Cover-Bild Deine größte Angst
Band 4 der Reihe "Fallanalytiker Falk Hagedorn"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2024
Matthias Bürgel

Deine größte Angst

Der Täter ist näher, als du denkst ...

Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.
Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt ...

Abgründig, verstörend, hochspannend. Der letzte Fall für den Profiler Frank Hagedorn.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

»Ein echter Ermittler, der authentisch und auch noch verdammt spannend schreiben kann. Hut ab!« Leo Born, Spiegel-Bestseller-Autor

»Brutal. Schonungslos. Emotional.« Ivar Leon Menger

Veröffentlicht am 22.09.2024

Packende Handlung voller Spannung und Nervenkitzel

"Deine größte Angst" ist ein fesselnder Thriller, der den Leser von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte entfaltet sich in Konstanz während der Weihnachtszeit und präsentiert eine packende Handlung, die von Anfang bis Ende Spannung und Nervenkitzel verspricht.
Der Protagonist, Falk Hagedorn, ist ein vielschichtiger Charakter, der mit seinen eigenen Dämonen konfrontiert wird, während er versucht, den Überlebenden eines grauenhaften Anschlags zu helfen. Die Dynamik zwischen den Charakteren und die Enthüllung dunkler Geheimnisse halten den Leser an den Seiten des Buches fest.
In "Deine größte Angst" werden verschiedene Themen besonders hervorgehoben, darunter:
1. Trauma und Bewältigung: Der Roman behandelt intensiv das Thema Trauma und wie die Charaktere mit den traumatischen Ereignissen umgehen. Der Protagonist Falk Hagedorn ist ein Trauma-Therapeut, der den Überlebenden eines brutalen Anschlags hilft, ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
2. Persönliche Vergangenheit: Die Vergangenheit der Charaktere spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Falk Hagedorn wird mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert, während er versucht, anderen zu helfen. Die Bewältigung persönlicher Geheimnisse und Schuldgefühle ist ein zentrales Thema im Roman.
3. Psychologische Abgründe: Der Roman zeigt die psychologischen Abgründe der Charaktere auf und beleuchtet ihre inneren Konflikte und Motivationen. Die Komplexität der menschlichen Psyche und die dunklen Seiten der menschlichen Natur werden in den Figuren deutlich dargestellt.
4. Schuld und Vergebung: Das Thema Schuld und Vergebung spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Die Charaktere müssen sich mit ihren eigenen Schuldgefühlen auseinandersetzen und Wege finden, sich selbst und anderen zu vergeben. Diese moralische Thematik zieht sich durch den gesamten Roman.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Packend und intensiv

Matthias Bürgel, selbst Kriminalhauptkommissar, versteht es meisterhaft, seine Leserinnen in die düstere Welt der Kriminalität und menschlichen Abgründe zu entführen. "Deine größte Angst", der vierte Band der Falk Hagedorn-Reihe, beginnt mit einem emotionsgeladenen Prolog, der einen schockierenden Amoklauf auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt beschreibt. Schon auf den ersten Seiten entfaltet sich eine brutale Tragödie, die das Geschehen prägt und dem Leser sofort das Gefühl gibt, mitten im Geschehen zu sein. Bürgels detaillierte und bildhafte Beschreibungen, besonders des tödlichen Angriffs, erzeugen eine packende Atmosphäre, die beklemmend und intensiv wirkt.

Die Stärke des Romans liegt vor allem in den vielschichtigen Charakteren. Falk Hagedorn, ehemaliger Fallanalytiker und Psychotherapeut, wird unfreiwillig in die Geschehnisse hineingezogen, was ihn gleichzeitig an seine eigenen seelischen Grenzen bringt. Hagedorn ist eine sympathische, aber auch komplexe Figur, die durch ihre Verletzlichkeit und Professionalität gleichermaßen überzeugt. Besonders gelungen ist auch die Darstellung des Täters, dessen Hintergrundgeschichte dem Leser tiefe Einblicke in seine Psyche gewährt. Trotz der detaillierten Beschreibung seiner Motive bleibt das Unverständnis über seine grausamen Taten bestehen, was die Spannung noch verstärkt.

Der Thriller punktet zudem durch eine realistische und packende Ermittlungsarbeit, die durch die exakte Beschreibung der Schauplätze und die fesselnde Schilderung der Polizeiarbeit abgerundet wird. Matthias Bürgel schreibt mit einembesonderen und intensiven Stil, der es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Teilweise war mir der Stil etwas zu abgehackt, gleichzeitig erlaubte dies jedoch einzigartige Einblicke in die grausame Psyche des Täters.

