Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Band 1 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Prickelnde New Adult Romantasy

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

»Romantasy, wie man sie sich nur wünschen kann. Melanie Lane entführt uns in eine atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner.« anna_intergalaktisch

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers (erscheint im April 2024)

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die kleine Hexe und der Daimonenkönig

Ich bin süchtig! Dante-und-Everly-süchtig.

Ich bin süchtig! Dante-und-Everly-süchtig.
Der Beginn der Geschichte und der Schreibstil fesselten mich nach wenigen Seiten bereits an das Buch. Everly ist eine sympathische Protagonistin, mit deren Verzweiflung aber auch Mut man sich sehr gut identifizieren kann. Durch die Zwei-Personen-Perspektive erhält man auch in Dantes Gedankenwelt Einblick und lernt ihn lieben. Die Nebencharaktere gefielen mir auch hervorragend und sie kreierten einen weiteren Zwiespalt für Everly im Verlauf der Geschichte.
Es war insgesamt ein hervorragendes Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Absolutes Must-Read :)

Wer nach einem Buch sucht, dass nicht nur heiß wie Feuer und düster wie die Nacht ist, sondern mysteriös und magisch. Der Schreibstil hat mir supergut gefallen. Die Perspektivwechsel zwischen Dante und Everly haben viel Abwechslung geboten und einiges an Spannung verursacht. Das Setting war wundervoll und faszinierend. Ich habe jedes Detail in mich aufgesogen, wie ein Schwamm. Die Storyline hat mich sehr überrascht, denn die Welt war anders aufgebaut als angenommen und dadurch so viel magischer. Die Tatsache das Infernas nicht den Regeln unserer Welt unterliegt, macht alles viel spannender. Es gab einiges an Twists und Rätseln, welche die Geschichte zu einer perfekten und explosiven Mischung aus Action, Mysterie und Romance gemacht hat. Die Figuren sind super vielseitig, haben Ecken und Kanten und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Everly ist sehr interessant und mega sympathisch. Sie hat viele Facetten, die man Stück für Stück entdecken und lieben lernt. Wir wachsen mit ihr zusammen und finden ein neues Zuhause. Dante ist mir ein Rätsel. Seine Stimmungsschwankungen sind unberechenbar und doch erscheint er einfach nur menschlich und sensibel. Weshalb ich ihn trotz seiner Verhaltensweisen sehr sympathisch finde. Die Nebenfiguren haben die Story zum Leben erweckt und konnten mich vielfach begeistern. Lovestory und Spice waren auch ganz präsent in der Geschichte. Wir spüren das Knistern zwischen den beiden Protagonisten und verlieben uns in ihre Dynamik. Das Ende war unglaublich. Ich bin total schockiert das die Story so endet und ich noch so ziemlich lange auf Band 2 warten muss. Das Buch bekommt von mir fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Schöner Auftakt voller Gefühle

or sieben Jahren ist Everly auf Dante Infernas gestoßen und dieser hat ihr Geheimnisbewahrt, im Gegenzug für einen Gefallen. Und diesen fordert er jetzt von der jungenHexe ein. Everly soll ihn nach Infernas begleiten. Everly will um jeden Preisweiterhin ihr Geheimnis wahren und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als Dantenach Infernas zu folgen. Doch die Welt der Daimonen ist so ganz anders, als ihrimmer erzählt wurde, allen voran ihr Herrscher Dante.

Dieses Buch hat ein wahres Gefühlschaos in mir ausgelöst und ich war zeitweiseecht aufgewühlt. Dann musste ich es erst einmal zur Seite legen, bevor ichweiterlesen konnte.

Everly ist eine Winterhexe, das heißt, sie gehört diesem Zirkel an und diesehaben auch nur im Winter ihre volle Magie zur Verfügung. Doch Everly hat einGeheimnis, das ausgerechnet Dante herausfindet und es daher zu einem Handel zwischenden beiden kommt.
Everly ist ein starker Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist. Das hatmir sehr gefallen.

