emma fliegt nach dem Aus ihrer Beziehung nach London, um dort bei einer Bloggerin ein Praktikum zu absolvieren. Sie möchte Abstand gewinnen. Sie lernt Liam kennen, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Liams und Emmas Sicht. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Gefühle und die Gedanken der beiden hinein versetzen. Die Handlung ist spannend und voller wechselnder Emotionen. Die Protagonisten hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Flüssig führt der Schreibstil durch diesen Roman.
Auch dieser zweite Teil der London-Feelings-Reihe ist fesselnd und sorgt für unterhaltsame Lesestunden.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gelungene Fortsetzung

"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Band der "London Feelings" Trilogie und auch, wenn die Bücher in sich geschlossen sind, würde ich euch empfehlen, sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da manche Personen wieder auftauchen und man gewisse Hintergründe besser verstehen kann. Wie auch schon bei dem vorherigen Teil und eigentlich allen Büchern, die ich von Marina Paunovic las, wurde ich schon auf den ersten Seiten in das Buch gezogen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, außerdem liebevoll im Detail und einzigartig bildlich. Das Buch spielt erneut in London und die Stadt wird sehr gut eingefangen zwischen den Seiten. Da bekommt man gleich ein wenig Fernweh.

Der Protagonist Liam wuchs mir unfassbar schnell ans Herz. Seine Art ist aufrichtig und authentisch. Die Autorin hat einen wirklich gelungenen Charakter erschaffen.
Mit Emma kam ich leider nicht ganz so gut zurecht. Sie ist eine interessante Protagonistin und ich verstehe die Message, die hinter Emma steht, aber manchmal kam ich leider nicht mit ihr zurecht. Sie stellte fest, wie sie nicht sein wollte und glitt aber genau in dasselbe Muster zurück. Zu oft kamen mir in den Szenen, die aus Emmas Sicht erzählt wurden, das Klischee Good Girl - Bad Boy vor.
Die Nebencharaktere kannte ich zum Teil schon und es war schön zu lesen, wer alles wieder mitspielen durfte. Sie hatten genug Tiefe, nahmen nicht zu viel Platz ein, aber gaben die nötige Unterstützung für die Handlung.

Schöne Fortsetzung mit wichtigen Themen.
4,25/5 ⭐