Fazit:*
"Deine größte Angst" ist ein packender, verstörender Thriller, der sowohl durch seine spannungsgeladene Handlung als auch durch seine tiefgründigen Charaktere überzeugt. Matthias Bürgel versteht es, den Leser in die menschlichen Abgründe zu führen und ihm die Grausamkeit und Komplexität von Täter und Ermittler näherzubringen. Der Schreibstil sorgt für Gänsehaut, und die detaillierte Darstellung des Amoklaufs lässt die Seiten vor Spannung nur so fliegen. Ein absolut empfehlenswerter Thriller, der Lust auf die vorherigen Bände der Reihe macht.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Spannender Thriller mit krasser Amokfahrt

Ein Verrückter tötet Menschen mit nem Auto. Ein paar (8) Überlebende versammeln sich und machen Therapiesitzungen, die Falk Hagedorn leitet, der Hautpcharakter, den man eigentlich schon aus früheren Büchern kennt, aber hier nochmal ganz gut kennen lernen kann. Spannung gibt es ganz viel, ich persönlich fand sie leider in der Mitte bisschen verschwommen, weil die Geschichte sich viel dazu konzentriert hat, den Versuch der Polizei zu beschreiben den Mörder zu finden, aber die ganze zeit war es "wir können nix finden, Datenschutz, verdammt was tun wir jetzt" usw. Trotzdem hat das eigentlich auch seine gute Seite, weil man wirklich dadurch sehen kann, dass die Polizei es nicht immer leicht hat und es war gut das Problem "Datenschutz" zu besprechen, weil es für viele wirklich ein Problem sein kann. Die Erzählweise war richtig gut, man könnte sich ganz gut die Blutszenen vorstellen und das hat... Spaß gemacht. Spannend waren auch die Therapiesitzungen, die verschiedenen Perspektiven der Opfer und ihre Meinungen und Gefühle. Echt gut und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Der Albtraum von Konstanz: Ein Thriller, der unter die Haut geht”

Terror – eine der vielen Ängste, die unsere Gesellschaft leider immer wieder heimsuchen und nicht nur fernab, sondern auch bei uns präsent sind. In seinem Buch “Deine größte Angst” widmet sich Matthias Bürgler genau diesem Thema.

Die beginnende Weihnachtszeit lädt viele Einwohnerinnen und Einwohner von Konstanz ein, über den örtlichen Weihnachtsmarkt zu schlendern und die verschiedenen Köstlichkeiten zu genießen. Plötzlich wird die festliche Stimmung durch einen weißen Lieferwagen, der mit hoher Geschwindigkeit durch die fröhliche Menge rast, jäh unterbrochen und kostet vielen Menschen das Leben.

An diesem schrecklichen Tag war auch der bekannte Traumatherapeut und ehemaliger LKA-Ermittler Falk Hagedorn anwesend und erlebte die Tat hautnah mit. Nicht nur musste er das Erlebte selbst verarbeiten, sondern wurde auch vom Bürgermeister gebeten, eine Trauma-Gruppentherapie für die Überlebenden abzuhalten. Währenddessen arbeitet die Polizei intensiv daran, den Täter der Amokfahrt zu überführen, was sich jedoch als schwieriger herausstellt als erwartet. Wird es zu einer weiteren Tat kommen? Wie werden die Menschen mit einem solchen physischen und psychischen Trauma fertig?

“Deine größte Angst” ist das erste Buch, das ich von Matthias Bürgler gelesen habe. Seine bildhafte Beschreibung des Anschlags und der Erlebnisse der Überlebenden hat mir beim Lesen eine Gänsehaut beschert. Die Charaktere sind tiefgründig und ihre jeweiligen Geisteszustände werden sehr detailliert dargestellt. Damit vor allem von Falk Hagedorn die Vergangenheit und seine inneren Dämonen besser verstanden werden können, ist es sicher vorteilhaft, wenn bereits vorherige Bücher gelesen wurden.

Die Geschichte übt aufgrund ihrer realitätsnahen Thematik eine erschreckende Faszination aus. Mir hat das Buch gut gefallen. Sobald der Täter identifiziert wurde, ließ die Spannung etwas nach und das Ende war nicht besonders überraschend. Für Liebhaber von Kriminalgeschichten ist dieses Buch jedoch eine ausgezeichnete Wahl.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Spannende Mördersuche nach Amokfahrt

Ich lese super gerne spannende Thriller und es darf auch gerne richtig verstörend sein.

Diese Story hat mich schon gepackt, der Amokfahrer ist schon ganz schön abgedreht.

Die Geschichte ist gut und verständlich ...

Die Geschichte ist gut und verständlich geschrieben, die Kapitel haben eine angenehme Länge, die Charaktere sind authentisch.

Mein Fazit: toller Thriller, der für mich aber ruhig noch länger sein könnte!