Cover-Bild Sinful King
Band 1 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Meghan March

Sinful King

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde. Unglaublich schön und eins der heißesten Bücher des Jahres!" SPICEY READS

"Mindblowing wie es besser nicht sein könnte! 5 Sterne für RUTHLESS KING !" CARLY PHILLIPS, SPIEGEL-BESTSELLER-AUTORIN

Band 1 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Trilogie von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.01.2019

Da ist viel Platz nach oben!

Keira hat die Whiskey-Destillerie von ihren Eltern übernommen. Bevor sie sich scheiden lassen konnte, wurde ihr Ehemann tot aufgefunden. Dazu kommt noch, dass dieser bei Lachlan Mount Schulden hatte. Dieser möchte das Geld nun von Keira haben.

Keira ist eine starke, loyale, junge Frau. Ihr Ehemann war ein Fehler? Sie reichte die Scheidung ein. Das er nur zwei Tage später tot in seinem verbrannten Fahrzeug saß? Pech. Mit aller Macht versucht sie den Familienbetrieb zu retten. Nur kommt ihr hier Lachlan Mount in die Quere.
Lachlan Mount: mysteriös, sexy, gefährlich und unter Umständen tödlich.
Er will Macht mit allen Mitteln und die hat er. Unangefochten steht er an vorderster Front eines Verbrechersyndikats, die seines Gleichen sucht.
Als Keira in die Schlusslinie, dank ihres betrügerischen Ehemanns, gerät wird es nicht nur für sie gefährlich, nein sie könnte alle verlieren, die ihr nahe stehen.

Ich bin hier wieder etwas zwiegespalten. Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Gerade die Charaktere von Keira und ihrer besten Freundin Magnolia war sehr gut ausgearbeitet.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und sehr schön gestaltet! Hier war ich sofort von dem Roman eigenommen.
Was mein Problem mit dem Buch war? Der ständige Zwang und die Angst die Keira um ihre Familie und Freunde hatte. Dies transportierte für mich persönlich nichts Erotisches und Liebevolles! Sicherlich ist Mount anziehend und ich glaube auch er würde mir in „Echt“ gefallen, ABER wie er mit Keira umgeht und zwingt ist nicht in Ordnung! Auch wäre es schön gewesen, wenn der Fokus mehr auf der Handlung gelegen hätte und nicht auf der Erotik. Denn immer wieder musste Keira zittern in Angst um ihre Lieben, denn Mount ist im Großen und Ganzen der Kopf eines Verbrecherkartells. Bei mir hat das einen bitteren Beigeschmack hinterlassen!
Ansonsten war die Geschichte spannend und leicht zu lesen! Hier war ich hin- und hergerissen, denn auf der einen Seite hat der Roman Pluspunkte gesammelt. Deshalb auch nur drei Sterne, aber ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen, denn ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt!
Der fiese Cliffhanger am Ende hätte die Autorin auch als Einstieg in Band zwei nehmen können, absolut nervig das Ganze. Auf der einen Seite machte dieser mir aber Hoffnung, dass in Band zwei das Ganze Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Prickelnder Auftakt mit Luft nach oben

„Sinful King“ ist der erste Band einer Trilogie von Meghan March. Sie erzählt die Geschichte von Keira Klingore, die seit kurzem die Leitung des Familiengeschäfts, eine Whiskeybrauerei, übernommen hat. Diese ist ihr ein und alles und schon seit vier Generationen im Besitz ihrer Familie. Doch nun droht sie diese zu verlieren, weil ihr Ex-Mann sie vor seinem Tod nicht nur betrogen, sondern auch in tiefe Schulden gestürzt hat. Unter anderem bei dem gefährlichsten Mann New Orleans: Lachlan Mount. Dieser ist gewillt ihr die Schulden zu erlassen im Austausch für sie.

