Cover-Bild Starling Nights 2
Band 2 der Reihe "Starling Nights"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merit Niemeitz

Starling Nights 2

Im Glanz der Ewigkeit | Das mitreißende Finale der Dark Academia Dilogie | Romantische New-Adult-Fantasy

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannender & mitreißender Abschluss der Reihe! <3

Nachdem ich bei Band eins nur so durch die Zeilen geflogen bin, war ich ganz gespannt, wie es mit dem "Bund der Staren" in Band zwei weitergeht und ob es noch Hoffnung für Sie gibt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Band zwei schließt unmittelbar an Band 1 an und der Leser wird direkt in die Geschichte rund um Ashton und Zoe hineingezogen. Der Prolog bringt einem die Gefühlswelt von Ashton näher und erzählt, was damals mit Heaven passiert ist. Im Verlauf des Buches kann Stück für Stück nachvollzogen werden, warum Ashton sich so verhält und zu dem geworden ist, der er ist. In Band eins konnte ich Ashton so gut wie gar nicht leiden, aber nach und nach ist er mir dann doch noch ans Herz gewachsen. Zoe fand ich in Band eins schon super sympathisch und fand es nicht nett, wie Ashton sie benutzt und dann einfach fallen gelassen hat. Aber zum Glück macht er in Band zwei wieder alles wett. ;) Ob es für die beiden wohl ein Happy End gibt und die Clique rund um Ashton, Cliff und Norah noch zu retten ist? Ich habe Merit's Schreibstil als sehr angenehm empfunden und habe das Setting einfach nur geliebt, aber das mag auch daran liegen, dass ich Dark Academia einfach unheimlich gerne lesen. Mit der Wendung am Ende hat Sie mich vollkommen überrumpelt, damit hatte ich nicht gerechnet. Alles in allem ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, wobei ich in der Story von Norah und Nox durchaus noch Potential für einen Band 3 sehe, auch wenn die Handlung so in sich geschlossen ist, würde ich die Geschichte der beiden gerne auch noch lesen. Absolute Leseempfehlung! Lasst euch von Merit in das geheimnisvolle Cambridge entführen und werdet Teil des Bund der Stare!

Veröffentlicht am 08.02.2024

ganz viel achtsam sein und lieben lernen

Ich war mir nach Band 1 nicht sicher, ob ich Ashton jemals mögen könnte. Und auch mit Zoe bin ich da nicht wirklich warm geworden. Aber Band 2 hat mich vom Gegenteil überzeugt und ich liebe diese beiden etwas kaputten aber so lieben Menschen. Merits Schreibstil ist einfach wahnsinnig poetisch, mitreißend, sanft und gefühlvoll. Liebe alles daran und so konnte ich auch total mit Ashton und Zoe mitfühlen, sie besser verstehen. Das Buch knüpft an die Story aus Band 1 an, es geht weiter um den Bund der Stare und ihre Unsterblichkeit. Es war auch so schön Cliff und Mabel wieder zu sehen. Neben der spannenden Story, den Dark Academia Vibes, gefährlichen Spielen und der Suche nach einer Lösung für die Menschen die man liebt, liegt der Fokus vorallem auf Zoe und Ashton. Ihre Entwicklung, ihre Emotionen, ihre Reise sich selbst irgendwie zu lieben und zu akzeptieren. Ihre Beziehung ist ganz viel Wertschätzung und Achtsamkeit. Habs sehr geliebt, wie immer bei Merits Büchern mich verloren und wiedergefunden.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Hab es sehr geliebt

Ich habe den zweiten Band von Starling Night beendet und ich kann euch sagen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

In Band zwei verfolgen wir Ashton und Zoe die wir aus Band eins schon kennen. Verglichen mit Band eins ist hier etwas weniger mystery, was aber durch die Chemie der beiden wettgemacht wird.

Merit hat es geschafft, dass ich mich mehrmals in dem Buch über Charaktere aufgeregt habe, dass ich mich echt beherrschen musste das Buch nicht durch die Gegend zu schmeißen. Zoe hat mir an manchen Stellen einfach so leid getan.

