Cover-Bild Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
Band 4 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Maxym M. Martineau

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres ...»

Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.

Ein Spin-Off zur beliebten «Tiermagier-Trilogie». Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Großartiges Spin-Off

Titel: Die dunklen Tiermagier - Klingen und Rosen
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. ...

Titel: Die dunklen Tiermagier - Klingen und Rosen
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Die “Tiermagier”-Reihe von Maxym M. Martineau habe ich unglaublich geliebt und ist ein meiner liebsten Reihe aus dem Kyss. Die Charaktere, die Tiere und vor allem der großartige Schreibstil der Autorin waren alles Dinge, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte. So habe ich mich auch einfach riesig darüber gefreut, zurück in die Welt kehren zu dürfen und vor allem bekannte Charaktere widerzutreffen.

Aus diesem Grund möchte ich auch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Spin-Off handelt und man in meinen Augen zu erst die "Die Tiermagier"-Reihe lesen sollte, um vieles einfach besser zu verstehen.

Gaige habe ich absolut geliebt. Er hat sehr viel durchmachen müssen und hat Probleme mit den Veränderungen klarzukommen, die darin bestehen, dass er seine Fähigkeiten und Tierwesen verloren hat. Mein Herz ist immer wieder für ihn gebrochen, denn man konnte seinen Schmerz einfach so gut nachvollziehen. Er reagiert hier auch nicht immer richtig, aber nach allem was er durchgemacht hat, konnte ich auch nachvollziehen, dass er sehr verletzt ist. Dennoch macht er im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch, die richtig schön zu verfolgen war.

Kost fand ich auch richtig toll. Gerade wie er Gaige immer unterstützt hat, auch wenn man dies nicht immer offensichtlich sehen konnte, war etwas das ich sehr geliebt habe. Auch er hat mit Problemen zu kämpfen und entwickelt sich hier richtig gut weiter.

Die Liebesgeschichte zwischen Kost und Gaige war definitiv spannend. Man hat gemerkt, dass da so einige Emotionen zwischen ihnen sind, aber dennoch handelt es sich hier eher um eine slow-burn Beziehung, weswegen sich das Ganze etwas gezogen hat. Zudem hatten beide Schwierigkeiten, wenn es um die Kommunikation miteinander ging. Gaige und Kost haben eindeutig Gefühle für den Anderen, was für jeden offensichtlich zu sein scheint, außer für sie. Da aber Gaige vor allem mit dem Verlust seiner Tierwesen und der Veränderung seiner selbst zu kämpfen hat, sowie der Tatsache, dass er Kost die Schuld gibt, konzentriert er sich am Anfang doch mehr auf sich selbst. Kost hingegen will auch nicht so richtig zugeben, dass da mehr zwischen ihm und Gaige sein könnte, dabei hat er alles getan damit Gaige am Leben bleibt. Aber sie sind beide zu stur um miteinander zu reden. Dennoch fand ich es toll die Beiden zusammen zu erleben, denn sie sind eigentlich perfekt füreinander und so gab es auch einige wirklich großartige Momente zwischen ihnen.

Zudem haben mir auch an diesem Buch wieder sehr die magischen Elemente, sowie die Tierwesen und Orte gefallen. Auch hier hat Maxym M. Martineau sich so einiges einfallen lassen, was dafür gesorgt hat, dass ich wieder völlig begeistert an den Seiten hing. Auch die Nebencharaktere, haben alle dafür gesorgt hat, dass dies ein tolles Buch war. Die Autorin hat einfach authentische und liebenswerte Figuren geschaffen, mit denen man mitfiebert. Zudem war es auch toll alte Bekannte widerzutreffen, die ich generell schon sehr mochte, wie Leena und Noc.

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau hat mir auch bei diesem Buch unglaublich gut gefallen. Ich würde sogar behaupten, dass dieser mich bei diesem Band noch mehr von sich einnehmen konnte, als die vorherigen Bücher. Die Geschichte hatte eine tolle Handlung, packende Emotionen und großartige Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Band aus der Tiermagier Welt geben würde, habe aber auf der Website der Autorin gelesen, dass die Weiterarbeit an der Reihe erstmal ruht.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Spin Off mit Persönlichkeitsentwicklung, Angst, Hoffnung

"Ich hatte Angst, zu heftig zu reagieren, zu harsch. Ihn so schlimm zu verletzen, dass ich nie wieder den Stich seines Hasses spüren würde - nur noch seine Gleichgültigkeit." ( S.94)

Vielen Dank @endlichkyss ...

