Cover-Bild The Years I Dreamed Of You
Band 2 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

"Dares und Bays Geschichte ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, von der du nicht willst, dass sie jemals endet!" HANNA’S BOOK OBSESSIONS

Zweiter Band der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 04.03.2024

Vor und zurück

Ich bin wirklich kein Fan unterschiedlicher Schriftarten auf dem Cover. Davon abgesehen finde ich es ganz schön, auch wenn man es mit sämtlichen des NA Genres austauschen könnte. Trotz allem liebe ich Pastellfarben.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen.

Bays Verhalten war für mich einen Großteil der Geschichte leider schwer zu ertragen. Natrülich ist sie verletzt und hat dazu auch jedes Recht, dennoch würde Dare für sie und ihre gemeinsame Zukunft alles opfern, während sie ihn immer wieder hinhält. Ich habe mit Dare gelitten, während er die Hoffnung nicht aufgegeben hat. Ab und an hatte ich mir sogar für ihn gewünscht, dass er sie aufgibt und für sich einen Neuanfang startet, weil ich es irgendwann einfach nur noch unfair von Bay fand. Das Buch ist voller Höhen und Tiefen und vielern Gefühlen.

Insgesamt war das dennoch ein guter mittlerer Teil dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ganz okay

Der zweite Band, in dem Dare und Bay sich wieder begegnen, ist für mich persönlich sehr anstrengend gewesen. Daher möchte ich euch nicht zu sehr spoilern und halte es kurz.

Es gibt viel Drama, viele Erkenntnisse, ...

Es gibt viel Drama, viele Erkenntnisse, die der Gegenwart aber nicht zuträglich sind und Charaktere, die beide ihre positiven wie negativen Eigenschaften haben. Sie sollten dringend an sich arbeiten, denn manche Gedanken und auch Eigenarten lassen sich nicht einfach unterdrücken. Das bekommen sowohl Dare als auch Bay zu spüren.

Leider konnte mich Maya Hughes mit dem 2. Teil so gar nicht abholen. Ich empfand beide Protagonisten einfach anstrengend, teilweise egoistisch, teilweise fast schon zu aufopfernd und auch wenn solches Verhalten realistisch ist, war es mir einfach zu viel. Ich habe teilweise die Seiten überblättert.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Für mich Zeitverschwendung

Hier hatte ich ein gutes Gefühl. Ich hatte den ersten Teil der Reihe in guter Erinnerung.. auch wenn ich die Geschichte nicht mehr wirklich wiedergeben konnte. Ich fand von Anfang an nicht in die Geschichte. Dafür wurde einfach mal null Rückblende gemacht, es wurde schlicht umschrieben was passiert war das überhaupt rechtfertigen könnte warum die Situation zwischen Dare/ Keyton und Bay so verfahren und angespannt war. Das ist mir völlig unverständlich. Es hätte mir zumindest einen viel besseren und intensiveren Eindruck von ihrem Verhältnis verschafft… so waren sie einfach ein Expaar und ich hab viele Handlungen nicht nachvollziehen können bzw. haben sie mich kalt gelassen, es war recht langatmig und das Ende war auch null befriedigend. Für mich echt Zeitverschwendung.