Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Experiment der besonderen Art, das dir den Kopf verdrehen wird!

Nachdem ich den ersten Band rund um die Mulberry Mansion geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch Mays Geschichte unbedingt lesen muss. Und schon einmal vorweg: Auch hier konnte mich die Autorin wieder umhauen, denn ihre Geschichten gehen ins Herz und haben meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass die Bücher ganz theoretisch schon unabhängig voneinander lesbar sind, da es sich ja immer um andere Paarkonstellationen handelt, allerdings bauen die Handlungen rund um die Villa (Mulberry Mansion) schon aufeinander auf, also würde ich euch empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind, um das komplette Lesevergnügen genießen zu können.

Beschrieben wird die Handlung sowohl von May, als auch von Wes, sodass wir als Leser:innen in beide Köpfe hineinschauen und sie dadurch gleich viel besser kennenlernen konnten. Und das hat sich sehr gelohnt, da sowohl May als auch Wes zwei ganz tolle Persönlichkeiten sind. May kennen wir ja schon aus „No Longer Yours“ und schon da hat sie sich als tolle Freundin gezeigt, die immer für ihre Mitmenschen da ist. Und dieser Eindruck hat sich auch in ihrem eigenen Buch verstärkt, obwohl da auch zur Geltung kam, dass sie selbst niemanden belasten möchte. Dass Gefühle in ihr stecken, über die sie mit jedem sprechen kann. Dass sie die Last der Welt auf sich lädt, aber kein einziges Gramm an jemand anderen abgeben kann. Das spricht sowohl für als auch gegen sie, da das ein Konstrukt ist, dass irgendwann einbrechen muss. Aber trotzdem mochte ich May sehr gerne, weil sie einfach diese Art besonderer Mensch ist, den man einfach mögen muss. Tatsächlich hat mich nur ein bisschen gestört, dass sie manchmal doch etwas voreilig ist und Schlüsse zieht, die sie dann als wahr erachtet, ohne sich schnell davon abbringen zu lassen. Andererseits hätte sie es wohl nicht ausgehalten, wenn sie auf der anderen Seite gestanden hätte und ihr wiederum nicht sofort verziehen worden wäre.. Aber hey - niemand ist fehlerfrei! Und vor allem auch nicht Wes, der sein eigenes Päckchen mit sich herum trägt. Er ist ein Meister der Worte, er weiß genau, wie er sie einsetzen muss, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Nach außen hin gibt er sich als der reiche Schnösel, der er augenscheinlich auch ist, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er liebt es zu schwimmen und ist wahnsinnig aufmerksam. Wes ist witzig und engagiert und trägt tief in seinem Inneren Verletzungen aus seiner Kindheit, die anfangs nicht ersichtlich sind. Zusammen sind die beiden eher wie Erde und Wasser, zwei völlig verschiedene Elemente, die zusammen doch harmonieren. Und ich habe jede Zeile mit ihnen genossen!

Auch dieser Roman ist wieder ein ziemlicher Wälzer mit 525 Seiten, allerdings sind diese durch den angenehmen Schreibstil nur so dahingeflogen. Merit Niemeitz versteht es perfekt, ihre Leser zu binden und Gefühle an uns heranzutragen, die bis unter die Haut gehen. Sie schreibt gefühlvoll und sogar ein Stück weit poetisch, was ich so nicht häufig bei Autorinnen lese, sie aber wiederum identifiziert. In ihren Büchern kann man sich einfach wohlfühlen! Die Handlung selbst hat mir auch unfassbar gut gefallen, ich liebe ja das College-Setting, aber „No Longer Lost“ ist so viel mehr. Es ist Vertrauen fassen, sich selbst lieben, Verrat, Schuld, Freundschaft und vor allem.. Liebe. Es ist so viel mehr als es anfangs scheint. So gut wie der Klappentext klingt, so schön ist die Handlung selbst auch! Und dazu dieses schlichte, zarte Cover, welches einfach wunderschön im Regal aussieht und wir haben ein perfektes Gesamtbild.

Keine Worte der Welt können beschreiben, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe, aber ich möchte keine Sekunde missen, die ich mit diesem wundervollen Roman verbrachte. Merit Niemeitz hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.01.2023

Getrocknete Blumengirlanden, Waldseeschwimmen und Sommerschnee

„Aber eine schöne Fassade sagte nichts über die Inneneinrichtung eines Gebäudes aus und ein schönes Gesicht nichts über die Seele eines Menschen. Und genau deswegen bedeutete Fassadenschönheit für mich nichts.“ (May, S. 41)

Die Worte, die Merit Niemeitz für diese Geschichte gefunden hat, sprühen voller Frühlingsluft, Sonnenuntergängen auf der Wiese und Dialogen bis spät in die Nacht. Das Buch entwickelt sich wie ein Sog, dem man sich nicht entziehen möchte, lädt zum Verweilen in die Mulberry Mansion ein und macht den Abschied nach Beenden der Geschichte besonders schwer.

