Cover-Bild Die neue Power-Küche
  • Ersterscheinung: 08.07.2023
Matthias Riedl

Die neue Power-Küche

Mehr Kraft und Immunstärke bei Long Covid und chronischem Erschöpfungssyndrom

Lange hat die Medizin Menschen mit Long Covid und Chronischem Erschöpfungssyndrom ignoriert. Etablierte Therapien gibt es nicht, viele Behandlungsoptionen sind teuer – und sogar gefährlich. Nur ein Ansatz hat keine negativen, dafür umso mehr positive Nebenwirkungen: die Ernährungstherapie!

Dr. Matthias Riedl, Deutschlands bekanntester Ernährungsmediziner, weiß aus der Arbeit mit Patienten: Optimierte Ernährung kann Long Covid und chronisches Erschöpfungssyndrom mildern. In seinem neuen Buch zeigt er, wie Sie:

- Ihre Mikronährstoff-Zufuhr verbessern und so das fehlregulierte Immunsystem stärken,
- mit Superfoods das Entzündungsgeschehen bekämpfen und neue Kraft gewinnen,
- bei Übergewicht gesund abnehmen und so die Entzündungen bremsen,
- bei Appetitlosigkeit den Gewichtsverlust stoppen,
- Riech- und Schmeckstörungen bekämpfen.

Dazu berichten Betroffene, wie Ihnen Ernährungstherapie geholfen hat. Plus: über 60 alltagstaugliche Rezepte, die den Start in ein Leben mit neuer Power und Immunstärke erleichtern.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Iss dich gesund

Mir gefällt dieses hilfreiche Buch insgesamt sehr gut. Es gibt gleich am Anfang gute Erklärungen zu bestimmten Krankheiten, Nahrungsmitteln usw.

Der größte Teil besteht aus zahlreichen Rezepten mit dazugehörigen ...

Der größte Teil besteht aus zahlreichen Rezepten mit dazugehörigen Fotos, die zu einer gesunden Ernährung beitragen können. Sie sind alltagstauglich und oft mit relativ wenig Aufwand nachzukochen. Auch an gesunde Getränke ist gedacht.

Gerade bei Long Covid und ähnlichen Erkrankungen lohnt sich der Versuch einer Ernährungsumstellung, um kurz- bis mittelfristig Heilungserfolge zu erzielen.

Fazit: Auf in die Küche und weg mit dem Speck!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Sehr gut

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt völlig neue Ansätze bei chronischer Erschöpfung und Long Covid und das mit einfachsten Mitteln. Das Buch ist sehr gut gegliedert und besticht durch hilfreiche Tipps, die man sehr schnell nachmachen kann. Die Ernährung steht hierbei im Vordergrund, aber auch hier kann man viel für sein eigenes Leben im allgemeinen mitnehmen. Das Cover finde ich sehr schön und die Rezepte sind leicht in den Alltag zu integrieren. Von mir gibt es deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Power für's Immunsystem - Tolles Koch- und Ratgeberbuch mit viel fundiertem Fachwissen

Das neue Kochbuch von Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl, Deutschlands renommiertem Ernährungsmediziner, "Die neue Power-Küche - Mehr Kraft und Immunstärke bei Long Covid und chronischem Erschöpfungssyndrom" hält über 60 antientzündliche Rezepte bei Long Covid und Chronischem Erschöpfungssyndrom bereit.

Das Buch hat, was mir besonders gut gefällt, einen großen Ratgeberteil, der sich intensiv mit den Auswirkungen von Long Covid und Chronischen Erschöpfungszuständen befasst. Betroffene kommen hier zu Wort und schildern, wie ihnen die Ernährungstherapie der Ernährungsdocs bei der Bewältigung der Krankheit geholfen hat.
Sehr gut aufbereitet sind die Informationen zu antientzündlichen Lebensmitteln und inwieweit sie weiterhelfen. Hier konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und ich habe schon einige leckere Rezepte für mich testen können und bin sehr überzeugt dass sie mir langfristig sehr weiterhelfen und guttun, eben neue Power für's Immunsystem.

Daher kann ich dieses wertvolle Buch allen ans Herz legen, die nach einer langfristigen Stärkung des Immunsystems suchen. Mich hat es wirklich auf ganzer Linie überzeugt!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr informativ

Der Ansatz des Buches ist, Patienten von Long COVID oder CFS eine Ernährung nahe zu Bringen, die das Wohlbefinden steigert und den Körper unterstützt die Krankheit zu besiegen.

Zuerst einmal wird die ...

Zuerst einmal wird die Krankheit und der aktuelle Stand der Wissenschaft gut und auch für Laien verständlich erklärt. Wenn man gut informiert ist und, entgegen dem allgemeinen Konsens, immer noch alles daran setzt die Infektion zu vermeiden, dann wird man darin auch bestärkt. Keiner kann wissen welche Folgen eine Infektion für ihn oder sie selbst mit sich bringt. Dies geht in der allgemeinen Information der Bevölkerung viel zu sehr unter, wenn von "mild" gesprochen wird.

Die Rezepte sind abwechslungsreich, gut erklärt und es gefällt mir gut, dass keine ausgefallenen Zutaten benötigt werden. Zu dem ist das allermeiste vegetarisch, das finde ich großartig.

Ich kann das Buch für Betroffene und aber auch gesunde Menschen weiter empfehlen. Eine immunstärkende und antientzündliche Ernährung hilft mit Sicherheit Jedem.