Die Geschichte ist nicht neu: Frau in Nöten muss sich mehr oder weniger an einen reichen Kerl verkaufen, der sich freut, dass ihm endlich jemand die Stirn bietet, weil sich das ja sonst keiner traut. Die Geschichte wird allerdings gut erzählt und der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Mir hat gut gefallen wie leidenschaftlich Keira für ihre Destillerie kämpft und dass sie sich auch Hilfe in Form ihrer besten Freundin und Zuhälterin Magnolia holt. Sie stürzt sich nicht ahnungs- und kopflos in den Kampf, sondern versucht Auswege und Strategien zu finden.

Im Verlauf der Geschichte handelt sie dann jedoch eher impulsiv, da ihr Temperament mit ihr durchzugehen scheint. Anstatt Mount gezielt mürbe zu machen, wirkt sie auf mich oft eher wie ein trotziges Kleinkind, das mit dem Fuß aufstampft und „ich will aber nicht“ schimpft, wenn es ins Bett soll. Ich bin gespannt, ob sich dieses Verhalten im Verlauf der Folgebände noch ändern wird.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Keira und Mount erzählt, wobei Keira ganz klar den Löwenanteil hat, weshalb man von ihr auch mehr erfährt: ihre Familie, einen Teil ihrer Vergangenheit, Freunde usw. Auch ihre zwiegespaltenen Gedanken und die Zwickmühle, in der sie steckt, werden gut und nachvollziehbar dargestellt.
Mount hingegen bleibt sehr blass, denn in den wenigen Kapiteln, die er bestreitet, dreht sich alles nur um sein Verlangen nach Keira. Mehr erfährt man über ihn nicht. Er wird als skrupelloser Verbrecher dargestellt, wobei er auch ganz kurze leicht schwächere Momente bei Keira hat. Ansonsten bleibt er sehr blass und ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden mehr über ihn erfährt. Da ich in der Leseprobe des zweiten Teils bereits mehr über ihn erfahren habe als in diesem ganzen Buch, bin ich optimistisch.

Als erster Teil einer Trilogie endet das Buch auch mit einem Cliffhanger, weshalb ich nun sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bisher war es mehr ein erotisches Katz und Maus Spiel zwischen Keira und Mount, sowie ihr stetiger Kampf darum, irgendwie die kurz vor dem Ruin stehende Brennerei zu retten. Da hier noch Luft nach oben ist, vergebe ich drei Sterne und warte gespannt auf die Folgebände.

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Solider Auftakt

Keira ist stolze Besitzerin der Seven Sinner Destillerie, aber seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig, und dazu kommt dann noch einen Berg Schulden, die ihr ihr verstorbener Ehemann hinterlassen hat. Dann bietet ihr Lachlan Mount, der gefürchteste Geschäftsmann von New Orleans, einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann, ohne ihr Familienerbe zu verlieren.

Das Buch ist keine typische Romanze und definitiv im Bereich Dark Romance anzusiedeln, denn Mount ist kein lieber netter Kerl, sondern er nimmt sich was er will. Kiera will sich eigentlich nicht auf den Deal einlassen, aber sie kann sich Mount nicht entziehen.
Kiera hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war sympathisch, weiß was sie will und ich fand es sehr unterhaltsam wie sie Mount immer mal wieder auflaufen lässt. Mount hingegen ist eher ein Anti-Held, aber ich hoffe, dass wie noch eine nettere Seite von ihm zu sehen bekommen, denn so richtig sympathisch war er mir bisher nicht.

Das Buch beinhaltet so einige Sexszenen, die aber durchaus heiß und ansprechend geschrieben sind. Gut fand ich aber, dass die Rahmengeschichte zum Ende hin deutlich mehr Platz einnimmt und einiges an Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch endet dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.

Das Buch war für mich unterhaltsam, auch wenn es mich nicht komplett gepackt hat, aber ich konnte es dennoch nicht aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Keira und Mount weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Leider nicht wie erwartet.

