Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

The Chances We Take

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 04.12.2021

Berührend wie tief

"Wäre ich ihr je mit irgendwas anderem als der Aufschrift Freundschaft auf meiner Fahne nahegekommen wäre, hätte Nix mir die Eier abgeschnitten, sie mir per Post geschickt und mich das Porto zahlen lassen." - S. 90 Berk

Jules ist schüchtern und will gemocht werden. Trotz dieser zwei Eigenschaften ist sie auch verdammt stur und schlagfertig, doch ihre komplexe blockieren sie. Dabei ist sie eine grandiose Bäckerin. Jules muss hier Mut beweisen und ich war begeistert wie sie Grenzen für sich zieht und wie sinnlich sie sein kann.
Berk hat ebenfalls seine komplexe, aber mimt gerne den Sonnenschein. Er hat Angst nicht genug zu sein, dabei ist er ein so liebevoller, fürsorglicher und vor allem mutiger Mensch. Berk ist sehr hartnäckig, herzensgut, witzig, sexy und ehrlich. Vielleicht hab ich ein Teil meines Herzens an ihn verloren.
Diese Geschichte hier, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht aber mir auch weh getan. Die Beiden stehen sich selbst im Weg, sodass man sie schütteln will - grade beim Thema von Alexis, Berks Schwester.
Es war sehr gefühlvoll geschrieben und auch unheimlich süß, wie emotionsgeladen. Ich glaube jeder kann sich irgendwie in beide hineinfinden und unser Football Team ist definitiv wieder mit am Start und stärkt den beiden den Rücken - wahre Familie.
Das Thema backen hat mir hier sehr gut gefallen während ich Jules Familie wirklich in die Tonne schmeißen wollte. Das Ende war wirklich sehr passend und ich habe es geliebt. Es hat einfach eine gewisse Schwere und doch Leichtigkeit. Also ein sehr gutes Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Friends to Lovers / Sports Romance

Ich liebe diese Reihe. Ich war schon vom 1. Band begeistert, aber sie wird von Band zu Band sogar noch besser. Ich bezweifle zwar, dass mich der nächste Band genauso begeistern kann, da ich mich auf die Geschichte von Jules um Berk so sehr gefreut habe und nicht enttäuscht wurde. Beide Protagonisten, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, fand ich schon in den vorherigen Bänden toll und hab mich noch mehr in beide verliebt. Ich liebe Sports-Romance und wenn sie auch noch mit einer guten Friends-to-Lovers-Geschichte kombiniert sind. I’m in. Das ist genau meins. Natürlich gab es auch wieder Entwicklungen, die mir nicht so sehr gefallen haben und mich einfach nur aufgeregt haben, aber zu viel Harmonie ist doch langweilig. Dieses Buch hat mich richtig gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist toll, lässt sich gut lesen, die Charaktere sind einfach liebenswert, ein richtiger Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Süße, kurzweilige Geschichte

In dem Buch geht es um Jules, die schon lange in ihren Nachbarn Berk verliebt ist und irgendwann beschließt, im heiße Briefe zu schicken. Als die beiden sich dann jedoch anfreunden, wird die Sache kompliziert und Jules beschließt die Aktion mit den Briefen zu beenden, da sie der Meinung ist, dass Berk sich nie in sie verlieben wird. Als dies jedoch doch plötzlich passiert ist sich Jules unsicher, wie sie Berk die Wahrheit beibringen soll.

Ich habe von dem Buch eine leichte Liebesstory erwartet und genau das ist die Geschichte auch. Ich finde wie auch beim ersten Band ist der Schreibstil sehr schön leicht und die Geschichte ab und zu auch humorvoll weshalb ich auch schnell durch das Buch gekommen bin.

