Cover-Bild Prickelnd verliebt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Martina Gercke

Prickelnd verliebt

Stell dir vor, du willst einfach nur deine Ruhe haben und arbeiten, doch dann läuft dir ständig dieser unverschämt attraktive Schotte über den Weg und deine Hormone spielen verrückt.

Liebesromanautorin Brielle Morgan hat eigentlich nur zwei Dinge im Sinn, ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Keine äußeren Störfaktoren. Keine Männer. Nur sie und die Natur.
Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann.
Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren.

Schiffbauer Kian McBride will Ende der Sommersaison mit seinem Boot zu einer Weltumseglung aufbrechen. Eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht infrage. Doch dann taucht diese Amerikanerin inmitten eines Sturms vor ihm auf und bittet ihn, sie mitzunehmen.Eigentlich kein Problem für den Schotten, wäre da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen, wann immer er der widerspenstigen Brielle in die Augen schaut.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schottland zum Verlieben

„Prickelnd verliebt“ von Martina Gercke führt erneut ins wunderschöne Schottland, wo unsere Heldin der Liebe eine neue Chance gibt.
Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von ...

Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen. Leider hat sie nach der fiesen Trennung von ihrem betrügerischen Ex-Freund eine plötzliche Schreibblockade. Ihr Glaube an die Liebe ist nachhaltig erschüttert und so lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu einer Auszeit auf einer kleinen schottischen Insel überreden. Keine Männer, keine Störungen und ganz viel Natur sollen die Kreativität wieder fließen lassen. Blöderweise ist für Brielle bereits die lange Anreise eine Anhäufung von Katastrophen, inklusive unfreiwilliger Fischfütterung bei der stürmischen Überfahrt auf dem Boot eines unfreundlichen Schotten. Besagter Schotte ist aber auch unglaublich attraktiv und auf der winzigen Insel kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Eine toughe, aber vom Schicksal gebeutelte Heldin, ein heißer und grummeliger Schotte und natürlich die wunderschöne und raue Landschaft Schottlands sind die Zutaten dieser großartigen und sehr unterhaltsamen Lovestory. Martine Gercke konnte mich wie erwartet restlos begeistern und ich bin vollkommen in der mitreißenden und süßen Geschichte abgetaucht. Bei den bildhaften und detailreichen Schilderungen will man am liebsten sofort seinen Koffer packen und direkt nach Iona reisen, auch wenn ich persönlich auf die Fischfütterung bei der Überfahrt gern verzichten würde.
Brielle ist eine liebenswerte Heldin, die von Anfang an mein Mitgefühl und meine Sympathien gewonnen hat. Der romantische Funke in ihrem Herzen muss erst wieder neu entzündet werden und wer wäre da besser geeignet als ein stattlicher Schotte?
Kian hatte eigentlich völlig andere Pläne und die Liebe hat auch in seinem Leben keinen Platz. Aber von solchen läppischen Details lässt sich die Liebe ja nicht wirklich aufhalten. Und so knistert und funkt es gewaltig zwischen unserer Großstadtpflanze und dem Insel-Hottie.
Die süße Lovestory ist emotional, witzig und, wie der Titel schon sagt, natürlich absolut prickelnd. Die fantastischen Nebenfiguren bilden einen tollen Background und mein heimlicher Lieblingsdarsteller ist Fellnase Marty, der Kian fast den Rang abläuft.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe die spritzigen Dialoge und den unvergleichlichen Humor. Ich kann jetzt noch die schottische Seeluft schnuppern und werde ein wenig von Iona träumen, und vielleicht von Kian im Kilt.

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Her mit dem heißen Schotten im Kilt!

Brielle ist Liebesromanautorin, momentan aber von der Liebe enttäuscht.
Um ihren Ex zu vergessen und ihre Schreibblockade zu lösen, macht sie Urlaub bei ihrer Freundin auf einer Insel in Schottland.

Die ...

Brielle ist Liebesromanautorin, momentan aber von der Liebe enttäuscht.

Die Anreise beginnt mit einem denkbar schlechten Start. Mieses Wetter, triefend nass und angewiesen auf einen übel gelaunten Schotten, um mit seinem Boot auf die Insel zu kommen.

Dieser Schotte ist ausgerechnet Kian, ein absolut heißer Schiffsbauer und Nachbar ihrer Freundin.

Vom ersten Tag spüren beide eine gewisse Anziehung , doch jeder hat einen anderen Plan fürs Leben.

Kann Brielle das , was sie in ihren Romanen schreibt auch in der Realität finden?
Romantik , Gefühle und die Liebe des Lebens?