Vielen Dank @endlichkyss für "Klingen und Rosen" von @maxymmckay 🥰

Gaige muss damit zurechtkommen, dass er nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung keine Verbindung mehr zu seinen Tierwesen hat. Vielmehr muss er nun lernen, Kontrolle über seine Schatten, als unsterblicher Assassine zu bekommen. Doch kann er Kost verzeihen? Kost der Gaige nicht gehen lassen konnte und nun mit den Emotionen fertig werden muss. Und die gemeinsam einen Weg finden müasen die Schatten zu kontrollieren

Die Nachricht das mit "Klingen und Rosen" ein Spin Off zur Tiermagier Reihe erscheinen wird, hat mich einfach nur sehr gefreut. Denn wenn man die Reihe gelesen hat, konnte man doch schon ein bisschen mitfiebern was Kost und Gaige angeht. Auch wenn es nun schon eine Weile zurück liegt, dass ich die Reihe gelesen habe, wurde es am Ende clever gelöst und es gibt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus der Reihe. Das fand ich sehr gut und hat nochmal geholfen wieder in die Geschichte zu kommen. Genauso wie das Bestiarium.

"Klingen und Rosen" beschäftigt sich einerseits ganz stark mit der Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten. Wie kommt man mit alldem klar was passiert ist, welchen Weg gilt es zu gehen, wie kann man alle Ereignisse verarbeiten. Trotz der Trauer und Wut die man spürt. Aber genauso spürt man auch Hoffnung, dieses Knistern und diese zarten Knospen aus denen Liebe wachsen kann.

Es wirkt etwas geheimnisvoll und wieder magisch. Ging es doch in eine Richtung mit der ich nicht so ganz gerechnet habe, die ich aber sehr interessant fand. Es bleibt fesselnd und spannend bis zum Schluss. Und ich könnte mir auch vorstellen, das die Geschichte vielleicht sogar weiter geht. Gefallen hat mir auch, dass man alte Bekannte wieder trifft und auch die Tierwesen wieder eine Rolle spielen.

Gaige ist verletzt und man spürt diesen inneren Zwiespalt sehr gut in dem er sich befindet. Es umgibt ihn eine Trauer umd das was war, aber auch um das was gerade ist. Gilt es doch das nun anzunehmen wie es ist.
Doch Kost versucht für ihn da zu sein und ihm etwas Kontrolle über die Situation zu geben. Er ist dabei liebevoll, manchmal ungeduldig irgendwie aber auch schüchtern.

Der Schriebstil von Maxym hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend, genauso fesslend und emotional.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich habe die tiefen Emotionen gespürt und geliebt. Ich hätte mir gerne mehr davon gewünscht, dadurch hatte ich das Gefühl es zog sich zur Mitte hin etwas. Auch wenn ich die Entwicklung geliebt habe zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Spin-Off zu der Tiermagier Reihe

Epische Romantasy I queerer Lovestory

Vibes: Assassin’s Creed I Pokémon I Fantastische Tierwesen

Epische Romantasy I queerer Lovestory

Vibes: Assassin’s Creed I Pokémon I Fantastische Tierwesen

Was vermutlich viele interessieren wird, ob man die Tiermagie-Trilogie gelesen haben muss vor diesem Buch?

Das lässt sich klar beantworten: Nein ihr müsst die Reihe nicht gelesen haben. Im Anhang des Buches befindet sich eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den drei Bänden, sowie Charakter-Glossar und ein Bestiarium. Ebenfalls gibt es während des Lesens immer mal wieder Erklärungen bzw. Nebensätze die einen Sachverhalte aus der Vergangenheit näher bringen.

Nichts desto trotz ist es natürlich ein ganz anderes Leseerlebnis, wenn man die Charaktere aus diesem Band bereits kennt und ihre kleine Vorgeschichte. Ich empfehle daher, auch weil die Tiermagier-Trilogie unfassbar episch und fesselnd ist, diese vorher zu lesen.

Der Schreibstil und Erzählperspektive schließt nahtlos an die vorherigen Bücher an. Für mich hat es den Eindruck gemacht, als ob ich die Tiermagier gerade erst beendet habe. Somit gelingt einem der Einstieg in das Reich der Tierwesen sehr schnell.

Wie auch schon in den anderen Büchern zuvor, bekommen wir die Geschichte aus der ICH-Perspektive erzählt und schlüpfen immer wieder in die verschiedenen Protagonisten der Handlung. Spannend und auch episch geht es auch in diesem Band weiter, sodass man kaum eine Atempause bekommt und das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Bewertung: 4,5/5✨

Spice: 🌶️🌶️

FAZIT: Das Spin-Off zur Trilogie kann sowas von mithalten. Man bekommt das Gefühl, dass Reich der Tierwesen nie verlassen zu haben. Wie auch schon bei den Vorgängern packt einen die Love-Story und bringt einem zum Schmunzeln aber auch zum „Weinen“. Durch den deutlich düsteren Touch des Bandes bekommen wir nochmal eine ganze andere Art der Welt aufgezeigt, sodass dieser Band an Spannung der Trilogie in nichts nachsteht.

