Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 29.09.2023

EVERY/EVER & EDEN - Wohlfühlbuch mit puren Emotionen! 💚

Anfangs hatte ich meine Probleme, in die Story und die ganzen verschiedenen Personen reinzukommen. Demnach habe ich nach dem ersten Viertel nicht weiter gelesen sondern das Hörbuch gehört.

Ich Nachhinein ...

Ich Nachhinein bereue ich es, nicht weiter gelesen zu haben 😅
Es ist so voller Emotionen und wunderschöner Zitate, dass ich kaum hinterherkam mir diese zu merken! Absolut wunderschöner Schreibstil und die Story hat mich dann absolut gecatcht, ich habe absolut mitgefiebert und -gefühlt.

Leseempfehlung, definitiv! Die beiden anderen Teile liegen schon lesebereit und ich freue mich darauf in die Mulberry Mansion zurückzukehren 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.08.2023

Cozy Wohlfühlbuch

Avery wird ausgewählt mit sieben anderen Personen in die Mulberry Mansion zu ziehen und diese zu renovieren und instand zu setzen. Doch kurz nachdem sie angekommen ist, wird ihre Freude darüber etwas getrübt, denn ihr Ex-Freund Eden wohnt ebenfalls dort. Eden hat ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen, was das Zusammenleben mit ihm nicht einfach macht. Doch nach und nach kommen die alten Gefühle wieder hoch.

Bei dem Buch handelt es sich wirklich um ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting ist einfach toll und ich konnte mir das alte Haus sehr gut vorstellen. Dazu kommen die wirklich durchweg sympathischen Charaktere. Deren Interaktionen miteinander teilweise auch sehr amüsant sind. Und auch die Beziehung zwischen Avery und Eden ist nachvollziehbar und realistisch. Beim Lesen wäre ich am liebsten auch ins Mulberry Mansion gezogen, denn das Haus klingt mit seinen kleinen Unperfektheiten einfach wundervoll!

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe und darauf wieder zurückkehren zu dürfen!

Veröffentlicht am 13.05.2023

No Longer Yours von Merit Niemitz

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Eine von 8 Auserwählten wird Avery das große Glück zuteil, die Mulberry Mansion zu beziehen und wieder instand zu setzen. Schon am ersten Abend wird ihre Freude darüber jedoch gedämpft indem sie erfährt, das kein Geringerer als ihr Ex-Freund Eden ebenfalls die Villa bezogen hat, welcher ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hatte. Da sie zusammenleben lässt es sich nciht vermeiden, dass sie auch wieder Zeit gemeinsam verbringen und aus der anfänglichen Abneigung werden schnell wieder Gefühle, welche lediglich tief geschlummert hatten, geweckt. Doch kann ihre Liebe nach Allem, was beide zwischenzeitlich durchmachen mussten erneut erblühen oder ist längst alle Hoffnung verloren?

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem Hauch Dramtik. Nachdem es mich Anfans noch nicht ganz vereinnahmen konnte hat mich das Buch dann irgendwann doch richtig gepackt und ich habe es geliebt. Die Mulberry Mansion mit ihrer kompletten perfekten Unperfektheit hat ein richtig heimeliges Gefühl geschaffen und alle Charaktere, so einzigartig wie jeder für sich ist, lassen die Mulberry Mansion zu einem magischen, zauberhaftem zu Hause werden. Ich habe es geliebt, Avery und Eden aber auch die andere Bewohner miterleben zu dürfen. Am Schönsten fand ich die Baddisco. Um euch da nicht zu sehr zu spoilern - lest es einfach, dann wisst ihr was ich meine ;) ich hab richtig Lust auf Band 2 und freue mich schon darauf, May ein wenig mehr kennenlernen zu dürfen. Ich kann die Riehe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.05.2023

✨Rezension✨

Schöne, nachdenkliche Liebesgeschichte in angenehmen Setting

Schöne, nachdenkliche Liebesgeschichte in angenehmen Setting

Avery hat es geschafft, sie hat einen Platz im Projekt der Mulberry Manson bekommen. Die dort lebenden Studierenden sollen gemeinsam die alte, etwas heruntergekommene Villa renovieren. Da sie dringend einen Neustart braucht freut sie sich über die Chance, bis sie erfährt, dass einer ihrer Mitbewohner niemand anderes als ihr Ex-Freund Eden ist, der sie am Abend ihres Abschlussballs hatte sitzen lassen. Wie also fängt man neu an, wenn die Vergangenheit auf der selben Etage wohnt?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war meine erste Second-Chance Geschichte und auch wenn ich anfänglich etwas Probleme hatte mich einzufinden, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus den Händen liegen. Dies lag vor Allem an dem Erzählstil der Autorin, der wirklich sehr bildgewaltig ist. Deshalb brauchte ich einen Moment, all die Informationen, die am Anfang auf einen einprasseln, wahrzunehmen und mich an die verschachtelten Sätze zu gewöhnen. Dann jedoch zog die Art und Weise der Erzählung mich wirklich in Bann, gerade wegen des Schreibstils!

