Cover-Bild Die Gabe der Auserwählten
Band 3 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Der 3. Band der New York Times-Bestseller-Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Schmökerspaß für junge Leserinnen, die sich in eine andere Welt träumen möchten

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wunderschön

Inhaltsangabe
Lias Kampf geht weiter.

Inhaltsangabe
Lias Kampf geht weiter.

Zum Buch
Das dritte Band einer fantastischen Reihe ist zu Ende. Ich war von diesem Band beeindruckt und habe ihn innerhalb ein paar Stunden gelesen.

Das Cover
Dieser Band hat meiner Meinung nach das schönste Cover. Es ist durch das Mädchen und durch die gewählten Farben absolut magisch.

Protagonisten
Lia hat mir in diesem Band am besten gefallen. Sie hat sich zu einem extrem starken und unabhängigen Charakter entwickelt.
Rafe ist mir ganz ehrlich ein wenig auf die Nerven gegangen. Er hat sich sehr verändert und sein Verhalten Lia gegenüber hat mich manchmal wahnsinnig gemacht. Ich habe seine Beweggründe verstehen können. Doch er hat in vielen Fällen ganz anders sich verhalten sollen.
Kaden hingegen finde ich richtig sympatisch und finde, dass er mein Lieblingscharakter in dieser Geschichte geworden ist.

Schreibstil
Wieder ist das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben, was mir wirklich gut gefällt. Außerdem haben wir auch hier einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell liest.

Fazit
Ein absolut fantastisches Buch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Die gabe der auserwählten

Autor/in :Mary E PEARSON VERLAG :ONE SEITEN:348 PREIS 18€ Teil :3/4 ist es KLAPPENTEXT DIE eine wird kommen -und mit ihr die Hoffnung . Sie wird alles verändern -so sagen es die alten Texte . Doch ist wirklich Lia die Auserwählte ? Und wohin wird die Gabe der Vorsehung sie führen ? Lia und Rafe konnten aud Venda fliehen ,aber verletzt und durchgefroren haben sie eine ungewissen Weg vor sich . Ihr Ziel ist Dalbreck ,Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht . Und sie spürt ,dass sie schon viel zu lange weit weg ist Morrighan, ihrer Heimat.Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwichen wiederstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden? Inhalt Die Zärtlichkeit schwand aus seinen Augen .Ich werde meine Entscheidung nicht ändern, Lia. Du musst mir vertrauen. Du wirst vorläufig nicht heimreiten. Vielleicht später eimal wenn es sicherer ist . Ich starrte ihm in die Augen und betete,dass er die Verzweiflung in meine sehen möge .Es wird nie sicherer werden .Rafe, sondern nur noch schlimmer. Er trat seufzend zurück. Alles an seiner Körperhaltung drückte Ungeduld aus.Und du glaubst dass du das aus einem alten Text weißt ? Es ist wahr Rafe .Jedes Wort ist wahr Meine Meinung Super reihe kanns es kam abwerten bis der letzte und finale Teil erscheint. Liebe diese Reihe . Ixh finde Rafe und Lia passen gut zusammen 5/5

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannend, fesselnd und sehr emotional!

Auf diesen dritten Band habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Story ab zu tauchen.

Auf diesen dritten Band habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Story ab zu tauchen.
Natürlich waren meine Erwartungen sehr hoch und ich hatte Angst das dieser Teil sie nicht erfüllen würde, doch diese Angst war völlig unbegründet.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und flüssig zu lesen, ihr Stil ist in meinen Augen sehr einnehmend, er fesselt und lässt nicht los.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Story versunken.
Wie auch in den anderen Bänden entwickelte sich hier eine unglaubliche Sogwirkung die mich einfach nicht los gelassen hat.
Jede freie Minute habe ich mit dem lesen verbracht und leider hatte ich es wieder viel zu schnell beendet.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine unglaublich Wandlung durch gemacht, allen voran natürlich Lia.
Es war einfach nur unglaublich.
Lia ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch hier habe ich mit ihr gelitten, ich habe mit ihr gelacht und habe mit gefiebert.
Diese ganze Reihe macht einfach nur süchtig.