Titel: Sinful King
Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 10,00€ Taschenbuch / 8,99€ Ebook

Titel: Sinful King
Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 10,00€ Taschenbuch / 8,99€ Ebook

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie! Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Das Cover von Sinful King ist aus meiner Sicht relativ ansprechend gestaltet, man erwartet mehr von diesem Buch. Es zeigt den die Königsfigur eines Schachspiels. Das Cover ist ansonsten relativ unspektakulär. Ich habe mir tatsächlich einiges erhofft, wurde jedoch vollkommen entäuscht. Der Schreibstil war wirklich gut, ich konnte mich super in Keira hin ein vesetzten. Das Buch ist haupsächlich aus Keira's Sicht geschrieben, 1-3 Kapitel sind aus Mount's Sicht geschrieben. Die Story war eher zäh wie Kaugummi, aus meiner Sicht, gab es nicht wirklich viel Handlung, ich hatte gehofft das es zum Ende hin nochmal etwas aktion gibt oder irgendwas passiert, dies war nicht der Fall.

Fazit:

Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

2 von 5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2019

Sehr einseitige Geschichte mit leider ziemlich wenig Handlung

„Wenn du Lachlan Mount bist, widersetzt sich dir niemand. Niemand gibt dir Widerworte. Etwas an dir hat seine Aufmerksamkeit auf dich gezogen. Das habe ich im Gefühl. Du musst das ausnutzen. Damit arbeiten. Lass dich von ihm nicht schikanieren.“

Eigentlich denke ich mir immer, dass man nicht groß enttäuscht werden kann, wenn man keine Erwartungen hat. Bei diesem Buch lag ich mit diesem Grundsatz ziemlich falsch. Vorab hatte ich keine Rezension oder Kurzmeinung zu der Geschichte gelesen und wusste mehr oder weniger nur, dass es sich um einen Liebes- bzw. Erotik-Roman handelt.

Die Einordnung in dieses Genre ist auch in jedem Fall passend. Es gibt immer wieder detaillierte, erotische Szenen, doch dieses nehmen nicht überhand. Es bleibt theoretisch noch genug Raum für die restliche Handlung. Keira ist Besitzerin einer Whiskey-Destillerie und seit kurzem Witwe. Nach dem Tod ihres Ehemannes muss sie erfahren, dass dieser bei Lachlan Mount, dem gefürchtetsten Unternehmer New Orleans, eine halbe Million Dollar Schulden hat. Da sie das Geld nicht zurückzahlen kann, lässt sie sich auf ein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount möchte nicht ihr Geld, sondern nur sie.

Der Klappentext fasst damit bereits so ziemlich die ganze Handlung zusammen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch irgendwas anderes passiert oder dass ich mit irgendeiner Wendung überrascht werde. Aber dazu ist es irgendwie nicht gekommen. Die wenige Handlung war ziemlich vorhersehbar und die einzige Überraschung kam für mich auf den letzten zwanzig Seiten. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der jedoch in meinen Augen auch nicht sehr glaubwürdig ist und die ganze Geschichte in Frage stellt.

Die Stärke des Buches ist emotionale Ebene. Der Leser kann sehr gut die innere Zerrissenheit von Keira nachempfinden. Sie weiß nicht, was sie von Mount halten soll – ob sie sich ihm hingeben oder vor ihm fliehen soll. Durch den Schreibstil werden diese Gefühle an den Leser weitergegeben. Beim Lesen habe ich mich manches Mal ebenso gefühlt. Es war alles fesselnd geschrieben und ich wollte dadurch weiterlesen. Zugleich hat mich die Handlung gefehlt und ich mochte das Buch an manchen Stellen überhaupt nicht. Ich war ebenfalls innerlich zerrissen.

Darüber hinaus ist mir der Charakter der Keira nicht in sich schlüssig. Teilweise ist sie prüde sowie vollkommen durchgeplant und in einer anderen Szene ist sie experimentierfreudig sowie spontan. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand bei wesentlichen Wesenszügen so unterschiedlich ist. Das war leider für mich noch ein Makel des Buches.

Insgesamt konnte die spürbare, emotionale Ebene die leider vorhersehbare Handlung und das unrealistische Ende wett machen. Auch ohne vorherige Erwartungen hat mich das Buch enttäuscht und in mir keine Vorfreude auf den nächsten Band geweckt. Einen Reiz zu erfahren, wie es weiter geht, gibt es bei mir nicht.