Das Cover: Dieses ist so sehr May, dass ich mir kein passenderes Cover für unsere Protagonistin hätte vorstellen können. Das Gelb ist ein kleiner Leuchtturm in der Buchhandlung und natürlich im Bücherregal und wird durch die floralen Elemente noch niedlich verziert.

Die Handlung: Die Mulberry Mansion muss einen herben Schlag einstecken: Die Fördergelder wurden gekürzt! Gemeinsam versuchen die Bewohnenden mit den deutlich geringeren Förderungen über die Runden zu kommen, doch langfristig werden sie die Renovierung der Villa nicht finanzieren können. Da May ihr Zuhause über alles liebt und alles unternehmen würde, damit es auch das ihre bleibt, wendet sie sich sogar an Wesley Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin. Noch nie ein Wort mit ihm gewechselt, was jedoch auch so gewollt war, stimmt sie ihm als Gegenleistung für seine Hilfe zu, bei seinem Psychologieexperiment auszuhelfen, bei welchem die These lautet: Kann man jeden Menschen lieben? Ohne große Erwartungen stürzt sie sich in das Objekt mit Wesley, nur um mit jeder weiteren Frage herauszufinden, dass hinter der kalten Fassade einige Überraschungen versteckt sind…

Meine Meinung: Intensiv, pulsierend und voller Gefühl erzählt Merit Niemeitz die Geschichte von May und Wesley. Untergebracht in einem traumhaften Setting in wilden Gärten, geheimnisvollen Wäldern oder während des Sonnenaufgangs bei Sprühregen am Fenster – auch die Kopfkinoleinwände werden hier ständig mit bunter Farbe bedient. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich das Buch zugeschlagen hatte und ein wenig Tränen in den Augen hatte, einfach weil mir die Geschichte in so kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen ist. Diese Reihe wurde so gekonnt und voller Herzklopfen weitergeführt, dass ich mich noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Willow und Maxton das letzte Protagonist:innenpaar sein werden, über welches wir lesen werden. Nur bezüglich des Endes hatte ich kleinere Anmerkungen, denn dieses war mir ein paar Kapitel zu lang. Das Zusammenführen aller Ereignisse und besonders das Finale mochte ich sehr gern, nur war mir der Weg dahin ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Ebenso hätte ich mir noch mehr Momente mit der Clique der Mulberry Mansion gewünscht, denn diese kamen mir ein wenig zu kurz. Aber wenn es einen Moment mit allen Bewohnenden gab, dann waren es meistens meine liebsten Szenen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Am liebsten würde ich erneut in die Geschichte abtauchen und dort Wurzeln schlagen.

Die Charaktere: Es ist zwar nur eine Villa, ein renovierbedürftiges Haus, aber für mich hat sie so viel Charme und Charakter bekommen, dass sie für mich beinahe zu einem lebenden Charakter geworden ist, die alle irgendwie miteinander verbindet. Kein Wunder, dass May diesen Ort so sehr liebt, genau wie man May einfach nur gernhaben kann. Ihr ganzes Sein war einfach so intensiv, man konnte sich in jeden Gedankengang hineinfühlen und ich erwischte mich manchmal, wie ich mich in manchen davon widergespiegelt sah. Auch die Clique rund um Maxton, Willow, Sienna, Avery, Eden, Versailles (ja, das Huhn ist Teil der Gruppe), Becket und Helen sind nicht mehr wegzudenken. Ich bin immer noch so gespannt auf Willow und Maxtons Geschichte und werde die Tage bis zum Erscheinungstermin zählen. Wesley war auch ein sehr komplexer Charakter, der es mir nicht immer leicht machte, dessen Entwicklung ich jedoch sehr zu schätzen wusste. Nicht nur die Geschichte konnte glänzen, sondern auch die auftretenden Personen erweckten das Geschehen gekonnt zum Leben.

Fazit: Erneut ein wundervoller Ausflug in die Mulberry Mansion, den ich nur absolut und aus vollstem Herzen empfehlen kann. Ich denke auch, dass diese Bücher Lesenden, die nicht viel New-Adult-Romance-Bücher lesen, gefallen könnten, da sie sehr ruhig sind, mit wenig Drama auskommen und eine authentische Liebesgeschichte beinhalten. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und ein großes Dankeschön an Merit Niemeitz für diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ich bin verliebt in die Mulberry Mansion