Nach dem Lesen hätte ich so gerne eine Kurzgeschichte zu Ashtons Eltern und zu Knoxs Geschichte. (Falls er Anders geschrieben wird ich entschuldige mich, ich hab es als Hörbuch gehört)

Die Reihe kann ich wirklich herzlichst empfehlen und ihr könnt euch auf einige tolle Szenen freuen!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Für mich die perfekte Fortsetzung

Das Leben der Stare scheint sich dem Ende zu nähern. Was für manche die lang ersehnte Erlösung ist, ist für die anderen der absolute Albtraum. Als Henry Ashton erzählt, dass es einen Weg aus dieser Misere gibt steht seine Antwort natürlich sofort fest. Oder vielleicht doch nicht?
Vorneweg: Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich habe bisher noch von kaum einem Autor/einer Autorin gelesen die so einen einzigartigen Schreibstil hat. Sie versteht es einfach den Leser in ihren Bann zu ziehen und einen völlig einzunehmen. Da ist so viel Gefühl in jeder einzelnen Figur und in jedem Wort, dass sie schreibt.
Ich fand es richtig super, dass es in diesem Band um Ashton und Zoe geht. Zoe lernt man so noch viel besser kennen und Ashton erst so richtig. Er kam im ersten Band ganz anders rüber und ich bin froh, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, denn er hat mich wirklich sehr überrascht. Es steckt ja so viel mehr in ihm, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Toll auch, dass man alte Bekannte in diesem Buch wieder trifft. Da es eigentlich nur kurze Zeit nach dem ersten Buch spielt knüpft sich die Geschichte fast nahtlos an.
Auch wenn die große Enthüllung bereits in Band 1 erfolgte gab es in diesem Teil dennoch die ein oder andere Überraschung und Wendung. Das hat alles neben dem Hauptteil, in dem es um Zoes und Ashtons Beziehung und ihre Gefühle ging, nochmal etwas spannender gemacht und auch in eine andere Richtung gelenkt.
Eine rundum gelungene Fortsetzung mit einem für mich perfekten Ende. Eigentlich hätte ich mir wirklich gern noch Norahs Geschichte gewünscht, aber so ist es für mich auch absolut ok.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Atemberaubend, magisch und unendlich sanft geschrieben!

Diese Dilogie hat mich auf jegliche Art und Weise verzaubert. Sei es der Schreibstil, die Charaktere oder die besondere Handlung mit den kleinen aber unfassbar gut ausgearbeiteten Fantasyelementen. Merit Niemeitz entführte mich in die faszinierende Welt Cambridges mit den alten Gemäuern, dem einnehmenden Charme und den Geheimnissen die hinter jeder Ecke der Universität lauern. Für mich fühlte sich die Reihe wie Dark Academia pur an: geheimnisvoll, düster und rätselhaft. Der Schreibstil der Autorin lädt dazu ein sich fallen zu lassen, sich ganz auf die Charaktere einzulassen und gemeinsam mit ihnen jede Emotion zu durchleben. Zoe und Ashton könnten ungleicher nicht sein und anfangs wusste ich nicht so recht, wie die beiden wieder zusammenfinden würden doch Ashtons Hartnäckigkeit und Zoes starker Wille fügten sich zusammen, wie zwei fehlende Puzzleteile. Zwar kannte man Zoe schon aus Band 1 aber die Tiefe, die die Autorin in sie gelegt hat war einfach wundervoll zu ergründen. Beide Protagonisten sind unfassbar facettenreich und jede Problematik die sich im Laufe der Handlung und noch aus Band 1 ergeben hat wurde in einer super Geschwindigkeit aufgearbeitet. Dazu kam dieses einnehmende Fantasyelement, welches in seiner Einfachheit so faszinierend in die Handlung integriert wurde. Es ist für mich einfach die perfekte Mischung aus New Adult und Fantasy - also gerade für Einsteiger in das Genre ist "Starling Nights" eine Reihe, die gelesen werden muss.

Fazit:
Atemberaubend, magisch und unendlich sanft geschrieben. Merit Niemeitz erschafft eine wunderbare Mischung aus New Adult und Fantasy und integriert dabei eine Liebesgeschichte, der selbst die Zeit nichts anhaben kann!