Dante ist der gutaussehende Daimon, der Infernas regiert. Aber nicht allein,seine Freunde stehen ihm dabei zur Seite und das fand ich persönlich sehrschön.
Dante macht von Anfang an klar, was oder wen er will und das irgendwie auch malerfrischend, dass es hier kein langes hin und her gibt, sondern einfach mal vonvorne klar ist, was Sache ist.
Aber ich muss zugeben, ab und zu gingen mir seine Andeutungen und Zweideutigkeitenein wenig auf die Nerven.

Ich mag Roarke und Amida, beide sind wirklich gute Freunde für Dante und Anfangsgegenüber Everly mehr als skeptisch. Aber auch Grayden ist ein tollerCharakter, der einem mit der Zeit ans Herz wächst.

Mit Infernas – King of Ash ist Melanie Lane ein wirklich schöner Auftakt mitspannenden Charakteren und einer wunderschönen Welt gelungen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein interessanter Gefallen wird eingefordert.

Eine interessante Wendung …

Eine interessante Wendung …

Genau die passiert in Everlys Leben nachdem sie komplett den Deal mit dem Daimon Dante vergessen hatte. Einen Deal der nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in Schwierigkeiten bringen könnte.
Denn Dante weiß, dass Everly keine reine Winterhexe ist und ihre Magie wild und ungezähmt durch sie fließt.
Allerdings ist genau dies untersagt und Dante weiß, wie er Everly nun dazu bringen kann den Gefallen den er von ihr vor sieben Jahren vereinbahrte nun einzufordern.
Denn Everly soll mit ihm nach Infernas. Eine Dimension, die für Hexen wie Everly nicht nur Tabu ist, sondern voller Gegner lauert die die Hexen gerne Tot sehen wollen.
Nur weshalb will Dante das Everly mit ihm kommt?

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan dieses fantastischen Romantasy Auftaktes.
Hier lernt man die 25- jährige Everly Edda Vargas kennen, die sich in ihrer Rolle als Nachfolgerin einer berühmten Hexen-Familie nicht wohl fühlt. Sie hat das Gefühl anders zu sein. Denn genau das ist sie.
Was keiner in ihrem Zirkel weiß ist, dass Everly nicht nur eine reine Winterhexe ist, sondern eine starke Magie in sich trägt die nicht nur an eine Jahreszeit gebunden ist.
Nur Everly weiß, dass genau dieses Geheimnis gefährlich ist und das nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie. Denn keine Hexe sollte zuviel Magie besitzen. Dabei weiß ausgerechnet der Chef der Daimonen von Everlys Geheimnis, das er zufällig vor sieben Jahren auf einer Lichtung beobachten konnte. Seitdem hat Dante gewartet und jetzt fordert er von Everly für sein Schweigen, das sie mit ihm nach Infernas der Daimonenwelt reißt und ihm hilft sein Land zu retten.
Denn nicht nur das Dante laut einer Prophezeiung Hilfe von Everly bekommt, merken beide sehr schnell das hier ein Knistern zwischen ihnen in der Luft liegt das schwer auszublenden ist, vor allem wenn der Aufstand versucht Dante zu stürzen.
Ein Kampf beginnt in der nicht nur alles infrage gestellt wird was Every kannte, sondern auch ihr Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt wird.
Ich liebe das Knistern zwischen den beiden und man ist gespannt was wohl als nächstes zwischen den beiden passiert.
Gleichzeitig finde ich Infernas sehr interessant, dazu die Einblicke in die verschiedenen Daimonen-Arten gefallen mir.
Ich freu mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Unglaublich gut!

mein Fazit:

soooo gut! Toller schreibstil! ! Wundervolle Charaktere! Spannend und unvorhersehbar! Ich liebe diesen Roman! Meeeehr!