Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Band 1 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Prickelnde New Adult Romantasy

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

»Romantasy, wie man sie sich nur wünschen kann. Melanie Lane entführt uns in eine atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner.« anna_intergalaktisch

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers (erscheint im April 2024)

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nicht so überzeugend

Das war mein zweites Buch der Autorin im Fantasy Bereich und jetzt leider auch mein letztes. Dies ist leider keine Autorin für mich.

Ich hatte mich bei Infernas auf eine tolle Story gefreut, die mir eine ...

Ich hatte mich bei Infernas auf eine tolle Story gefreut, die mir eine Welt voll Magie verspricht. Leider blieb der Fokus auf sich anschmachtende Charaktere.

Auch wenn es eine Romantasy Story ist, erwarte ich doch etwas mehr Informationen über das Magiesystem, die Welt und Action und nicht zwei wie pubertierend Verhaltene Protagonisten. Was am meisten bei der Story hängen geblieben ist, ist das verdammte Klavier😂 Es wurde in der Story so oft erwähnt, das ich jetzt auch eines haben möchte😂

Aber kommen wir mal zur Story an sich. Everly ist eine Winterhexe, die eigentlich auch nur im Winter über Magie verfügen sollte, ihre ist aber ständig da. Der Daimon Dante hat sie dabei erwischt und sie musste ihm für sein Schweigen einen Gefallen versprechen. Jahre später fordert er diesen ein, indem sie ihn nach Infernas begleitet. Uh und ab da kommen immer wieder Acotar Vibes durch. Da sind doch ein paar gewisse parallelen über die ich nicht hinwegsehen kann. Ich hab dann gehofft, man erfährt mehr über ihre Magie, das Land und die Prophezeiung aber leider besteht der Hauptteil der Geschichte aus anschmachten und gedanklichem Klavierklimpern. Action gab es gar nicht, bis auf eine Sache mit Amira, die aber so schnell wieder vorbei war, dass ich mich ein paar Seiten später gefragt hab, ob das wirklich stattgefunden hat. Dante lobigt bei Everly ihre Fortschritte in ihrer Magie Erforschung, dies wird aber erst sehr spät im Buch in Angriff genommen. Wir bekommen im gesamten Verlauf immer nur bruchtückenhaft etwas von der Welt von Infernas mit, da hätte ich mir wesentlich mehr Tiefe gewünscht.

Was mir im gesamten gefehlt hat, kam dann am Ende und das dann viel zu schnell und irgendwie gewollt Cliffhangermäßig.

Wahrscheinlich wird vieles in Band 2 intensiver behandelt und erklärt aber da ist mir Band 1 zu wenig um mich zu überzeugen. Ich finde es wirklich schade, ich hatte mir mehr erhofft

Veröffentlicht am 28.12.2023

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer romantischen Urban-Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 13 Stunden und 55 Minuten lang und wird abwechselnd von Lisa Cardinal und Oliver Kube vorgelesen, deren Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen.

Die Handlung ist recht einfach erklärt, die Hexe Everly geht mit dem Daimon Dante einen Deal ein, damit dieser nicht ihr Geheimnis verrät. Sie muss ihn nach Infernas begleiten. Hier merkt sie, dass Dante gar nicht so böse ist wie sie bisher dachte.

Das hört sich recht simpel an, ist es leider auch. Eine ganz typische Enemie-to-lovers Romanze, mit sehr viel Romanze und leider recht wenig Handlung. Es gab viele Wiederholungen, gerade die Gedankengänge von Everly beinhaltet fast immer das Gleiche.

Gerade im Mittelteil passt fast überhaupt nichts, was ich echt schade fand. Die ganze Zeit dreht sich alles nur um Everly und Dante und deren Gefühle füreinander. Ständig wird betont wie unwiderstehlich man den anderen findet, aber seine Gefühle will man sich natürlich nicht eingestehen. Ja, das hier ist Romantasy, hatte aber schon etwas mehr Handlung erwartet.

Eigentlich wird es erst im letzten Drittel richtig spannend. Da gibt es dann auch richtig spannend und interessant. Die Handlung endet mit einem Cliffhanger. Wenn man den Klappentext von Teil 2 anguckt, weiß man fast schon wie dieser aufgelöst wird.

Bin echt unsicher, ob ich Teil 2 noch lesen oder hören werde. Der Plot hört sich stark nach Chosen-One an und das mag ich eigentlich gar nicht mehr so sehr. Es gibt bestimmt Leser, die die Geschichte mögen, grundsätzlich war sie nicht schlecht, aber nicht meins, deshalb 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nichts für mich

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch nachdem ersten Drittel abgebrochen habe.

Es war nichts neues dabei, eine Frau, die  starke Kräfte hat wovon das Überleben aller abhängt und ein böser, arroganter Kerl der gerade SIE braucht um seine Welt zu retten.

Es war für mich persönlich sehr klischeehaft. Sie, die sich nichts verbieten lassen will, aber keine Ahnung hat was sie eigentlich tun soll oder machen will.
Er, der geheimnisvoll und düster sein soll, aber ihr alles und jedes Wort/Handlung durchgehen lässt, weil sie scharf aufeinander sind.

Everly ist eine mächtige Winterhexe, die sich richtig schön klein macht und als unwichtig abtut, weil sie es seit ihrem 18ten Lebensjahr nicht anders kennt und es auch tun muss. Niemand außer Dante weiß von ihrem Geheimnis.

Dante würde alles tun um sein Reich, seine Welt zu beschützen und zu helfen, doch dazu braucht er Hilfe.

Ich denke einfach, dass ich zu oft diese Konstellation gelesen habe und sie mich nicht mehr so gut unterhaltet.

Nichtsdestotrotz denke ich das es ein gutes Buch ist, aber für mich nicht swe richtige Zeitpunkt.