❥ klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein gelungener Spin-Off

Ich habe die Tiermagier-Reihe damals verschlungen und geliebt! Dementsprechend groß war die Vorfreude auf den Spin-Off, und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen und so konnte ich direkt in die Geschichte abtauchen. Das Wiedersehen mit den unterschiedlichen Charakteren war toll - ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, erneut mit ihnen auf Reise zu gehen. Ich liebe die Thematik mit den Tierwesen, Schatten und den Monstern und war sehr neugierig, was mich in diesem
Buch erwarten wird. Allen, die die Trilogie noch nicht gelesen haben, würde ich empfehlen, dies vor dem Spin-Off zu tun.
Die Geschichte von Kost und Gaige hat auf jeden Fall eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe und gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen - zu Beginn war da viel Wut, Unverständnis und fehlende Kommunikation … und zu verfolgen, wie die beiden wieder zu sich selbst und zueinanderfinden, war wirklich schön. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert.
Natürlich treffen wir auch wieder auf den Rest der Truppe und neben den Kapiteln aus Kosts und Gaiges Sicht gibt es noch weitere Perspektiven. Mir hat das total gut gefallen, denn es lässt mich auf gewisse Entwicklungen hoffen.
Es gab viele aktionsreiche Szenen, viel zum mitfiebern, es war spannend und unterhaltsam. Das Ende kam dann wie so oft doch wieder viel zu schnell und lässt viel Spielraum für die Fortsetzung offen.

Ein gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht und mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin so gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht und hoffe, ich muss mich nicht allzu lange gedulden, ehe ich weiterlesen kann. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung, Romantik und magische Wesen! Ein wundervoller Spin-off!

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

Schweren Herzens habe ich mich damals von der "DIe Tiermagierin"-Trilogie verabschiedet, denn ich habe jedes Buch davon abgöttisch geliebt und hätte ewig weiterlesen können.
Als ich dann gehört habe, dass es einen Spin-off dazu geben soll, ist mein Herz vor Freude gehüpft.
Denn ich war absolut bereit für ein weiteres Abenteuer in diesem einzigartigen Magiesystem.
Die Tierwesen, die Kreaturen, die Schatten - wenn ich nicht schon vorher so verliebt in die Idee dieser Geschichte gewesen wäre, wäre ich es spätestens jetzt.
Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, konnte ich trotzdem problemlos mit "Klingen und Rosen" starten.
Dennoch würde ich allen empfehlen, vorher mit der anderen Reihe zu starten, auch wenn man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Doch ich denke, man sollte schon ein wenig Hintergrundwissen mitbringen, aber das ist nur meine Empfehlung.
Wir begleiten in diesem Buch Kost und Gaige, die einst eine wundervolle Freundschaft verbunden hat.
Sie sind vielschichtige, lebendige und unglaublich liebenswerte Charaktere.
Gaige, der einstige Tiermagier, kämpft mit seiner wiedergeborenen Existenz als unsterblicher Assassine.
Ein Leben, das ihm von seinem früheren Freund Kost auferzwungen wurde und das er für sich selbst niemals gewählt hätte.
Er kämpft jetzt nicht nur mit dem Verlust seiner einzigartigen Verbindung zu den magischen Wesen, er muss sich nun mit der Schattenmagie auseinandersetzen und versuchen, diese zu bändigen.
Wird er sich in der Dunkelheit der Schatten verlieren oder sich seinem Schicksal stellen?
Seine inneren Konflikte waren beim Lesen deutlich zu spüren.
Hach Kost, ich liebe ihn und ich konnte damals seine Entscheidung, Gaige nicht gehen zu lassen, so sehr nachvollziehen.
Nur kann Gaige ihm das jemals vergeben?
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden endlich miteinander reden und wieder einen Weg zueinander finden.
Ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt und haben mich mitten ins Herz getroffen.
Ihre Verzweiflung, ihr Schmerz, aber auch ihre tiefe Verbindung zueinander war zum Greifen nah.
Ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert, ein Wechselbad der Gefühle durchlebt und mich in dieser Welt, in der Magie und Schatten verschmelzen, verloren.
Ihre Dynamik und ihre charakterliche Entwicklung war so wundervoll.
Die Atmosphäre in dem Buch ist einzigartig, beeindruckend und absolut atemberaubend.
Die Spannung bleibt konstant fesselnd, begleitet von actionreichen Kämpfen und überraschenden Wendungen.
Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich liebe ihren Schreibstil.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Klingen und Kronen" ist eine rasante, temporeiche und gefühlvolle queere Enemies to lovers Romance und ein absolut gelungener Spin-off, der Lust auf mehr macht.