Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 21.05.2021

Naja

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Ihre beste Freundin ist gestorben und nun hat nichts mehr eine bedeutung für sie.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht ...

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht , weiß sie das sie etwas machen muss.
Und begibt sich auf den weg nach Kalifornien. Dort läuft nichts wie geplant.
Dann trifft sie auf Jake ,der sie aufmuntert und sich um sich kümmert.
Ob am ende alles besser ist oder Ash noch mehr Scherben zu ihren Füßen wieder findet ,das müsst ihr selber lesen.

Ich muss ehrlich gestehen das dieses Buch nicht mein Fall war.
Ich habe sehr viel Positives zu diesem Buch gehört, aber mich persönlich konnte es nicht überzeugen.
Also macht euch bitte eure eigene Meinungen.
Der Schreibstil war sehr einfach und schnell zu lesen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Aber ich wurde halt nicht mit den Protagonisten warm.
Denn Jake mit seiner Art geht einfach garnicht. Ashley geht es eh so schlecht und er behandelt sie auch noch wie Dreck und schläft mit ihr. Obwohl er das in seiner Lage nun wirklich nicht tun sollte.
Ashley war meiner Meinung nach einfach nur sehr Naiv und sie habe ich noch weniger verstanden.
Ich konnte halt sie Handlungen kein Stück nachvollziehen.
Klar brauch man das nicht immer ,und die Protagonisten in der Geschichte sind jung und müssen ihre eigenen Fehler machen und daraus lernen.
Aber nein! Ich kann die beiden einfach nicht leiden und da kamen zwischen den beiden halt auch kaum Gefühle rüber.

Mir war die Handlung auch einfach etwas zu viel .Jeder hatte irgendwie Probleme und man konnte sich nicht so recht auf die Hauptgeschichte Konzentrieren.
Weil diese war für mich dann auch etwas zäh.
Aber einen kleinen wow Moment hatte ich, womit ich auch wirklich nicht gerechnet habe ,
und zwar war es die Stelle wo er Maya besucht hat und noch jemand auftauchte der in seinem Leben eine wichtige rolle spielt.
Ich umschreibe das jetzt alles mit absicht ,weil ich niemanden spoilern möchte.

Und was ich noch sehr schade fand, ist die Story um Tami , denn die war am Anfang super präsent und hat mir gefallen und zum ende war diese eigenlich nicht mehr vorhanden und bleibt so in der luft hängen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Von meiner Seite aus nein, aber macht euch gerne eurer eigenes Bild vom Buch

Veröffentlicht am 17.04.2021

Flop, da ich diese Art von Lügen nicht leiden kann

Die Gestaltung des Buches ist absolut hinreißend. Ich liebe den 3D Effekt des Covers sowie die wunderschön gestalteten Kapitel im inneren des Buches.

Der Einstieg gefiel mir ebenfalls recht gut. Ashley ...

Der Einstieg gefiel mir ebenfalls recht gut. Ashley kann den Tod ihrer Pflegeschwester und Freundin nicht verkraften. Aus diesem Grund hatte sie einen Nervenzusammenbruch. Ihre Familie ist alles andere als unterstützend, sie erdrücken Ashley förmlich mit ihrem Wahn immer perfekt zu sein und den Ruf der Familie über alles zu stellen. Ashley verlässt ihr zu Hause um den Bruder ihrer Pflegeschwester zu suchen. Jedoch weiß dieser gar nicht, dass er überhaupt eine Schwester hat. Und dann ist da noch Jake, der Ashley den Kopf verdreht.

Ich fand es cool, dass Ashley‘s Freundin auch ihre Pflegeschwester ist. Diese Art der Freundschaft war einfach mal was anderes. Zu Beginn des Buches war ich wirklich positiv überrascht, auch wenn der Schreibstil sprunghaft wirkte. Leider erfährt später der Leser etwas über Jake, den männlichen Protagonisten, was für mich die komplette Lovestory zerstört hat.

