Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 20.09.2022

Eine Geschichte, die ans Herz geht und einen fühlen lässt

Das ist, würde ich sagen, ein überraschend supergutes Buch, das mich in den Bann gezogen hat, mich mitfühlen lassen hat, und ich es einfach nicht beenden wollte - weil ich dann die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verlassen musste.

Zur Zeit ist der Markt von mir aus gesehen übersättigt von NA, und die meisten spielen sich in Dramen ab, welche man durch simple Kommunikation hätte bereinigen können. Nicht so hier. Es gibt zwar einen Grund, warum Avery und Eden nicht mehr zusammen sind, aber der wird nach und nach gelüftet. Und auch wenn man den Grund kennt, ist es nicht so einfach, trotzdem zusammen zu sein. Denn Liebe alleine reicht einfach nicht. Es braucht soo viel mehr. In dieser Geschichte wird so gut, und detailliert darüber berichtet, und ich finde die Länge des Buchs sowas von angemessen. Das braucht diese Geschichte einfach. Ich liebe den langen Einstieg, die Beschreibung der Mansion, wie die Mitbewohner beschrieben werden, wie sich das wiedersehen der beiden anfühlt.

Ich konnte mich in jegliche Situation einfühlen und habs so gut verstanden. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man versteht deren Handlung. Mir hat es super gefallen, dass nur ganz wenige Kapitel aus der Sicht von Eden sind - es ist die Geschichte von Avery, und ich finde, sie musste sie erzählen. Ein wunderschönes Buch, und ich hoffe, Teil 2 & 3 können mithalten.

Veröffentlicht am 14.09.2022

poetisch, magisch, tragisch, unfassbar gefühlvoll

Als ich "No Longer Yours" entdeckte, mit einem ziemlich farbenfrohen, trotzdem wenig spektakulärem Cover, hatte ich keine Erwartungen, keine Vorstellungen von dieser Geschichte, weil ich einfach dachte, es ist eine New Adult Geschichte wie jede andere auch, nichts besonderes mehr, immerhin erfindet niemand das Rad neu, auch nicht Merit Niemeitz, die ich bis dahin noch gar nicht kannte, die Charaktere sitzen da eben in so ner alten Villa, gehen ihrem Studium, ihrem Leben nach , bisschen Gefühl hier, bisschen Drama da, dann folgt das Happy End und That´s it.
In Worte zu fassen, wie sehr ich mich geirrt habe? UNMÖGLICH!
Die Geschichte von Avery und Eden, das Setting, die Nebencharaktere, die Gefühle, die Handlungen, die Entwicklungen, all das ist so unfassbar besonders, das ich kaum die richtigen Worte dafür finde. Diese Geschichte hallt so intensiv in mir nach, ich befinde mich gedanklich noch immer in der Geschichte, obwohl das Buch längst beendet ist.

Merit schreibt so unglaublich gefühlvoll, poetisch und magisch, das ich förmlich von Gefühlen überrannt wurde, ohne zu viel zu sein, es hat einfach so sein müssen, anders hätte ich mir diese Geschichte nicht vorstellen können, auch wenn sie mich viele Tränen, ein gebrochenes Herz und einen außer Kontrolle geratenen Puls gekostet hat, letztendlich haben die guten Seiten die dunklen Seiten überschattet!

Das Setting ist einfach atemberaubend, ich habe mich vom ersten Augenblick an Zuhause gefühlt und mir mehr als einmal gewünscht, das ich mit diesen unglaublichen Nebencharakteren, diese Villa zu einem noch atemberaubenderem Zuhause gemacht haben, in der Mulberry Mansion sein darf.
May, Willow, Maxton, Helen, Sienna und Beckett, sie alle sind so unterschiedlich verrückt, liebenswert, schräg und hilfsbreit und haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, von denen ich sehr hoffe, das sie geöffnet werden, denn sie alle haben ein Happy End mehr als verdient, solche Menschen sind Seelenfrieden, Zuhause, Familie, die gibt man nie wieder her.

Auch Avery und Eden haben ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen, so tragisch und kaum zu ertragen, das es mir wirklich das Herz zerfetzt hat. Von der Entwicklung der beiden bin ich ebenso hingerissen, wie vom Rest der Geschichte, denn Merit hat hier ganz und gar nichts überstürzt bei den beiden. Avery und Eden haben sich ganz realistisch angenähert, miteinander kommuniziert, gezweifelt, gegrübelt, geliebt, gelacht, geweint und wieder voneinander entfernt, bis zum Schluss und das alles ohne unnötiges, in die Länge gezogenes Drama zu erzeugen, ohne Schnelldurchlauf, völlig Lückenlos. Ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Eden gewünscht, war doch die meiste Geschichte aus Avery´s Sicht erzählt, dennoch fehlte mir nichts. Die Rückblenden boten viele Möglichkeiten für Vermutungen, worauf die Geschichte hinausläuft, denn ich persönlich hatte wirklich lange keine Ahnung und die Wahrheit warf mich sowas von aus der Bahn, ich war wütend, enttäuscht, sprachlos, schockiert und hatte für gewisse Handlungen wenig Verständnis, fand´s aber umso beeindruckender, das Merit bis zum Ende keine Veränderung an ebendiesen Handlungen vorgenommen hat, das wäre zu erzwungen gewesen.