Was ich hier besonders finde ist nicht nur die Story an sich, neine, auch die ganzen Hintergründe sind für mich unglaublich spannend. Die alten Geschichten und Legenden zogen mich immer mehr in ihren Bann.

Die Handlung an sich überzeugte mich. Ich hatte ja Angst das dieser Band nicht mit den anderen mithalten könnte gerade auch weil er ja gesplittet wurde, doch diese Angst war unbegründet. Zwar gibt es hier keinen finalen Showdown doch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Tja und nun heißt es warten auf den nächsten Band. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Gabe der Auserwählten - Die Chroniken der Verbliebenen" ist der Autorin ein toller dritter Band gelungen der mich vollkommen begeistert hat!
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Auf der Flucht

Die Gabe der Auserwählten: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3 von Mary E. Pearson, erschienen im ONE Verlag (Bastei Lübbe) am 26.10.2017

Rafes Kameraden sind ihm und Lea zur Hilfe gekommen und so ...

Rafes Kameraden sind ihm und Lea zur Hilfe gekommen und so konnten er und Lia aus Venda fliehen. Rafe will sich direkt auf den Weg in seine Heimat machen und so fliehen sie in Richtung des Königreich Dalbreck. Lia weiß aber, dass falls der Komizar überlebt hat, er zuerst ihre Heimat Morrighan, das ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat überfallen will. So haben die beiden Königskinder einiges worüber man sich streiten kann.

Dieser Band ist etwas weniger ereignisreich als die beiden Vorgänger. Dafür bekommen die handelnden Personen mehr Tiefe und Rafe und Lia haben Zeit sich besser kennen zu lernen.
Die Geschichte wird in einer lockeren Sprache aus der Sichtweise verschiedener Personen, hauptsächlich Rafe und Lia, erzählt. So impulsiv wie Lia im ersten Teil handelte, so erwachsener erscheint sie jetzt und ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Aus dem trotzigen Kind ist inzwischen eine junge Frau geworden, die scheinbar noch nicht ganz die Reichweite der Prophezeiung sieht, aber bereit ist sich ihrer Aufgabe im Leben zu stellen. Dieses Buch hat wieder alles, was eine Geschichte mit einem mittelalterlichen Setting haben sollte: Schwertkämpfe, Intrigen, treue Bedienstete und Kämpfe um die Macht. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Besser gehts eigentlich nicht!

Rezension zu dem Buch
„Die Chroniken der Verbliebenen – Die Gabe der Auserwählten“ von Mary E. Pearson

Buchdetails

ISBN: 9783846600528
Fester Einband 350 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt. Sehr beliebt bei den Lesern ist auch ihre jüngste Reihe, "Die Chroniken der Verbliebenen".
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia hat die Flucht aus Venda geschaft und ist zusammen mit Rafe auf dem Weg nach Dalbreck. Auf dem Weg dorthin, geht Sie Ihren Gedanken nach und kommt zu dem Schluss das Sie wieder nach Hause muss. Sie möchte Ihren Volk helfen und beistehen, auch ohne Rafe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Buchreihe. DeR Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann diese Buchreihe einfach jedem empfehlen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Die Autorin beschreibt alle Handlungen und Orte sehr bildhaft. So fiel es mir sehr leicht mir alles vorzustellen. Besonders hervor zu heben ist die Liebe zum Detail. Die Autorin glänzt wirklich in diesem Bereich besonders.
Die Charaktere sind sehr individuell dargestellt und wirken authentisch. Mann kann sehr gut miterleben welche Entwicklung die Charaktere von Band 1 bis Band 3 durch gemacht haben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe mittlerweile eine Beziehung zu Ihnen aufgebaut.
Die Handlung baut konsequent von Band 1 an, aufeinander auf. Die Autorin hat es gut geschafft den Spannungsbogen zu halten und somit mich auch zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Ein sehr gutes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!