Martina Gercke ist es wieder einmal gelungen, das mich ein Buch von Anfang bis Ende begeistert hat !
Die Geschichte hat einen regelrechten Suchtfaktor, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!💕

Die schottische Insel ist so schön im Detail beschrieben, das Feeling , ich bin direkt ihrem Charme erlegen.

Auch die Bewohner der Insel, der Pub , die Töpferei, die zauberhafte Landschaft Schottlands , Bootstouren, Wal- und Delfinsichtungen, es wirkte als wäre man mittendrin im Geschehen.

Brielle und Kian sind absolut sympathische Protagonisten, da geht einem direkt das Herz auf!

Auch die Nebencharaktere wie Brielles Freundin Anne, mit ihrem unschlagbaren Humor gestalteten das Buch sehr lebendig.

An Humor und witzigen Situationen mit Filmreifem Schlagabtausch mangelte es nicht.

Die Szene beim Joggen am Strand war eins meiner Highlights! 🤣

Gefühle, Romantik, gepaart mit Humor und witzigen Dialogen macht diese mitreißende Geschichte zu einem absoluten Lesegenuss !

Packt eure Koffer und auf nach Schottland!
Absolut verdiente 5 🌟!!!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Prickelnd verliebt in die neue Liebesgeschichte aus der Feder von Martina Gercke

Brielle ist Schriftstellerin und schreibt Liebesromane. Dumm nur, dass sie nach der Trennung von ihrem Freund Ben eine Schreibblockade hat. Offensichtlich kann sie nur dann schreiben, wenn sie glücklich ist. Ihre Freundin Anne überredet sie zu einer Auszeit und Brielle reist zur Insel Iona nach Schottland, wo Anne ein Praktikum macht. Dort trifft sie den mürrischen Schiffsbauer Kian, bei dem sie während stürmischer See eine Überfahrt anheuert. Aber auch wenn sie währenddessen ihren Mageninhalt über die Reling ins Meer bringt, findet Kian sie sehr anziehend. Aber auch er ist ein gebranntes Kind und möchte sich nie wieder verlieben.

Wird Brielle ihre Schreibblockade auf Iona überwinden können? Und was hat Kian Schlimmes erlebt, dass er partout keine Beziehung mehr in seinem Leben eingehen möchte? Lasst Euch verzaubern von einer tollen Landschaft und einer wundervollen Geschichte und findet es heraus!

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super. Auch den Schreibstil finde ich toll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen, aber auch zwischenmenschliche Probleme gibt, die es zu lösen gilt. Die habe ich bekommen, und es gab wirklich viele Stellen, bei denen ich laut lachen musste. Der Humor ist einfach wundervoll! Ich habe mich wunderbar amüsiert, mit den Protagonisten gelitten und das Ende geliebt.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Es ist ein Buch, das ich kaum zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Liebesgeschichte, die romantisch und witzig ist

Nachdem Brielle, die Autorin von Liebesromanen ist, von ihrem Freund betrogen und verlassen wird, reist sie auf eine kleine schottische Insel zu ihrer Freundin, um dort abzuschalten. Hier trifft sie schon bei der Überfahrt auf den attraktiven Schotten Kian und ihr Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ich mag den lockeren, leichten Schreibstil der Autorin und habe es genossen einige Stunden abzuschalten. Die Beschreibung der Natur insbesondere die Beschreibumgen der Meresbewohner haben mich ebenso begeistert wie die wundervollen Liebesszenen, dazu kamen witzige Szenen und Dialoge.

Fünf Sterne für einen sehr unterhaltsamen und gefühlvollen Liebesroman!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Einfach prickeln schön

Ich kenne von der Autorin bereits einige Bücher und wurde davon immer mehr als gut unterhalten. Deshalb war ich auf ihr neuestes Werk „Prickelnd verliebt“ richtig gespannt. Und wieder einmal hat mich die Storyline mitgerissen und ich habe mit Brielle mitgefiebert von Anfang bis zum Ende.

Die Geschichte dreht sich um Liebesromanautorin Brielle Morgan, die eigentlich nur zwei Dinge im Sinn hat: ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten Kian herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann. Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und schön bildlich. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch somit verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind authentisch und sympathisch beschrieben – Brielle und Kian sind mir dabei richtig ans Herz gewachsen, denn ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die Nebenfiguren wurden interessant beschrieben und haben mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte selbst blieb dabei immer mitreißend mit sehr viel Herz und Humor - ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich vergebe für diese tolle Liebesgeschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, dass es Nachschub von der Autorin gibt!