Achtung Spoiler:
Jake ist bereits seit zwei Jahren mit jemanden zusammen und hat auch noch ein Kind mit seiner Freundin. Er betrügt und belügt also nicht nur unsere Protagonistin Ashley, sondern auch die Mutter seines Kindes. Ich bin komplett entsetzt über dieses Handlungselement und kann überhaupt nicht verstehen worum so etwas in einen New Adult Roman eingefügt wird. Sorry aber Betrug ist für mich ein absolutes No-Go. Die Geschichte soll ja eigentlich emotional, romantisch und herzzerreißend sein, aber für mich ist das Verhalten von Jake einfach nur widerlich. Ich hatte überhaupt kein Interesse mehr weiterzulesen, weshalb ich die restlichen Seiten nur noch überflogen habe. Und was da noch kam, hat es nicht besser gemacht. Natürlich treibt er es auch noch mit Ashley und plötzlich steht seine Freundin vor der Tür und überrascht ihn. Ich bin wirklich sprachlos und will auch gar nicht wissen wie es mit dieser „romantischen Beziehung“ weitergehen wird in Teil 2.

Fazit: Ich wollte das Buch wirklich mögen und der Anfang war vielversprechend. Für mich ist das Verhalten von Jake ein absolutes No-Go, weshalb ich das Buch nicht empfehlen kann. Buchfiguren müssen ich perfekt sein, im Gegenteil ich mag es wenn sie ihre Fehler haben. Leider war dieses Geheimnis/Problem für mich einfach unpassend. Für die Handlung vergebe ich 1 Stern, da die Gestaltung des Buches aber wirklich wunderschön ist, erhöhe ich es auf 2 Sterne. Wer mit diesem Handlungsaspekt keine Probleme hat, der wird wohl Spaß mit dem Buch haben. Mir gefällt es nicht, weil diese Art von Lügen einfach nicht romantisch sind und deshalb werde ich Teil 2 auch nicht lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin Tami ist Ashley zutiefst erschüttert und weiß nicht, wie sie mit ihrem Leben weitermachen soll.
Das einzige, was sie noch vorantreibt, ist die Suche nach Tamis ...

Das einzige, was sie noch vorantreibt, ist die Suche nach Tamis Zwillingsbruder, mit der Tami sie beauftragt hat. Auf dieser Suche lernt sie auch Jake kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt…

Ich bin mir sicher, dass diese Geschichte sehr viel Potenzial hat, leider muss ich aber sagen, dass mich die Umsetzung nicht überzeugen konnte.
Dies lag meiner Meinung nach hauptsächlich am Schreibstil, mit dem ich leider gar nicht zurecht gekommen bin. Mir fehlten die Variation in der Sprachwahl und treffende und ausführliche Beschreibungen, durch die mir Charaktere und Handlung sicher näher gekommen wären.

Auch mit den Charaktere wurde ich nicht wirklich warm, da alle eher blass auf mich wirkten und ich vor allem bei Jake das Gefühl hatte, das er zu nett ist und deswegen zum Teil leider nicht interessant.

Zudem muss ich zugeben, dass ich Jakes Perspektive leider unnötig und auch langweilig fand und es sich für mich nur wie eine nicht notwendige Streckung der Geschichte angefühlt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus wirklich auf Ashley und ihrer Gefühlen liegt.
Hieran schließt sich auch ein weiterer Kritikpunkt an, denn mir ging vor allem zu Beginn alles zu schnell und einfach, wodurch das ganze auf mich zu gewollt wirkte.
Außerdem habe ich generell ein Problem mit der Darstellung von Alkoholkonsum in (New Adult) Bücher und auch hier hat mir dieses Thema wieder sauer aufgestoßen.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich mich wegen all dieser Dinge wahrscheinlich gar nicht erst auf die Geschichte einlassen konnte.
Wem der Schreibstil gefällt und wer kein Problem mit exzessivem Alkoholkonsum hat, dem wird die Geschichte sicher gefallen, da an sich sehr emotionale Themen angesprochen werden, die mich aber leider nicht erreicht oder berührt haben.

Alles in allem war das Buch einfach nicht mein Geschmack, da ich mit dem Schreibstil nicht zurecht kam und mir Emotionen fehlten.