Puh, ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können und könnte hier noch ewig weiterschreiben, weil all meine Worte hier nicht genug sind, aber ich bin froh, das ich überhaupt etwas zustande gebracht habe. Diese Geschichte wird noch lange in mir nachhallen, da bin ich mir ziemlich sicher, im neuen Jahr dürfen dann Willow und Maxton mein Herz attackieren und für eine ebenso magische, poetische und gefühlvolle Momente sorgen, die ebenfalls bis in alle Ewigkeit in mir existieren werden!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ich liebe die Geschichte von Ever & Eden

„Ich finde, es geht vielmehr um das, was nicht geschrieben steht. Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen. Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt. Du liest sie nicht, du fühlst sie. Das ist es, woran du ein gutes Buch erkennst. Und eine gute Liebesgeschichte.“

Auszug aus
No Longer Yours – Mulberry Mansion
Merit Niemeitz
Ein wirklich schöne Second-Chance Geschichte und das nicht nur für die Liebe sondern auch fürs Leben.
Das Cover gefällt mir so so gut, es passt perfekt zur Geschichte und ich liebs.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wirklich toll und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte und hab mir so viel markiert wie schon lange nicht mehr.
Erzählt wird das Buch von Avery „Ever“ & Eden. Es gibt auch immer mal Kapitel aus der Vergangenheit.
Die Orte die die Autorin geschaffen hat, konnte ich mir so bildlich vorstellen. Ich liebte die Chaos Villa und das was die Bewohner aus ihr gemacht haben.
Alle Protagonisten, May, Sienna, Willow, Helen, Beckett, Maxton und natürlich Eden & Avery, hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man konnte sie nur lieben, jeden auf seine Art. Sie haben aus der alten Maulbery Mansion Villa ein neues zu Hause geschaffen und gleichzeitig sind sie eine Familie geworden.

Avery ist eine sympathische junge Frau, die ganz klar ihre Meinung vertreten hat und diese auch sicher rüber gebracht hat, wenn ihr was nicht passte. Das fand ich sehr stark und hat mir sehr gut gefallen. Eden war eher der ruhige Typ, der Bücher aller Art liebte, das machte ihn einfach so sympathisch. Ich mochte es so sehr, das er Zitate sammelte und sich in seine Buchwelt zurückzog, wenn er es so dringend brauchte. Beide Protagonisten haben schwere Zeiten durchgemacht und sind immer noch in ihrem Schmerz gefangen, so kommt es auch zu dem Bruch der beiden. Doch wie es der Zufall will, treffen die beiden wieder aufeinander und bekommen nochmal eine neue Chance.
Fazit:
Es fällt mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich liebte die Geschichte der beiden. Ich mochte die Dynamik ihrer Beziehung und wie sie zusammen waren. Merit schreibt wunderschön. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch das ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Lest es unbedingt, denn es ist eine Herzensbuch.

Glücksbewahrer

Staubschloss

Badewannengespräche

Immernachtstraum #Hörbuchstimme

Veröffentlicht am 08.09.2022

Es ist so unglaublich gut

No longer yours hat mir so viel gegeben. es ist einfach so viel. Dieser Reihenauftakt, ist wunderschön tiefgründig, traurig und atemberaubend. Ich habe es geliebt Avery und Eden durch Windsbury und die Mulberry Mansion zu begleiten. Ich liebe Merits Schreibstil, er ist methaphorisch, gefühlvoll und angenehm. So vieles gesagtes und ungesagtes steht zwischen diesen Zeilen. Würde ich mir Zitate rausschreiben, hätte ich das gesamte Buch markieren müssen, weil auf jeder Seite so wichtige Dinge stehen. Die Charaktere sind alle unglaublich liebevoll. Die Protagonisten machen beide eine gute Wandlung auf dem Weg zur Selbstheilung durch. Ich freue mich schon mehr aus dieser Welt zu hören.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Sehr berührend und irgendwie tragisch

Sowohl die Geschichte von Avery, als auch die von Eden hat mich zu Tränen gerührt. Das waren schon zwei sehr ungünstige Schicksalsschläge. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Die Mulberry Mansion und seine Bewohner sind wirklich wie eine Familie und es fühlt sich wirklich nach einem Zuhause an.

Mir hat die Entwicklung der beiden Protagonistin extrem gefallen. Die Selbstreflexion war wirklich bewundernswert und es hat sich so organisch und authentisch angefühlt. Dafür wirklich Hut ab!

Das einzige, was ich persönlich nicht so mag ist ein sehr tragischer Schwerpunkt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit der Qualität des Buches zu tun!