Die Charaktere sind sehr detailliert und tiefgehend ausgearbeitet - ich freue mich auf die weiteren Teile und Geschichten dieser Reihe. Auch die Story um die Mulberry Manson fand ich super. Für mich ist das Renovieren des alten Gebäudes sogar irgendwie ein bisschen zu kurz gekommen. Ich hoffe, es wird in den nachfolgenden Büchern noch einmal aufgegriffen.

Spätestens ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es wirklich wahnsinnig spannend und Stück für Stück wurden die Fragen in meinem Kopf beantwortet. Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen. Und ich bin jetzt schon super gespannt, auf die nächsten beiden Teile 🤭

Veröffentlicht am 25.04.2023

Wohlfühlbuch

Ich war richtig gespannt auf dieses Buch.

!Könnte mögliche Spoiler erhalten!

Ich war richtig gespannt auf dieses Buch.

!Könnte mögliche Spoiler erhalten!

Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Das Setting rund um die Mulberry Mansion war einfach nur toll. Ich kam richtig in Herbststimmung!🍂

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem May und Willow!
Nur fand ich Avery und Eden nach einiger Zeit leider anstrengend.
🍂
ℰ𝒹ℯ𝓃 konnte ich ganz am Anfang nicht verstehen warum er sich so verhielt und weshalb er wirklich mit Avery Schluss gemacht hat. Das habe ich dann aber recht spät, also eigentlich schon am Ende des Buches erfahren. Ich kann es nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum er nicht mit Avery darüber geredet hat. Und der eine Satz, den er zu seiner Mutter im Krankenhaus gesagt hat, hätte absolut nicht sein müssen! Sowas sagt man einfach nicht!
🍂
𝒜𝓋ℯ𝓇𝓎 ging mir nach einer gewissen Zeit richtig auf den Sack..
Durch den Tod ihres Vaters hatte sie mit Panikattacken zu kämpfen. Sie konnte keine Gespräche mehr führen bei denen es um Gewalt ging. Sie konnte keine Filme mehr schauen, bei denen zum Beispiel Schießereien vorkommen. Sie konnte auch keine Sportarten mehr anschauen, wie Rugby weil das zu brutal war. Das alles haben Panikattacken bei ihr ausgelöst. Das verstehe ich, und sie tut mir auch richtig leid was sie durchmachen muss. Aber was ich nicht verstehe..warum studiert sie Jura? Ich verstehe auch, dass sie Gerechtigkeit haben will. Aber wie will sie als Richterin Arbeiten, wenn sie höchstwahrscheinlich täglich mit Fällen, wo Gewalt vorkommt, zu tun haben wird?
Und auch das sie von Zuhause abhaut, ohne nach Gründen zu fragen, weshalb ihre Mum das macht.
Aber im Nachhinein kann ich verstehen, warum sie so gehandelt hat. Sie hat ihren Vater verloren..
Trotzdem hat mich das beim lesen ziemlich aufgeregt.
>>𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝘁 𝗩𝗲𝗿𝘀𝘁𝗮̈𝗻𝗱𝗻𝗶𝘀 𝗸𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗥𝗲𝗰𝗵𝘁𝗳𝗲𝗿𝘁𝗶𝗴𝘂𝗻𝗴.<< 🙃

Aber trotz diesen Kritikpunkten hat mir das Buch sehr gefallen. Es war auch echt Emotional, die ein oder andere Träne ist mir da schon runter gekullert.
Es gibt halt mal schwierige Charaktere und es ist auch nicht immer alles leicht..
Ich bin jetzt suuuper Gespannt auf Mays
Geschichte!!
Und hier noch eins meiner liebsten Zitate.

Die Mulberry Mansion roch nach einem Geffühl, nach Nostalgie oder - mein Blick wanderte kurz zu Eden - vielleicht auch eher nach Melancholie.