Und wieder hat mich der Schreibstil dieses Buches umgehauen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand auch dieses Band wahnsinnig toll. May ist glaube ich der gutmütigste Mensch, den ich je erlebt habe, und Wes ist einfach ihr perfektes Gegenstück. Ich habe die Entwicklung der beiden geliebt. Es war so fesselnd zu lesen, wie die beiden sich durch das gemeinsame Experiment immer besser kennengelernt haben und vor allem, wie Wes sich immer mehr als das genaue Gegenteil von Mays Vorstellung entpuppt hat. Auch die Nebencharaktere in diesem Band waren so toll, auf der einen Seite natürlich die Mulberry Familie, aber auch Mays beste Freundin Elsie und Wes bester Freund Lucas (den ich, wenn ich ehrlich bin, am Ende auch etwas in mein Herz geschlossen habe), deren Verbindung alles nochmal sehr viel spannender gemacht hat. Gerne hätte ich mehr über beide erfahren, vor allem wie es mit Elsie weiterging und wie sie die ganze Sache verarbeiten konnte. Man kann vielleicht nicht jeden Menschen lieben, aber Wes liebt May und May liebt Wes, und das reicht mir vollkommen. Alles in allem ein wirklich wunderschönes Buch. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2024

Zurück an die Mulberry Mansion

In der Reihe Mulberry Mansion dreht sich alles um gleichnamige Villa, die im Rahmen eines Wohnprojekts der Universität von einigen ausgewählten Studenten wieder instand gesetzt werden soll. Nachdem die Fördergelder gekürzt wurden, versucht May, ihr Zuhause mit allen Mitteln zu retten.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist gefühlvoll, bildhaft und poetisch und erzählt aus den Perspektiven von May und Wes.

May ist eine sehr hilfsbereite Person, kümmert sich um andere und ist immer für sie da. Sie möchte ihre eigenen Gefühle gegenüber ihren Freunden nicht zeigen, um niemandem zur Last zu fallen.
Wesley ist reich, sorglos, überheblich und arrogant. Er rebelliert gegen seine Familie und weiß nicht so richtig, was mit sich anzufangen.

Um der Mulberry Mansion zu helfen, schließt sie mit Wes einen Deal und muss so gemeinsam mit ihm an einem Projekt arbeiten und herausfinden, ob man jeden Menschen lieben kann.

Mit jedem Treffen und jeder Unternehmung lernen die beiden sich besser kennen und kommen sich näher, aber aus Respekt gegenüber ihrer besten Freundin ist eine Beziehung zwischen Wes ihr unmöglich.

May und Wes sind zwei unterschiedliche und trotzdem sehr liebevolle Charaktere, die es mir sehr leicht gemacht haben, das Buch zu mögen. Die Handlung hat sich über die Seiten an manchen Stellen etwas gezogen und leider ist die Renovierung der Villa gegenüber dem ersten Teil gar nicht mehr thematisiert worden, was ich sehr schade finde. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für alle.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Um es mit Mays Worten zu sagen: Begeisternd, bereichernd, bewegend

In Band 1 schon schien May wie eine Mama für alle zu sein. Immer ein offenes Ohr für alle, steckt zurück zu den Gunsten anderer und scheint selbst nie einen Grund zu haben, nicht zu lächeln. Aber gibt es denn überhaupt jemanden, dessen Sonne nie von dunklen Wolken verdeckt wird? Und kann es auf Dauer gutgehen, wenn jemand all die Unwetter der anderen absorbiert, nur damit deren Sonne scheinen kann? Ich war sehr neugierig auf Mays Story, gleichzeitig war ich aber auch sehr skeptisch, was weniger am Klappentext als an meiner persönlichen Abneigung gegenüber Enemies to Lovers liegt. Trotzdem habe ich den Blick hinter Mays Lächeln gewagt und wurde mehr als positiv überrascht: von May selbst, von Wes und besonders von der Harmonie der beiden, die sich schon sehr früh herauskristallisierte, auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten: wo May zurücksteckt, prescht Wes vor, wo May verteidigt, greift Wes an, was May zu viel kümmert, ist Wes zu egal. Gleichzeitig war es aber nicht so, dass ich mich eindeutig auf der Seite von May oder Wes gesehen hätte; ich konnte sie und ihre Handlungsweisen beide verstehen, was für mich eine besondere Erfahrung war. Erstmals konnte ich nicht sagen, wer sich "falsch" verhielt, denn das war nicht so. Die beiden zusammen waren die perfekte Mischung und lernten voneinander, nicht zu einfühlsam und nicht zu kalt zu sein und dass Unterschiede nicht immer bedeuten, dass ein Paar nicht zusammenpassen kann. Voller Alliterationen, bildhafter Vergleiche und tiefer Gefühle erzählt Merit Niemeitz eine Geschichte über die Frage, ob man jemanden lieben kann, bei dem man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, mit diesem Menschen je freiwillig Zeit zu verbringen. Ich vergebe 4,5/5 🌟