Die Protagonisten waren meiner Meinung nach recht klischeehaft. Jules ist das unscheinbare Mädchen, dass sich in ihrer Figur nicht wohl fühlt und von ihrer perfekten Familie dafür auch noch verurteilt wird. Am Anfang hat es mich etwas gestört, dass sie Berk keine Chance gibt, weil sie der Meinung ist er wird sich eh nie in sie verlieben. Das hat sie für mich recht blass und unsicher erscheinen lassen. Ich fand es aber schön, dass sie sich durch das Buch gewandelt hat. Trotzdem hat es mich beim Lesen etwas gestört, dass das Thema immer wieder aufgegriffen wird, aber manchmal dann einfach so wieder fallen gelassen wurde. Berk ist Footballspieler, der aber in seiner Vergangenheit durch einige Pflegefamilien geschubst wurde und aber immer für seine Liebsten einsteht. Dass er sich dabei oft vernachlässigt, wird ihm erst im Laufe des Buches bewusst.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie sehr humorvoll war. Sie war leicht für zwischendurch, aber sie hatte für mich wenig Tiefgang und dafür etwas viel Drama. Trotzdem hat mir das Buch einige schönes Lesestunden beschert. Ich würde es als nettes und auch lesenswertes Buch für Zwischendurch beschreiben und bin trotzdem mal gespannt was im Band 2 und 4 noch passieren wird !

Veröffentlicht am 01.03.2022

nicht meins

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich es sehr schade finde, dass Briefe immer mehr aussterben und es daher ziemlich gut fand, dass Berk und Jules eine Brieffreundschaft führen. Da war ich auch ein wenig sehr gespannt, wie die Friends-to-Lovers Geschichte wird und wie Berk entdeckt, dass Jules seine Brieffreundin ist.
Jules fand ich gleich sympathisch und interessant, weil sie eine sehr liebe und nette Person ist und zudem sogar noch gerne und gut backt. Ich mochte es auch, dass Berk keine Vorurteile gegenüber Jules hatte und sie wirklich wegen sie selbst gemocht hat. Allerdings finde ich es sehr schade, wie mit den wichtigen Themen umgegangen wird, wie schrecklich die Familie Jules behandelt und Berk es bei einem Familientreffen absolut nicht merkt. Auch das Thema Bodyshaming wurde nur grob angeschnitten, obwohl Jules sogar Cyber-Mobbing erleben musste.
Die Briefe von Jules an Berk, die man am Ende des Buches auch lesen kann, fand ich ein wenig extrem, aber das liegt vermutlich an mir.
Das Buch ist gut für zwischendurch, aber ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Schwächer als die Vorgänger

Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas unschlüssig war ob ich den dritten Teil der 'Fulton University'-Reihe tatsächlich lese, doch die Andeutung der geheimen Brieffreundschaft zwischen Berk und Jules in Band zwei hat mich neugierig gemacht. Leider bin ich mit der Story doch nicht so glücklich und ich habe oft mit der Ausführung gehadert. In der Geschichte werden Themen wie Bodyshaming und toxische Familienbeziehungen behandelt, die meiner persönlichen Meinung nach an einigen Stellen noch schöner hätte ausgearbeitet werden können.
Jules ist eine sympathische junge Frau, die mit Leidenschaft ihre Hobbys auslebt und ein großes Herz für ihre Mitmenschen hat. Doch weil ihr Körper nicht den "Idealmaßen" entspricht, hat sie es oft nicht leicht. Berk ist ein ebenso liebevoller Charakter, der stark von seiner Vergangenheit vereinnahmt wird und unter heftigem Druck steht.
Jules und Berk zusammen liefern der Handlung einige schöne Szenen und sie ergänzen sich sehr harmonisch. Berk lässt sich von Jules Figur nicht abschrecken sondern vielmehr anziehen. Mit Humor und seinem ganz persönlichen Charme hat er sie schon lange um den Finger gewickelt, wenn er doch nur wüsste, dass seine heimliche Briefliebe und Jules ein und dieselbe Person sind.
Mit ihm hatte ich ehrlich gesagt trotz viel Sympathie am meisten zu kämpfen, weil er mir zu häufig die Augen vor Jules Last und ihren Qualen verschlossen und offenbar völlig übersehen hat, wie vor allem ihre Familie auf ihr herumhackt. Da hätte ich mir deutlich mehr Einsatz gewünscht ehrlich gesagt. Den Aufgriff der Thematik finde ich immens wichtig, aber die Umsetzung gefiel mir im Großteil leider nicht.
Die seelischen Narben der beiden Protagonisten haben mich emotional absolut erreicht. Doch das zusätzliche Drama rund um Alexis war mir ehrlich gesagt zu viel. Also haben mir insgesamt der Plot und die Grundidee der Geschichte, sowie die bereits bekannten Charaktere wirklich gut gefallen und ich bemängele vor allem die Realisierung. Dennoch wird diese Story bei den New-Adult Liebhabern sicher im Großteil gut ankommen.